• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nik_: Jein... ich verstehe die Frustration. Ich würde es ehrlich gesagt lieber sehen wenn WG wieder den alten Tierspread einführt (also +-1 nur für T1 und T2). Mit einer St. Louis gegen eine Königsberg kämpfen ist zwar schwierig, aber wesentlich einfacher als mit der Königsberg gegen eine Fiji.

MfG tb

jemand nen tipp wie ich am besten zitadellen bei kreuzern treffe, bzw. generell? wo muss ich da hinzielen, momentan ziele ich randommäßig auf die mitte :D

Ich fand und finde +/-2 Tier-Matchmaking in Ordnung. Nur so spürt man auch wirklich (positiv und negativ), dass man in einem stärkeren oder schwächeren Schiff sitzt. Für mich war es immer eine Motivation, möglichst bald auch das bessere Schiff zu haben und dann zu denen zu gehören, die auf den kleineren herum trampeln. ;)

Gäbe es nur +/-1 oder gar immer nur ein einziges Tier im Matchmaking, ginge es zwar fairer/ausgeglichener zu, aber das Gefühl sich mit einem neuen Schiff zu verbessern würde halt auch weitgehend wegfallen, weil man keinen direkten Vergleich mehr hat.
Und ganz ehrlich, es macht doch auch Spaß, wenn man es mal schafft, mit einem Low Tier einen High Tier-Gegner zu ärgern. Das sind dann richtige Herausforderungen. :D

Ich hoffe, dass mit den angekündigten Reichweitenerhöhungen wieder ein durchgehendes +/-2-Matchmaking eingeführt wird. Mit dem Reichweiten-Buff werden die Low Tier-Schiffe meiner Meinung nach gut genug, um nicht so stark abzustinken wie früher. Und wie gesagt, etwas Unterschied soll halt da sein, damit man merkt, dass die Schiffe mit den Tiers besser werden und man daraus Motivation schöpfen kann.

@nik_
Generell gilt Mitte-Wasserlinie.

bin so ein glückspliz. 3mal zitadelle, 3 versch. schiffe, 3 kills :D

@herd gibts irgendwo infos zur range-extension?

wobei ich sagen muss, wenn ich mit einem T8 BB gegen ein T10 BB angehen muss, dann muss der T10 Fahrer schon echt doof sein, damit ich ne richtige Chance gegen den hab. Klar ist es meistens kein richtiges 1on1, aber kommt ja auch vor und da hat man mit -2 Tiers schon idR das nachsehen.

Von demher wäre ein +- 1 MM in meinen Augen schon besser.

Wobei man sagen muss das bei den US BBs durch die Reichweitenerhöhung eigentlich mehr schlechteres Gameplay fördert. Man trifft mit den Dinger eh kaum was.

Das was interessant ist, dass durch die Änderung des Stealthfiring einige Schiffe unter AFT leiden werden und man sich dort die Frage stellen sollte ob man nicht doch nur das Stock Range Upgrade benutzt. Das ist zum Beispiel bei der Akizuki der Fall. Mit AFT hat das Ding 15km Reichweite (Voll ausgebaut). Wenn man auf ein AA Build geht muss man zwangsläufig AFT nehmen, obwohl man die Reichweite gar nicht braucht. Da man aber soweit schießen kann, geht man bis 15km auf. Das gleiche gilt für viele IJN DDs die ja auch bessere Reichweite bekommen haben. Im Grund ein nerf mit der aktuellen Mechanik.

Für die deutschen DDs ist das ganze ja ein guter buff. Sind jetzt nicht mehr vom Mond aus zu sehen. US DDs leiden kaum unter der Änderung. Man muss halt nun etwas mehr nachdenken wann man schießt.

Das sind meine Eindrück vom PTS was ich bis jetzt gesehen habe und mit diversen Leuten diskutiert habe. Hauptsächlich aus der DD Seite.

MrMorgan schrieb:
wenn ich mit einem T8 BB gegen ein T10 BB angehen muss, dann muss der T10 Fahrer schon echt doof sein, damit ich ne richtige Chance gegen den hab. Klar ist es meistens kein richtiges 1on1, aber kommt ja auch vor und da hat man mit -2 Tiers schon idR das nachsehen.

Ein Anreiz, sich überhaupt zu einem T10-Schiff hochzuarbeiten, ist doch, dass man dann damit auf T8 herum trampeln kann, während man selbst unangefochten an der Spitze der Nahrungskette steht.

Wie gesagt, wenn man in der Situation das Low Tier ist, sehe es als Herausforderung.

Ich weiß noch, wie ich das erste mal mit meiner New Mexico einen Zweikampf gegen eine North Carolina hatte. Ich war richtig gespannt wie es ausgeht und war auch recht zuversichtlich, weil es ein richtiger Nahkampf war und die NM ein genialer Brawler ist. :D
Leider hat mir dann ein fieser Zerstörer einfach einen Haufen Torps in die Seite gedrückt... Warum musste der sich einmischen, wenn die großen Jungs spielen? :(

Zuletzt bearbeitet:
@nik_: Ich habe gerade gesehen die Frage wurde so ähnlich schon gestellt. Vor dem Hintergrund, dass die Reichweitenerhöhung auf T3 und T4 eventuell wieder dazu führen könnte ob das protected MM "überarbeitet" wird.

MfG tb

charmin schrieb:
@oldmanhunting:

Ich habe einen R7 1700 im System. Bisher ohne Probleme. Es ist nur wichtig das Windows 10 mit einem aktuellen ISO installiert wird. :)
Bist Du bitte so nett und machst beim spielen einmal einen Screen vom Task Manager/CPU Leistung, wo man Alle Core sieht?

Im Spiegel online gibt es Heute einen Bericht über die Prinz Eugen: Deutscher Kreuzer "Prinz Eugen"
Diese Bilderstreck ist auch sehr schön: Zweiter Weltkrieg: Hitlers Kriegsmarine - gebaut, bekämpft, versenkt.

@Herdware:

Ist schon klar, das ein T10 eigentlich kein Problem haben sollte mit nem T8 ;)

Aber es sollte halt selten sein, das man als T8 in T10 kommt. Gestern hatte ich 3 T8 BB runden in Folge ein T10 Match... War einfach nicht schön und müßig.

Das Problem ist finde ich, das man ja fast gezwungen wird, als T8 in einem T10 auf max range zu gurken, denn geht man zu nah ran, schepperts im Karton aber sowas von ;) außer man hat das Glück und mischt in nem Pulk aus 9er/10er in letzter Reihe mit.

Richtig schlimm finde ich es, wenn ich in einem 10er Match lande mit vielen 9er/10er DDs... Katastrophe in meinen Augen. was da trops durch die fluten rauschen... furchtbar...

@oldmanhunting:

Klar, kann ich machen. Wird allerdings erst Freitag oder am Wochenende klappen.

Im schlimmsten Fall muss man sich als Low Tier in einer Schlacht halt etwas umstellen.

Wenn man es als T8-BB nicht mit einem T10-BB aufnehmen will, konzentriert man sich statt dessen z.B. auf die Kreuzer. Die Salve eines T8-BBs kann auch einen T10-Kreuzer locker rausnehmen.

Eine andere gute Taktik ist, sich ein High Tier-BB im eigenen Team zu suchen und sich als persönliche Eskorte in seiner Nähe zu halten.
So habe ich das damals immer mit meinen Low Tier-Kreuzern gehalten, als es noch kein "protected matchmakig" für die gab.

Iich verstehe, dass es frustrierend sein kann, gegen 2 Tiers höhere Gegner zu kämpfen. Aber das wird doch durch den Spaß ausgelichen, den man mit 2 Tiers niedrigeren hat. ;)
Mir würde nur wie gesagt etwas fehlen, wenn man die Qualitätsunterschiede der verschiedenen Tierstufen nicht mehr im direkten Vergleich spüren könnte. Warum soll ich mir die Mühe machen, ein TX zu erspielen, wenn ich damit auch immer nur gegen genauso stärker gewordene Gegner antrete?

Aber wie oft ist man den wirklich mit T5 in T7 oder mit T8 in T10? Oft genug ist man auch Toptier, oder T6 bzw. T9.

Das mit dem +2/-2MM passt schon so. In WoT ist es ja sogar noch schlimmer, da es hier noch Pen gibt die dann ggf zu niedrig sein kann.

Ich finde es auch ärgerlich mit der Tirpitz in T10 zukommen, mit T10 CV, Shimekaze und Yamato wenn ich Pech habe, aber wer da AFK geht, hat einen Report udn eigentlich auch einen Tagesbann verdient. Man muß halt das beste draus machen, es sieht dann wieder anders aus beim nächsten Mal.

