-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte gerade 51 Schuss mit 16 Treffern und 2244 Schaden. Die Mittelartillerie sollte man nicht unbedingt am absoluten Schaden messen, den sie verursacht. Ich berücksichtige immer noch die Brände dabei und entscheide, ob ich es für sinnvoll halte. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bei der Scharnhorst verschießt die MA nur HE-Granaten, was das Ganze grundsätzlich attraktiver macht. Allerdings schießt man mit der Scharnhorst auch häufig HE mit Hauptartillerie, Feuer werden also auch durch diese verursacht.
Gerade die Scharnhorst ist sehr vielseitig einsetzbar, daher denke ich, das hier jeder nach seinen persönlichen Präferenzen spielen kann. Allgemeingültige Aussagen gibt es dazu eher nicht.
Ich finde die Dispersion okay und finde nicht, das man die verbessern muss. Die Flugabwehr hochzurüsten macht bei den wenigen Trägern auch nur bedingt Sinn und mit AFT ist die AA schon sehr stark. Bleibt die MA. Mir bereitet das Feuerwerk persönlich auch einen schon einen Heidenspaß, daher habe ich auf MA geskillt.
Wenn sich ein DD zu nah rantraut, dann macht die MA auch einen guten Job und verschreckt die meisten DD's ganz schnell wieder![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bei der Scharnhorst muss man aber darauf achten, dass man dem Gegner ein Stück von Gürtel zeigt und ihn quasi einlädt auf die angewinkelte Breitseite zu schießen, fährt man Bug voraus, durchschlagen dank OVermatch-Mechanik aller Granaten größer 356mm den Bug.
(Wen es interessiert. Overmatch bedeutet, dass eine Granate auf Grund ihrer Größe in der Lage ist Panzerung einer bestimmten Stärke egal in welchem Winkel zu durchschlagen. Bei WoWs ist dies über den Faktor 14,3 dargestellt und berücksichtigt. Nimmt man also die Bugpanzerung der Scharnhorst von 25mm und multipliziert dies mit 14,3, so erhält man: 25mm*14,3=357,5mm. Damit kann man den Bug auf alle Schiffe gerade ausrichten, die kein Kaliber über 356mm tragen.)
Die Seite der Scharnhorst ist mit 350mm ziemlich gut gepanzert und der "Turtleback" (k.A. wie es auf Deutsch heißt) verzeiht einem auf mal das Zeigen der BReitseite. Zumindest frisst man keine Zitas. Penetrationsschaden kann man natürlich trotzdem noch bekommen und der wird auch weh tun...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bei der Scharnhorst verschießt die MA nur HE-Granaten, was das Ganze grundsätzlich attraktiver macht. Allerdings schießt man mit der Scharnhorst auch häufig HE mit Hauptartillerie, Feuer werden also auch durch diese verursacht.
Gerade die Scharnhorst ist sehr vielseitig einsetzbar, daher denke ich, das hier jeder nach seinen persönlichen Präferenzen spielen kann. Allgemeingültige Aussagen gibt es dazu eher nicht.
Ich finde die Dispersion okay und finde nicht, das man die verbessern muss. Die Flugabwehr hochzurüsten macht bei den wenigen Trägern auch nur bedingt Sinn und mit AFT ist die AA schon sehr stark. Bleibt die MA. Mir bereitet das Feuerwerk persönlich auch einen schon einen Heidenspaß, daher habe ich auf MA geskillt.
Wenn sich ein DD zu nah rantraut, dann macht die MA auch einen guten Job und verschreckt die meisten DD's ganz schnell wieder
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bei der Scharnhorst muss man aber darauf achten, dass man dem Gegner ein Stück von Gürtel zeigt und ihn quasi einlädt auf die angewinkelte Breitseite zu schießen, fährt man Bug voraus, durchschlagen dank OVermatch-Mechanik aller Granaten größer 356mm den Bug.
