• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chris: Nein. Fünf Tiers höher in einem anderen Ast ;)

Schöne Runde! So muss das mit der Katze!

MfG tb

Grüße an den Bloodie. Mir ging es mit meiner Kuma auch nicht anders. Mit der habe ich einfach kein Glück... nur Niederlagen.. :(

Ich grinde die Deutschen BB's langsam und gemütlich. Kein Grund mir dabei Streß zu machen. Doublons ausgeben um etwas zu überspringen mache ich nicht. Der Weg ist das Ziel.
Bin jetzt bei der Kaiser, die ich Morgen wohl durch habe. Die König wird sicher eine Woche brauchen und die Bismarck voll ausgebaut irgendwann im Oktober vielleicht.:D
Ich habe jetzt so lange auf diese Schiffe gewartet und will das ganze genießen.

Nassau einmal gefahren und eeeeeeeekkkkkkkkssssssssss *schwitz*

Durch Flaggen 50% der XP bekommen, 50% Free-XP dazu und Hallo Herr König. HALLO! :D
Wenn die Schlachter Welle durch ist und Cruiser und DDs wieder vorkommen, wird das ein geiles Spaß Schiff. Kommt über keine Insel, nur kaum über ein befreundetes Schiff(!) ... mit nur 855m/s ... und muss Wilhelms Tell Privatyacht sein :-D
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
schnurrrrrr :bussi: oO ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Scharnhorst ist ein Klasse Schiff! Ich komme mit der wunderbar klar. So ein Zwischending Kreuzer und BB, mit schnellen Türmen und super flexibel zu spielen. Ich bin froh die gekauft zu haben.

Wenn ich dagegen sehe, wo bei der Kaiser auf 10-12KM die Murmeln hin fliegen, dann ist das schon ein Witz. Zitadellen gegen andere BB's sind super selten. Oft schieße ich jetzt HE, in der Hoffnung auf Feuer. Den meisten Schaden mit AP gegen andere BB's mache ich, wenn ich auf die Aufbauten schieße.

Ja, das kommt mir auch so vor als wenn die deutschen BB's wohl alle ziemlich streuen... . Und das obwohl sie nicht mal extrem weit schießen. Uncool. Sind wohl wirklich nur Brawler und man muss mit ihnen wohl oft sehr nah ran um auszuteilen.

hatte gestern abend viel fun mit dem T4 IJN DD
hatte in einem match schon fast aufgegeben, waren unsere 2 BBs, 1 CL, 1CV gegen deren 5 BBs, 2 CLs, 1 CV
haben wir schlussendlich noch gewonnen da ich unser BB gesmoket und dann für ihn gespottet habe.
nebenbei massig torps raus, far echt spassig

schlussendlich hatte ich 5 kills, unser CV glaub auch 4-5 kills

da kam echt viel geld rein :-D

hab mir später auch noch die York geholt und 1-2 matches damit gefahren bevor ich ins bett bin.. scheint mir spass z machen obwohl die meisten sagen dass sie schlecht ist?...
hab dafür jetzt 100t silber und somit nichtmal genug geld um die Nassau zu kaufen, geschweige denn dei upgrades für dei York :lol:

heute abend oder morgen gibt's dann die Scharnhorst dazu, ich freu mich schon

Pz_rom schrieb:
Grüße an den Bloodie. Mir ging es mit meiner Kuma auch nicht anders. Mit der habe ich einfach kein Glück... nur Niederlagen.. :(

Ging mir mit der Kuma auch so, in der closed Beta fand ich sie super, nach dem Reset der Stats kam ich mit Ihr auf keinen grünen Zweig. Glaube nur meine Izumo und aktuelle die Texas Stats sind schlechter bei mir als mit der Kuma. Bei der Texas hab ich noch Hoffnung.
Da war ich gestern aber auch wirklich ganz schnell raus aus dem Gefecht.

Freakianer schrieb:
Ich brauche Credits 😀! Und was empfiehlt ihr kaufe ich für 11000 Dublonen nun? Blyskaya würde mich reizen oder Kutosow, die habe ich auch noch nicht und würde mich ebenfalls interessieren :-).

Ich habe beide, die Kutusov finde ich klasse und würde diese vorziehen. Man muss mit ihr eher hinten bleiben, den Nebel nutzen. Man kann gegen jeden Feind etwas ausrichten. Flieger kommen an Ihr nicht vorbei, BBs fackelt man ratzfatz ab, Kreuzer dürfen nur nicht zu nah ran kommen, DDs unter 10 km sind ganz schnell Geschichte.
Die Blyskaya ist auch gut, kann sowohl mit den Kanonen als auch mit den Torpedos etwas erreichen.
Da musst sehen, was Du lieber fährst, Kreuzer oder Zerstörer. Mehr Credits dürfte die Kutusov einfahren.

