oldmanhunting schrieb:
Er sagt, die T6 Bayern wäre der beste BB auf T6. Sogar noch besser als die Fuso oder die New Mexico? Keine Ahnung ob man Ihm glauben kann.
Auf T6 ist die Konkurrenz extrem stark. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Bayern wirklich wesentlich stärker ist, als NM oder gar Fuso. Ich erwarte eher eine etwas bessere Warspite.
Bayern und Queen Elizabeth-Klasse waren ja auch die direkten Gegenstücke und ähneln sich sehr.
Letztlich kommt es aber natürlich stark darauf an, was für ein Typ Schiff einem am besten liegt.
Ich persönlich mag die New Mexico, aber mit der Fuso komme ich nochmal ein ganzes Stück besser zurecht. Mit der Warspite hatte ich einen etwas schweren Start, aber so langsam liegt sie mir besser als die NM. Dass die Bayern für mich die Fuso schlagen kann, erwarte ich eher nicht. Aber mit einer "Warspite+" wäre ich auch schon sehr zufrieden.
Die Bayern ist für mich definitiv ein starker Anwärter darauf, dauerhaft behalten und viel gespielt zu werden.
Die Gneisenau und die Bismarck sollen auch sehr gut sein. Bei T9 und T10 fordern all Super Tester, dass WG dort nacharbeitet.
Bei der Gneisenau bin ich extrem skeptisch. Da glaube ich eher Flamu, der nicht viel von ihr hält. Es ist halt ein Schlachtschiff mit nur 6 nicht besonders genauen Geschützen. Um mit den paar Murmeln gut zu treffen, müsste man wohl sehr nah ran an den Gegner. Das bietet sich auch für die Torpedos der Gneisenau an. Aber für einen echten Brawler sind dann die Türme der Gneisenau wohl etwas zu langsam.
Dass mir die Bismarck sehr gefallen wird, ist schon so gut wie sicher. Eine Tirpitz mit der Sekundärbewaffnung einer Yamato... das ist genau das richtige für mich.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Die Torps der Tirpitz werde ich nicht allzu sehr vermissen. An meinen Stats sehe ich, dass ich mit den Sekundären meiner Yamato ungefähr doppelt so oft Gegner versenke, wie mit den Torpedos der Tirpitz.
Aber wie gesagt, das alles hängt natürlich von der eigenen Spielweise ab.
Von den deutschen BBs werde ich so gut wie sicher behalten:
Nassau, Bayern und Bismarck
Ob ich Kaiser und/oder König behalte, wird sich zeigen. Mal sehn, wie gut die mir liegen.
Gneisenau müsste mich schon sehr positiv überraschen. Da ich Tirpitz schon habe, und die Scharnhorst in ein paar Stunden auch, sehe ich eher keinen dauerhaften Platz für diese T7-Myogi.
Ach ja. T9 und 10 sind noch weit weg und ich hab sowieso kein rieisiges Interesse an diesen Papierschiffen.