(Wen es interessiert. Overmatch bedeutet, dass eine Granate auf Grund ihrer Größe in der Lage ist Panzerung einer bestimmten Stärke egal in welchem Winkel zu durchschlagen. Bei WoWs ist dies über den Faktor 14,3 dargestellt und berücksichtigt. Nimmt man also die Bugpanzerung der Scharnhorst von 25mm und multipliziert dies mit 14,3, so erhält man: 25mm*14,3=357,5mm. Damit kann man den Bug auf alle Schiffe gerade ausrichten, die kein Kaliber über 356mm tragen.)
Die Seite der Scharnhorst ist mit 350mm ziemlich gut gepanzert und der "Turtleback" (k.A. wie es auf Deutsch heißt) verzeiht einem auf mal das Zeigen der BReitseite. Zumindest frisst man keine Zitas. Penetrationsschaden kann man natürlich trotzdem noch bekommen und der wird auch weh tun...
oldmanhunting
Admiral
Der Flamu grindet gerade Deutsche BB's auf Twitch. Die Gneisenau hat er fluchend nach ein paar Runden mit FreeXP übersprungen. Jetzt ist gerade die Bismarck dran. Man kann der fluchen!
oldmanhunting schrieb:Der Flamu grindet gerade Deutsche BB's auf Twitch. Die Gneisenau hat er fluchend nach ein paar Runden mit FreeXP übersprungen.
Nicht nur er findet die Gneisenau schlimm, Aerroon bezeichnet sie sogar als das zweit schlechteste Schiff der deutschen BB Linie. Klingt ja mal spannend
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
https://www.youtube.com/watch?v=GZZvyfZ3zu4
konean
Commander
Lezek
Ensign
Herzlich willkommen liebe deutsche Schlachtschiffe! Gleich mal die große Currywurst und eine Bismarck als Gegner gehabt, sowie meine erste Scharnhorst versenkt: die Wilde Uschi musst dran glauben ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe dazu allerdings eine Frage: Warum war das kein Solo warrior? "Stand alone against at least 4 enemy ships and win the battler" Habe ich doch eigentlich erfüllt.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe dazu allerdings eine Frage: Warum war das kein Solo warrior? "Stand alone against at least 4 enemy ships and win the battler" Habe ich doch eigentlich erfüllt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
So. Ein paar Runden konnte ich mir dann doch nicht verkneifen. Gerade dann wenn es 200% gibt. Dann nimmt man noch 24h Premium mit, ein paar Signale (Zulu Hotel = mehr Kapitäns XP, ECSL = mehr Schiffs XP, Papa Papa = mehr Free XP) und dann muss man nur noch Glück mit den Teams haben.
MfG tb
1. Akt Fubuki
![Fubuki_I_maxXP.jpg Fubuki_I_maxXP.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/477/477135-3ddec597bfae6d642cb8df1d7f9a2e0d.jpg?hash=Pd7Fl7-ubW)
![Fubuki_IV_maxXP.jpg Fubuki_IV_maxXP.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/477/477136-c2b670e8b40877b6012cf1bfcf2de490.jpg?hash=wrZw6LQId7)
In dem Gefecht waren zwei Bismarcks unterwegs, die jeder von ihren 1,3 Mio Free XP Gebrauch gemacht haben. Zum Glück im Roten Team, denn die waren schnell hinüber. Nun bin ich nur noch 4k XP von der Kagero entfernt...
2. Akt Anshan
![Anshan_I_maxXP.jpg Anshan_I_maxXP.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/477/477137-bee4fae7ac0c2451350d9b2f38f6d3d7.jpg?hash=vuT656wMJF)
![Anshan_IV_maxXP.jpg Anshan_IV_maxXP.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/477/477138-04fcbc010548819ebfb685a4169ee771.jpg?hash=BPy8AQVIgZ)
Dürfte ein neuer Rekord sein. 1. knapp 4k Free XP
und 2. knapp über 21k Kapitäns XP! :king²
War aber ein knappes Gefecht. Am Schluss standen nur noch zwei Schiffe auf der grünen und ein Schiff (eine Gneisenau) auf der roten Seite.