Kutusow1.jpgKutusow2.jpgKutusow3.jpgKutusow4.jpg

Leider hat man nicht oft das Glück einen CV im Gefecht zu haben und dann noch seltener das Glück, dass die ganzen Flieger auch bei einem vorbeikommen. Das Ganze mit Premium und bestimmt auch Flagge für Credits.
Mit der Kutusov hab ich auf jeden Fall die besten Stats meiner Tier VIII Kreuzer.
Warum kriege ich eigentlich kaum was mit der Hipper gerissen ? ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Bixol schrieb:
schlussendlich hatte ich 5 kills, unser CV glaub auch 4-5 kills

Ja. DDs und noch mehr Low-Tier-CVs hatten Gestern eine gute Zeit. All die wehrlosen T3/4-BBs abschlachten... ;)
Meine Nassau wurde mehrmals von Torpedobombern fertig gemacht, ohne auch nur ein Flugzeug abschießen zu können.

scheint mir spass z machen obwohl die meisten sagen dass sie schlecht ist?...

Die Yorck ist sicher nicht schlecht. Sie scheint mir ein sehr ausgeglichener Schwerer Kreuzer zu sein, ohne wirklich große Schwächen.
Allerdings komme ich mit diesem Schiffstyp leider insgesamt überhaupt nicht klar. Ich sterbe viel zu schnell damit.

heute abend oder morgen gibt's dann die Scharnhorst dazu, ich freu mich schon

Die Scharnhorst ist für mich so, wie Schwere Kreuzer sein sollten. Schnell, beweglich, schnell feuernde Kanonen in schnell drehenden Türmen und trotzdem mit selbst für BB-Verhältnisse starker Panzerung. Da kommt Freude auf. :)

Das Schiff macht mir richtig Spaß. Auch wenn gestern einige Runden dabei waren, wo ich einfach nicht richtig zum Zuge kam. Die Hälfte der Spiele, die ich gestern mit der Scharnhorst gemacht habe, waren extrem schnell vorbei, weil die Gegner von Anfang an nur abgehauen sind. Das gab dann enttäuschende Siege mit unter 30K Schaden. Immerhin habe in in einer dieser Runden 3 Bases eingenommen. Sowas kommt auch nicht so oft vor, mit einem Schlachtschiff.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schwächen bei der Yorck...schlechte Panzerung, schlechter HE Schaden und AP zu unzuverlässig. Das gilt auch für die Hipper leider.

Bloodie24 schrieb:
Die Blyskaya ist auch gut, kann sowohl mit den Kanonen als auch mit den Torpedos etwas erreichen.
Da musst sehen, was Du lieber fährst, Kreuzer oder Zerstörer. Mehr Credits dürfte die Kutusov einfahren.

Ein wenig stehe ich auch vor der Entscheidung ... obwohl mir die Kutusov zu teuer ist.

Da ich aber bald Kiev und Chapajev haben werde und sie (wahrscheinlich) auch behalten möchte, stellt sich eher die Frage, ob man die beiden Schiffe überhaupt braucht.
Creditmaker sind ja immer gut, aber davon habe ich ja schon ein paar ... und als Skippertrainer taugt der Blitz ja nicht. Dafür eben mit 4800 Dublonen jetzt nicht sooo teuer ... ich weiß nicht. :(

Und bzgl. Gamescom können wir froh sein, dass die dt. BBs nun doch kamen ... man möge sich den Tumult gar nicht vorstellen, wenn ein verärgerter WoWs-Mobb da durchgezogen wäre!
http://www.spiegel.de/fotostrecke/gamescom-2016-in-bildern-fliegende-t-shirts-und-panzer-fotostrecke-140299-3.html

Weil wir es gerade von der Hipper haben. Dataminer haben in den Daten von 0.5.10 die ersten Daten der Prinz Eugen gefunden. Auf den ersten Blick (ohne Verbrauchsgüter und Tarnungen zu kennen!) ist es nur eine Premium HIpper.

MfG tb

hat die yorck eigentlich ein bisschen panzerung oder ist die auch so sensiebel wie die T6? (Nürnberg? wess ich grad nicht)

ja ich kann mir vorstellen dass mir die scharnhorst spass machen wird
da ich gerne etwas aggressiver fahre werde ich die panzerung bestimmt ausnützen... anwinkeln bringt ja bei den normale deutschen cruisern recht wenig

edit: anscheinen keine gute panzerung für die yorck..