Gibt leider genug die wirklich dann AFK gehen oder suizid durch yolo machen.

Verstehe auch nicht warum da ein "fix" kommen soll, das 2er MM ist kein Bug.

Ich hatte schon gute Runden mit Dunkerque und Leander in T8 als Lowtier.

In letzter Zeit mußte ich feststellen das Toptierrunden oft verloren gingen, weil dann manche zu wenig vorsicht gezeigt haben.

Grundsätzlich kommen die meisten Schiffe ich ich gespielt habe, auch in höheren Gefechten gut zurecht. Ne Pensacola platzt halt in T9 schneller, aber ich platze mit der grundsätzlich also egal.

arum soll ich mir die Mühe machen, ein TX zu erspielen, wenn ich damit auch immer nur gegen genauso stärker gewordene Gegner antrete?

Es gibt in WoT genug Spieler die sich mit Free XP und einem Premium hochpushen/kaufen/sterben nur damit sie T10 sind und somit so gut wie immer HT .(

Das Problem ist imho, dass der Sprung von VI auf VII und von VII auf VIII bei den meisten Nationen größer ist als die anderen Tiersprünge.
Z.B. Bei den US BB kommen mit VII die 40cm Kanonen und mit VIII der Sprung auf WWII Schiffe. Der Sprung auf die Iowa oder gar Montana (die ja auch nur 40 cm Kanonen haben) ist dann nicht mehr so extrem.

@Stevo. mit TV ist man recht häufig in TVII. Denn Entweder ist man Top Tier gegen IVer oder Lowtier gegen VI oder VII. Und reine V/VI Gefechte ohne VII sind doch recht selten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner Gremy recht selten in T7 und die fahr ich eigentlich jeden Tag mind. 2 oder 3 Matches.

Und in T5 hält man sich ja nicht so lange auf. T8 ist eigentlich nicht so problematisch, weil da ja oft T6er als Füllmaterial reingeschoben werden (also für die T8er ;) )

Hab auch schon geflucht, wenn ich als als T6 Lowtier in T8 war, aber das gehört nun mal zum Spiel und man muss damit leben.

Hatte ich auch gestern erst wieder. Ich in der Nürnberg gegen überwiegend Tier 8. Hat Spass gemacht... gleich erstmal eine Doppelzitadelle zu fressen von einer NC die ich vorher gar nicht sah. Den Rest des Spiels war ich quasi auch nur weit ab vom Schuss. Denn was soll ich da ausrichten gegen so eine Übermacht mit auch nur noch 5k Leben übrig.

Als Tier 8 landet man gefühlt in letzter Zeit viel zu Häufig gegen Tier 10. Tier 10 ist an sich nicht das Problem. Wenn ich jedoch fast nur 10er sehe und 2 8er und 2 9er pro Team komm ich mir schon sehr blöd vor. Was mich auch tierisch aufregt wenn man in Div mit einen Tier 8 CV spielt. Das ist eine Garantie um ins 10er Gefecht zu kommen.

Ist zwar ein extrem Fall, aber so fühlt sich das letzter Zeit an wenn man Tier 8 spielt...
http://i.imgur.com/xAPkvLd.jpg

Das stimmt. Spricht aber auch irgendwie für WoWs dass wirklich alle Tiers viel gespielt werden und sich auch Tier 10 lohnen kann, zumindest mit Premiumtarnung. Ich glaube nämlich dass war vor der Einführung der Tarnung nicht ganz so, weil kaum jemand Tier 10 spielte.

shot-17.02.01_12.33.09-0630.jpg
In etwa so?

Vor c.a. einem Jahr habe ich die Amerikanischen CVs gespielt, damals war es zwar noch üblich gegen Träger anderer Stufen zu spielen, aber insgesamt hatte ich den Eindruck, das ganze Spiel als CV war ausgeglichener. Das MM ist aktuell eigentlich schon recht gut vor allem, wenn ich zurück an die Beta denke aber für CVs wird es immer schlimmer, zumindest macht es auf mich den Eindruck. Ich frage mich nur ob das ganze gewollt und ein Resultat des Beschwerens vieler ist, die dem WASD nicht mächtig sind oder, oder aber tatsächlich nur Zufall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.