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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

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Wieso sollte das denn auch Schwachsinn sein?!

Und meine Arty Empfehlung für die Missionen: GW Panther + Premium Shells
Dann ist der Spaß zum Glück relativ schnell vorbei. Ich hab 17k Gefechte oder so und die wenigsten davon in Arties, ich bin im Prinzip also totaler Arty Noob, und es war total einfach. Arty halt, muss man nix für können! :D
Premium Shells sind natürlich nicht zwingend notwendig, aber damit gehts halt noch einfacher und damit schneller. Das Credit Income ist erstaunlich gut, sodass viele Runden +/- 0 sind und nur wenige ein paar tausend Credits Miese bringen. Fand ich als Preis ok dafür, dass ich weniger oft Arty spielen muss! :D
 
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Denk mal nach was ich meine... ne Belohnung nur dafür, ein Camonet einzubauen... gg. Die 6,6k auf Malinovka hast du erhalten weil du das Spiel beherrschst, nicht weil dir WG 35.000 Silber nur dafür gibt ein Modul einzubauen.

Versuchs doch mal mit Call of Duty, da kannst sogar nur fürs Laufen was abstauebn.
 
Ok, das war ein Missverständnis. Ich dachte der Schwachsinn bezog sich auf die tatsächliche Verwendung von Camo Net und Binos!
 
Diese Meinung habe ich wiederrum nicht in Betracht gezogen, so absurd erscheint sie mir. ;)
In der Tat gekonnt an einander vorbeigeredet. Will aber auch keine Diskussion über die Missionen entfachen, habe mich über die 35k durchaus gefreut.
 
Ist euch auch aufgefallen, dass aktuell ohne Mods so gut wie nie "Gold Noob" im Chat fällt?
 
Ist doch klar! :D
Die optischen und akustischen Unterschiede der Shells kennt doch kaum jemand. Und wenn man sie kennt, dann ist das im Gefecht teils schwierig zu erkennen, da hat man anderes zu tun. Die verlassen sich alle auf den Hit Logger, der einem verrät was das gerade war. Und wenn der noch nicht funktioniert, dann kann auch keiner weinen!
 
CD schrieb:
Ist euch auch aufgefallen, dass aktuell ohne Mods so gut wie nie "Gold Noob" im Chat fällt?
Warum bloß? ;)

DunklerRabe schrieb:
Und meine Arty Empfehlung für die Missionen: GW Panther + Premium Shells

Wenn es um puren Damage o.ä. geht, dann ist 'ne hochstufige SPG besser - ich hab da das 212A genommen.
Ansonsten ist es meist auf niedrigeren stufen einfacher. Für ein paar dieser Aufträge hab ich den Bishop genommen - z.B. für's LT in x Minuten zerstören ist eine niederstufige SPG gut zu gebrauchen. Ansonsten hab ich ein paar Aufträge mit der Hummel und HEAT angeschlossen, so praktisch ist das aber nicht - hatte bloß nichts besseres.
Viele Aufträge lassen sich mit der M44 oder der M41 und HEAT gut lösen - vor allem wenn Prozente gefragt sind. Ein Kumpel von mir hat's mit der M41 gemacht (und sich nebenbei die M44 erspielt)
Gleich viel Schaden mit HEAT und HE, 240mm Pen. - die anderen haben nur 185mm - und dann auch noch 'nen schnellen Reload als alle anderen SPGs außer dem Bishop.

Ich hab 17k Gefechte oder so und die wenigsten davon in Arties, ich bin im Prinzip also totaler Arty Noob, und es war total einfach. Arty halt, muss man nix für können! :D
Das liegt aber viel mehr daran, dass die Aufträge für Arty besonders einfach sind und daran, dass du HEAT verschossen hast ;)
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man auch zum Arty fahren Skill benötigt. Wie viel sei dahingestellt, aber es ist definitiv nicht immer leicht Direkttreffer zu landen. Erst recht nicht seit den dynamischen Flugzeiten. Klar - ich hatte auch schon meine Runden, wo ich mit dem 212A 5 HTs in Folge mit AP geonehitet habe - aber ich hab auch oft genug Runden, wo ich keinen einzigen Direkttreffer gelandet habe.
 
Beitrag schrieb:
Wenn es um puren Damage o.ä. geht, dann ist 'ne hochstufige SPG besser - ich hab da das 212A genommen.

Muss man aber auch erst mal haben, und wenn man kein Arty Spieler ist...Den GW Panther hatte ich noch aus grauer Vorzeit freigeschaltet und der tuts überraschend gut! :)

Beitrag schrieb:
Das liegt aber viel mehr daran, dass die Aufträge für Arty besonders einfach sind und daran, dass du HEAT verschossen hast ;)

Nope, Premium HE mit größerem Splash! :)
Und genau das soll der Effekt ja sein, ich will den Unfug möglichst bald beenden. Wenn ich das kann und Premium HE nutze, dann können das andere aber auch. Und wenn die dann auch noch bisschen Skill haben, dann ist es kein Wunder, dass Arty so unangenehm ist. Ist sie ja schon wenn man völlig skillbefreit ist. Ich kann bisschen was in Panzern, aber nichts spezifisches in Arties. Ich bin lediglich mit, für den Fall, generischem WoT Wissen gesegnet.

edit:
Gerade nachgeschaut, 678 Gefechte in Arties. Das ist ja praktisch nichts. Das sind 4% meiner Matches.
 
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Ich spiele mit den Französischen Artys, genauer mit der 8er Lorr. Bin bei der letzten Mission (Top 3 sein bei Schaden und Erfahrung). Ich bekomme es nicht gebacken...entweder ich treffe garnix, mache nur sehr wenig Splashdamage (wobei die 4m Splash mit Gold anstatt der 3m ohne Gold mir anscheinend keinen wirklichen "Vorteil" gibt :( ) oder treffe alles, mache viel Schaden, aber bin dann nicht in der Top 3 weil es irgendwelche anderen Leute gibt, die nochmals viel mehr machen wie ich. Habe gestern die Gore-Medaille bekommen. Und was passiert ist...tchja, 4. Platz im Schaden. Toll. Ich brauche unbedingt mal Artys, die Ordentlich Schaden raushauen, und nicht nur 400er Kellen :/
 
DunklerRabe schrieb:
Ist doch klar! :D
Die optischen und akustischen Unterschiede der Shells kennt doch kaum jemand. Und wenn man sie kennt, dann ist das im Gefecht teils schwierig zu erkennen, da hat man anderes zu tun. Die verlassen sich alle auf den Hit Logger, der einem verrät was das gerade war. Und wenn der noch nicht funktioniert, dann kann auch keiner weinen!

Jetzt ist die angenehme Zeit wieder vorbei! ;)

Oh man heute früh gleich mal ein paar richtig frustende Spiele gehabt. Erstmal schiebt ein eigener E-100 meinen T-49 aus der Deckung genau in die Feuerlinie eines gegnerischen E-100. Resultat: erstmal 100 Rammschaden und dann gleich nochmal 700 vom gegnerischen E-100. Das ist ja gleich mal GG. Und anstatt sich zu entschuldigen wirft man mir auch noch Camper vor. Anschließend ein Spiel im T28 HTC wo ich endlich mal Top Tier bin, und was passiert? Ein Tier5 Medium versucht (erfolglos) die selbe Ecke zu decken wie ich, ruckelt ständig an mir rum, versaut meine Schüsse und stirbt am Ende ohne irgendwelchen Damage gemacht zu haben + er hat sogar noch Damage am Gegnerteam von mir verhindert.
 
Wenns zischt ist es Heat, mehr muss man nicht wissen. Davon mal abgesehn finde ich die "Goldspammer" Nachrichten immer äußerst witzig. Zisch, knack, frischer E100 Geschmack. :D
 
Aber optisch müsste man sowohl HEAT als auch APCR an dem viel kleineren Loch erkennen können, oder?

@KingLM97

Ich nehme an du redest vom Auftrag Kriegsgötter. Die Französischen SPGs sind alle sehr agil und haben eine gute RPM und Genauigkeit, aber eben wenig Alphaschaden. Der Auftrag sollte aber dennoch gut machbar sein - zumindest wenn du in ein schlechtes Team kommst und deinen Schaden noch hinbekommst, bevor ihr alle ausgelöscht werdet ^^
Problem bei den Franz. SPGs ist, dass sie weder große Kaliber haben, noch einen besonderen Schusswinkel und dann können sie auch nur mit HE schießen, weil HEAT da nichts bringt, AP nicht verfügbar ist und auch die Premium-HE Granaten weitaus schlechter sind als bei anderen Artys.

Und deswegen verstehe ich auch nicht, warum so viele Leute die Französischen SPGs fahren. Nur der T10 ist interessant. Betrachtet man nur das T10 Fahrzeug, würde ich aber trotzdem eher das Objekt 261 und den ConquerorGC empfehlen. Sieht man stattdessen auf den gesamten Strang, finde ich die amerikanischen und die deutschen SPGs gut, wobei man mit dem G.W. E100 imo die uninteressanteste T10 SPG hätte.
 
