World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

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Hattest du Dmg über 300m? Oder aber du hast nicht für dich selbst gespottet.

Nun, im Mappool sind aber eher offene Maps, weswegen eigentlich Meds dominieren.
Würde behaupten das es deutlich mehr Stadt und 1-2-3-Schlauch Maps gibt.

edit:
Abbey - Schlauch
Cliff - Schlauch
Ensk - Stadt
Fiery Salient - offen!
Fishermans Bay - 50/50? (persönliche Hassmap schlechthin)
Fjords - grenzwertig, würde offen/Schlauch zu 50% setzen
Highway - Existiert für mich nicht. Die Map ist Abfall und hat im Spiel nichts zu suchen.
Himmelsdorf - Stadt
Karelia - offen!
Lakeville - Schlauch und jeder der in den ersten 3 Minuten ins Valley fährt sollte nen Permaban bekommen.
Live Oaks - 50/50 wie Fjords
Malinovka - offen!
Mines - definitiv nicht offen, bei der Mapgröße
Mountain Pass - Ist im Lehrbuch für Mapdesigner im Abschnitt "Wie sollte man eine Map niemals designen" abgebildet. Schlauch!
Murovanka - offen...bräuchte aber ne eigene Kategorie: Campfest.
Overlord - offen!
Prokhorovka - offen!
Redshire - offen!
Ruinberg - Stadt
Serene Coast - irgendwie offen.
Siegfried Line - Stadt
Stalingrad - Stadt
Steppes - offen! (und imo beste Map im Spiel)
Swamp - offen?
Tundra - fühlt sich eher schlauchig an...daher 50/50
Westfield - Theoretisch offen, aber da alles außer der Heavy-Seite bedeutungslos ist würde ich 50% Schlauch vergeben.
Arctic Region - Schlauch
Erlenberg - Schlauch
Kharkov - Stadt
Sacred Valley - 50/50
Windstorm - Stadt. Die Map ist ähnlich schlecht wie Highway.
Winter Himmelsdorf - Stadt
Winterberg - Stadt
Airfield - Schlauch?
El Halluf - Wie Westfield. Also 50/50
Sand River - offen!
-------------------------
Offen: 10
Stadt/Schlauch: 16
50/50: 7

Ergo mehr Stadtmaps. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die offenen Maps auch am liebsten.

Meine 5 liebsten Maps im Spiel:

Wadi
Karelien
El Halluf
Malinovka
Feuriger Bogen

Hassmaps:

Stalingrad
Ensk
Pilsen
Charkow
Himmelsdorf

Im Prinzip mag ich die (wirklichen) 1000 Meter Maps am liebsten.

Alles was nur 800 Meter oder weniger ist ist gerade im High-Tier Bereich einfach nur schlecht.
Ich fahre vor allem auch gerne Schweden TDs. Da hast du in der Stadt schon deine Nachteile.

Highway finde ich auch gut.
Ist eine große meist offene Map.
Ebenso wie Siegfriedlinie.
Das ist für mich auch eine offene Map.
Der Stadtteil macht ja nur 1/6 aus.

Bewegungsfreiheit ist mir am wichtigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mit den ranked Battles nicht warm. Der eingeschränkte Map Pool nervt mich fast noch mehr als das rumgecampe...
 
spamarama schrieb:
Würde behaupten das es deutlich mehr Stadt und 1-2-3-Schlauch Maps gibt.

