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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

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Ich bin ja wirklich gespannt wie WG das handhaben möchte.

Wargaming schrieb:
Wir bitten euch darum, den Entscheidungen unseres Teams zu vertrauen. Sie müssen dem jeweiligen Spieler weder Beweise vorlegen, noch ihm erklären, welcher Mod seinem Fall zugrunde liegt, und werden dies auch nicht bei Nachfragen machen.

Quelle: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/46/fair_play_policy/

Nach meiner Ansicht nach, kann Wargaming behaupten, man benutze Cheatmods und bannt einen. Ohne Nachweis ohne irgendwas. Fair finde ich das nicht. Natürlich hat WG das ganze wieder so schwammig formuliert, das sich wieder keiner auskennt. Im Prinzip hat sich ja nichts geändert. Sie haben eine Liste erstellt, damit keiner mehr behaupten kann, es gäbe keine Liste von Verbotenen Mods. Ich hätte mir das durchlesen sparen können.

Im Endeffekt ist es für mich nur eine Bestätigung für Sachen die ich schon lange wusste. Im Prinzip ist das ja auch ok. Es ist ihr Spiel, es sind ihre Regeln und wenn Wargaming glaubt, die Leute lassen sich alles gefallen. Bitte, bitte. Nur... ich muss World of Tanks nicht spielen. Es gibt ja auch noch andere Panzerspiele. :)
 
Habe mich gerade mit den Autoaim Bots beschäftigt ! Das ist ja der Hammer was es da gibt, das war mir so gar nicht bewußt!!! Da bin ich wohl ein wenig naiv gewesen, aber jetzt wundern mich manche Situationen gar nicht mehr....

Was mich stört ist das es in Nordamerika und Rußland wohl Listen mit verbotenen Mods gibt, aber hier in Europe nicht. Und es wird auch keine geben. Die Aussage das man den Kontrollteams vertrauen soll und die einen bannen können ohne Begründung macht es auch nicht gerade besser.

Ich selbst spiele mit dem Promod, den finde ich echt gut. Habe den aber nie mit dem AutoAim Bot benutzt (nie installiert). Ich fand einfach ein paar Sachen ganz nützlich, aber die haben denke ich keinen entscheidenen Spielvorteil. Außer den ZoomOut Mod, der ist in manchen Situationen sehr nützlich. Denke das könnte auch einer sein um gebannt zu werden....

Bin gespannt wie mit der Situation umgegangen wird. Aber diese AutoAim Bots gehören definitiv raus!!!

Witzig finde ich das es den WG Thread im offiziellen Forum nicht mehr gibt, indem sie erzählt haben das das Spiel zu 100% cheatfrei ist weil alles auf den Servern berechnet wird. Ist wohl doch nicht ganz so und sie müssen wohl reagieren......
 
Ich wusste gar nicht das man in WOT überhaupt cheaten kann. Ich dachte das ginge nicht weil eh alles vom Server berechnet wird. Ich interessiere mich nicht für Cheats.

Ich habe einfach nur ein normale Modpack genutzt, was ich aber jetzt gelöscht habe. Ich denke, Sgt. Hartman Mod ist ok. Mal gucken, wann die ersten Sauberen Modpacks kommen, wenn se denn kommen. Momentan traue ich keinen Mods. :)
 
Diese Aussage, dass man in WoT nicht cheaten kann, bezog sich eher auf die klassischen cheats, die dann die Werte deines Panzers verbessern würden.
Alle derzeitigen cheat Mods nutzen ja nach wie vor nur die informationen, die der Server auch tatsächlich an den Client sendet. Deswegen gibt es auch keinen cheat der z.b. das komplette gegnerische Team aufdeckt oder deine reloadzeit heruntersetzt.

Promod hat imho keine verbotenen Mods drauf, glaube nicht, dass das derzeit ein Problem machen würde. Der "Auto aim Mod" von Promod ist kein Auto aim im eigentlichen Sinne, sondern nur eine hilfe das game interne Auto aim (rechtsklick auf Gegner) anzuschalten, da man mit dem Mod nicht mehr exakt auf den Gegner rechtsklicken muss, sondern nur grob in seine Richtung. alles, was danach kommt, ist genau wie im vanilla Client, also kein automatisches vorhalten auf bewegte Ziele oder weakspot aiming und sonstiger Kram.

Ich würde wegen der bans auch erstmal abwarten und Tee trinken. Auf den eu-servern wurde das nie so ernst genommen.
Da sich, wie angekündigt, das Team nicht rechtfertigen muss, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Suche nach verbotenen Dateien automatisiert abläuft. Bei ersten Treffern schaut dann noch mal ein Mitarbeiter drüber und danach werden Spieler mit der gleichen Datei im Einsatz einfach so gebannt, da sie offensichtlich den selben Mod nutzen.
 
