• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der Fakt warum ich dich gefragt habe ;) Bin grade *hust* Beschäftigungen *hust* nachgehen und kann somit kein WoT spielen. Kann ich dir gerne mitteilen, wenn Interesse besteht. Kann ich dich auch bei den Schulungen finden?

Gruß

Beispiel VK 16 Leo

Erwartete Werte für ein WN8 von 1500
expFrag 0.61
expDamage 351.24
expSpot 2.78
expDef 0.66
expWinRate 53.55

Deine Werte des Leo
Frag 0,36
Damage 204
Spot 1,79
Def
WinRate 71,43

du hast auf dem Ding eine hohe Siegrate, aber der rest ist nicht gut.

ich kenn die Seite von Baumfaust nicht, habe daher das bild als Quelle genommen
Ergänzung ()

Ich versteh deinen Post zwar nicht, aber ich werde vermutlich in der großen Fragerunde sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
6% überlebte Gefechte sieht mir nach YOLO-Scout aus. Die VK Wertung würde ich ignorieren, 12 Gefechte sind nicht aussagekräftig.
Mit 3.5k Gefechten ist man aber noch in der Schonzeit. Langsam wirds aber Zeit die Grundlagen des Spiels zu erlernen.

Was meinst du mit Grundladen? Ich bin in der Lage meine Panzerung effektiv einzusetzen, durch verstecken, anwinkeln... Desweiteren bin ich mächtig jede Art der Munition zu erklären und weis wann ich sie wo benutze.

mächtige Worte.
Wenn due heute Abend auf den DEPAC TS kommst würde ich mich bereit erklären das zu überprüfen.

Dann fehlt dir das Wissen wie du den Schaden rüber bringst, höflich gesagt. Denn die Schadenswerte sind geringer als die HP der Panzer. Bei Su100Y, IS, IS3 und KV1 sollte dies problemlos machbar sein.
Tank Inspector laden und die Charakteristiken der Panzer ansehen bei denen du Probleme hast:
http://tankinspector.sinaapp.com/
Außerdem die Karte vergrößern und öfter drauf kucken. Letzte Gegnerposition sollte in den Optionen an sein, oder per XVM. Du hast ~10sek Zeit nach jedem Schuss auf die Karte zu kucken und zu überlegen ob und wo man vielleicht mehr erreichen könnte. IS und IS3 sind angenehm mobil, da kann man auch mal woanders hin fahren.

Leute, macht da nicht die geheiligte Inquisition draus. Es ist sehr erfreulich einen wissbegierigen und freundlich fragenden Spieler zu sehen.
Ergänzung ()

Csfreakable schrieb:
Was meinst du mit Grundladen?

Sichtsystem
Situationsbewusstsein/Lesen der Minimap.
Panzerung/Weakspots
Munition/Panzerung
Kartenkenntnisse/Marschwege/Panzerpositionen
Situationsbewusstsein/Lesen der Minimap.
Panzerkenntnisse(alle Panzer).

In meinen Augen sind die Grundlagen identisch zum kompletten Spielwissen. Das Bewusstsein über das eigene Wissen macht den Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mitbekommen, das ich heute ab 18:30 einen Termin habe (Falls du mir das nicht glaubst, lade ich dich gerne in entsprechendes G+ Event ein :D ). @Hirschwolf hast du früher zeit? oder Später? Ich denke ab 21 Uhr sollte ich wieder da sein.
@spamarama: Den IS fahre ich schon lange nichtmehr... Mein einzigster 7er ist der T25/2.
Kurze frage an alle: Bei meinem T25/2 bin ich bald durch sodass ich den T28 Prot holen kann. Empfiehlt es sich die Crew vom T25/2 zu übertragen (ich behalte den T25/2 also neue Crew)?

edit: Jackofalltrades: Ich bin mir über Grundlagen des Sichtsystems bewusst. Ich weis mit den meisten meiner Panzer wohin es angebracht wäre zu fahren. Auch die Mini-map ist mir nicht fremd(so fahre ich immer 5 Sekunden später los, weil ich dann weis wo ich vllt mehr gebraucht werde).
Die Weakspots sind mir bei vielen panzern bekannt. Bei Tier 10 sieht es da nicht so gut aus, da ich selten in T10 gefechten bin.
Wie bereits oben erwähnt kann ich dir alle Minutionsarten erklären und wo sie eingesetzt werden, auch in bezug auf Panzerung.
Panzerkenntnisse sind vorhanden, so kann ich vom namen einschätzen welche Nation, klasse und einsatzgebiet sie sind.

Aber wie du festgestellt hast; Ich will lernen, ich will mich verbessern, ich will gewinnen und zeigen das ich es kann.

