• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
French cruisers got they national flavor consumable: speed boost with 10% (others is 8%) also the reverse speed boost is 12 kts against 10 from the normal one, and the rear power is increased (4.0 against 2.5 from the normal one)

huch
ich dachte die ganze angelegenheit mit französischem speed boost wäre nur ein Meme das immer wiederkehrt. Anscheinend doch wahr...
bin nicht wirklich überzeugt ob das nützlich ist?

was meint ihr?

Man weiß noch gar nicht wie sich die Franzosen spielen werden. Deswegen kann man meiner Meinung nach auch nicht das neue Consumable einschätzen.

Und ja man bekommt mehr XP wenn man an höheren Tier Schiffen Schaden macht. Wenn man Low Tier ist kann man deutlich mehr XP erreichen als wenn man Top Tier ist.

Zuletzt bearbeitet:
Fitschinger schrieb:
Die Bayern (hab ca. 20 Spiele mit ihr) z.B. spiele ich ziemlich offensiv. Im Bereich < 10 km gehts richtig rund :)

Ist natürlich eine pauschale Aussage, denn du wirst sicher nicht der erste an der Front sein, der <10km am Feind ist.

Bist du nämlich im Fokus von 5-6 Schiffen (da ja erster vorne), wenn's geht noch HE-Kreuzer, dann bist du einfach nur in 60 Sek. tot ... Positionierung ist und bleibt das Wichtigste im Spiel.

Und hier haben wir wieder das Problem, du kannst mit den dt. BBs gut brawlen, aber nur, wenn du auch Unterstützung/Ablenkung hast. Wenn sich alles auf dich konzentriert: tot. Bist du allein: tot.

Nur wer will freiwillig diese Ablenkung sein? Die DDs gehen wieder zu ... die Kreuzer wollen kein One-Hit werden und werden hinter dir bleiben.
Diese "Brawling-Geschichte" ist hinterher meist ein 1vs1 gewesen oder gegen 1-2 Kreuzer. Nie alleine gegen eine Flotte (was viele denken und dann yolo mit ihrem dt. BB in Tod rushen ... also: Vorsicht!).

genauso schauts aus... trifft natürlich praktisch auf jedes BB zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern sehr schöne Spiele mit der NC, Amagi, Tirpitz und Scharnhorst gehabt. Auch Low Tier gewesen, wo ich als einziger T8 in einem T10 Spiel mit der Tirpitz unterwegs war. Habe das Spiel überlebt und war 2. in der Liste.
Wichtig ist, Positionierung und unberechenbar bleiben. Immer die Geschwindigkeit und den Kurs ändern. Hatte in der Scharnhost eine Roon als Gegner, den ich auf 14KM einfach nicht treffen konnte obwohl der entweder stand oder langsam Breitseite gefahren ist. Der hat mich wahnsinnig gemacht.

Für mich ist T8 immer noch mein liebstes Tier und ich habe auch keine Probleme gegen T10 zu spielen. Die NC und Amagi sind einfach sehr starke Schiffe, die richtig gespielt auch viel austeilen können. Ich finde die sogar stärker als die die Bismarck.

das istmir gestern mit der Tirpitz in der T10 Schlacht auch aufgefallen, hatte die ganze zeit ein Gegnerschiff im Visier und hab einfach nix getroffen auf ca. 14km... das hat mich auch zum explodieren gebracht.

Sonst treff ich eigentlich ganz gut, aber da wurde ich echt wahnsinnig ;)

Geht mir mit der Gneisenau immer so ... auch auf unter 10 km. ^^

Wird Zeit, dass der Kahn wegkommt ... nur mit Schaden geht nicht. Will ich Punkte haben, dann muss ich cappen ... wie gerade eben:

sVgvvdO.jpg

naja, 83k Schaden ist ja noch im rahmen :)

Ist ja ne ganz gute Runde

Hab irgendwie grad keinen Elan, bei den deutschen weiter zu grinden.

bin jetzt IJN und US bei T8 angelangt, dann grind ich nebenher noch die IJN Stealth DDs (aktuell T7 erforscht, aber keine Kredits um zu kaufen).

Dann ringe ich die ganze Zeit mit mir, ob ich ned doch bei den IJN CVs weitermachen soll (bin grad T5 glaub aber schon ewig nimmer gespielt und auch verkauft).

US Kreuzer bin ich bei T6 (kurz vor Forschung T7).

tb4ever schrieb:
... Hast du diesbezüglich Quellen wo an den XPs etwas gedreht wurde, oder ist das hauptsächlich die eigene Erfahrung die da spricht?...
Stand mal in einem nicht offiziellen Entwickler Blog *frag mich bitte aber nicht nach dem Link, den habe ich leider nicht mehr* und deckte sich auch mit den Erfahrungswerten (von mir, aber auch anderer Spieler)

Nando. schrieb:
Ist natürlich eine pauschale Aussage, denn du wirst sicher nicht der erste an der Front sein, der <10km am Feind ist.
[...]

Ja natürlich :)
Aber, wie gesagt, geht das i.d.R. gegen T5-T6 viel besser als gegen T8.
Ich schaue schon danach, dass man im Verbund loszieht. Alleingänge mache ich normalerweise nicht.

