• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bixol schrieb:
die nackte Schanr ist ja dann mit abstand das beste angebot...

Mehr Dublonen/Euro sind doch besser. Demnach wäre das mittlere "Ultimativ"-Angebot unterm Strich das günstigste, wenn man die exklusive Superlativ-Flagge außen vor lässt.

Auch wenn ich auf die Signal-Flaggen nicht wirklich viel Wert lege (ich habe noch eine Menge auf Vorrat), werde ich dann wohl das Ultimativ-Paket nehmen. Die Dublonen kann ich sehr gut gebrauchen. Die Signal-Flaggen sind aber sicher auch nützlich, da mein Verbrauch beim Hochspielen der deutschen BBs sicher etwas höher wird. Normalerweise packe ich nur an meine jeweils höchsten Schiffe Signale (derzeit Yamato, Iowa und Yorck) oder halt bei gewerteten/Team-Gefechten.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Mehr Dublonen/Euro sind doch besser. Demnach wäre das mittlere "Ultimativ"-Angebot unterm Strich das günstigste, wenn man die exklusive Superlativ-Flagge außen vor lässt.

ups... da war ich wohl etwas voreilig...
dann kauf ich mir evtl. doch das ultimativ paket für 50€
80€ für ein schiff sind mir leider definitiv zu viel, da investiere ich lieber 30€ in weissnichtwielange premium-zeit

tb4ever schrieb:
Naja hier gibt es Dublonen dazu. Ich hab mir sagen lassen, die kann man in Premium umwandeln. Und für 5000 Dublonen sind sogar zwei Monate Premium drin...

Ich persönlich habe lieber Dublonen dabei. Da bin ich flexibler.

MfG tb

Jo,
kostet aber 15€ mehr als das Grund Paket. Bei den Amis waren es 5 US Dollar mehr... Nun rechne selbst...

Zudem halte ich es für sehr zweifelhaft, Dinge, die man mit Credits ingame kaufen kann, in Dublonen umzurechnen und damit die Pakete vom Dublonenwert her aufzublasen.

Rechnet mal gegen, wie die Pakete dastehen, wenn man nur den Dublonenwert der Dinge nimmt, die nicht ingame freispielbar sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Ultimativ Paket gibt es nichts was ingame mit Credits zu kaufen wäre. :) Habe jetzt doch schon zugeschlagen, die Horst steht im Hafen. :D

Aha, wieso hab ich von den Flaggen dann massenhaft ohne je einen Euro dafür ausgegeben zu haben? Zudem sagte ich, freispielbar weiter unten...

@Mustis: Klar sind andere Preise. Man bezahlt eben im EU Packet etwas mehr (eigentlich auch nur 10USD, da "drüben" das Standalone Schiff teurer ist, nämlich ganze 3€), dafür ist man flexibler. Wenn man nur Premium nutzen möchte (wie du) ist das natürlich kagge. Wenn man hin und wieder Module ausbaut, oder Kapitäne umtrainiert oder sich die aktuelle Gamescom Tarnung mal gönnt, der freut sich über Dublonen.

War ja auch einer der Hauptkritikpunkte der CCs als die Anfang des Jahres auf Zypern waren: Bitte weniger Premiumzeit und dafür mehr Dublonen!

Und die je 50 Signale sehe ich wirklich als Bonus an. Das Paket wäre in meinen Augen auch "rund" wenn nur Dublonen dabei wären.

MfG tb

Ja da sieht man halt mal wieder, was es bringt, auf die angebliche Com zu hören... Es wird immer nur Feedback einiger weniger sein, die meinen im Sinne der Com zu sprechen.

Im Internetzeitalter, wo alles vergleichbar ist weltweit, kann man einzelne, künstliche geschaffene Märkte nicht mehr bevorzugen/benachteiligen. Kann ich mit unterschiedlichen Preisen noch leben im WIssen unterschiedlicher regionaler Wirtschaftskraft, so kann ich das bei sowas nicht. Ich hätte das US PAket besser gefunden, bekomme es aber aufgrund WGs künstlicher Einschränkung nicht. Und warum? Weil irgendwelche Hanseln meinen zu wissen, was ich will und das WG so verkaufen und WG leider nicht erkennt, dass da wenige nur ovn ihren vorlieben sprechen.

Ach bah... Das macht mir die Scharnhorst grad wieder madig. -.-

Ich gebe dir insofern Recht, dass mehr Auswahl an Bundles sicher nicht schaden würde!

