World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur von Gefühl sprechen, aber Züge zu Zweit sind bei mir auch effektiver, als zu Dritt.

Vorallem entfällt dann meistens doch einiges an Wartezeit, da der MM zweier Teams besser verarbeiten kann und man meistens auch synchron stirbt oder gewinnt!
 
Das Gefühl kann ich nur bedingt bestätigen. Klar ist es so, dass in dem Fall, wo man als Zug ganz unten steht als einzigen seiner Stufe, dass es dann besser ist, wenn man nur zu zweit als zu dritt ist, weil dann ein Panzer höherer Stufe mehr im Team ist. Allerdings haben 3er Züge auch den Vorteil, dass sich 3 Panzer absprechen können und nicht nur 2.
Ein guter 3er Zug kann also mehr Einfluss nehmen als ein gleichguter 2er Zug. Die Voraussetzung ist nur, dass der Matchmaker einen nicht als Lowtier in ein Team voller Deppen wirft.

Ein 8er Gefecht mit einem 3er Zug voller 8er Heavys und mind. grüner Spieler kann echt was reißen.
Ein 8er Gefecht mit einem 3er Zug voller 6er Non-Scouts ist dagegen meistens unfairer - besonders wenn die Gegner keine 6er haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MM scheint aber eh mit 8.6 etwas verbugged zu sein. Ein Clanmate war laut eigener Aussage zuletzt 13 mal hintereinander Lowtier mit, ich glaube es war irgendein 7er; er kam also in 9er Gefechte. Das ganze dann am Wochenende Nachmittags wenn die Server gut belegt sind.

Ein Zug ist meiner Meinung nach aber auch stark von den Fahrzeugen abhängig: Ein 3er Zug Scouts ist seit 8.6. oft nicht so nützlich (ich betone "oft", nicht "immer") wie z.B. ein 3er Heavy-Zug oder ein Zug aus TDs und Flankensicherung, oder 2 Heavys + Arty die weiß was sie tut.
Gerade Platoons mit gemischten Fahrzeugen sind imho besonders mächtig. Wenn man z.B. einen JP 100 dabei hat, einen T57 Heavy und einen IS-7 (besser noch ein Med) dann kann z.B. der JP schießen, der T57 deckt diesen dann während des Reloads nach vorne ab während der IS-7 oder besser Med die Flanken schützt oder den beschäftigten Gegner einen Schuss in die Flanke setzt.
Mehrfach probiert, wenn jeder weiß was zu tun ist und man sich ein wenig aufeinander eingefahren hat ist so etwas ein schweres Hindernis für den Gegner.
 
Wechhe schrieb:
Achso - du bezeichnest dich also als perfekten Spieler, der niemals Fehler begeht und auch in der Hitze des Gefechts beim Hin-, und Herfahren niemals jemanden rammt?

Ist klar... entweder stehst du immer alleine irgendwo hinten oder du gibst in solchen Situationen anderen die Schuld.

Im Random spricht man sich nunmal nicht ab - man steht hinter einer Deckung zusammen mit anderen Panzern. Da kann es doch mal passieren, dass man sich gegenseitig anfährt. Na klar ist das ärgerlich, das streite ich ja nicht ab. Aber solchen Leuten zu unterstellen, sie machen das grundsätzlich mit Absicht oder sind einfach zu doof zum spielen halte ich für realitätsfern.
perfekter spieler, natürlich nicht. spieler, der niemals jemanden rammt und dabei kein basecamper ist, ja! es ist durchaus möglich, beim rangieren auf seine teamkameraden zu achten, vor allem beim vorfahren. beim rückwärtsfahren gehe ich davon aus, dass keiner hinter mir steht und gucke trotzdem meistens kurz nach. so ein panzer braucht nun mal einen gewissen platz, um sinnvoll eingesetzt werden zu können. wer das nicht rallt und meint, exakt neben einem teamkameraden zu stehen und es dann nicht hinbekommt, diesen nicht zu touchieren, sry, der kann es einfach nicht. wenn ich in die nähe eines befreundeten panzers komme, dann stelle ich mich grundsätzlich so, dass er nach hinten ausweichen kann, nicht von mir gerammt wird und erst recht fahre ich ihm nicht vors rohr. außerdem gehe ich davon aus, dass er vllt auch mal anders anwinkeln will, was auch wieder platz benötigt. dabei geht es auch nicht um die nicht vorhandene absprache im random, sondern einfach darum, seine umgebung zu beobachten, also die genannte umsicht. diese ist sogar vor allem im random wichtig, weil dir keiner mal eben per TS sagen kann "hey, lass mich mal kurz durch" oder ähnliches.