WTF! :lol:
worldoftanks 2015-02-12 18-09-43-80.jpg

Aber optisch müsste man sowohl HEAT als auch APCR an dem viel kleineren Loch erkennen können, oder?
Jap, HEAT hinterlässt winzige Löcher. Wenn man das Einschlagsloch finden kann...
APCR ist von AP nicht zu unterscheiden glaube ich. Konnte jedenfalls bisher nichts feststellen (wobei ich auch nicht danach suche)
 
Zuletzt bearbeitet:
soll sehr viele Credits erzeugen, und hat eingeschränktes MM.

Hulldown für Lowtier Panzer ein Problem, da ein klassischer DPM TD
 
Der MG Port ist ein Weakspot. Ich hatte den mal und hab ihn dann beim aufräumen der Garage irgendwann verkauft. Die Waffe ist ok, DPM ist super. Aber wie die meisten großen, schweren und langsamen Fahrzeuge im Spiel ist er, m.M.n., kaum zu gebrauchen. Die Panzerung nützt einem oft garnichts und dafür schlägt man sich mit dem enormen Gewicht herum.

Der Tiger I ist grob vergleichbar mit der gleichen Waffe, abzüglich des Credit Bonus natürlich und abgesehen davon, dass es ein Heavy Tank ist. Ist mobiler und damit flexibler, hat einen Turm, ist ein Tier niedriger...Macht einfach mehr Spaß, ist natürlich aber was anderes als ein TD.
Und bei den TDs wird der JT88 komplett deklassiert von z.B. der SU-122-44. Die Panzerung ist effektiver wo es drauf ankommt, Mobilität ist um Größenordnungen besser, Camo Rating natürlich ebenso und die Waffe ist sogar noch besser, höherer Alpha und DPM ist noch höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, also klingt alles in allem eher schlecht. :(
Naja vielleicht kann ich mit ihm wenigstens die 4k dmg für die letzte TD Mission schaffen. Das ist jetzt mein einziger T8 und damit der höchste.
 
4k Damage mit TDs, da fallen mir spontan die 8er TDs ein:

ISU-152
Charioteer (eventuell mit HESH als Top Tier)
Rheinmetall Borsig WT

Mit dem JT88 hatte ich 3900 als bestes Ergebnis.
 
4k Dmg mit dem Jtiger88 dürfe schon eine monströse Runde sein. Keine Arty, kein T9 und genug Bobs die sich von dir beschießen lassen, ohne zu flankieren, während du Hulldown bist. Viel Glück. :D

Ich hab das Ding seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst, zu lahm, zu fett, zu teamabhängig. Bevorzuge aber auch generell Mediums und Heavies mit guter Geschwindigkeit.

edit:
T21 ist nach dem Update gar nicht mal schlecht. Wenigstens trifft man ohne 5seks zu zielen, oder permanent Muniprobleme zu haben, verglichen mit dem AMX 12t
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Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:
4k Damage mit TDs, da fallen mir spontan die 8er TDs ein:
ISU-152

Mit der ISU hatte ich sogar ü8k und das obwohl meine Stats mit dem Ding unvergleichbar schlecht sind^^ (könnte aber auch daran liegen, dass ich nie Premium habe und das Ding erst mit der Stock gun und dann mit der BL-9s von meinem kleinen Bruder fahren lassen hab, der nicht so gut ist/war, bis ich es dann voll ausgebaut selbst gefahren bin^^)

Mit dem Borsig hab ich in einer meiner ersten Runden 4k geschafft (hab auch insgesamt nur 42 Gefechte mit dem Ding) und mit der dicken 15er sollte dann noch mal mehr drin sein. Selbst mit meinem Hass-TD SU-101 hab ich 3,9k geschafft und mit den meisten T7 TDs hab ich was mit 3,Xk Damage hinbekommen - mit dem JgPanther sogar 4k und mit dem AT-7 war ich nah dran.
Wenn die Sterne günstig stehen dürfte der Auftrag mit allem ab T8 gut machbar sein.^^
spamarama schrieb:
4k Dmg mit dem Jtiger88 dürfe schon eine monströse Runde sein. Keine Arty, kein T9 und genug Bobs die sich von dir beschießen lassen, ohne zu flankieren, während du Hulldown bist. Viel Glück.
Naja, 4000 Damage hat man mit 17 erfolgreichen Schüssen weg. Sollte eigentlich auch machbar sein.
Ich hab das Ding seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst, zu lahm, zu fett, zu teamabhängig. Bevorzuge aber auch generell Mediums und Heavies mit guter Geschwindigkeit.
Ist bei mir eher unabhänig. Es nervt zwar, wenn man in seiner lahmen Kiste dann gerade das xte mal am Tag hilflos von einer Horde Gegnerischer Panzer zerlegt wird, weil das Team mal eben wieder weggestorben ist, dafür kann ich mit etwas Rückendeckung aber 'ne Menge aus solchen langsamen, schweren Panzern rausholen. Aber das ist wohl bei jedem anders.
 
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