edit:
Abbey - Schlauch
Cliff - Schlauch
Ensk - Stadt
Fiery Salient - offen!
Fishermans Bay - 50/50? (persönliche Hassmap schlechthin)
Fjords - grenzwertig, würde offen/Schlauch zu 50% setzen
Highway - Existiert für mich nicht. Die Map ist Abfall und hat im Spiel nichts zu suchen.
Himmelsdorf - Stadt
Karelia - offen!
Lakeville - Schlauch und jeder der in den ersten 3 Minuten ins Valley fährt sollte nen Permaban bekommen.
Live Oaks - 50/50 wie Fjords
Malinovka - offen!
Mines - definitiv nicht offen, bei der Mapgröße
Mountain Pass - Ist im Lehrbuch für Mapdesigner im Abschnitt "Wie sollte man eine Map niemals designen" abgebildet. Schlauch!
Murovanka - offen...bräuchte aber ne eigene Kategorie: Campfest.
Overlord - offen!
Prokhorovka - offen!
Redshire - offen!
Ruinberg - Stadt
Serene Coast - irgendwie offen.
Siegfried Line - Stadt
Stalingrad - Stadt
Steppes - offen! (und imo beste Map im Spiel)
Swamp - offen?
Tundra - fühlt sich eher schlauchig an...daher 50/50
Westfield - Theoretisch offen, aber da alles außer der Heavy-Seite bedeutungslos ist würde ich 50% Schlauch vergeben.
Arctic Region - Schlauch
Erlenberg - Schlauch
Kharkov - Stadt
Sacred Valley - 50/50
Windstorm - Stadt. Die Map ist ähnlich schlecht wie Highway.
Winter Himmelsdorf - Stadt
Winterberg - Stadt
Airfield - Schlauch?
El Halluf - Wie Westfield. Also 50/50
Sand River - offen!
Pilsen - 50/50
-------------------------
Offen: 10
Stadt/Schlauch: 16-6
50/50: 7-2+/-1

Ergo mehr Stadtmaps. ;)

Habs mal angepasst. Rot = nicht im Mappool. Pilsen hast glaube ich vergessen.
Ich hatte gestern letztendlich Glück und habe eher offene Maps gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern fand ich das Rumgecampe gar nicht mal soo schlimm, war gefühlt jedenfalls besser als an Tag 1, allerdings immer noch wesentlich mehr als im Standardgefecht. Doof finde ich auch, dass auf den niedrigeren Rängen immer noch viel Arty unterwegs ist.
Der eingeschränkte Mappool ist nicht so schön, hab gestern jede zweite Runde Highway bekommen. Scheint aber je nach Rang ein anderer zu sein. Ich hab's gestern ein paar mal auf Rang 2 geschafft, den dann wieder sofort verloren und dann fast die ganze Zeit auf Rang 1 gespielt - eine miserable Leistung.:freak:
Naja, der beste Spieler bin ich auch nicht und bis auf den AMX 30B hab ich einfach nichts, was für den Modus wirklich taugt. Mein Kumpel hat's gestern mit der Bat-Chat auf 6/7 Streifen zu Rang 5 geschafft. Der spielt natürlich auch ein gutes Stück besser als ich aber vllt. sollte ich dafür Geld sparen, scheint ein guter Panzer für den Modus zu sein. Allerdings muss ich a) noch den Wz-132 kaufen und b) in nächster Zeit ganz viel T-54 fahren, das Obj. 140 wird wohl der nächste Panzer in der Baumspitze. Hab den dummen Fehler gemacht einfach schon den T-62A zu erforschen statt die 200k XP erstmal zu behalten und auf eine Baumspitze zu warten. :/

Btw: Was findet ihr ist mehr wert? Die geringfügig besseren Gun Stats und die deutlich bessere Turmpanzerung vom T-62A oder die bessere Wanne und 1° mehr Depression vom Obj. 140?
 
Beitrag schrieb:
Btw: Was findet ihr ist mehr wert? Die geringfügig besseren Gun Stats und die deutlich bessere Turmpanzerung vom T-62A oder die bessere Wanne und 1° mehr Depression vom Obj. 140?
Also das Obj 140 ist IMO besser, aus eben den Gründen, die du genannt hast. Das macht den T-62A aber bei weitem nicht zu einem schlechten Panzer! Wenn du den schon hast, würde ich den für die gewerteten benutzen.
 