![Fubuki_I_maxXP.jpg Fubuki_I_maxXP.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/477/477135-3ddec597bfae6d642cb8df1d7f9a2e0d.jpg?hash=Pd7Fl7-ubW)
![Fubuki_IV_maxXP.jpg Fubuki_IV_maxXP.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/477/477136-c2b670e8b40877b6012cf1bfcf2de490.jpg?hash=wrZw6LQId7)
In dem Gefecht waren zwei Bismarcks unterwegs, die jeder von ihren 1,3 Mio Free XP Gebrauch gemacht haben. Zum Glück im Roten Team, denn die waren schnell hinüber. Nun bin ich nur noch 4k XP von der Kagero entfernt...
2. Akt Anshan
![Anshan_I_maxXP.jpg Anshan_I_maxXP.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/477/477137-bee4fae7ac0c2451350d9b2f38f6d3d7.jpg?hash=vuT656wMJF)
![Anshan_IV_maxXP.jpg Anshan_IV_maxXP.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/477/477138-04fcbc010548819ebfb685a4169ee771.jpg?hash=BPy8AQVIgZ)
Dürfte ein neuer Rekord sein. 1. knapp 4k Free XP
![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
War aber ein knappes Gefecht. Am Schluss standen nur noch zwei Schiffe auf der grünen und ein Schiff (eine Gneisenau) auf der roten Seite.
MfG tb
Lemiiker
Lt. Commander
Juhu, ich glaub ich lass die Nassau im Hafen stehen. Gestern fand ich sie eher mäh, aber jetzt vollausgebaut. Nicht schlecht das Teil. Vorallem da jetzt wieder mehr Kreuzer und nicht nur deutsche BB in den Gefechten unterwegs sind. Kranken und Confederate, spaßige Runde. Und das Team war so freundlich mir das letzte Schiff für den Kraken übrig zu lassen. Daumen hoch für random.
![Nassau.jpg Nassau.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/477/477139-76d8aadff969fe416dc141c325fa187b.jpg?hash=dtiq3_lp_k)
Weiß jemand wie das mit den Belohnungen für den Public Test funktioniert? Wenn man 10 Gefechte auf den PT-Servern gewonnen hat, sollte man doch ein paar Flaggen und Camo für die Live-Server bekommen. Das sollte doch per Mail kommen, oder? Weil ich hab noch keine Nachricht/Code bekommen. Hat jemand auch das Problem?
![Nassau.jpg Nassau.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/477/477139-76d8aadff969fe416dc141c325fa187b.jpg?hash=dtiq3_lp_k)
Weiß jemand wie das mit den Belohnungen für den Public Test funktioniert? Wenn man 10 Gefechte auf den PT-Servern gewonnen hat, sollte man doch ein paar Flaggen und Camo für die Live-Server bekommen. Das sollte doch per Mail kommen, oder? Weil ich hab noch keine Nachricht/Code bekommen. Hat jemand auch das Problem?
Beefsupreme
Lt. Commander
So-Do ist einfach nur schmerzhaft, unspielbar. Warum habe ich es nur probiert -.-
Freakianer
Lt. Commander
Ich habe mir auch die Scharnhorst gekauft im 50€ Paket. Gefällt mir echt sehr gut :-). Auch wenn ich das Schiff eher als sehr schweren Kreuzer sehe denn als Schlachtschiff. Und defenitiv eher ein Nahkampfschiff. Aber wie gesagt, mir gefällt es super :-)! Erste Runde habe ich gleich fast den Kraken geholt mit ihr und hatte 145k Schaden 😀.
Die Scharnhorst kommt auch gerade recht zum Kapitän leveln für die deutschen BB's. Die habe ich auch angefangen. Nassau kurz gespielt, kann ganz nett sein auf Tier 3. Dann habe ich aber gleich Free XP geopfert um bis Tier 5 zu springen, da mir die Warteschlange zu lang ist auf Tier 3. König... bisher nicht so der Hit. Schick, aber streut ziemlich stark und ich habe auch noch keine Zitadelle mit ihr getroffen. Dafür kassiert sie aber ganz gut.... Habe ihr mit der Scharnhorst und der Warspite gut eingeschenkt und selbst habe ich nicht viel abgekriegt. BB's bis Tier 5 zumindest scheinen also nicht so doll m.M.n., aber schick! Ein Tier 10er hatte ich heute auch schon gesehen. Scheint von der Seite gut was auszuhalten. Ich habe es zumindest nicht geschafft auf 7km ihr eine Zitadelle zu verpassen mit meiner Izumo und das obwohl der Kurfürst? (10er deutsche BB) mir voll die Breitseite gezeigt hat.
Naja... Ich brauche Credits 😀! Und was empfiehlt ihr kaufe ich für 11000 Dublonen nun? Blyskaya würde mich reizen oder Kutosow, die habe ich auch noch nicht und würde mich ebenfalls interessieren :-).
Die Scharnhorst kommt auch gerade recht zum Kapitän leveln für die deutschen BB's. Die habe ich auch angefangen. Nassau kurz gespielt, kann ganz nett sein auf Tier 3. Dann habe ich aber gleich Free XP geopfert um bis Tier 5 zu springen, da mir die Warteschlange zu lang ist auf Tier 3. König... bisher nicht so der Hit. Schick, aber streut ziemlich stark und ich habe auch noch keine Zitadelle mit ihr getroffen. Dafür kassiert sie aber ganz gut.... Habe ihr mit der Scharnhorst und der Warspite gut eingeschenkt und selbst habe ich nicht viel abgekriegt. BB's bis Tier 5 zumindest scheinen also nicht so doll m.M.n., aber schick! Ein Tier 10er hatte ich heute auch schon gesehen. Scheint von der Seite gut was auszuhalten. Ich habe es zumindest nicht geschafft auf 7km ihr eine Zitadelle zu verpassen mit meiner Izumo und das obwohl der Kurfürst? (10er deutsche BB) mir voll die Breitseite gezeigt hat.
Naja... Ich brauche Credits 😀! Und was empfiehlt ihr kaufe ich für 11000 Dublonen nun? Blyskaya würde mich reizen oder Kutosow, die habe ich auch noch nicht und würde mich ebenfalls interessieren :-).
Lemiiker schrieb:Weiß jemand wie das mit den Belohnungen für den Public Test funktioniert? Wenn man 10 Gefechte auf den PT-Servern gewonnen hat, sollte man doch ein paar Flaggen und Camo für die Live-Server bekommen. Das sollte doch per Mail kommen, oder? Weil ich hab noch keine Nachricht/Code bekommen. Hat jemand auch das Problem?
Schau mal bei deinen Camos und Flaggen, ich hatte heute direkt auf meinem Account die Camos gehabt, kein Code per Mail aber bekommen. Kann also sein, das WG das nun so macht.
ChrisMK72
Vice Admiral
tb4ever schrieb:Wen es interessiert: Erste Seite vom reddit wiki ist online. Mit eigentlich dem tollsten Schiff überhaupt![]()
Du meinst, dem tollsten Schiff, nach der Minekaze ?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nee, so toll ist die Minikatze nu auch wieder nicht.
Obwohl man schon spaßige Runden damit haben kann.
Hab mich vorhin mal wieder etwas eingespielt und dachte zur letzten Gutenachtrunde spiel ich mal wieder die Minikatze, wo doch jetzt so viele BBs unterwegs sind.
Hatten zwar leider 3 DDs gegen uns(wir 2, wovon unser 2. ziemlich schnell down war, leider) und auch noch sehr nervige Flieger, die mich dauernd spotteten, aber mit sehr viel Arbeit haben wir es geschafft, die Runde noch zu drehen(lagen schon ziemlich zurück zwischenzeitlich).
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.