Wechhe schrieb:
Es ist richtig, oft genug werden solche Situationen provoziert, weil zuviele Panzer alle gleichzeitig hinter eine viel zu kleine Deckung fahren und alle unbedingt einen Abschuss haben wollen. Ja, das ist dann blöd.

Wie du aber selbst sagst (meistens), gibt es auch andere Situationen, in denen sowas passieren kann. Und auch da bist du der Meinung, das sowas "nicht mal passieren" kann?

Es kommt nun wirklich sehr selten vor, von daher finde ich das Thema eigentlich übertrieben. Nur die "Mit-Absicht-Wegschieber", weil die destruktiv sind oder an deine Position wollen, nerven und eben die von dir beschriebene Situation mit zuvielen Panzern hinter einer zu kleinen Deckung, die alle hin und herfahren, wo es dann zwangsläufig zum rammen kommt. (Aber hey, wenn du da auch stehst, dann bist du da auch hingefahren und selbst schuld, oder? ;) )

es gibt eigentlich kaum andere situationen, wo so etwas passieren kann, wenn man auf seine mitspieler achtet. als ausnahme würde ich mal hernehmen, dass zwei zunächst relativ weit von einander entfernte panzer rückwärts ausweichen müssen, weil sie auf zwei flanken angegriffen werden. sie nähern sich dabei immer weiter, bis der eine den anderen rammt. ok. da würde ich sagen, jeder schaut in seine richtung und sieht zu dass er rückwärts weg kommt. der crash ist nahezu unvermeidbar.
solche situationen kommen aber wesentlich seltener vor als das berühmte gruppenkuscheln (übrigens auch eine folge des lemming trains, aber damit fange ich mal nicht wieder an ;) ), in welchem die hinteren panzer die vordersten ja sehen _müssen_.
und man ist nicht unbedingt schuld, falls man mitten im gruppenkuscheln steht. das ist nämlich dann der fall, wenn man schlicht und ergreifend als erster da war.
klar ist die diskusion des themas fragwürdig, weil es selten vorkommt. aber absicht oder dummheit muss ich doch in 99% der fälle zuschreiben.
 
TheWalkingDead schrieb:
Und...sagt mal was über TD nach dem Patch. Ist das StuG jetzt völlig OP ?
Spiele das StuG (Ist das "G" mit der langen 7,5cm noch angebracht? :P) ähnlich erfolgreich wie du (62% WR), habe aber mit dem Patch keine größeren Veränderungen festgestellt, sprich, er scheint genau so OP zu sein, wie vor dem Patch. Ich muss aber dazu sagen, dass ich weder vor dem Patch, noch jetzt, das Tarnnetz dabei habe, kann also sein, dass dieses noch einmal kräftig etwas ändern könnte. Bleibe mit 100% Tarnskill und etwas Abstand meist unsichtbar, bis vorkommendes "Leichenfleddern" im Lategame, wo auf Nahkampf geschaltet wird.
 
Eigentlich bin ich in WoT recht glücklich gewesen und es hat eine lange Zeit Spaß gemacht, doch seit 0.8.6 häufen sich die Probleme mit dem Client und die Motivation vieler Mitspieler ist ziemlich gesunken...
 
Ich finde, dass WoT durch den 0.8.6 Patch deutlich besser geworden ist.
Was für Probleme mit dem Client (meinst du damit das Programm selbst, also Abstürze, usw?) hast du denn? Und was meinst du damit, dass die Motivation deiner Mitspieler gesunken sei?
 
Wechhe schrieb:
Ich finde, dass WoT durch den 0.8.6 Patch deutlich besser geworden ist.
Was für Probleme mit dem Client (meinst du damit das Programm selbst, also Abstürze, usw?) hast du denn? Und was meinst du damit, dass die Motivation deiner Mitspieler gesunken sei?

Ich lande beim Ladebildschirm wieder auf dem Desktop und habe einige FPS-drops die es vorher nicht gab.
An meinem System hat sich nichts geändert (i5, 8GB Ram, ATI 7850, Win8)
Mein "altes" Team spielt nun deutlich häufiger War Thunder und wir sind gerade dabei, einen neuen Clan aufzubauen - bisher sind wir skeptisch, ob World of Tanks Teil davon werden soll oder ob wir lieber auf die Ground Forces von War Thunder warten. Da sind wir wohl nicht allein.
 
Zu diesen beiden Problemen meine ich was im WoT Forum gelesen zu haben. Schau da doch mal rein oder wende dich an den Support. Eventuell gibt es ja für beides Lösungen.
 
Das mit den Abstürzen ist natürlich dämlich. Fiele mir jetzt auch nichts besseres als Neuinstallation ein.

