Beitrag schrieb:
(...)
ich hab die Kiste nicht, aber wenn dem so ist, dann wäre ja wenigstens ein OP-Panzer gedebufft worden.
T49 kann halt schon ein Panzer aus der Hölle sein - sowohl für den Gegner als auch für den Besitzer. De Facto ist man mit der 900 DMG Derp Gun halt ein Scout der bis auf ein paar Meter an den Gegner ran- und dann 3 Sekunden einzielen muss - am besten natürlich noch ins Heck. Gleichzeitig hast du keine Armor und keinen wirklichen HP-Pool (für viele 10er ist man selbst mit Full-HP ein Two-Shot, für manche TDs und Arty ein 1-Shot), und Tarnwert und Mobilität sind für einen 8er Scout eher Durchschnitt bzw. unterer Durchschnitt (T49 ist zB nicht so agil wie sein Vorgänger).
Außerdem hat man 20 Sekunden Reload. Dh wenn dich jemand findet und du nimmst ihn nicht mit deinem Schuss raus (weil du zB danebenballerst oder einfach zu wenig Schaden machst) dann war's das idR. Wenn man es tatsächlich bis ins Lategame schafft und dann noch eine Map bekommen hat wo man den Panzer als Assassin spielen kann, dann kann er episch sein. Einen einsamen gegnerischen WT(F) auf E100 mit zwei HE-Granaten in den Turm rauszunehmen ist schon geil, gleichzeitig tut man sich aber mit schwer gepanzerten Heavy Tanks schwer, wo von den potentiellen 900 DMG dann nach der armor noch etwa 100 Schaden ankommen.
Ich bin jetzt jedenfalls fertig mit dem Panzer (nicht wegen der Veränderung der Genauigkeit) und hol mir den T9er Medium. Den T7 Bulldog behalt ich dagegen trotz Reload-Veränderung (3.1 -> 4.0 s), einfach weil er viel Mobiler und meiner Meinung nach der bessere Scout ist, und seinen Schaden viel konsistenter verursachen kann.
EAV schrieb:
Ich weiß wie das aiming System funktioniert und ich weiß auch, dass es damit keine wirkliche Lösung gibt. Aber macht es wirklich Sinn, die Genauigkeit insgesamt zu verschlechtern mit dem Ziel, das Einzielen zu fördern? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher...
Die Idee war doch, die Genauigkeit von nicht voll eingezielten Schüssen zu verschlechtern, oder nicht?
DunklerRabe schrieb:
Also, ganz ehrlich, so schlimm sieht das jetzt auch nicht aus! Matchmaking ist halt nicht so einfach, der Matchmaker muss ja mit dem arbeiten, was in der Queue ist. Warten will ja auch niemand. Und dafür ist das Ergebnis noch ganz ok, da hab ich schon viel schlimmere Matches gesehen.
Wenn der Matchmaker wirklich zufällig arbeiten würde, dann würden aber Matches mit "ein Team komplett rote Tomaten, das andere Team nur grün und blau" nicht zustande kommen. Wenn man zufällig 30 Spieler aus einem Pool mit mehreren hundert Leuten zieht, dann sollte so etwas extrem selten vorkommen - aber wie oft hat man es schon erlebt, dass alle "guten" Spieler (nicht in Platoons!) in einem Team konzentriert sind während das gegnerische Team nur rote Grütze am Start hat? Ich hatte schon Tage, da hab ich 80% Win Rate gehabt und kaum etwas davon war mein Verdienst, der Matchmaker hat mich einfach immer ins OP Team gesteckt. Dann gibts auch so Tage wo ich vllt zwei von 20 Spielen gewinn weil das Team jedes mal ausnahmslos failt.