Ich neige dazu, wirklich in forderster Front zu spielen, eben weil die anderen Schiffe sich nicht trauen.
Außerdem ist es ja so, dass BBs von allen Klassen noch am besten damit durchkommen, auch mal in den Fokus mehrer Gegner zu geraten. Also halte ich den Kopf hin und hoffe, dass jemand hinterher kommt.
Es unterscheidet sich da allerdings doch stark, ob man in Low-, Mid- oder High Tier ist.
In Low Tier kann ich mit einer König Albert oder Nassau wirklich oft allein in eine Gruppe Gegner preschen und damit durchkommen, bzw. zumindest 2-3 Gegner mitnehmen, bevor ich sinke.
Mit Kongo, Fuso, Warspite, Arizona und Co. muss man schon etwas vorsichtiger sein und ist auch mehr auf Unterstützung durch sein Team angewiesen. Das bekomme ich aber meist noch ganz gut hin.
Mit Bismarck und NC wirds schon knifflig. Da muss die Gelegenheit passen und ohne Unterstützung durch das Team geht gar nichts.
Im High Tier (Iowa, FdG, Yamato) falle ich dann wirklich regelmäßig auf die Nase, mit meiner aggressiven Spielweise. Mit passiver allerdings genauso und habe dann auch noch das schlechte Gefühl dabei, dass ich nicht mal versucht habe, zum Sieg beizutragen.
Also lieber glorreich sterben und ab und zu klappt es auch mal und es kommt ein richtig geniales Spiel dabei heraus.
Es fehlt mir wohl doch etwas das Gespür/Talent dazu, besonders im High Tier genau die richtigen Gelegenheiten abzupassen, wo man von passiv auf aggressiv umschalten kann/muss, wann man sich besser wieder zurückzieht usw.
Vielleicht lerne ich es noch irgendwann und werde besser. Vielleicht auch nicht und ich bleibe nur durchschnittlich. Hauptsache, ich habe meinen Spaß und das ist meistens der Fall.
Es sei denn, es sind solche Tage, wo einfach nichts funktioniert und das eigene Team regelmäßig ein Totalausfall ist... Oder so genial, dass ich nicht zum Zuge komme.