Motivation meinerseits war auch etwas gesunken, ist aber seit 0.8.6 wieder voll da. Wurde durch die Neuerungen eher bestärkt. Parallel War Thunder spielen würde ich wohl auch eher nicht. Wenn, dann müsste ich mich persönlich für ein Spiel entscheiden.
 
Wechhe schrieb:
Montag und Dienstag war es unerträglich. Montag hatte ich bei 14 Spielen nur 2 Siege. Die meiste Zeit sagte XVM eine Siegwahrscheinlichkeit von 25-39% aus. Nicht, dass ich darauf was gebe - aber es zeigt, dass ich einfach Pech mit den Teams hatte. Meistens war ich der einzige, sonst einer von zwei Grünen (WN6 > 1200) unter sonst nur roten und orangen Mitspielern.
Und so ging es mir meine letzten WoT-Tage die ganze Zeit:

wvrbdvar.jpg

Klar, PR auf Unicum-Niveau, WN6 und WN7 teilweise auf Unicum-Niveau (nur die EFF ist niedrig, da zu wenig gecapt/decapt), aber die WR sinkt... das macht Spaß...
Am Sonntag habe ich dann aufgrund mangelnder Motivation wie der letzte Volltrottel gespielt und seitdem habe ich das Spiel (mal wieder) nicht mehr angerührt.
Gefühlt gingen die letzten 100 Gefechte so. Ich werde besser, aber meine WR sinkt...

Und wenn man ständig ganz oben in der Liste ist in Bezug auf Erfahrung und dmg und trotzdem ununterbrochen verliert, macht es irgendwann keinen Spaß mehr...

Nach so ein paar hundert Gefechten, die schlecht laufen, wieder die Motivation weiter zu spielen zu finden, ist ziemlich schwer, finde ich... dabei habe ich gerade angefangen, den JP zu mögen...


So, genug gejammert, in einer halben Stunde gibt es ja wieder jemanden zu sehen, bei dem es nicht so schlecht läuft, bzw. der einfach mehr drauf hat.
 
@EAV hatte tatsächlich die letzten Intervalle auch immer eine Diskrepanz zwischen meinen Werte und der WR, da war die Entwicklung auch immer antiproportional. Wenn ich mies war gewonnen, und wenn ich richtig gut drauf war nur verloren :D
 
@EAV: mit performance >2000 bist du ja schon top 100 spieler auf dem server. dass da nicht mal das ein oder andere gefecht spaß macht, kann ich mir nicht vorstellen :D
 
Finde ich lustig. Leider nicht so krass, wie es auf dem russischen Server der Fall ist. Angeblich hat ein Spieler da an einem Wochenende 17 Millionen Credits gemacht...
"Unser" Event ist ja auf einmal pro Spieler begrenzt - finde ich aber gut.

Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt.
 
@ EAV: Der Abschnitt über den du dich da mukierst sind 36 battles, ich meine ernsthaft?
Auf eine so kleine samplesize solltst du wissen, das Varianz da die größte Rolle spielt.
Die letzten 1k battles liegst du doch über deiner jetzigen rate... schlechte Tage jeder
mal in WoT, die habe ich auch.
 
|nsb|urmel schrieb:
Nein, er redet von einem Script für GreaseMonkey namens WoTStats. Ob es dafür ein Update gibt weiß ich aber nicht. Muss ich selber erst mal schauen...

edit: scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden. Schade drum :rolleyes:

Hallo,

ja, genau das meinte ich!
Schade das es nicht weiterentwickelt wird.
Trotzdem Danke an alle für Eure Hilfe!!

Gruß
Didi
 
Mini Missionen
http://worldoftanks.eu/de/news/44/big-heavy-british/

Missionen

Aber das ist noch nicht alles. Sobald ihr mit diesen Biestern auf das Schlachtfeld ausgerückt seid, müsst ihr die Siegesmission erfüllen:

Wenn ihr mit jedem dieser 3 Fahrzeuge jeweils 15 Siege erzielt (also 45 Siege in zwei Wochen), erhaltet ihr 500 Gold!

Bitte beachtet, dass diese Mission nur einmal pro Spieler möglich ist.

Zitat
Wenn es euch gelingt, jeweils eines der 3 Fahrzeuge dieses Spezials in Zufallsgefechten zu zerstören, werdet ihr mit einem Garagenstellplatz belohnt.
Das bedeutet im Klartext, dass ihr mindestens einen Centurion Mk. 1,
einen Centurion Mk. 7/1 und einen FV4202 zerstören müsst, um eure
Belohnung zu erhalten.

Jeweils 1x pro Account
 
Warum noch weniger? Die dürften jetzt doch eher noch öfter ausgefahren werden. Würde ich zumindest machen :rolleyes::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben