World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, dann ist das mit der Uhrzeit nur ein schlechter Workaround, weil man es wieder einmal nicht gescheit umsetzen konnte.
Ich sehe das mit der Uhrzeit als unnötig und sinnfrei an.

Mir hat es nicht gefallen. Hab nur ne is7 und wurde mehrfach geschoben und behindert. Haben natürlich verloren. Wird wohl auch bei dem einen Versuch bleiben.
Vielleicht teste ich es wieder wenn es auf alle Tiers ausgeweitet wird und die Zeitbegrenzung rausfliegt.

Ich hab nur einen E100 damit fahre ich lieber gar nicht T10 Ranked. Oder mal schauen..

Streetsweeper66 schrieb:
Das letzte mal mit Absicht hat mir ein roter , orangener oder gelber Spieler eine verpasst, weil ich aus Sicht des feinen Herrn nicht gemacht habe, was ich soll.
Achja, da habe ich auch so eine Situation, die ich ständig in Erinnerung behalten werde. Ich als Lowtier IS-2 auf Prokorovka und die Arty meint, ich solle die 1/2-Linie hochpushen um Ziele zu spotten. Habe mir aber nichts sagen lassen und auch die Pings ignoriert. Schön erklärt, dass ich mit der Sichtweite zerstört werde, bevor ich irgendwas spotte. Aber nein, der Artyspieler macht einen Teamkill, weil er anderer Meinung war. War noch zu One-shot-Zeiten. Natürlich ist er weder blau geworden, noch hat er einen Bann bekommen. Kann man nur hoffen, dass er das nochmal macht und dann fliegt. Den Support interessiert sowas ja leider gar nicht.

Streetsweeper66 schrieb:
Mal was anderes: mit XVM kann man ja Pfeile auf die Minimap zeichnen? Werden diese Pfeile nur von Mitspielern mit XVM gesehen?
So ist es.

Beitrag schrieb:
Was mir insgeamt weniger gefallen hat war das Verhalten der Spieler. Es möchte eben jeder der beste sein - klar - und da es trotzdem Zufallsteams sind gibt's auch nicht unbedingt viel mehr Teamplay wie in Zufallsgefechten. Allerdings spielen sogut wie alle Spieler defensiv. Das Rumgecampe ist manchmal ech abartig, vor allem scheinen die MTs mehr rumzucampen als alles andere. Wenn man dann was aggessives machen will, muss man höllisch aufpassen.
Tjaja, jetzt darf man raten, warum in der ESL nur Angriff/Verteidigung gespielt wird. Da gab es auch schon mal andere Zeiten. Draw, draw, draw, draw, ....
Und man muss sich ja auch vor Augen führen, warum gute Spieler in WoT gut sind: Nicht als erster sterben und damage farmen. Geht natürlich nicht aus der ersten Reihe und benötigt Noobs im Gegnerteam, die ihrerseits zu unbedacht pushen.

Streetsweeper66 schrieb:
Zum Teamdamage: Gerade von einem Unicum mit Absicht eine geballert zu bekommen, halte ich für weniger wahrscheinlich als von niedriger WN8 eingestuften Spielern, da ich unter anderem Ignoranz für eine der Ursachen für absichtlichen Team Damage halte.

Oh doch.

Auf Erlenberg habe ich mit meinem Strv 103B einen Gegner bekämpft der auf mich zufuhr.
Der WZ 132 vom blauen Spieler hat auch drauf geschossen und ist dann komplett quer gefahren und direkt zwischen mich und dem gegnerischen M41. Ich war eingezoomt auf den M41 und hab ihn nicht sehen kommen und ihn ausversehen getroffen, da er genau da zwischen uns war, als ich abgedrückt habe.

Er hat mir daraufhin eine verbraten.

Das schlimme an der Sache, er hat mir nochmals eine verbraten. Aber ca. 20 Sekunden später.

Den ersten Schuss hätte ich ja noch verstanden, wenn der aus Reflex gekommen wäre.
Aber den 2. Schuss hätts echt nicht mehr gebraucht.

