• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bloodie
Chapajev und Kutusov sollten sich schon ähnlich spielen.

Allerdings glaube ich, dass sich WG hier bzgl. Premium zu viel herausgenommen hat.
Die Kanonen und die Panzerung sind gleich.

Aber Kutusov schießt fast 2 km weiter, hat 8 km Torps (Chapajev 4), dazu noch Nebel und ist wendiger ... im Gegensatz zur Chapajev schon etwas op ...

Anderseits: Wenn man die Chapajev verkauft um evtl. den Tree weiter zu grinden, kann ich mir ja immer noch die Kutusov holen ...

Die Roon wie die Cleve haben einfahc eine kleine Zitadelle, die trifft man nicht so leicht. Mit der Panzerung hat das wenig zu tun.

werde heute ausgiebig Kamikaze fahren, gestern dank der 200% Exp und dem 100% extra Exp für Kapitän endlich meinen 5er Skill feritg (auch wenn 7 von 8 Fahrten auf der ATAGO eine Niederlage war, jedesmal bei den Top5 gewesen).

Kamikaze und Minekaze im Match mit 8x Kaiser/König - wird bestimmt spassig, gestern ja schon einige gute DD-Runden geschafft. Bei so vielen BB im Moment, wo das MM wirklich 8-10 BB`s pro Seite matched, ist man in der Katze wirklich OP :-) - fange dann erst nächste Woche mit dem BB-Grind an. Evtl. sogar die Hosho nochmal aktivieren, 2 TorpSquads gegen 10 Nassau klingt auch OP

@Mustis: So klein ist die Zitadelle der Cleveland nicht. Sie ist auch nicht geteilt wie manche vermuten.
compare.jpg
Die orange eingerahmten Bereiche sind die Zitadellen, einzeichnet ins Hitbox Modell

MfG tb

XRambo schrieb:
gestern dank der 200% Exp und dem 100% extra Exp für Kapitän endlich meinen 5er Skill feritg

Viel Spaß damit ! Is nochmal etwas komfortabler zu fahren, wenn man unentdeckt bleiben will und spaßig, wenn man aus 6 KM Entfernung unentdeckt die Torps los lässt. :)
Flieger nerven zwar trotzdem, wenn sie einen spotten, aber insgesamt macht die Mini-Katze(bzw. Kammi-Katze) so echt Laune. Mit dem 5er Kapitän is die eigentlich erst fertig. ;)
Hab dazu aber bald noch meinen 5er +2 fertig. Evtl. nehm ich dann noch schnellere Nachladezeit für die Torps. :)

Hau rein und viel Spaß damit ! :)

Mustis schrieb:
Die Roon wie die Cleve haben einfahc eine kleine Zitadelle, die trifft man nicht so leicht. Mit der Panzerung hat das wenig zu tun.

Roon hat Turtelback! Genauso wie Hipper und Hindenburg. Deswegen gibt es kaum Zitadellen je näher man kommt. Mit Kreuzer Munition oft nur normale Pens aber keine Zitadellen.

@tb

Müsste bei der Cleveland aber etwas tiefer sein, daher so schlecht zu treffen.
Allerdings kann das auch eine Legende sein, so oft wie ich nach einem Zitatreffer auf eine Cleve gedacht habe: "Hmmm ... hätte eigentlich schwerer sein müssen ..."

@Nando: Ist natürlich doof, dass die Wasserlinie nicht zu sehen ist, das würde es etwas leichter machen zu beurteilen wie "tief" die Zitadelle wirkilch sitzt.

MfG tb

Fubuki mit den 8km Torps macht gerade Laune, allerdings dodgen die deutschen BBs sehr gut.

Blyska ist ein Monster und selbst die Kiev kann da auch noch gut mit halten bei dem T7 Gabentisch :)

yoo, thx, habe gestern mit dem neuen Kapitän aber keine Fahrt mehr gemacht, musse noch soviele andere 200%-Exp-Schiffe fahren, was aber leider bei Shoko, Tirpitz, Iowa und NewOrleans net so wirklich gut geklappt hat :-( - gestern nur 30% Winrate bei 21 Matches - so schlecht wie lange nicht, aber 5 von 4 Iowas verloren und 8 von 9 Atagos verloren - das haut rein, trotzdem hat es bei ATAGO für "Unicum" Status gereicht, trotz 8 Niederlagen, also lag es nicht ausschliesslich an mir, das wir nie gewinnen konnten ,evtl. heute Abend mal die Nassau das erste mal Fahren, habe da aber irgendwie keine so große Lust, gegen 10 andere BB zu fighten :-)

@tb
Schau mal hier:

Cleveland:
XNOKH6O.png

Aoba
1Rc5V3h.png

Außerdem ist die Zitadelle im Falle der Cleveland auch noch sehr stark gepanzert für einen Kreuzer (und nicht "nur" unterhalb der Wasserlinie):
YbNAX7O.png

XQAmcot.png

Quelle

Ich freue mich schon drauf, wenn diese Panzerungsmodelle auch direkt im Spiel verfügbar sind. Soll ja in einem der nächsten Patches kommen.
Dann werde ich mir erstmal gründlich meine ganzen Schiffe anschauen und vergleichen, welches "Gefühl" auch wirklich eine Grundlage hat und welches nicht.