Allerdings darf man auch nicht vergessen wie sich z.B. ein Streamer seine Meinung bildet. Wenn Flamu an einem abend ein paar hundert Leute im Stream hat und die ihm alle sagen, dass Premiumzeit im Bundle scheiße ist, dann trägt der das weiter. Selbiges bei Jingles, wenn er sich seine Youtube Kommentare ansieht.

Und zum Thema Märkte: Es ist mir herzlich wurscht ob ein Item auf einem anderen Server teurer oder billiger ist. Immerhin haben wir ja die Möglichkeit das Schiff nackt zu kaufen (aktuell 35,15€) und dann kann man für 13,xx€ noch mal das Pakte mit 30 Tagen Premium und 1000 Dublonen dazu holen und ist immer noch billiger als das Ultimativ Packet (wenn auch knapp). Eine gewisse Diskrepanz, auch wenn von vielen unerwünscht, wird bleiben.

MfG tb

so funtioniert nunaml der markt
und das macht nicht nur WG so, ich kann von der schweiz asu auch viele sachen nicht über amazon kaufen weil die es nicht ins ausland liefer, egal ob amazon.de/it/fr/uk

markt einschränken und maximales potenzial ausnutzen
solange ein minimum an balance gegeben ist, wird es funktionieren. und es ist ja nicht so dass wir 20€ mehr zahlen müssen um das selbe zu bekommen, es ist nur mit anderen "consumables" o.ä. verbunden.

Habe das Ultimativ Paket genommen. Die 15 Euro Aufpreis sind die 5000 Dublonen wert und die Flaggen sind ein schöner Bonus.
Die 50% XP und Kapitäns XP Flaggen kann man nie genug haben (hab da auch nicht mehr soviele von).
Zum Glück ist keine Premiumzeit in dem Paket gewesen, hab noch über 400 Tage.

Ich werde wohl auch das Ultimativ-Paket nehmen. Kommt mir ebenfalls sehr gelegen, dass keine Premiumzeit mit drin ist. Ich spiele ohne Premiumzeit, weil ich nur unregelmäßig Zeit (und Lust) habe. Meist nur am Wochenende. Da würde der größte Teil einfach verfallen.

Beim Superlativ-Paket stören mich außerdem die Upgrades, denn die kann man sich ja wirklich für Credits ingame holen. Die sind mir kein Echtgeld oder Dublonen wert.
(Außerdem sind 80€ auf einen Schlag doch eine Stange Geld. ;) )

Ein weiterer Nachteil von Premium: Manche haben so eine immense Anzahl an Premiumtagen angehöuft. Aber das (und da hat Mustis schon Recht) ist weniger das Problem von Casuals.

Ich finde das Ultimativ Paket auch i.O. und seit 0.5.10 gibt es auch den Blitz in Game für Dublonen zu holen....

Übrigens: Es kommt erst Ranked 5 bevor nochmal Team Battles starten. Infos hierzu:
- Maps mit 2 Caps werden überarbeitet
- Kein Verlust des Sterns für den ersten wird überarbeitet
- DD Meta wird überarbeitet, evtl. weniger XP für Capping in Ranked
- Tierstufe für Ranked 5 ist noch nicht entschieden.
QUELLE

MfG tb

JA premium zeit hat eben den nachteil dass man sein geld "wegwirft" wenn man nicht spielt.
Nimmt mich wunder ob es im septmber gut angebote gibt, denn 30 Tage premium ist "ich muss spielen, die zeit wird knapp" ... aber mit 1 jahr premium zeit ist es viel ruhiger, der preis muss aber stimmen.

Das hatte ich vor 1-2 jahren bei warthunder gemacht, gab extreme rabatte und hab mir 350 tage premium zeit geholt

Premium hat eben troz allem den vorteil dass wenn du auch wenig psielst, die gespielene zeit mehr wert ist da mehr exp und mehr credits reinkommen und du somit unabhäniger bist und dich nicht qualen musst zu entscheiden ob du jetzt das eine oder doch das andere schiff kaufst (normale schiffe)

Problem ist immer, dass man eben nicht weiß, wie lange man so ein Spiel wirklich spielt. Hätte nicht gedacht, dass es mir jetzt immer noch Spaß macht.

Bei WoWp war es ja das gleiche ... hat mir auch Spaß gemacht, aber länger als 2 Monate hat das nicht gehalten (geringe Spielerbasis war aber das wichtigere Argument).

Bei WoWs hätte sich zu Beginn das Jahr Premium schon gelohnt ... Aber jetzt sage ich mir auch: Wirklich noch ein Jahr von jetzt an? Unsicher ...

