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World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 3
Eine riesengroße Streuungsellipse bleibt auch mit etwas mehr Stauchung immer noch eine große Ellipse.
Aber die Streuung ist eben (auf gleiche Entfernung berechnet) immer noch etwas größer als die der Tirpitz, die viele ja schon als Schrotflinte bezeichnen.
Genau Nando. Ausserdem gibt es ja genau genommen zwei (!) Streuungen. Einmal horizontal und einmal vertikal. Aus Gründen der Einfachkeit wird im Spiel nur die horizontale angegeben. Die vertikale wird künstlich niedrig gehalten. Zumindest wenn ein Ziel ausgewählt ist.
Sigma beeinflusst nur mit welchem Faktor die Geschosse näher zur Mitte der (horizontalen?) Streuung hinwandern. Wie Nando eine Stauchung der Standard Normalverteilung.
@Rambo: Meine Erklärung verständlich? Und beim C-Rumpf der Iowa gibt es neben der AA noch eine immens bessere Ruderstellzeit.
Das blöde an der ganzen Sigma-RNG-Schieß-mich-tot-Geschichte ist eben, dass die maximal möglichen (Ungenauigkeits-)Werte davon unberührt bleiben.
Und genau die bleiben dir aber im Gedächtnis: Perfekt gezielt, perfekt vorbeigesemmelt --> Schiff = Schrotflinte (die echten 1000 Zitadellentreffer z. B. einer Tirpitz zählen dann nicht).
Ich habe mir nun die Kutosow gekauft . Ich habe es ja auch schon geahnt dass sie es eher wird. (Gute) Kreuzer machen mir doch mehr Spass als DD. Und ich habe ja schon die Sims als Gunboat und 7er. Okay, ein 8er Kreuzer habe ich auch mit der Atago. Die ist aber nicht zu vergleichen da sie sich komplett anders spielt. Nach den ersten paar Runden mit der Kutosow, echt gutes Schiff ! Gefällt mir sehr! Überrascht war ich nach den ersten paar Runden von AP. Die kann auch manchmal echt was! Ich hatte vorhin mit einer Salve 6 Zitadellen gemacht bei einen Kreuzer der mir die Breitseite zeigte auf 8?km! Das hat ich so auch noch nie, soviele Zitadellen auf einmal. Allerdings muss der Gegner schon nah dran sein und wirklich sehr die Breitseite zeigen. Dann klappt das aber wunderbar! Und bei den ganzen Kugeln machst ruckzuck boom! Mit der ersten Salve und den 6 Zitadellen hatte der Gegner 90% Strukturpunkte weniger . Echt doll! Fast ein vernichtender Schlag!
ja so ungefähr, wobei ich das eher immer auf RNG schiebe und gut ist.
OK, Ruderstellzeit ist bei mir im Moment noch 20 Sekunden, fühlt sich aber eher wie 1 Std. an, bis die Iowa trotz 32 Knt mal die Schnauze in ne Richtung bewegt - hab jetzt aber keine 60k Free-Exp - muss ich mich wohl durchwurschteln und mit den schlechten Stats leben :-( - fand da die NC im Stockzustand nicht so schrecklich, lag aber vielleich auch dran, dass man was Geschwindigkeit usw. die Colorado gewohnt war, daher viel das nicht so sehr auf
Meine Tirpitz hat NIE eine Zitadelle geschossen ... die hat IMMER vorbeigesemmelt ... die 96 Kills müssen mit Torps, Sec oder durch Rammen entstanden sein.
@Freakianer
Mal Wiki lesen: Pros: - Impressive penetration against her peers and rate of fire for a light cruiser ... hast also Recht.
@Stevo: Die angegebene Streuung bezieht sich auf eine bestimmte Entfernung. Das ist der Wert der in game angegeben wird. Die maximal mögliche Ungenauigkeit wie Nando sagt. Der Sigmawert bleibt hingegen konstant.
@Strempe: Auf 8km? Neee... bei max. Range, da würde ich aber ja sagen
and I'll refer you to the old thread's comment section for an explanation, but a ship with a higher sigma can still have worse accuracy than a ship with lower sigma. In general, though, higher = better
Das hab ich gelesen, aber das widerspricht sich irgendwie.
Ich denke RNG ist eh immer der entscheidende Faktor. Deswegen schieß ich bei BBs immer die komplette Salve, da meiner Meinung nach sonst für jeden Turm RNG neu berechnet wird.
@Stevo: Wie du schon erkannt hast ist der Wert mit vorsicht zu genießen. Gerade bei deinem Vergleich macht sich eben noch bemerkbar, dass in Warships sehr of die Menge an Geschützen den Ausschlag gibt!
@Nilson: Das ist von vaexa auf reddit, wenn ich richtig annehme? So alleine sagt der Satz natürlich trotzdem wenig aus, auch wenn sein Inhalt richtig ist.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie wir das Thema im Wiki angehen.
Und RNG ist derjenige der bei jedem Schuss würfelt WO auf dieser Kurve der Schuss landet! Und wenn wir uns das ganze dynamisch Vorstellen: Je näher ein Ziel zu den Geschützen ist umso näher zusammen sind die Grenze links und rechts, bei gleichbleibender (!) Streuungskurve.