Zumal ihm ja auch klar sein muss, dass er selber dran Schuld ist, wenn er einfach zwischen zwei kämpfende Panzer fährt und ich das logischerweise nicht mit Absicht gemacht habe.

JimNastik schrieb:
Man kann auch gut & offensiv spielen ohne zu sterben.

Aber nicht so ganz ohne Teamsupport. Mir ist's schon oft genug passiert, dass "die da hinten" dann überhaupt nicht 'drauf angesprungen sind, wenn ich die Gegner mal gebaitet hab o.ä. Wenn sie einem Deckung geben ist es ja ok, aber wenn sie so campen, dass sie genau das nicht tun können oder es einfach nicht machen, dann ist das echt zum Haare raufen. Passiert auch im Standardgefecht oft genug.
Gerade eben bspw. El Halluf, T9 (T30), nördlicher Spawn. Gefechtsbeginn, ein E75 meint bei D7 campen zu müssen, ansonsten ist aber die absolute Mehrheit des Teams zum Schlauch im Nordwesten gefahren. Ich nehme die aggressivere Position bei der Felswand in A1 ein, um die Ecke abzusichern. Der Großteil steht - wie so oft hinter mir bei A2. Ich fahre um die Ecke bei A1, gebe einem M103 eine Schelle mit, fahre zurück. Dann fährt ein Emil 1 um die Ecke, zeigt in seiner Gier sogar gänzlich ungeschützt seine Wanne. Ich denke "ok, der gibt mir jetzt aber bei dem Riesenhaufen an Panzern hinter mir geht der direkt hoch." Aber nein, er entleert sein Magazin, fährt wieder in Deckung und ist noch Full HP. Ich rege mich auf, drehe mich um und was sehe ich. Mein Team steht immer noch bei A2/A3, hat sich aber schön zurückgezogen und den Emil 1 bei mir ignoriert. Und warum? Weil ein einziger VK 100.01 P - ohne weitere Unterstützung seines Teams - Anstalten macht, als wolle er rumfahren. :freak:
EH.jpg

JimNastik schrieb:
Man kann auch gut & offensiv spielen ohne zu sterben.
Das können vielleicht die besten 5%. Dahinter kommt erstmal einiges an defensiven Farmern, bis dann irgendwo im gelben Bereich wieder die YOLO-Spieler kommen, denen es entweder egal ist oder die versuchen taktisch zu spielen, es aber nicht 100%ig hinbekommen und dafür bestraft werden.

Ja, was ich damit sagen will ist: Dass ist der springende Punkt,
offensiv spielen und keine hits bekommen. Auch sollte man dazu
sagen, dass dies nicht immer oberstes Ziel sein muss, manchmal
ist es einfach angebracht etwas defensiver zu spielen. Man muss
eben die richtige Lösung für die jeweilige Situation finden. Aber
dann rumsitzen ohne shooting angles usw. ist eben falsch.
MMn. der grundlegende Fehler der meisten Spieler, Passivität.

@ Blackeagle

Der Witz ist, dass ich mit einem Tier 5 T-50 den Anschlag noch überlebt habe. War ein low roll einer von einer SU-122-44.
Es war auf Lakeville am Anfang des Gefechts und ich auf der Mittelstraße von Süden kommend am vordersten oder zweitvordersten Busch. Weiß nicht mehr.

Die SU122 hat dann kurz darauf die Straße nach Norden gepusht und wurde verarbeitet. Ich habe das Gefecht mit ca. 40 HP überlebt und wir haben gewonnen.

Tja und gegen solche Sachen wie bei dir geschehen, kann man wenig machen. Passiert aber zum Glück sehr selten.
Ich denke aber schon, dass so jemand gebannt wird, wenn sich Beschwerden häufen und eine signifikante Größe erreicht wird.

Jetzt fällt mir noch so ne schöne Sauerei ein, ebenfalls von einem Spieler im Bereich rot bis gelb. Er mit SU-100 auf Minen drückt mich in einem Tier 4 oder 5 vom zentralen Hügel an der Ostseite runter, da ich eine nette Position bereits besetzt hatte.

@ Jim, Beitrag

Verlass dich auf dein Team und du bist verlassen. Zumindest manchmal. Im Bereich T3-6 ist es teils wirklich Elend. Heavies in TD Positionen und vollkommen passiv z.B. oder ein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis, (v.a. rote/orangene die so oft "auf's Maul" bekommen haben, dass sie sich nur noch an irgendeinen Fels klammern, um dann wenigstens, wenn sie gerusht werden, ein/zwei Schuss abzugeben) das letztlich dem ganzen Team zum Verhängnis wird, da man schon darauf angewiesen ist, dass bestimmte Zonen besetzt sind (je nach Map) und Leute ihrer Rolle halbwegs gerecht werden.

Diese extreme Passivität wirkt auf mich manchmal wie die Gegenreaktion auf schlechte Erfahrungen mit ungekonntem Offensivspiel und der daraus gefolgerten Meinung man hätte so mehr Erfolg.

Gut & offensiv. Ja geht wohl, ist aber bestimmt nicht immer so einfach.

Und manchmal opfert man sich für's Team, hat einen ordentlichen Vorteil rausgeackert und sie vergeigen es noch! Aber ok ich picke jetzt die Negativbeispiele heraus.

B-Game analog zu B-Movie,Bullshit-Game oder was meinst du Jim?

@ JardelBenz

Ja, unter den Unicums sind natürlich auch solche dabei.
Warum sollte allerdings der Anteil von "Arsc*****ern bei Unicums höher sein? Hast du da eine Theorie?
Weil sich manche von ihnen für etwas besseres halten?

Ich habe mehr schlechte Erfahrungen mit schlechteren Spielern gemacht. Liegt natürlich auch daran, dass es von ihnen deutlich mehr gibt. Habe da natürlich keine Statistik, die den prozentualen Anteil von "Fieslingen" in Relation zur WN8 Kategorie aufzeigt. :p

Ich glaube es gibt schon eine Korrelation von Intelligenz und Moral.

Ja, unter den Unicums sind natürlich auch solche dabei.
Warum sollte allerdings der Anteil von "Arsc*****ern bei Unicums höher sein? Hast du da eine Theorie?
Weil sich manche von ihnen für etwas besseres halten?
Ja manche halten sich wirklich für was besseres :-)
Mir fällt auf, das es meistens die gelben oder grünen Spieler sind, die mit ihren Heavys hinten campen, anstatt an der Front zu helfen. Die stauben dann zwar zum Ende die Kills und Schaden ab, aber das Gefecht ist dann schon verloren.
Aber der Anteil ist wohl nicht unbedingt höher. Bei einem rot/orangenen Spieler erwartet man ja Fehler, daher vergisst man sowas schnell. Baut ein gelber/grüner Mist, so prägt sich das eher ein.

Hauptproblem in den Randoms ist aber, dass gerne mal komplette Fronten ungedeckt sind. Da fahren die Gegner dann locker durch, räumen die Arties weg und greifen von hinten an.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr wieder für Rechnereien macht. "Spieler mit WN8 xxxx campt in yy% aller Spiele hinten, während Spieler mit WN8 zzzz nur in blub% aller Spiele campt."
Ich glaube nach Gefühl da kommt nichts realitätsnahes bei raus. ;) Ich finde da ja immer noch die Spieler am schlimmsten, die es nicht hinbekommen zu campen - aggressiven Spielern also keinen/zu wenig Support geben - und trotzdem campen statt vorzufahren und das sind dann eben doch wieder vornehmlich die schlechten Spieler.