Unterschiedliche Preise bei unterschiedlichen Märkte ist ja logisch. Das was mich aber ankotzt mit Digitalen Güter das diese nicht zeitgleich auf der Welt verfügbar sind.

So Scharnhorst steht im Hafen :D

Bixol schrieb:
Premium hat eben troz allem den vorteil dass wenn du auch wenig psielst, die gespielene zeit mehr wert ist da mehr exp und mehr credits reinkommen und du somit unabhäniger bist und dich nicht qualen musst zu entscheiden ob du jetzt das eine oder doch das andere schiff kaufst (normale schiffe)

Ich habe das für mich so gelöst, dass ich statt Premiumzeit halt Premium-Schiffe kaufe, die ich dann benutze um schneller an Credits und Kapitäns-XP zu kommen. Mit Tirpitz und Warspite finanziere ich mir Yamato, Iowa und Co., die ohne Premiumzeit nur Miese einfahren.

Der Vorteil der Premium-Schiffe ist, dass da ja nichts verfällt. Ich spiele sie wenn ich Zeit und Lust habe und muss nie ein schlechtes Gewissen haben, dass ich Geld verschwende, wenn ich nicht spiele.

Premium-Schiffe und Premium-Zeit wäre natürlich nochmal besser, aber ich komme so ganz gut zurecht.

Wenn ich weiß, dass ich mal längere Zeit am Stück Zeit für WoWs habe, kann ich mir ja immer noch die eine oder andere Woche Premium-Zeit kaufen. Habe ich z.B. während meines letzten Weihnachtsurlaubs so gemacht. Da konnte ich die Premiumtage, die bei der Warspite mit im Paket waren, gut ausnutzen.

Bixol schrieb:
JA premium zeit hat eben den nachteil dass man sein geld "wegwirft" wenn man nicht spielt.

Das hast Du bei allen solchen Angeboten.
Wer Premiere hat wirft Geld raus, wenn er nicht alle Kanäle zu jeder Zeit schaut.
Wer einen Handyvertrag mit Flat hat, wirft Geld raus, wenn er nicht durchgehend telefoniert.
Wer eine Wohnung mietet, wirft Geld raus, wenn er nicht jederzeit zuhause ist.

Mit Rabatt hab ich am Ende 6,62 Euro pro Monat Premiumzeit gezahlt. Da mache ich mir auch keinen Kopf, wenn ich mal 2 Wochen im Urlaub bin. Durch meine kleine Tochter habe ich nicht die Zeit soviel zu spielen, wie ichs gern würde, aber möchte doch irgendwann mal T10 sein und so habe ich mir Premiumzeit geholt.

Edit: Die News zur Scharnhorst ist inzwischen auf der Webseite:
"Das langerwartete zweite deutsche Schlachtschiff kommt im Spiel an. Die berühmte Scharnhorst führt ihre Klasse an, bevor der Rest der Flotte ankommt."

Kurios finde ich, dass die exklusive Flagge eine andere ist, als die auf dem NA-Server.
Wird so manchen Sammler wurmen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat man gerade gefrühstückt und will die Schiffe ausprobieren und was passiert...In der gesamten Straße Stromausfall -.-

Bixol schrieb:
Ist das ganze momentan zeitlich limitiert? bzw. wie lange wird sie im shop sein?

"Das ultimative und das Superlativ-Paket sind im Premium-Laden vom 18. August um 07:10 Uhr verfügbar und bleiben dort, bis das nächste große Update kommt."

Was das für die "nackte" Scharnhorst bedeutet? Wohl, dass sie dauerhaft im Shop bleibt?!? Ohne Gewähr.

@konean
Hm, da musst Du was böses getan haben, kleine Sünden bestraft Gott sofort :-)

@Mustis:

Das mit dem erspielen habe ich überlesen, aber die Flaggen haben jetzt auch nicht das Gewicht. Das Schiff, den Stellplatz und die Dublonen kann ich brauchen, daher passt das Paket für mich. :)

@konean:

Okay, das ist echt ärgerlich...

Da könnte man ja in naher Zukunft mal eine Horst Div starten. :D

@Premiumzeit:

ich kaufe eigentlich immer ein halbes Jahr, da ist es dann nicht so wild wenn man nicht mehr spielt. Schön ist, das die Zeit auch für WoT gilt. Da ich von WoT komme, da aber etwas die Lust verloren habe, konnte ich die Premiumzeit bei WoWs weiterverwenden. Muss nur noch das Gold synchronisiert werden, dann passt das. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.