Ergänzung:
Wie gesagt, die Cleveland mag gut gepanzert sein, für einen Kreuzer, aber gegen BB-Geschosse nutzt das nur in Ausnahmefällen etwas. Egal ob 50, 100 oder 150mm. Ein Geschoss mit 30cm oder mehr geht da durch wie ein heißes Messer durch Butter.
(Viel nützlicher wird die Lage unter der Wasserlinie sein. Aber auch nur in bestimmten Situationen. Aus vielen Distanzen werden die Geschosse einfach von oben in die Zitadelle schlagen.)

Faustregel ist zumindest in der Realität, dass eine Panzerung ungefähr so dick sein muss, wie das Geschosskaliber, das sie abhalten können soll. (Ein bisschen kann man da mit geschickten Winkeln und mehreren Panzerdecks tricksen.)

Zuletzt bearbeitet:
T5, T6 und T8 als Premium habe

Hab ich auch "Stronk Russian Ships" :D

Die Murmansk war mein erster Premium überhaupt. Die MK fahre noch immer sehr gerne und die Molotov wenn ich Bedarf nach einem "OP" Schiffe habe.
Die Molly hätte ich mir nicht gekauft, aber ich hatte Angst das die nie mehr in den Shop kommt;)

XRambo schrieb:
so viele andere 200%-Exp-Schiffe fahren,

Ich mach mir da keinen Stress. Ich seh das eher als aktuelles Angebot, so ähnlich wie ne Mission, die ich auch meist ignoriere.
So fährt's sich entspannter.
Zocke die Schiffe, worauf ich bock habe und nehm' mit, was es an Bonus gibt.

Im kleinen bereich versuche ich natürlich schon mal ne Extrarunde zu drehen, z.B. mit Tirpitz, Atago, oder Lo Yang, um Kredits reinzuholen, aber ansonsten zock ich einfach wo ich bock drauf hab.

Gestern z.B. wollte ich eigentlich erst auch noch die 200% bei den US Schiffen mitnehmen, die ich aktuell weiterzocke, aber dann hatte ich bock auf die Minekatze, hab die noch ne Runde gespielt und danach aus gemacht.
200% ? Wayne ? ;)

Hauptsache das Ganze artet nicht in Arbeit aus. Die hab ich so schon genug ;)
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Ich freue mich schon drauf, wenn diese Panzerungsmodelle auch direkt im Spiel verfügbar sind. Soll ja in einem der nächsten Patches kommen.

Jo. Wird interessant.
Ne ganze Menge Arbeit macht sich WG da.

Scheint ja echt n absolutes Klassespiel zu werden, wenn denn irgendwann mal Version 1.0 erreicht ist ;)

Find's auch super, was die bereits an Mods eingebaut haben. Verschwende gar keinen Gedanken mehr an mods. Alles drin, was ich brauche. :)

P.s.: Hoffe die reparieren die Tirpitz wieder, wo sie das Flugzeug "ausgelagert" haben ;)
Ergänzung ()

Stevo86 schrieb:
Die Murmansk war mein erster Premium überhaupt.

Meiner auch. Hab ich damals als "Sponsoring" angesehen, den Kauf, da ich zu dem Zeitpunkt schon so lange gezockt hatte, ohne einen cent ausgegeben zu haben.
Spiel die aber eigentlich nicht mehr.

Die anderen 3 dafür immer sehr gern. Das waren gute Käufe(Atago, Lo Yang, Tirpitz)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars auch so. Hatte ja die Beta schon kostenlos gezockt und nach dem Start wollte ich WG was zurückgeben.

Und da schien mir die Murmansk das beste Paket. Spiel Sie aber fast auch gar nicht mehr, (seit dem AFT Patch sowieso nicht mehr)

Ich habe leider wie schon in WoT zu viele Premiums. Auf der einen Seite seltsam auf der einen habe ich trotz viel Ärge immer noch Spaß und Premiums machenmir am meisten Spaß.

Die Scharnhorst kommt heute abend und dann ist bs Dezember Schluß. Gibt auch sonst keine Premiums mehr die mich interessieren (und die man kann kaufen kann).

Da die Polin ja jetzt im Shop ist, hat man ne Menge Zeit sie zu kaufen, spät. an Weihnachten.

Das "Premiumproblem" kenne ich auch. Habe mehr Premiumschiffe als normale. Ich habe mir überlegt nur noch deutsche Premiums zu kaufen. Mal schauen ob ich das durchhalte wenn die britischen Kreuzer kommen... :D

Trotz meiner Premiums steht bei mir die Minekaze aber immer noch an Platz 1, was Versenkungen angeht.
Aber die anderen holen so langsam auf. ;)

1.jpg

Von wegen Scharnhorst und ungenaue Geschütze! Die Scharnhorst ist neben der König das einzige dt. BB mit einem Sigma Wert von 2.0!
QUELLE

MfG tb

aber wenn scharnhorst ein sigma von 2.0 hatm wieso finden dann viele leute dass dei geschütze ungenau sind?

ich werde sie ziemlich sicher auf 2ndaries speccen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.