Zuletzt bearbeitet:
Csfreakable schrieb:
Hallo comm!
Ich habe damals zu viel zeit im Low-Tier Bereich rumgegammelt weswegen mein Rating so fürn arsch war.

Das ist wahrscheinlich nicht der Grund, da du auf jedem Tier gute Werte erfahren kannst. Dein Rating bildete schlicht dein Können ab. Du warst Anfänger und reihst Dich damit im Club ein. Ab lockeren 3000 Battles wirds besser. Du wirst allerdings mit deinen Altlasten/Ratings leben müssen. Es wird ewig dauern diese auszugleichen.

Ja, das habe ich mitbekommen. Aber grade bis T4 habe ich nicht wirklich was vom spiel verstanden, ich habe einfach gemacht. Ich bin zumindest so weit, das ich mein Rating von 1600 (bei ca 2500 gefechten) auf mittlerweile 3300 (bei ca, 3200 (weis nicht genau)) gefechten habe.

Csfreakable schrieb:
Ja, das habe ich mitbekommen. Aber grade bis T4 habe ich nicht wirklich was vom spiel verstanden, ich habe einfach gemacht. Ich bin zumindest so weit, das ich mein Rating von 1600 (bei ca 2500 gefechten) auf mittlerweile 3300 (bei ca, 3200 (weis nicht genau)) gefechten habe.

Ich mache dir keinen Vorwurf. Es verhält sich bei dir, wie es sich bei uns allen verhalten hat.
Ich habe die Grundlagen nur aufgezählt, da du fragtest, nicht weil ich annahm du wüsstest sie nicht oder weil ich überprüfen wollte wie dein Kenntnisstand ist. Ich finde dein Wissensdurst sehr erfreulich.

Es ist normal, dass man später seine Altlasten aufarbeiten muss, wenn man nicht irgendwann einen neuen Account macht. Ich bin bei 17k Gefechten und "leide" auch immer noch darunter. Schockt mich aber nicht. WN8 ist bestenfalls eine Halbwahrheit und überhaupt nicht relevant. Außerdem ist es unfassbar leicht zu manipulieren. Ich würde mir da keinen Kopf drum machen.

@Rabe stimmt schon mit dem Kopf drum machen :D Aber wie gesagt, ich werde die DEPAC Schulungen besuchen und mein bestes geben.

Heute wollte der RNG Gott mich leiden lassen :D
Tiger II Match, von 15 Schüssen sind 7 voll eingezielt in die Botanik gegangen, 6 sind abgebrallt (einmal dabei sogar von der Seite eines Object 416) und 2 waren Treffer, wobei einer dabei das Ammorack hochjagte.
Dafür liefs toll mit dem Object 416 und Sherman Jumbo.
Btw. wie weit lässt sich der T20 der Amerikaner mit russichen oder deutschen Mediums vergleichen?

Also ich muss sagen die durch den Patch veränderte Genauigkeit betrifft mich fast bis garnicht. Meine FV304 ist genau wie immer, auch mein Großkaliber Kv2, Su100Y treffen immer. hat mich erlich gesagt auch verwundert o.O

Relaxo32 schrieb:
Btw. wie weit lässt sich der T20 der Amerikaner mit russichen oder deutschen Mediums vergleichen?

T20: Gute Waffe (Alpha), gute Mobilität, mittelmäßige Panzerung
Panther: Beste Waffe (Penetration), etwas weniger Mobil als der T20, gute Panzerung
VK3002D: Nicht zu gebrauchen
KV-13: Beste Panzerung, aber immer noch ausreichend mobil, mittelmäßige Waffe
A-44: Beste Waffe (Alpha, restliche Stats aber nur ok/mittelmäßig (Penetration) bis schlecht (Accuracy, Aim Time)), starke Frontpanzerung
T-43: Nicht zu gebrauchen

Also ähnlich dem T-34-85 auf seiner Tier-Stufe, dann ist ja gut, flankieren und cruisen, das ist gut.

Ja, der VK 30.02 D hat mir leider auch nicht gefallen gegenüber dem Vorgänger, da einfach die Waffenauswahl für die Stufe zu schlecht ist mMn.
KV-13 war bisher mein Lieblingsmedium (neben dem Panzer III/IV und T-34-85), spielt sich wie ein sehr mobiler, etwas schwächer bewaffneter IS.
T-43 hab ich vorgestern nochmal ausprobiert, wieder verkauft, keine Ahnung, ich komm mit dem nicht klar, obwohl es mit dem Vorgänger immer super lief.
Und den A-44 hab ich hinter mir, spaßig, vor allem für Rammangriffe.
Panther spiel ich momentan, aber spielt sich etwas öde, fast immer nur Snipern >.<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben