• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich wollte ne Empfehlung geben. Du hast keine high tier Erfahrung und
unter 700 average damage auf der SU bisher. Ich sehe da irgendwie keine
4k+ Runde kommen demnächst... Auch mit der ISU komplett ohne Vorerfahrung
in den höheren tiers, sollte sich das eher ziemlich schwierig gestalten vom JT8.8
mal ganz zu schweigen...

Ist das die letzte Mission die dir fehlt? Ich hab jetzt ne Woche Urlaub und ggf.
kann ich dich mal ne halbe Stunde "beraten", falls du dies wünschst. :D

ja war auch eher ironisch gemeint, ich hab die SU 152 sogar wieder verkauft vor einiger Zeit, weil ich damit überhaupt nicht zurecht kam.
Mir fehlt bei allen die letzte Mission, außer bei der Arty, da bin ich bei der vorletzten.

Sehr gerne würde ich dein Angebot in Anspruch nehmen. :D

können ja ingame mal schreiben, bin gegen Abend zu Hause

Mein Account: Baumfaust

Erste Runde in der SU-152 gab gerade 2930 Damage. Machbar ist das also echt locker, nur etwas flotter könnte das Ding unterwegs sein.

Allerdings muss man natürlich wissen was man tut. Aber das muss man sowieso immer. Wenn man es nicht drauf hat, dann wird man vermutlich all zu bald nie auf irgendeinem Tier 4k Damage erspielen.
Ich glaube vom Anspruch her ist die Mission ab den guten T7 TDs nicht wirklich höher als bei T8 oder höher.

@didi72de

regst du dich gerade ernsthaft auf das du mit deinem 6er Scput 4 Tier7 und eine Tier8 Runden gut gefahren bist?
Du weist schon das du in 4 Runden quasi Top Tier warst?

DunklerRabe schrieb:
Ich bin nicht in der Lage zu erkennen wo du das Problem siehst?! Findest du es falsch, dass du mit einem Light Tank relativ weit oben in den Endergebnissen stehst?

Das Problem sehe ich in den anderen Mitspielern! Sowohl die eigenen und die Gegner. Wenn ich als Light so weit oben stehe und die Heavys und TD nichts gebacken bekommen läuft etwas falsch in meinen Augen.

@Hirschwolf

Toptier?? Sehe ich nicht ganz so. Der T37 ist zwar schon ein toller Light, aber mit 2 Murmeln aus einem T7/8 bist Du aus dem Spiel.
Aufregen habe ich mir hoffentlich abgewöhnt :). Wenn es nicht läuft pausiere ich mittlerweile ein paar Tage.
Finde es halt wahnsinn was da so rumfährt und das man sich noch so für`s Team abstrampeln kann...aber ist halt Random, ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
JimNastik schrieb:
Ja, ich mach dir das auch in T6, aber darum geht es ja nicht. :p

Ja schon, Hellcat würde mir da einfallen, in einem T8 Match, damit genug Hitpoints rumfahren. Aber ich versuche es für Baumfaust einigermaßen positiv zu formulieren :)

Baumfaust, wie viele Matches hast du denn schon gemacht mit 4k Damage auf irgendeinem deiner Tanks? Du bist ja noch ein relativ neuer Spieler, da ist diese Mission halt echt eine Hausnummer. Deine Stats sehen dafür bisher aber ganz vielversprechend aus. Ich glaub nach knapp einem Jahr mit 3k Matches war ich noch nicht so gut :)

didi72de schrieb:
Das Problem sehe ich in den anderen Mitspielern! Sowohl die eigenen und die Gegner. Wenn ich als Light so weit oben stehe und die Heavys und TD nichts gebacken bekommen läuft etwas falsch in meinen Augen.

Achso...
Ja gut, die Qualität der meisten Spieler in WoT ist halt zum abgewöhnen. Das war früher aber auch nicht anders. Light Tanks wurden rebalanced um konkurrenzfähig zu sein und das hat auch funktioniert, wenn man damit umgehen kann.

didi72de schrieb:
Toptier?? Sehe ich nicht ganz so. Der T37 ist zwar schon ein toller Light, aber mit 2 Murmeln aus einem T7/8 bist Du aus dem Spiel.

Tatsächlich ist das aber so. Die meisten Lights kriegen ja +3 Tiers MM Spread. Wenn du ein Tier unter Top Tier bist, dann bist du effektiv Top Tier. Die Lights sind, unter anderem, über die Hitpoints gebalanced. Viele Light Tanks sind sowieso schon grenzwertig zu OP, wenn die jetzt noch mehr Hitpoints hätten, dann wärs ja komplett aus.
Viele Light Tanks sind nicht mehr der nutzlose Bullshit der sie mal waren. Vom Konzept her sind das eher leichte Mediums und die unterscheiden sich daher nicht so stark von Mediums wie z.B. einem Leopard PTA oder 1 oder den anderen, leichten Mediums. Der neue AMX CDC ist auch so ein Beispiel (recommended btw, falls sich gerade jemand für einen T8 Premium Tank interessiert).