Im ProMod ist der AutoAim Mod in der neuesten Version beseitigt!
Aufgrund der Ankündigung von WG wollte Oldskool erstmal auf Nummer Sicher gehen. Alles andere bleibt erstmal weil es als nicht verboten angesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gelaber bisher. Selbst auf dem Ru-Cluster, auf dem alles ein wenig früher kommt als bei uns, ist bis dato nix passiert.
 
Habt ihr das hier schon mitbekommen?
http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/46/supertest_9_17/
Interessant finde ich den Part mit der überarbeiteten Durchschlagsmechanik. Wird bestimmt zu noch mehr ärgerlichen Bouncern an schlecht gepanzerten Zielen führen, dafür - nehme ich an - wird Sidescraping mit wenig Panzerung erleichtert und so einige Türme dürften jetzt besser sein. Ob man den T29/T43/T30 dann noch durch den Turm schießen können wird?
Vorher gab's aber schon bei 70° Autobounce, oder?
 
Ich hab hier mal ein replay von heute mit meinem Jagdtiger aug Highway:

http://wotreplays.com/site/3094341?secret=46a43981c689178e3c6f980fe6be2a1b

Ein eher schlechtes Match von mir, auch wenn wir am Ende sicher gewonnen haben. Warum hab ich das replay hochgeladen? Nun, ich hab es einfach mal riskiert, auf einen Gegner außer Sichtweite zu schießen. Zwischen 13:00 und 12:30 hab ich mit zwei Schüssen einem AMX 50 100 zusammen 875 Schadenspunkte verpasst und ihn erledigt. Klar, der Typ stand an einer bescheuerten Stelle, er stand am Kartenrand ganz oben. Ich musste nur leicht über den Horizont halten und über die Minimap meine Ziellinie in sein Symbol lenken. Ich hab sowas noch nie vorher probiert und auch nicht wirlich mit einem Treffer gerechnet, aber der Schuss ins Blaue saß! Klar, dass ich noch einen nachsetzte, als der Andere sich nicht bewegte... :D

Dieses Erlebnis wollte ich Euch nicht vorenthalten.
 
Beitrag schrieb:
Habt ihr das hier schon mitbekommen?
http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/46/supertest_9_17/
Interessant finde ich den Part mit der überarbeiteten Durchschlagsmechanik. Wird bestimmt zu noch mehr ärgerlichen Bouncern an schlecht gepanzerten Zielen führen, dafür - nehme ich an - wird Sidescraping mit wenig Panzerung erleichtert und so einige Türme dürften jetzt besser sein. Ob man den T29/T43/T30 dann noch durch den Turm schießen können wird?
Vorher gab's aber schon bei 70° Autobounce, oder?
Autobounce gabs nur wenns kein Overmatch war. Deswegen konnte man Tiger2, IS3, T34, M103 und Co. ja oben am Turmdach durchschlagen. Das wird dann wohl nicht mehr funktionieren. Ich erwarte 10k blocked mit Batchat! :D
 
Der IS3 hat doch nur 15mm oberhalb der Kanone. Denke nicht, das man da nicht mehr durchkommt. Aber mal gucken.
 
Darum geht es doch...:rolleyes:
Overmatch hat jetzt auch einen Autobouncewinkel (mind. 72°-76°), d.h. du wirst dort abprallen. Das war vorher nicht möglich! Vollkommen egal ob die Stelle 15 mm Panzerung oder 150 mm Panzerung hat. Das System ist also komplizierter geworden. Außerdem ist es ein indirekter Nerf für die beliebten 122mm Kanonen.
 
spamarama schrieb:
Außerdem ist es ein indirekter Nerf für die beliebten 122mm Kanonen.
Meiner Trauer darüber hält sich in Grenzen.😉
 
Man sollte sich dessen bewusst sein, gerade da einige t8 Premiums mit der 122er und 175 Pen ausgestattet sind. Den IS6 würde ich heutzutage nicht mehr kaufen, hat massiv an Potenzial verloren. (Nicht nur wegen diesem Update versteht sich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einerseits schön, weil HTs dadurch stärker werden, mir gefällt aber nicht, dass schlecht gepanzerte (schnelle) Panzer davon noch stärker profitieren. Und der IS-3 ist eigentlich auch schon stark genug...
Aber ich freu mich trotzdem schon auf das Update.
 
Ich fahr keine Russen, somit ist mir das recht egal.
 
Mal ne Frage zu den Modpacks. Ich nutze modxvm in Standardausführung, sprich hab nie Hand an die Configs angelegt. Darf man das nach den neuen Regeln nutzen oder ist da irgendwas verbotenes drin? Streitbar wäre imo nur die Anzeige der letzten bekannten Position auf der Minimap...
 
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