----------------------------------------------------------------------------------------

Lol, die Leute werden kreativer mit ihren Beschimpfungen. Gut, dass er mir noch in den Klammern erläutert, was er meint, sonst hätte ich ihn nicht richtig verstanden. :lol:
Ob der nur XVM hat, um sich anhand der Länderflaggen passende Beleidigungen zurechtzulegen? Hätte mal gerne gewusst, welcher Nationalität er angehört, spielt immerhin auf einem EU-Server. Ich halte es ja seit ein paar Jahren so, dass jeder, der nach dem Gefecht mit Beleidigungen ankommt auf die Ingorierliste kommt, der ist dann Nummer 146.
shot_031.jpg

Mal was anderes: Wer von euch spielt mit Serverfadenkreuz und wie findet ihr das? Ich persönlich hab immer gerne mit Mod das Serverfadenkreuz zusätzlich zum normalen verwendet und bin damit gut klar gekommen. atm spiele ich aber ohne Mods und bin mir unschlüssig. Hab's gerade an, die ruckeligen Bewegungen stören aber schon. Ich versuche gerade mir anzugewöhnen trotzdem damit klar zu kommen. Denn wenn man MTs oder LTs fährt kann das Serverfadenkreuz mMn doch schon ziemlich wichtig sein. Wie haltet ihr das?

Wow, also für meine Nationalität wurde ich noch nie beleidigt^^
Was es so für Idioten gibt.

Aber Recht haste, aus den gefühlten Werten kommt nix realitätsnahes raus.

Fadenkreuz hatte ich ne Weile mal an. Dann war es nach irgendeinem Patch aus unerfindlichen Gründen wieder aus. Hatte es seitdem nicht mehr an und vermisse es auch nicht.

Serverfadenkreuz ist seit Jahren an. Einen Fadenkreuz Mod nutze ich nicht. Komme damit gut klar.

Der Beleidiger kommt dem Namen nach aus Osteuropa vermute ich.

Auf der Ingnoreliste habe ich z.B. Leute, die ewig lang auf die Map pingen. Den "SU-100 Schubser" auch :D
Normalerweise lösche ich die Leute wieder von der Igno, da ich es mir nicht notiere, warum ich sie geblockt habe und es mir nach einiger Zeit auch Wurst ist.

Aber bei dem "SU-100 Schubser" habe ich extra eine Notiz mit dem Grund der Auflistung gemacht :lol:

Beleidigungen kamen bei mir auch meistens von "schlechteren" Spielern.

Wie findet ihr eigentlich den M5 Stuart und den D.W. 2?

Ich habe nämlich gerade die Ehre mich durch beide (wieder) hindurchzugrinden und stelle dabei fest, dass WG das Balancing in low tiers schon verdammt stiefmütterlich behandelt.

M5 Stuart Prem Pen 78mm, Standard 56mm. Finde diese Werte schon verdammt mies in Anbetracht von Gefechten bis Tier 6. Und NUR scouten geht nicht. Ab und zu muss man auch mal selbst was abräumen, um zu gewinnen. Gibt ja eh genug Maps, wo es mit dem Scouten nicht besonders hinhaut. Ansonsten recht beweglich und gute Sichtweite.

Naja und der D.W. 2 macht noch Spaß, ist aber als Gesamtpaket schon dürftig. 5 cm Kanone ohne Prem oft nicht durchschlagsfähig genug. Flankieren eher nicht möglich . Panzerung nicht stark genug. Beweglichkeit eher mau. Sichtspiel auch.

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Wow, also für meine Nationalität wurde ich noch nie beleidigt^^
Was es so für Idioten gibt.

Doch doch, das kommt schon mal öfters vor.

German pig kam mal oder ich glaub auch Nazi etc...

Das kommt immer von den Leuten, die man vorher gerade platt gemacht hat. Von daher ist mir das egal :D

Ranked Gestern war
'ne Katastrophe, ich bin komplett ausgerastet bei diesem passiven redline-
sitting. Konsequenz war rage des Todes und eher so B-game.
Puh, und ich dachte schon nur mir gings so.
Habe gestern eine Stunde gespielt und dann genervt aufgegeben.
Außerdem fiel mir auf wie beschissen das Balancing auf t10 eigentlich ist. 15 Heavies (inklusive einer Maus und zwei Type 5) gegen 10 Meds und 5 Heavies auf Himmelsdorf. Da vergeht einem jegliche Lust auf den neuen Spielmodus.