Was mir im Zuge der ranked Battles noch aufgefallen ist... Waren nicht alle über die 10er Lights am schimpfen, wie krass OP die wären?
Davon sieht man in den ranked Battles nix. Ich hab so ca. 20 gewertete Gefechte gespielt und in vielleicht 3 Spielen mal nen Light gesehen... :D

Welcher deutsche Panzer ist eurer Meinung nach am besten für die ranked Battles geeignet?

Maus, E50M oder doch ein anderer?
 
@krong,

das kommt wahrscheinlich noch, bis die ganzen Otto-Normalverbraucher, die 10er Lights haben, dauert es halt.,.. :)
 
Moa, so pauschal würde ich das nicht sagen. WG hat die gewerteten Gefechte eingeführt, ohne T10 zu balancen. Ich würde mein Team nicht mit einem JPE100 belasten, wenn ich auch die Maus nehmen könnte. Auch den Leopard 1 finde ich fragwürdig. Ist zwar eine guter Panzer, hat aber leider so gut wie keine Nahkampffähigkeiten, da gibts einfach besseres.
Meiner Meinung nach bleibt, was deutsche Panzer angeht, nur Maus und E50M.
Interessanterweise kann man sich doch sehr gut an dem orientieren, was so in der ESL an T10ern gefahren wird.
 
krong schrieb:
Was mir im Zuge der ranked Battles noch aufgefallen ist... Waren nicht alle über die 10er Lights am schimpfen, wie krass OP die wären?
Davon sieht man in den ranked Battles nix. Ich hab so ca. 20 gewertete Gefechte gespielt und in vielleicht 3 Spielen mal nen Light gesehen... :D

Ich hab das zwar auch mal behauptet, das war aber vor dem Micropatch. ;)
Ich finde die ehrlich gesagt alle recht uninteressant. Die haben mMn einfach keinen ausreichend großen Mehrwert gegenüber den T9 LTs - die sind ziemlich gut. Aber auf die 10er bin ich wirklich nicht so scharf. Die MTs können eben alles, was auch die LTs können und sind insgesamt eben immer noch deutlich sträker. Deswegen denke ich anders als Pz_rom auch nicht, dass man die absehbarer Zwit mal verhäuft in den ranked Battles sehen wird.

Welcher deutsche Panzer ist eurer Meinung nach am besten für die ranked Battles geeignet?
Leopard 1 sollte ganz gut sein, mit dem PzKfw. VII macht man, denke ich, auch nicht's viel falsch und mit der Maus auch nicht. Die drei sieht man auch relativ häufig. E50M hat wenig DPS aber ich denke der geht auch.

Bl4cke4gle schrieb:
Interessanterweise kann man sich doch sehr gut an dem orientieren, was so in der ESL an T10ern gefahren wird.
Oder an dem, was in den fortgeschritteneren ranked battles gefahren wird. ^^
Ich find's ja echt krass, dass man da am laufenden Bande die CW-Panzer Object 907 und VK 72.01 K sieht. So selten, wie die in den normalen T10 Gefechten mal auftauchen muss man da ja von ausgehen, dass die stolzen Besitzer dieser Fahrzeuge diese nur in der Garage verstauben lassen.

Btw: Strv 103B und Kranvagn wären sicher auch fett.
 
Thema gewerteten Gefechte: Die Tage oft genug gesehen, gerade am Abend zum Ende hin, das pro Team jeweils mehrer aus dem gleichen Clan bzw Partnerclans unterwegs sind! Und siehe an, wer ist in den Top3 bzw gewinnt!
Absprachen im TS erschweren einen Fairen Kampf! Woher wissen die Gegner, wo die Arty steht und Co. WO die Panzer (welche nicht offen waren) stehen etc.
Und wer stirbt am Ende? Ja...Die ganzen Top Clans mit Partner und Co! Jetzt schon eine Fehler dies zu machen!
Bei WoWs gabs die selben Probleme!
 