DDs haben an dieser Stelle sehr viel Einfluss auf das Spielgeschehen. Hat meine Izumo schon viele Torps gefressen...
Aber auch mit der Izumo versuche ich mich weniger zurückzuhalten. Hab die Secondaries auf 10,5 km gepusht und komme mittlerweile fast jedes Match über 100k Schaden. Anfangs hatte ich noch meinen Probleme mit dem Schiff. Nur Torpedos (Schiffs- oder Flugzeug-) können einem da das Leben ganz schön schwer machen.
Grüße!

Also fast jedes Match 100K Schaden mit den Izumo-Secs würde ich auch eher als pauschale Aussage deuten. ;)

Aber ich weiß schon, wie du es meinst ... habe den Kahn ja auch gerade durch. So toll isser wirklich nicht ...

Nando. schrieb:
Also fast jedes Match 100K Schaden mit den Izumo-Secs würde ich auch eher als pauschale Aussage deuten. ;)

Aber ich weiß schon, wie du es meinst ... habe den Kahn ja auch gerade durch. So toll isser wirklich nicht ...

Haha :D Hab mir schon gedacht, dass man es vielleicht so verstehen könnte, aber das wäre dann doch zu verrückt :D
Ja, bin froh wenn ich mir ihr fertig bin. Und mittlerweile ist das Ende absehbar. Ich spiele sie fast täglich bis zum ersten Sieg. So sollte ich dann in 2 bis 3 Wochen endlich meinen ersten T10er im Hafen haben (wird nach über 2000 Matches auch mal langsam Zeit).

Ich neige dazu, wirklich in forderster Front zu spielen, eben weil die anderen Schiffe sich nicht trauen. :lol:
Außerdem ist es ja so, dass BBs von allen Klassen noch am besten damit durchkommen, auch mal in den Fokus mehrer Gegner zu geraten. Also halte ich den Kopf hin und hoffe, dass jemand hinterher kommt.

Es unterscheidet sich da allerdings doch stark, ob man in Low-, Mid- oder High Tier ist.

In Low Tier kann ich mit einer König Albert oder Nassau wirklich oft allein in eine Gruppe Gegner preschen und damit durchkommen, bzw. zumindest 2-3 Gegner mitnehmen, bevor ich sinke.

Mit Kongo, Fuso, Warspite, Arizona und Co. muss man schon etwas vorsichtiger sein und ist auch mehr auf Unterstützung durch sein Team angewiesen. Das bekomme ich aber meist noch ganz gut hin.

Mit Bismarck und NC wirds schon knifflig. Da muss die Gelegenheit passen und ohne Unterstützung durch das Team geht gar nichts.

Im High Tier (Iowa, FdG, Yamato) falle ich dann wirklich regelmäßig auf die Nase, mit meiner aggressiven Spielweise. Mit passiver allerdings genauso und habe dann auch noch das schlechte Gefühl dabei, dass ich nicht mal versucht habe, zum Sieg beizutragen.
Also lieber glorreich sterben und ab und zu klappt es auch mal und es kommt ein richtig geniales Spiel dabei heraus. :)

Es fehlt mir wohl doch etwas das Gespür/Talent dazu, besonders im High Tier genau die richtigen Gelegenheiten abzupassen, wo man von passiv auf aggressiv umschalten kann/muss, wann man sich besser wieder zurückzieht usw.
Vielleicht lerne ich es noch irgendwann und werde besser. Vielleicht auch nicht und ich bleibe nur durchschnittlich. Hauptsache, ich habe meinen Spaß und das ist meistens der Fall. :D
Es sei denn, es sind solche Tage, wo einfach nichts funktioniert und das eigene Team regelmäßig ein Totalausfall ist... Oder so genial, dass ich nicht zum Zuge komme. ;)

@Herdware: Ich glaube wir müssen mal zusammen unsere Stahlkolosse ein paar runden durchs Wasser prügeln... könnte lustig sein ;)

Heute ein kleiner Patch auf NA.
Release Notes 0.6.2.2
USS Alabama statistics adjusted for additional testing by developers and supertesters.

Die Alabama hat wohl die Zita der NC bekommen.

blöde frage, aber bringt die Abwickler Medaille eigentlich auch was ohne Torps? Kann man mit Geschützen auch Wassereinbrüche verursachen? nö oder?

Welche Verbesserungen empfehlt ihr denn für SLot 5 bei Tirpitz und Amagi?

Stealth oder das andere?

Auf der Bismarck, die ja recht Ähnlich zur Tirpitz ist, hab ich "Target Acquisition System". Einfach weil man mit der Kiste öfters im Nahkampf ist und es da hilft Torpedos früher zu sehen. Auf der Amagi werde ich wohl eher, wie auf der NC, die Tarnung verbessern. Sind ja mehr Distanzkämpfer als die Deutschen.

Nein, man kann in der aktuellen Version mit einem Geschütz kein Wassereinbruch verursachen.

Stealth, Stealth und nochmals Stealth. Ich sehe keinen Grund warum man Target Acquisition nehmen sollte. Weniger Sichtbarkeit hilft einfach ungemein um zu überleben.

@MrMorgan
Prinzipiell bringt die sowieso nur was bei CVs ... während gefühlt Schiffstorps zu 90% einen Wassereinbruch verursachen, hatte ich (mit Flagge!) auch schon mal 6 Lufttorptreffer ohne Wassereinbruch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.