• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja kein Problem mit einem T8 BB in T10 zu spielen aber wenn man dann auch noch in das Noob Team kommt dann wird es unlustig.
War mit der Tirpitz in einem T10 Spiel und wurde ohne einmal geschossen zu haben nach 3 Minuten von dem Gegner CV sang und klanglos versenkt.

Hier ein Spiel gestern mit der Kutuzov, wo ich noch nicht einmal gut gespielt habe aber mein Team konnte man in die Tonne treten.

a.jpg

@gartenzaunhd Yep, genau das meine ich. Perfekter Screenshot. Gibt es meiner Meinung nach viel zu oft und das sogar zur Primetime.

nik_ schrieb:
noch 6k xp und ich kann mir ne pensa holen. wäre mein erstes t7 schiff :D
Oh oh ... hartes Brot. Zumindest war es das bei mir. Suche dir lieber eine andere Linie aus :D.
Also wirklich, Pensa ist/war zumindest sehr schwer zu spielen!

Auf jeden Fall ist die Pensacola was ganz anderes als die Cleveland.

Es ist sicher Geschmacksache, ob sie einem besser oder schlechter gefällt. Gefällt einem die Pepsi, dann hat man Glück und wird sich auch mit den folgenden Schiffen gut anfreunden können, die sind letztlich "Pensacolas+X".
Wenn nicht, dann ist das die Gelegenheit, sich einem anderen Zweig zu widmen. ;)

Aber eine Chance hat die Pensacola auf jeden Fall verdient. Die Kanonen waren schon immer klasse und zuletzt hat sie ja auch noch einen dringend nötigen Consealment-Buff erhalten.

@freak. auf der aoba fehlen mir noch 60k xp für t7 und bei der new york noch ca. 15k xp auf die new mexico

Zur Pensacola, sie war mein zweites T7 Schiff nach der Colorado, mittlerweile habe ich 5 T10Schiffe und immer noch die Pepsicola. Ich muss sagen, ich spiel sie echt nicht gerne :D

Was mir bei der Pensa geholfen hatte, waren zig Spiele auf Myoko, 203 Mogami und Ibuki. Wer sich einmal an die langsameren 203er Geschütze gewöhnt hat, kommt auch mit der Pensa zurecht. Jetzt sogar noch besser als vor ihrem Tarnbuff.

MfG tb

das wars. cleveland ist fertig. pensa steht im hafen :D

welche verbesserungen :D?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal viel Glück mit der Pensa. Ich habe gerade gesehen, dass sie mittlerweile von Anfang an 10 Geschütze hat, was einem das Leben doch schon deutlich erleichtert. Dennoch bist du eine fahrende Zitadelle und alles teilweise selbst DDs wird PB auf dich schießen.

naja, direkt ne yorck im closerange fight dank den tipps mit der wasserlinie versenkt. 4zitas gesetzt :D

nutze ap. hab kurz gegooglet. viele sagen ap wegen möglichen zitas und weils mit 203mm deutlich mehr bums macht

Die Ami 203 AP ist einfach stark! :D

MfG tb

1. game, 16hits, 8zitas. leck mich fett. so viele habe ich selbst mit bbs nie geschafft. alleine gerade ne leander mit 1er 10er salve, 3zitas. die ging von 100 to 0 :D

Arme RN-Kreuzer verhauen kann jeder ... ach ja: Wenn du Breitseite zu einer Fiji in 8 km fährst und sie im Smoke steht ... Rest kannste dir denken. :p

deswegen fahre ich möglichst grßen abstand zu smokes :D
qnando, wenn er unbedingt auf 7km ran wollte nicht mein problem :D

trotzdem. verbesserungen für pensa?
habe mal die turmdrehzeitreduzierung reingenommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten Standard halt ... erste ist klar, dazu Damage Control und Ruderzeit.

