Wechhe schrieb:
Achso - du bezeichnest dich also als perfekten Spieler, der niemals Fehler begeht und auch in der Hitze des Gefechts beim Hin-, und Herfahren niemals jemanden rammt?
Ist klar... entweder stehst du immer alleine irgendwo hinten oder du gibst in solchen Situationen anderen die Schuld.
Im Random spricht man sich nunmal nicht ab - man steht hinter einer Deckung zusammen mit anderen Panzern. Da kann es doch mal passieren, dass man sich gegenseitig anfährt. Na klar ist das ärgerlich, das streite ich ja nicht ab. Aber solchen Leuten zu unterstellen, sie machen das grundsätzlich mit Absicht oder sind einfach zu doof zum spielen halte ich für realitätsfern.
perfekter spieler, natürlich nicht. spieler, der niemals jemanden rammt und dabei kein basecamper ist, ja! es ist durchaus möglich, beim rangieren auf seine teamkameraden zu achten, vor allem beim vorfahren. beim rückwärtsfahren gehe ich davon aus, dass keiner hinter mir steht und gucke trotzdem meistens kurz nach. so ein panzer braucht nun mal einen gewissen platz, um sinnvoll eingesetzt werden zu können. wer das nicht rallt und meint, exakt neben einem teamkameraden zu stehen und es dann nicht hinbekommt, diesen nicht zu touchieren, sry, der kann es einfach nicht. wenn ich in die nähe eines befreundeten panzers komme, dann stelle ich mich grundsätzlich so, dass er nach hinten ausweichen kann, nicht von mir gerammt wird und erst recht fahre ich ihm nicht vors rohr. außerdem gehe ich davon aus, dass er vllt auch mal anders anwinkeln will, was auch wieder platz benötigt. dabei geht es auch nicht um die nicht vorhandene absprache im random, sondern einfach darum, seine umgebung zu beobachten, also die genannte umsicht. diese ist sogar vor allem im random wichtig, weil dir keiner mal eben per TS sagen kann "hey, lass mich mal kurz durch" oder ähnliches.
Wechhe schrieb:
Es ist richtig, oft genug werden solche Situationen provoziert, weil zuviele Panzer alle gleichzeitig hinter eine viel zu kleine Deckung fahren und alle unbedingt einen Abschuss haben wollen. Ja, das ist dann blöd.
Wie du aber selbst sagst (meistens), gibt es auch andere Situationen, in denen sowas passieren kann. Und auch da bist du der Meinung, das sowas "nicht mal passieren" kann?
Es kommt nun wirklich sehr selten vor, von daher finde ich das Thema eigentlich übertrieben. Nur die "Mit-Absicht-Wegschieber", weil die destruktiv sind oder an deine Position wollen, nerven und eben die von dir beschriebene Situation mit zuvielen Panzern hinter einer zu kleinen Deckung, die alle hin und herfahren, wo es dann zwangsläufig zum rammen kommt. (Aber hey, wenn du da auch stehst, dann bist du da auch hingefahren und selbst schuld, oder?

)
es gibt eigentlich kaum andere situationen, wo so etwas passieren kann, wenn man auf seine mitspieler achtet. als ausnahme würde ich mal hernehmen, dass zwei zunächst relativ weit von einander entfernte panzer rückwärts ausweichen müssen, weil sie auf zwei flanken angegriffen werden. sie nähern sich dabei immer weiter, bis der eine den anderen rammt. ok. da würde ich sagen, jeder schaut in seine richtung und sieht zu dass er rückwärts weg kommt. der crash ist nahezu unvermeidbar.
solche situationen kommen aber wesentlich seltener vor als das berühmte gruppenkuscheln (übrigens auch eine folge des lemming trains, aber damit fange ich mal nicht wieder an

), in welchem die hinteren panzer die vordersten ja sehen _müssen_.
und man ist nicht unbedingt schuld, falls man mitten im gruppenkuscheln steht. das ist nämlich dann der fall, wenn man schlicht und ergreifend als erster da war.
klar ist die diskusion des themas fragwürdig, weil es selten vorkommt. aber absicht oder dummheit muss ich doch in 99% der fälle zuschreiben.