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment muss man als LT sowieso aufpassen, gestern gings zwar aber heute waren bisher nur "YOLO"-Suizid LT-Bobs unterwegs. (Kann auch an der Uhrzeit liegen) Einfach nur nervig. :rolleyes:

DunklerRabe schrieb:
Baumfaust, wie viele Matches hast du denn schon gemacht mit 4k Damage auf irgendeinem deiner Tanks? Du bist ja noch ein relativ neuer Spieler, da ist diese Mission halt echt eine Hausnummer. Deine Stats sehen dafür bisher aber ganz vielversprechend aus. Ich glaub nach knapp einem Jahr mit 3k Matches war ich noch nicht so gut :)

keines^^
den meisten Dmg hatte ich mit meiner T4 SU85B und zwar 3,3k, aber das war auch ne einmalige Runde. Da waren nur Vollhonks unterwegs, sowohl in meinem Team als auch im Gegner und am Ende hatte ich keine Munition mehr. :(

Sowas hab ich ja fast befürchtet :)

Neben der reinen Fähigkeit braucht man halt auch das entsprechende Material und da scheints bei dir noch zu klemmen. Ein guter Spieler schaffts mit der SU-152 in einer guten Runde, mit der ISU-152 ist es noch einfacher, allerdings muss die natürlich Elite sein. Da du die nicht hast kannst du es mit dem JT88 halt ruhig mal versuchen, hast ja nichts zu verlieren!

Hehe ja, ist wohl noch ein weiter Weg. :)

Sachtmal ich hab mir grad überlegt vielleicht noch auf die Waffenträger TD Reihe der deutschen zu gehen und dann wollt ich meine JT88 crew schon mal auf die T5 Pz. Sfl umschulen, aber das geht irgendwie nicht. Kann ich erst umschulen, wenn ich die auch erforscht habe?

ja erst erforschte Panzer können mir einer Crew versehen werden.

und mit der WT Reihe wird das auch erst ab dem 8ter was mit 4k Schaden

@Baumfaust, irgendwie wird es das nicht bringen wenn wir das TD-15 Problem
klären, wie willst du zum Beispiel HT-15 machen mit einem T6 als höchstem heavy?

Wenn du die Missionen verfolgen willst, muss du dir leider erst ein paar high tiers,
bzw. min T8 ergrinden.

die HT wollte ich auslassen und dafür versuchen die ganzen mit der Nebenbedingung zu packen. :D

Achso und ich hab schon nen T7 Heavy, den IS! :D Bin auf dem weg zum IS3, aber das wird auch noch bissl dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Hirschwolf schrieb:
ja erst erforschte Panzer können mir einer Crew versehen werden.

und mit der WT Reihe wird das auch erst ab dem 8ter was mit 4k Schaden

Der sture Emil kann das auch. Auch wenn ich das Ding verachte, es überhaupt keinen Spaß gemacht hat und ich froh war, als ich es los war - Damage kann man damit schon ordentlich machen. Wenn Baumfaust 'ne gute Runde erwischt, sollte es klappen.
Zur Not kann er auch seine SU-152 mit der 152er und HEAT zur T7-ISU umbauen^^

Baumfaust schrieb:
Achso und ich hab schon nen T7 Heavy, den IS! :D Bin auf dem weg zum IS3, aber das wird auch noch bissl dauern.
Na dann mal viel Spaß beim Versuch mit dem IS-3 SP-12 oder SP-15 zu machen. Könnte 'ne Weile dauern:evillol:

JimNastik hat schon Recht. Ohne t8 min. wird das nichts. Denn wenn du dann die HTs auslässt, musst du immer noch die ganzen anderen Reihen beenden und die letzten Aufträge eben ausgezeichnet. Gehen wir mal davon aus, dass du zunächst nur die StuGIV Aufträge machst.

Ich denke, dass du
...für JP-15 mindestens T7...
...für SFL-11 T7 und evtl. Premium Ammo...
...für SFL-15 mindestens T6...
...für SP-15 mindestens T8...

...brauchst.
Die MT-Aufträge solltest du alle auch mit niederstufigeren Panzern erldegien können, bei den LT-Aufträgen bin ich mir nicht sicher. Fakt ist aber, dass du derzeit ohne Tricks keine Chance hast. Man kann sich einiges leichter machen. Beispielsweise hab ich SFL-11 mit 'nem Kumpel erledigt, der sich im Gegner Team zu 'ner anderen SFL gestellt hat und mir die Position übermittelt hat. So kann man sich auch andere Aufträge einfacher machen und die Zugaufträge kann man u.U. auch mit "Noob-Trains" erledigen - könntest du bspw. bei MP-13 machen.
Aber dafür brauchst du einerseits 'nen Kumpel mit hochstufigen Fahrzeugen und andererseits brauchst du dann immer noch hochstufige Panzer für die anderen Aufträge.

Ich würde dir empfehlen, alle Aufträge, die du derzeit erledigen kannst auch (nebenbei) zu erledigen. Das gibt 'ne Menge Kohle und die brauchst du auch, wenn du noch so viele Trees hochspielen musst. Alles, was dann übrig bleibt wirst du mit der Zeit dann auch hinbekommen, sobald du im Spiel weiter bist.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
...für SFL-11 T7 und evtl. Premium Ammo...

Das war die Mission für die ich bisher am längsten gebraucht habe, waren ca. 70 Gefechte mit der Hummel. Hab allerdings auch nie extra neben einen Panzer geschossen, sondern immer voll drauf für maximalen DMG.

Am Ende hat es dann geklappt, in dem ich bei einem Löwen DMG gemacht habe und bei nem anderen Heavy in der Nähe noch die Ketten beschädigen konnte. :p

Auf das Stug IV bin ich aber überhaupt nicht aus, nur die "Frauen"-Crew will ich für US-Meds.

Edit: Die neue Nomandie-Map sieht ja mal heiß aus:
ftr-Beitrag mit großen Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint die SFL-11 Mission mit dem 2 Gegner auf einmal beschädigen?
Die hab ich lustigerweise mit der T4 franzosen Arty beim ersten Versuch mit ausgezeichnet erfüllt. Das war wohl ziemliches Glück :D

ONeil schrieb:
Edit: Die neue Nomandie-Map sieht ja mal heiß aus:
ftr-Beitrag mit großen Bildern.

Hm, die sieht tatsächlich ganz interessant aus. Wäre mal 'ne nette Entschädigung für die ganzen kaputt-geschmirgelten Karten.

@Baumfaust
Jup, das war dann wohl wirklich verdammtes Glück. Aber die 2. SFL-11 Mission müsstest du schon unglaublich viel Glück habe, da würd ich's dir noch nicht mal mit Replay glauben, wenn du es beim ersten Mal hinkriegst^^
3 Panzer mit einem Schuss beschädigen. Ich werd' die Mission auch wieder mit "Klicken" erledigen. ich wusste übrigens gar nicht, dass auch ein 0-Damage-Kettentreffer als Beschädigung gilt. Das macht das Ganze dann immerhin ein bisschen einfacher.

Wo wir gerade beim Thema sind: Hat Jemand 'nen Link mit 'nem Bild zu den T-55A und den Obj.260 Aufträgen?
Ergänzung ()

Der Genauigkeitsdebuff aus dem Update sollte die Spieler zum Einzielen zwingen, oder? Naja, jedenfalls macht er sich schon bemerkbar. Wenn ich voll einziele, treffe ich damit jetzt noch etwas seltener genau in die Mitte und die Schüsse, bei denen ich nicht voll einziele haben auch vorher nur selten getroffen. Naja, seinen Zweck hat das Update jedenfalls nicht erfüllt. Hab gerade 2 full-hp T9 MTs auf >500m ohne voll einzuzielen geonehitet. Luck Shots gibt's also immer noch und wer voll einzielt trifft nun auch seltener, genau so wie Jemand, der nicht voll einzielt seltener trifft.

Ich finde die Auswirkungen beinahe schon eklatant. Ich sehe viele Schüsse die links und rechts an mir vorbeifliegen, das passiert viel öfter als vorher. Ich selbst merke bei meinen Schüssen keinen zu großen Unterschied, aber ich verlasse mich auch nicht auf Glück, schon vorher nicht. Ich bevorzuge auch sowieso genaue Waffen mit geringer Aiming Time und Abweichung und habe endlich auch wieder das Gefühl dafür belohnt zu werden.

Klar, ich merk ja auch was. Nur find ich's eben doof, dass es nicht - wie versprochen - das Einzielen mehr belohnt, sondern lediglich die Genauigkeit i.A. beeinträchtigt.
Aber mir gefällt das System sowieso nicht so gut. Es hat noch einige Macken. Wenn man bspw. mit einer Arty gerade in Bewegung ist und auf 10m 'nen Schuss abfeuert, der den Panzer auf 10m Entfernung Meilenweit verfehlt und irgendwie schräg aus dem Kanonenrohr rauskommt. Solche übertriebenen und realitätsfernen Streuungen sollten imo abgeschafft werden, dafür sollten die Schüsse auf Distanz deutlich unpräziser sein als auf kurze Strecken.
Ergänzung ()

Was stimmt eigentlich mit dem Noobometer nicht? Der tut so, als hätte ich nie ein Obj. 704 gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben