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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
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oldmanhunting
Admiral
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Spielt hier eigentlich jemand WoW's mit einem Ryzen 7 und wenn ja, wie läuft das?
Herdware
Fleet Admiral
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Einen Ryzen habe ich nicht, aber einen alten 3930K 6-Core (12 Threads) @4,2GHz.
CPU-Last ist da überhaupt kein Thema. Die Auslastung bleibt unter 20%.
Es ist aber schwer zu sagen, ob das wirklich auf viele Threads verteilte Last ist, oder nur ein richtig fetter Thread, der wild zwischen den Cores springt. (Laut einem Q&A kann WoWs mit mehreren Cores skalieren.)
Ich würde sagen, dass jede halbwegs moderne CPU mit ein paar Cores und über 3GHz keine Probleme mit WoWs haben sollte.
CPU-Last ist da überhaupt kein Thema. Die Auslastung bleibt unter 20%.
Es ist aber schwer zu sagen, ob das wirklich auf viele Threads verteilte Last ist, oder nur ein richtig fetter Thread, der wild zwischen den Cores springt. (Laut einem Q&A kann WoWs mit mehreren Cores skalieren.)
Ich würde sagen, dass jede halbwegs moderne CPU mit ein paar Cores und über 3GHz keine Probleme mit WoWs haben sollte.
Freakianer
Lt. Commander
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WoWs ist jawohl total anspruchlos was Hardware betrifft. Dafür braucht man sicher nicht aufrüsten . Es sei denn man möchte gerne 300 FPS haben, was aber auch gerade in WoWs total viel Sinn macht bei einen Spiel mit Schiffen ... .
Habe heute übrigens mal wieder Ranked probiert aus "Langeweile" ... naja ...
Läuft würde ich sagen ... und davon hatte ich nur ein Spiel! Doofes Ranked.
Habe heute übrigens mal wieder Ranked probiert aus "Langeweile" ... naja ...
Läuft würde ich sagen ... und davon hatte ich nur ein Spiel! Doofes Ranked.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
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Freakianer schrieb:WoWs ist jawohl total anspruchlos was Hardware betrifft.
Naja. Bei der Grafikkarte kann es ganz schön zuschlagen.
Ich spiele mit voll aufgedrehten Details auf 2560x1440. Da schafft meine 780Ti noch konstant 60 bzw. 58 FPS. Allerdings mit bis zu 90% Last.
Wenn man also mit noch mehr FPS oder höherer Auflösung spielen will, ist schon eine aktuelle High End-Karte angesagt. Oder man muss Abstriche an der Qualität machen.
Übrigens scheint es für einige Schiffe mit 0.6.3 einen freien Kapitän Reskill und gratis Austausch von Upgrades zu geben. Ich nehme mal an, dass das für die Schiffe gilt, die dann ihr Stealth Firing verlieren. Also wohl doch eine gewisse Kulanz von Seiten WG, um die betroffenen Spieler nicht noch mehr zu ärgern.
Freakianer
Lt. Commander
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Also ich hatte mit einer alten 660ti auch keinerlein Probleme unter Full HD. Und aktuell sowieso nicht.
Mal eine Frage, bringt eigentlich der Kap.skill 30% mehr Durchschlagskraft was bei RN Kreuzern?
Mal eine Frage, bringt eigentlich der Kap.skill 30% mehr Durchschlagskraft was bei RN Kreuzern?
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
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Und so richtig auch nur bei ca. 15X mm Kaliber von Vorteil, weil man nur da durch den Skill wirklich eine Stufe dickere Panzerung knacken kann. (Und ich glaube auch deutsche 128mm Secondaries, weil die irgendwie besonders gerechnet werden.)
Die Belfast müsste also eigentlich als einziger britischer Kreuzer profitieren. Die hat ja HE und 152 mm.
Die Belfast müsste also eigentlich als einziger britischer Kreuzer profitieren. Die hat ja HE und 152 mm.
Freakianer
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Okay, also nur bei HE. Das sollte WG vielleicht mal dazu schreiben in der Beschreibung im Spiel. Denn da steht nur Sprenggranaten. Aber was das sind, steht da nicht. Laut Bild AP.
Herdware
Fleet Admiral
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@Freakianer
Die englische Beschreibung ist ziemlich eindeutig:
Increases the armor penetration of HE shells fired from both main and secondary battery guns, at the expense of decreasing the chance of setting the enemy ship on fire.
+30% to the armor penetration capacity of HE shells.
-3% to chance of fire on target caused by HE shells.
Einer der Gründe, warum ich meinen Client auf Englisch gestellt habe.
Man kann dann auch direkter nachvollziehen, wovon in diversen englischen Foren, Wikis, Streams usw. die Rede ist, ohne erst mal die Übersetzung der verschiedenen "Fachbegriffe" rauszusuchen.
@MrMorgan
Grundsätzlich ist die Iowa nicht schlecht, aber ich finde sie ist irgendwie kein richtiger Fortschritt gegenüber der NC. Die leichter zu treffende Zitadelle (wird aber demnächst in einem Patch behoben) und die schlechtere Wendigkeit sind sogar klare Nachteile.
Außerdem habe ich mit dem Schiff gerade extremes Pech am Hacken. Deshalb bin ich nicht besonders gut auf die Iowa zu sprechen.
Die englische Beschreibung ist ziemlich eindeutig:
Increases the armor penetration of HE shells fired from both main and secondary battery guns, at the expense of decreasing the chance of setting the enemy ship on fire.
+30% to the armor penetration capacity of HE shells.
-3% to chance of fire on target caused by HE shells.
Einer der Gründe, warum ich meinen Client auf Englisch gestellt habe.
Man kann dann auch direkter nachvollziehen, wovon in diversen englischen Foren, Wikis, Streams usw. die Rede ist, ohne erst mal die Übersetzung der verschiedenen "Fachbegriffe" rauszusuchen.
@MrMorgan
Grundsätzlich ist die Iowa nicht schlecht, aber ich finde sie ist irgendwie kein richtiger Fortschritt gegenüber der NC. Die leichter zu treffende Zitadelle (wird aber demnächst in einem Patch behoben) und die schlechtere Wendigkeit sind sogar klare Nachteile.
Außerdem habe ich mit dem Schiff gerade extremes Pech am Hacken. Deshalb bin ich nicht besonders gut auf die Iowa zu sprechen.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
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Oh Mann ... eben ein Epizentrum-Spiel und ich der einzige DD in Reichweite direkt am Kreis.
Durch meinen Tomaten-Laptop aber erst bei 18:30 im Spiel ... Gegner hat alles direkt immer vor mir gecappt.
War schon doof ... trotzdem noch gewonnen, aber macht keinen Spaß.
Durch meinen Tomaten-Laptop aber erst bei 18:30 im Spiel ... Gegner hat alles direkt immer vor mir gecappt.
War schon doof ... trotzdem noch gewonnen, aber macht keinen Spaß.
Denn da steht nur Sprenggranaten
Wenn du im Hafen bei einem Schiff auf Verbrauchsmaterial gehst, und dann mit der Maus über HE steht da "Sprenggranaten" und bei AP eben "Panzerbrechende Grantaten", Draus kann man dann schlußfolgenr das Sprengranaten HE sind.
Freakianer
Lt. Commander
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Aber schon ein bisschen verwirrend müsst ihr zugeben. Ich muss sagen, ich habe das noch nirgends geskillt.
@Iowa ... ich mag sie auch nicht besonders. Sie ist schick und teilt gut aus. Aber Treffer mag sie überhaupt nicht, schon gar nicht in die Seite. Und sie ist ziemlich träge, ja. Sehr schnell, aber nicht gerade wendig. Ich "kau" an den "Kahn" auch schon ziemlich lange dran rum. Habe oft aber einfach auch keine Lust auf Iowa. Ähnlich Baltimore. Mir ein bald noch schlimmeres Graus.
@Iowa ... ich mag sie auch nicht besonders. Sie ist schick und teilt gut aus. Aber Treffer mag sie überhaupt nicht, schon gar nicht in die Seite. Und sie ist ziemlich träge, ja. Sehr schnell, aber nicht gerade wendig. Ich "kau" an den "Kahn" auch schon ziemlich lange dran rum. Habe oft aber einfach auch keine Lust auf Iowa. Ähnlich Baltimore. Mir ein bald noch schlimmeres Graus.
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konean
Commander
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Was ist daran verwirrend?
Hier die Liste
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/5ordcb/datamined_list_of_ifhe_penetration_changes/
Generell kann man sagen, alles was HE mit 150mm - 180mm schießt profitiert davon.
Hier die Liste
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/5ordcb/datamined_list_of_ifhe_penetration_changes/
Generell kann man sagen, alles was HE mit 150mm - 180mm schießt profitiert davon.
DaMoffi
Fleet Admiral
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Huch? Gerade mal wieder ein "Clear Sky" geschafft ... mit Shokaku gegen Strike-Lexington ... ist selten geworden ...
PS:
Genau das wird der Grund sein.
Die "Strafe" beim Feuern bleibt ja gleich ... und WG will sicher an den Sichtbarkeiten nichts ändern.
Also wurden/werden jetzt alle Schiffe so angepasst, dass die eigene Sichtbarkeit + Strafe beim Abfeuern mind. der neuen Maximalrange entspricht.
Obwohl das auch nicht so recht passt ... wie sieht es denn auf dem PTS aus?
PS:
Lemiiker schrieb:Ob die ganzen Reichweiten-Buffs was mit dem Aufheben des verdeckten Schießens zu tun haben? Künftig ist ja so, dass man nach einem Schuss mit maximaler Reichweite der Geschütze zu sehen ist.
Genau das wird der Grund sein.
Die "Strafe" beim Feuern bleibt ja gleich ... und WG will sicher an den Sichtbarkeiten nichts ändern.
Also wurden/werden jetzt alle Schiffe so angepasst, dass die eigene Sichtbarkeit + Strafe beim Abfeuern mind. der neuen Maximalrange entspricht.
Obwohl das auch nicht so recht passt ... wie sieht es denn auf dem PTS aus?
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Freakianer
Lt. Commander
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Was daran verwirrend ist!? Alleine dass ich es irgendwo nachschauen muss was das bedeutet, bzw. für welchen Typ von Granaten. Ich meine ja, das sollte genau im Spiel, im Skill beschrieben sein. Aber selbst ich, der lange WoWs spielt, stand da ein bisschen vor ein Rätsel. Bzw. wenn man es genau nimmt, ist es immernoch nicht ganz klar. Natürlich kann ich irgendwo nachlesen was das bringt für jedes Kaliber etc. . Aber ist das Sinn und Zweck der Sache!? Wie gessagt, finde ich etwas doof beschrieben von WG. Alle? anderen Skills sind eindeutiger. Nur bei den muss man "rätseln". Und wenn mir das schon so geht, wie geht es dann erst Anfängern!? Bitte nacharbeiten WG.
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