Streetsweeper66 schrieb:
Diese extreme Passivität wirkt auf mich manchmal wie die Gegenreaktion auf schlechte Erfahrungen mit ungekonntem Offensivspiel und der daraus gefolgerten Meinung man hätte so mehr Erfolg.
Oder aber sie beobachten einen farmenden "besseren" Spieler und denken sich, der spielt passiv, das mache ich auch.

Beitrag schrieb:
Ich glaube nach Gefühl da kommt nichts realitätsnahes bei raus. ;)
Touché ;)

Beitrag schrieb:
Lol, die Leute werden kreativer mit ihren Beschimpfungen.
Das sind ja gerade zu globalpolitische Gedankengänge xD Vielleicht wollte er dich zu einer Art Debatte herausfordern?

spamarama schrieb:
Außerdem fiel mir auf wie beschissen das Balancing auf t10 eigentlich ist. 15 Heavies (inklusive einer Maus und zwei Type 5) gegen 10 Meds und 5 Heavies auf Himmelsdorf.
Nun, im Mappool sind aber eher offene Maps, weswegen eigentlich Meds dominieren. Aber ja, Maus und T5 Heavy sind natürlich wegen des nicht vorhandenen Balancings zu empfehlen.
Ich habe mich eben gefragt, was macht der auf Stufe 3 (drei Sterne)? Profil angesehen et voilà:
Unbenannt2.PNG
... und die Begründung:
Unbenannt.PNG

Das sind ja gerade zu globalpolitische Gedankengänge xD Vielleicht wollte er dich zu einer Art Debatte herausfordern?
Sowas mag ich gar nicht. Vor einem Jahr hab ich mal Hearthstone gespielt (ist btw atm genau so p2w wie wot) und dann hat mich Jemand nach 'ner spektakulären Runde angeschrieben, haben bissl gechattet, er sagt er sei Brite und ich sag ich bin Deutscher und dann fängt er an über Hitler zu reden, Hitler sei ja voll toll gewesen, wie schade, dass wir Deutschen im WW2 nicht Europa unterjocht haben usw. Als ich ihm mitgeteilt hab ich sei anderer Meinung hatte er gar kein Verständnis, hat mich noch kurz beleidigt und war's das. Man trifft schon komische Leute, wenn man in Spielen zu viel chattet. ^^

Bl4cke4gle schrieb:
Ich habe mich eben gefragt, was macht der auf Stufe 3 (drei Sterne)?

Kumpel spielt gerade auf Stufe 4 - wo sich die ganzen bekannten Proficlans rumschlagen und dann war da in einem Rang 4 Gefecht tatsächlich ein M48 Patton, der die Topgun nicht hatte und mit der schlechten 105er rumgefahren ist. Den haben dann im Chat auch alle gefragt, was das soll. :lol:

Ich finde die Runden heute angenehmer, so viel Erfolg habe ich allerdings immer noch nicht. :/
Ergänzung ()

Man erkläre mir bitte mal, wie der Kerl es geschafft hat mehr XP als ich zu bekommen und mir somit den Streifen "geklaut" hat. Ich habe 1k Schaden mehr und er kriegt mehr XP für gerade mal 400 Spotschaden oder was? shot_032.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die EP-Verteilung hab ich auch nicht verstanden. Hab früher häufiger mit nem Kumpel im Zug gespielt. Da war auch öfter der schlechtere weiter oben. Auch die Kränze und M erschließen sich mit nicht.
Da hat man ein richtig gutes Game, rechnet schon mit M und dann wird es nur ein 2er Kranz. Kurz drauf hat man ein Spiel mit halb soviel Schaden und weniger Abschüssen und bekommt unerwartet M.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben