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Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

-G-sus schrieb:
Alle Gilden die zB heutzutage nhc, also den 2 von 4 Schwierigkeitsgraden schaffen, traue ich den gesamten Classic Raid und Dungeon content locker zu.
Die modernen Bosse wären ohne die modernen Bossmods für diese Gilden unmöglich.
Und das finde ich eigentlich schade, die Mechaniken sind teilweise cool, aber du findest niemanden der das ordentlich spielen will. Jeder will nur loot loot loot und schnell durch um sich dann neue Klamotten zu transmoggen.
Damals wars halt einfach so dass du Arbeit reinstecken musstest.

Das größte Problem an Classic wird der Tankmangel sein. Nur der Def-Warrior kann tanken und für MC brauchste 3 Tanks + 5 Off Warris mit Gear. Selbst heute wo Pala, DK, Dudu, Warri und Monk tanken können sind Tanks immer noch die gefragteste Rolle. Vermutlich hab ich sogar ne Tankklasse vergessen.
 
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Ich werde nie diese schöne, beeindruckende, spannende, glückliche Zeit vergessen als im Februar 2005 das erste mal WOW auf meinen PC startete und im Wald von Elwynn mein Krieger ein virtuelles Abenteuer startete das (mit Pausen dazwischen) bis heute andauert.

Für mich ist und bleibt WOW das beste PC Spiel aller Zeiten, nein es ist sogar das beste Spiel aller Zeiten, denn in keinen anderen Game habe ich sooooo viele glückliche, geile, emotionale Höhepunkte und Stunden verbracht, die ich alle natürlich nicht bereue, im Gegenteil, dieses MMORPG hat mein Leben bereichert, habe viele freundliche, nette, sympathische Menschen kennen und auch lieben gelernt, habe heute noch super Kontakte und Freundschaften.

Ich danke Blizzard für dieses Meisterwerk, es erfüllt mich mit Demut aber auch großer Freude ein Teil dieser Geschichte zu sein.
 
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h00bi schrieb:
Die modernen Bosse wären ohne die modernen Bossmods für diese Gilden unmöglich.
Und das finde ich eigentlich schade, die Mechaniken sind teilweise cool, aber du findest niemanden der das ordentlich spielen will. Jeder will nur loot loot loot und schnell durch um sich dann neue Klamotten zu transmoggen.

Hmm, also ich persönlich denke, dass Addons wie DeadlyBossmods nur der Raidleitung etwas Arbeit abnehmen. Ich habe selber viel ohne dieses Addon gespielt, bis es dann irgendwann nicht mehr ging. Spätestens auf heroic ist es schon ratsam. Früher gab es halt auch nur 2-3 krasse Gimmicks bei einem Boss und die hat teilweise der Raidlead alleine koordiniert bzw. immer angesagt und die Leute sind dann auch nur wie die Lemminge den Anweisungen gefolgt. Gerade die ersten ersten Schwierigkeitsgrade sind schon ohne Addon machbar, da die Bosse heute auch viel mit Audiohinweisen arbeiten, an denen man dann direkt erkennt, was für ein Skill jetzt kommt. Man hat da auch etwas mehr Spielraum, also selbst wenn man mal etwas pennt, kippt man nicht gleich nach 3 Sekunden um oder verursacht enormen Schaden auf der eigenen Gruppe.

Und glaub mir, es gibt genug Leute die es ruhig angehen lassen. Die findest du aber nicht im Schlachtzugsbrowser oder in Randomgruppen. Die sind heutzutage alle in Gilden, denn da ist der Betrieb insgesamt wesentlich entspannter.
 
Und nur 13 Jahre zu spät :king:
 
h00bi schrieb:
Die modernen Bosse wären ohne die modernen Bossmods für diese Gilden unmöglich.
Und das finde ich eigentlich schade, die Mechaniken sind teilweise cool, aber du findest niemanden der das ordentlich spielen will. Jeder will nur loot loot loot und schnell durch um sich dann neue Klamotten zu transmoggen.
Damals wars halt einfach so dass du Arbeit reinstecken musstest.

Blizzard hat auf die Bossmods reagiert und die Bossencounter so designt dass sie mit diesen Addons nicht zu leicht werden.

h00bi schrieb:
Das größte Problem an Classic wird der Tankmangel sein. Nur der Def-Warrior kann tanken und für MC brauchste 3 Tanks + 5 Off Warris mit Gear. Selbst heute wo Pala, DK, Dudu, Warri und Monk tanken können sind Tanks immer noch die gefragteste Rolle. Vermutlich hab ich sogar ne Tankklasse vergessen.

5 Off-Warris? Das sind wesentlich mehr im Raid gewesen. Waren ja auch eine der wenigen Klassen die wirklich Schaden gemacht haben. Furys, Schurken, Magier. Das waren die Top DDs bis nach AQ40, Einzig Hexer konnten da ansatzweise mithalten.

Aber nicht nur der Def-Warri konnte tanken, auch die Ferals waren brauchbar. Was allerdings nichts taugte war der Prot-Pala, der konnte keine Aggro halten. Aber jeder Allianzraid hatte einen dabei, als Buff-Nutte für Könige, den Rest des Raids spielte er dann als Heiler und musste mit auf den Boss kloppen damit die Siegel oben bleiben. Ein absoluter Krampf.

Was einige Leute aber gleich vergessen können ist die Wahl ihrer Spec. Hybride? Vergiss es. Eule? Äh ja, Nächster bitte. Dot-Lock? 4 Debuffs bei 8 Debuffslots, aha -.--
 
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DeusoftheWired schrieb:
Wenn ich dran denke, wie oft wir für die Twins oder C’Thun geübt haben …
Oh Gott, da kommen Erinnerungen hoch... die Twins waren schon eine Qual und dann ist man da durch (wurde natürlich gefeiert, als wäre man gleichzeitig in Fußball, Basketball, Eishockey, Schach und Bierpong Weltmeister geworden) und auf einmal wiped man ohne jegliche Ahnung bei C'Thun :daumen:
 
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Twins waren für uns 0 Problem. Ouro hatte es aber in sich. C'Thun war genau so kein Problem. Aber ja wir hatten bei C'Thun am Anfang auch Lustige Momente wo der Raid innerhalb von ein paar Sekunden tot war :D
 
Warum Level 80? C'Thun war Level 60 in AQ40.
 
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Ouro mit lvl60 in Vanilla kein Problem?
Echt jetzt?
Allein der anfängliche Bug hat den fast unmöglich gemacht...
 
cruse schrieb:
Eventuell kann man MC sogar überspringen. (Siehe die blauen items des Patches)

Die Feuerresistenzklamotten aus MC sind so eine halbe Zugangsvoraussetzung für BWL. Aber welche blauen Items meinst du?

Cool Master schrieb:
Twins waren für uns 0 Problem. Ouro hatte es aber in sich.

Komisch, war bei uns genau andersrum. Mußte Ouro jetzt direkt nachschlagen, weil ich den gar nicht mehr vom Namen her kannte. Heißt aber nicht, daß der „null Problem“ war; ein paar Wochenenden hat man ja für jeden Boss geübt. An Huhuran, für die man Naturresi brauchte, haben wir auch ein bißchen geknabbert.
 
@DenMCX

Ja, C'Thun war kein Problem weil wir erst relativ spät bei ihm waren, wie gesagt wir haben uns an Ouro einen ausgebissen und wollten nicht weiter bis wir ihn down hatten, auch wenn er optional war. Bis wir also bei C'Thun waren hatten den schon einige gelegt und wir hatten keine größeren Probleme.
 
Cool Master schrieb:
Warum Level 80? C'Thun war Level 60 in AQ40.
Weil du keine Probleme hattest, bei C'Thun zu sein und keine Probleme zu haben kann nur daran liegen dass man sehr spät dran ist ;) Oder ein wenig "flunkert" ;)
 
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Ich dachte, Einstieg wäre mit Patch 1.2 gewesen. Grad nachgeschaut und mit 1.12 verwechselt. Erinner mich dunkel an die Upgrades, die lagen gefühlt so zwischen den normalen blauen Klassensets und dem T1-Set.

Verdammt, muß mehr lesen. Die Sucht kommt wieder. :D
 
Was war an Classic so toll? So ein paar dinge aus der Huntersicht:
-Pet in Raids nutzlos, dadurch auch BM in Raids nutzlos
-Meiste Fähigkeiten inklusive Pet sind nicht skaliert
-Für einen DD sehr niedriger Schaden in Raids
-Eine Rota nur aus Autoshot und Aimed Shot
-Massive Manaprobleme
-Angriffsgeschwindigkeit von Bögen waren wegen Rota entscheidend
-T1 > T2 > T2.5
-Deadzone inklusive kaum Möglichkeiten auf Range zu kommen
-Zu beginn war Survival Melee, was eh niemand verwendet hat
-Später 3 Skillungen, MM etwas besser für raids, SV etwas besser für PVP aber auch in Raids brauchbar, und BM was nur zum leveln und farmen der China Bots gut war.
Und bei vielen anderen Klassen sah es nicht viel besser aus.....
 
DenMCX schrieb:
"... weil es nichts geschenkt gibt" ? - hat man nach WotLK seinen Ep1c-r0xX0r-l00t etwa hinterher geworfen bekommen? :D

Nicht geschenkt, aber deutlich einfacher. Nach WotLK ging es steil bergab mit WoW. Von einem Tag auf den anderen war plötzlich alles viel trivialer und voll auf Casual getrimmt. Ich hab teilweise gedacht, ich bin bei Candy Crush!

Ich kann mich noch genau erinnern. Kurz darauf ist jeder Hansdampf ganz plötzlich mit Waffen rumgelaufen, die vorher vielleicht ein oder zwei Personen auf dem ganzen Server hatten. Tanken wurde so krass vereinfacht, dass selbst der letzte Honk die Aggro halten konnte, solange er nur zwei Tasten bedienen konnte... Teilweise konnten Druiden besser tanken als Krieger....Heiler hielten plötzlich ewig durch usw usf. Die Liste ist endlos.

Unter'm Strich war das Spiel einfach nicht mehr das selbe und die Challenge war plötzlich wie weg geblasen. Alles, was vorhin so faszinierend war, war nur noch ein riesiger, repetitiver Timesink.
 
@mfJade

Siehe die Antwort über deinem Beitrag ;)
 
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