Da wüsste ich aber nicht, wie man das in den Griff bekommen wollte. Klar, die Leute aus dem selben Clan kannst du pro Match begrenzen, man kann sich aber auch mit x-beliebigen Spielern im TS treffen und gleichzeitig das Match starten.. Die Wahrscheinlichkeit scheint nicht soooo gering zu sein, dass man im selben Match landet. Hab vorhin im offiziellen wot Forum nen Screen gesehen, da waren gleich 11 Leute aus einem Clan im gleichen ranked Battle... :D
Zum "Schummeln" reicht auch schon ein Kumpel im Gegnerteam...
 
Ist ne Frage der Einstellung. Das schaukelt sich vermutlich hoch. Irgendwann denkt jeder, dass es jeder macht, deshalb machts dann jeder...
Ich würde im Leben nicht daran denken, mir mit derartigen Geschichten einen Vorteil zu verschaffen. Ich bin aber auch alt und mir ist meine WN8 und der Rang so ziemlich egal... :D
 
Wow! Leute, ich bin von den ranked battles echt begeistert. Bin zwar erst Stufe 3 und habe keine Ahnung, wie hoch (oder niedrig) ich kommen werde, aber... es ist geil! :daumen:
Zu Beginn werden wichtige Positionen besetzt, im Falle eines Lemmingtrains ziehen alle mit, kein YOLO, gemeinsames pushen, es werden Informationen gesammelt, die Minimap wird beachtet, taktisches Zurückziehen im Falle von cappenden Gegnern, die Arty verschiebt sich intelligent,.......
Ich weiß nicht, ob ich was vergessen habe, aber hier habe ich endlich den Modus, den ich mir für WoT schon immer gewünscht habe. Man spielt mit intelligenten Spielern zusammen. Ein Teamspiel. Nicht mehr 1 vs 29 sondern tatsächlich 15 vs 15. Wenn alle Ingamevoicechat hätten und jeder englisch könnte, würde es qualitativ fast schon in Richtung CW gehen.
Modus top - Rahmenbedingungen flop.
 
Freut mich, das es dir gefällt. Ich habe ja auch nichts gegen diese Ranked Battles einzuwenden!

Mir geht es halt nur um die Belohnungen, die finde ich nicht so gut umgesetzt und deshalb werde ich es nicht spielen.


Außerdem habe ich nur E50M und die Maus. Ich denke nicht, das ich damit eine Chance haben werde. :(

Außerdem bin ich jetzt auf dem Weg zum TVP. Also beim T34/100 und den grinde ich gerade, wie würdet ihr den TVP VTU auf der Stufe 8 spielen? Mit der langen 8.8cm oder der 10,5cm, weil fast 10 Sekunden Nachladezeit finde ich etwas happig. :freak: Für einen Med und liegt mir eigentlich nicht. 5,86 Sekunden mit der langen 88 finde ich schon angemessen. :)
Klar, sind 320 Alpha ein Vorteil, aber wenn ich dann ewig nachladen muss?
 
Den Teamgedanken kann ich allerdings nicht so wirklich bestätigen. Vor allem wenn das Spiel beginnt zu kippen, versucht jeder nur noch individuell soviel Schaden wie möglich zu machen, damit man wenigstens unter die ersten 3 des Verliererteams kommt. Waffen im Spiel zu halten interessiert dann keinen mehr, vielmehr gehts dann zurück in die Base in den nächsten Busch. Klappt natürlich nicht mit den lahmen Superheavies, weil man sich für eine Seite committed hat und da dann auch nicht mal eben so schnell wegkommt. Dann steht man einsam und verlassen auf einer Flanke und wird abgefarmt.


Ich muss aber dazu sagen, dass ich erst mit 2 Sternen rumfahre und akuell nur den E100 hab. Mag sein, dass das in den oberen Rängen besser wird. Mit mobilen Panzern hat man das Problem ohnehin nicht, da man dann einfach schnell die Flanke wechseln kann...
 
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