• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß wie das aiming System funktioniert und ich weiß auch, dass es damit keine wirkliche Lösung gibt. Aber macht es wirklich Sinn, die Genauigkeit insgesamt zu verschlechtern mit dem Ziel, das Einzielen zu fördern? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher...

Kann mir mal jemand sagen, was man bei so einem "großartigen" Matchmaking reißen soll? Ok, das Troll Platoon war für'n Arsch, aber trotzdem.
shot_014.jpg

Habne dann auch sang un klanglos verloren.

Also, ganz ehrlich, so schlimm sieht das jetzt auch nicht aus! Matchmaking ist halt nicht so einfach, der Matchmaker muss ja mit dem arbeiten, was in der Queue ist. Warten will ja auch niemand. Und dafür ist das Ergebnis noch ganz ok, da hab ich schon viel schlimmere Matches gesehen.

Waaaaaaaaas? Sag das nicht zu laut, nachher stecken die dich in ein Gulag! Stronk russian design, wery good! Wery stronk tenk! :D

Hallo comm!
Ich wollte mal fragen wie das mit WN8 zeugs aussieht. Mein Problem ist: Ich habe damals zu viel zeit im Low-Tier Bereich rumgegammelt weswegen mein Rating so fürn arsch war. Mittlerweile konnte ich mich auf Gelb hochspielen. jetzt zur frage: Warum wird in mods wie XVM immer nur die Allgemeine WN8 gezeigt? Ich habe mir einen Mod geholt der dir Live im Spiel deine WN8 berechnet, selten komme ich unter 2000-2500 Raus. Sehr oft über 3500-4000 WN8. Wäre es somit nicht angebracht (auch für leute die es nicht nutzen) Immer nur diese "aktuelle" Statistik anzeigen zu lassen? Ich hasse es teilweise mit zu den Tomaten gezählt zu werden und dann trotzdem alle wegzumetzteln.

Du siehst das von der falschen Seite ;)
Wir haben einige in Clan mit hohen grünen Stats, du darfst dreimal raten wer das Artyziel Nr.1 ist egal welcher Panzer gefahren wird :)

Ist mir schon klar, aber ich meine ich spiele halt nun wirklich so, das ich meine Pers. wertung täglich um 50-100 nur durch Randoms erhöhe (ich weis die hat nicht viel zu bedeuten). Ich will halt zumindest Grün oder vllt sogar Blau sein. Oder Täuscht mich die wertung so (vom Live-rechner)?

Ich habe keinen direkten Link, ich nutze ihn über ein Modpack von Oldschool, den sog. "ProMod". zufinden bei Google unter: "Statswhore Promod".

Beitrag schrieb:
(...)
ich hab die Kiste nicht, aber wenn dem so ist, dann wäre ja wenigstens ein OP-Panzer gedebufft worden.
T49 kann halt schon ein Panzer aus der Hölle sein - sowohl für den Gegner als auch für den Besitzer. De Facto ist man mit der 900 DMG Derp Gun halt ein Scout der bis auf ein paar Meter an den Gegner ran- und dann 3 Sekunden einzielen muss - am besten natürlich noch ins Heck. Gleichzeitig hast du keine Armor und keinen wirklichen HP-Pool (für viele 10er ist man selbst mit Full-HP ein Two-Shot, für manche TDs und Arty ein 1-Shot), und Tarnwert und Mobilität sind für einen 8er Scout eher Durchschnitt bzw. unterer Durchschnitt (T49 ist zB nicht so agil wie sein Vorgänger).

Außerdem hat man 20 Sekunden Reload. Dh wenn dich jemand findet und du nimmst ihn nicht mit deinem Schuss raus (weil du zB danebenballerst oder einfach zu wenig Schaden machst) dann war's das idR. Wenn man es tatsächlich bis ins Lategame schafft und dann noch eine Map bekommen hat wo man den Panzer als Assassin spielen kann, dann kann er episch sein. Einen einsamen gegnerischen WT(F) auf E100 mit zwei HE-Granaten in den Turm rauszunehmen ist schon geil, gleichzeitig tut man sich aber mit schwer gepanzerten Heavy Tanks schwer, wo von den potentiellen 900 DMG dann nach der armor noch etwa 100 Schaden ankommen.

Ich bin jetzt jedenfalls fertig mit dem Panzer (nicht wegen der Veränderung der Genauigkeit) und hol mir den T9er Medium. Den T7 Bulldog behalt ich dagegen trotz Reload-Veränderung (3.1 -> 4.0 s), einfach weil er viel Mobiler und meiner Meinung nach der bessere Scout ist, und seinen Schaden viel konsistenter verursachen kann.