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Papier sind es schon ein paar mm ... das dürfte aber kaum was ausmachen. Evtl. sogar mehr Penetrationen und weniger Overpens. :p

@Eugen
Mit Radar wäre sie doch ein schoner Premiumkreuzer, oder nicht? :D

@Bloodie24:

Ich bin mittlerweile bei der Hipper. Meiner Meinung nach spielt sich die Hipper deutlich angenehmer als die Yorck. Das ist ist der erste deutsche Kreuzer der mir richtig Spaß macht. :)

@Blitz vs MK:

Die MK ist ein wirklich tolles Schiff. Ist halt die Frage ob man die neben der Molotov wirklich noch benötigt (ich frage mich öfter warum ich bei den Russen T5, T6 und T8 als Premium habe...). Die Blitz reizt mich auch, aber eingentlich mich ich keine Premiumschiffe haben, die ich nicht auch als Crew Trainer verwenden kann. Daher werde ich hier wohl passen (und die Sims hätte ich zur Not ja auch noch).

Ja ... deckt sich eigentlich auch mit meinen Annanhmen ... also weiter im Grind (dt. BBs, US-DDs, Russen-DDs, Russen-Kreuzer, IJN-BBs, US-BBs, dt. Kreuzer) ... ich habe eindeutig zu wenig Zeit zum Zocken ...

ja klar blitz kann halt keine kapitäne trainieren...
evtl gold aufbewahren und hoffen dass es gute britische premiums geben wird?

Als BB-Fahrer kümmert mich keine Kreuzerpanzerung. Ob die jetzt ein paar Millimeter dicker oder dünner ist, selbst die 28cm-Kanönchen der Scharnhorst haben keine Probleme das dünne Belch aus allen möglichen Winkeln zu durchschlagen. Eine New Orleans oder Atago platzt genauso wie eine Yorck oder Hipper. Der einzige, wirksame Schutz der Kreuzer ist der RNG-Faktor der BB-Salven. :p

Kreuzer gegen Kreuzer kann das natürlich anders aussehen, aber das ist auch mit der Yorck eher nicht mein Problem. Ich platze fast nur in BB-Salven, egal wie ich anwinkle oder Haken schlage. Oder zumindest kommt immer irgendwoher eine BB-Kugel geflogen und haut 2/3 meiner HP weg, so dass man danach auch keine Chance mehr hat, gegen volle, gegnerische Kreuzer, und sogar von DDs zusammengeschossen werden kann. :(

Zitadellen sind auf russischen und deutschen Kreuzern schon leichter zu erzielen als bei den amerikanischen und japanischen.
Versuch mal einer Cleveland eine Zita zu geben.
Man merkt den Unterschied deutlich.

Die Kutusov ist grad im Angebot gegen Dublonen, oder?
Reizvoll fand ich bei der Kutusov auch, dass sie durch den Nebel etwas besonderes hat und sich durch die vielen, aber kleinen Geschütze anders spielt. (Beim russischen Tier VIII Kreuzer bin ich noch nicht)
Hab allerdings auch alle russischen Premiumkreuzer...am Ende hätte ich mit die Murmansk sparen können. Wobei ich gestern endlich mal eine wirklich gute Runde mit Ihr hatte mit 136k Schaden. Schön viele Kaiser angezündelt...

Bloodie24 schrieb:
Versuch mal einer Cleveland eine Zita zu geben.
Man merkt den Unterschied deutlich.

Ich bemerke da (aus Sicht des BBs) ehrlich gesagt keinen Unterschied. Ich habe schon reihenweise Clevelands mit Multi-Zitadellen Onehits verpasst. Z.B. mit der Fuso in gewerteten Gefechten.
Ich bin ziemlich sicher, dass sogar meine erste solche Spontanversenkung aus größerer Distanz eine Cleveland war. (Entweder war ich da in einer New York oder sogar Wyoming unterwegs.) Zumindest ist mir dieser Treffer deutlich in Erinnerung geblieben. Bis da hin wusste ich gar nicht, dass sowas geht. :lol:

Der einzige Kreuzer, von dem ich derzeit den starken Eindruck habe, dass er nicht so leicht wie die anderen platzt, ist die Roon. Mit der hatte ich in letzter Zeit einige unangenehme Erfahrungen. Die fiesen Pötte wollten einfach nicht sinken. ;)
Aber das kann auch einfach nur RNG-Pech gewesen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.