Also normalerweise brauche ich nur 1-3 Gefechte für einen Tagessieg, aber die Akutsuki hat mich heute echt geärgert ... bin knapp vor der Kagero und wollte unbedingt den Tagessieg. Hat 5 Gefechte gedauert und dann so was:

pHHundv.jpg

Und natürlich wieder absolutes Geheule der beiden Gneisenau-Fahrers, die in gerade Linie 3x in meine Torps gefahren sind ... aber okay, besser so als WASD-Götter als Gegner. ;)

Doch Gun-Boat? Oder doch Torp-Boat? Konnte mich nicht entscheiden ...

Wer sein MM prüfen will, hier hat einer ein sehr kleines, nützliches Programm geschrieben:
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/5it5e6/looking_at_matchmaking_through_replays/

Einfach die Replay-Dateien aus dem Ordner hochladen und das Programm spuckt dir die Statistiken aus. Keine Installation nötig, Analyse nach 10 Sekunden fertig.

!!!CV-Spieler!!! Unbedingt den Grind zur Independence bzw. Ryujo vor dem Update nächste Woche beenden. Ohne Manual Drop der Torpedos sind Lowtier-CVs absolut nutzlos. Das Hitten von DD oder CA wird quasi unmöglich. Gerade erst im Testserver ausprobiert. Und das verrückteste ist ja, dass​ man mit Tier6 CV zusammen gesteckt wird und die einen dann per Strafing einfach wegballern können.

Also außer T7 und T9 (da Mid-Tier) war ich am meisten Low-Tier ... super (T10 ist ja nicht in der Statistik).

Daher ab jetzt verstärkt T10. ;)

2. Gefecht mit der Yamato ... immer noch keine 200K. :( Dafür eine Baltimore mit über 41K auf 18 km ge-one-hittet mit 3 Zitas ... nett. ;)

qkBUTb5.jpg

PS: Gerade im offiziellen Forum gesehen ... wer noch Wallpapers mit Tieren braucht: https://worldofwarships.ru/ru/news/shipping/ars_longa/

2a0152ee-e9ee-11e6-b2a8-8cdcd4b149ac.jpg

1673845a-e9ed-11e6-9686-8cdcd4b149ac.jpg

8b4be9ce-e9ee-11e6-8eaa-8cdcd4b149ac.jpg

fd592878-e9fe-11e6-ac85-8cdcd4b149ac.jpg

0dcd13e0-e9ff-11e6-9a08-8cdcd4b149ac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ruderstellzeit nutze ich irgendwie gar nicht mehr - Damagecontrol ftw. ^^

Bin auf das Update gespannt wenn es kein Stealthfire mehr gibt - fahre meine DDs sowieso ziemlich aggressiv, teilweise ist das Geheule in den Foren aber echt heftig. Oo

Pensa ... vielleicht, oder auch sicher ist sie aber mittlerweile auch besser geworden :).
Damals war sie nur eine ziemliche Qual. Lang, lang ist es her. Habe sie auch seitdem nicht mehr. Denn habe nun die Indianapolis als "Ersatz".
US Kreuzer ... da denke ich immer an meine Baltimore. Ich werde mit den Teil einfach nicht warm. Dürfte wohl mein schlechtester Tier 9 überhaupt sein. Muss mal Stats schauen, aber ich kann mich an keiner! guten Runde mit ihr erinnern ... .

Zuletzt bearbeitet:
Balti war für mich auch der Hass - Zitas aus allen Richtungen und Winkeln... Die Des Moines ist nen Segen dagegen.

Am besten finde ich aber bisher die Hindenburg, gefolgt von der Zao. Bei den Russen krebse ich noch mit der Donskoi rum - auch nen feiner Kahn.

Pensa... Fand sie damals nicht schlecht, musste man aber sehr umsichtig fahren - sonst wurde einem Schlagartig klar das man es nicht gemacht hatte. 😬

Status
Für weitere Antworten geschlossen.