EAV schrieb:
Ich weiß wie das aiming System funktioniert und ich weiß auch, dass es damit keine wirkliche Lösung gibt. Aber macht es wirklich Sinn, die Genauigkeit insgesamt zu verschlechtern mit dem Ziel, das Einzielen zu fördern? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher...
Die Idee war doch, die Genauigkeit von nicht voll eingezielten Schüssen zu verschlechtern, oder nicht?

DunklerRabe schrieb:
Also, ganz ehrlich, so schlimm sieht das jetzt auch nicht aus! Matchmaking ist halt nicht so einfach, der Matchmaker muss ja mit dem arbeiten, was in der Queue ist. Warten will ja auch niemand. Und dafür ist das Ergebnis noch ganz ok, da hab ich schon viel schlimmere Matches gesehen.
Wenn der Matchmaker wirklich zufällig arbeiten würde, dann würden aber Matches mit "ein Team komplett rote Tomaten, das andere Team nur grün und blau" nicht zustande kommen. Wenn man zufällig 30 Spieler aus einem Pool mit mehreren hundert Leuten zieht, dann sollte so etwas extrem selten vorkommen - aber wie oft hat man es schon erlebt, dass alle "guten" Spieler (nicht in Platoons!) in einem Team konzentriert sind während das gegnerische Team nur rote Grütze am Start hat? Ich hatte schon Tage, da hab ich 80% Win Rate gehabt und kaum etwas davon war mein Verdienst, der Matchmaker hat mich einfach immer ins OP Team gesteckt. Dann gibts auch so Tage wo ich vllt zwei von 20 Spielen gewinn weil das Team jedes mal ausnahmslos failt.

Ja gut dann sollte die WN8 ebefalls steigen. Zwar nicht schnell aber sie steigt.
Es ist aber ebenfalls abhänig welchen Panzer du fährst und wie viel Gefechte (wobei ich noch nicht wirklich dahinter gestiegen wie das so genau zusammenhängt)

so hab jetzt extra mal ProMod installiert, die Funktion ist nett, aber braucht kein mensch, lenkt eher nur ab.

und zu deinem Gefühl, in Zeitraum vom 04. - 17. Februar, hast du ein durchschnittlichens WN8 von 1303 bei 107 Spiele (Durchschnittstier 5,76) erspielt.

Das ist Solide aber nicht gut, und schon garnicht im Bereich von Blau.

Spiel weiter, du bist auf einem guten Weg. Vielleicht bei der DEPAC noch ein paar Schulungen machen.

Danke Hirschwolf. Wo hast du geschaut? Noobmeter?. Ja ich habe in letzter zeit mein Durchschnitttier runtergedrückt, vorwiegend durch den Luchs(4) und Leopard(5). habe mit denen Meine Light-Missionen gemacht weil es einfach nur einfach ist. Kannst du mir auf die schnelle sagen mit welchem Tank ich in der letzen zeit am erfolgreichsten war? Ich schätze auf Su100Y oder T25/2.
Nochmals danke, ich versuche mich zu steigern, und von den DEPAC Schulungen wusste ich noch nichts. Sind die Live im Spiel mit Teamspeak oder Youtube Videos?
Gruß

ich hatte sowas auch mal drauf, ich glaube diese Live Berechnung ist fürn Arsch. Zeigt immer viel zu hohe Werte an, hatte ich das Gefühl.
Am Anfang ist man halt einfach eine Tomate, mir gehts genau, es wird nur ganz langsam besser. Wenn man dann wieder einen neuen Panzer hat und Stpck grindet, dann ist sofort wieder alles im Keller, aber so wichtig ist das WN8 Rating ja nun auch nicht, hauptsache es macht Spaß.

Dein Luchs und Leo:

wn8.png

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht es vorwiegend um den Spaß, aber gewinnen und zeigen das man was erreichen kann / erreicht hat ist auch was feines :) Ich selber spiele mit Unaktiviertem XVM (Statistiken = aus, habs aber drauf wegen Damage-panel und anderen spielerein).

Die Schulungen werden im Teamspeak gehalten, je nach Schulung im Spiel, anderer Programme, oder nur sprachlich.

TS Adresse ts.depac-wot.de
Homepage http://depac-wot.de/

Da du erst das Einweiser Gespräch machen musst würde sich heute Abend um 18:45 anbieten.

Soviel gib mir Noobmeter nicht her, ich seh deine Siegquote auf den Panzer, aber das sagt wenig aus.
Bei Promod ist doch auch ein erweitertes Statistik Modul dabei (Statistikfenster unten rechtes im Spiel), was sagt das denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben