• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrMorgan schrieb:
wie kämpft ihr eigentlich gegen Deutsche BBs >=T7?

Ich ziele bei deutschen BBs auf mittlere und kurze Distanz normalerweise auf das Oberdeck, also Oberkante Rumpf. Zitadellen gibt es da zwar nur extrem selten, aber viele normale Penetrations, die in Summe eine Menge Schaden machen.

Kommt mir ein BB direkt entgegen, ziele ich meist auf die Aufbauten und die Türme. Gerade bei deutschen BBs kann man die Türme relativ leicht ausschalten, was in so einem Frontalgefecht natürlich etxrem nützlich ist.

Bei über 15km klappt es auch bei deutschen BBs mit Zitadellen durch die Deckpanzerung. Aber da kann man natürlich nicht auf bestimmte Stellen Zielen, sondern muss auf gutes RNG hoffen.

ja, deckt sich mit meinen Erfahrungen, ich versuche generell bei deutschen BBs auf die Türme zu zielen. Macht oft gut schaden und netter Nebeneffekt natürlich, das die Türme ausfallen. OK, Oberkannte Rumpf... muss ich mal probieren.

Ich habe gestern einen Friedrich mit meinen Kurfürsten eine 30k Schelle verpasst ohne Zitadelle auf ca 7km Entfernung. Da habe ich unter den vorderen Geschützen hingezielt das ganze bei einen 80° Winkel, also fast volle Breitseite zu mir.

Ist general die Taktik gegen Schiffe mit schwer zu treffender Zitadelle. Amagi und NC sind auch so Kandidaten wo ich eher höher Ziele. Da ist es meist besser viele Granaten treffen zu lassen, als sich darauf zu verlassen, dass eine ihren Weg in die Zitadelle findet.

Es kommt immer auf den Winkel drauf an und welches Schiff man selbst fährt und welches der Gegner. Eine Yamato z.b. kann man auch relativ gut zitadellen wenn es genau spitz zu einen steht. Da darf man dann aber nicht auf die Kanonen zielen, sondern ebend tiefer in den Rumpf. Die Chance da eine Zitadelle zu verpassen ist gar nicht so schlecht. Anders aber bei z.b. der Iowa. Da klappt das eher nicht.
Gegen deutsche BB´s ist es halt auch viel Glück. Und Zitadellen verpasst man denen so gut nicht. Daher ziele ich da meist auch etwas höher.

Zuletzt bearbeitet:
So, Wunschrang (15) wieder bei Ranked erreicht, nun kann es mich mal :D

Habe gestern auch zum ersten Mal Rang 15 erreicht (ok, auch zum ersten Mal ernsthaft versucht). Bin mit sehr wenigen Niederlagen durchgekommen. Gestern und vorgestern (Start bei Rang 19 glaube ich) ohne Niederlage durch. :) Die Belfast ist ein echtes Biest für Ranked.

Hatte bei Ranked nur die Pilot Season ausgelassen, sonst alle gespielt mit Rang 15 - 12 (12 war Season 5).

bin jetzt bei meiner ersten richtigen season auf Rang 5... aber da ist ende bisher. vlt probier ichs heute nochmal aber glaub ned das ich noch groß was reiße.

Häng bei 9-10 fest...
Aber so wurden wenigstens Sims und Blysca wieder öfter bewegt...

Korrigiere Rank 8... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesmal nur ganze 6 Gefechte gebraucht, um auf Rang 15 zu kommen.
Dank 2/3 Win-Rate und eine der beiden Niederlagen als Teambester, so dass kein Stern verloren ging. So glatt lief es bisher noch in keiner Season für mich. :D

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich das leidige Thema Ranked schon nach ein paar Tagen abhaken konnte. (Ich habe immer nur bis zum nächsten Rang gespielt.)

Jetzt warte ich nur noch entspannt auf das Season-Ende die passende Flagge für meine russischen Schiffe.
Nächste Season dürfte dann ja wahrscheinlich eine britische Flagge dran sein. Bisher missbrauche ich für die Warspite und Co. die Hawaii-Flagge. ;)

Ergänzung:
Die IJN Kaga wurde bestätigt:
http://imgur.com/a/TDzI3

Ein Flugzeugträger mit 20cm-Kanonen-Bewaffnung. :D
Wäre schon irgendwie cool, wenn man die auch aktiv steuern könnte. Wenn die Flugzeuge "verbraucht" sind, stürtzt man sich als Schwerer Kreuzer (mit extrem miesem Schussfeld) ins Gefecht. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir für die Ranked Season nen Monat Premium gegönnt. Rank 1 nach 302 Gefechten (ohne Belfast). Dieses mal war es echt ne Quälerei (55% winrate, Season davor 65%). Da ich meist mit der Horst unterwegs war kam aber richtig Kohle und XP dabei raus. Nachdem ich auf Rank 1 war hab ich mit der Gneisenau und Neujahrscamo free XP gegrindet und mir meine Belohnung abgeholt.

Missouri steht im Hafen und ich hab fast keinen Pfennig dazu bezahlt. Die letzten 10000 free XP hab ich mit 400 Gold gekauft, weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. :rolleyes:

Na herzlichen Glückwunsch!

Andere haben dafür fast 1.400 Gefechte gebraucht (bzw. mit über 1.400 nur auf Rank 10)! ;):D

Hast ja im Random auch bald Grund zum feiern ... gibst du einen aus? :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Aktuell fehlen mir wieder 9 Sterne zu Rang 1. War durchwachsen die letzten Tage...weiss noch nicht, ob die Zeit nun noch reicht.

Nett ... bin mal gespannt, was sie dort mit den Stups machen ... Saipan hat ja auch kein Standard-Setup.

90 Flugzeuge klingt erstmal gut, aber wird wohl so nicht kommen ... schade, die 20-cm-Kanonen wird sie nicht mehr haben ... also weniger Nahkampfexperten. ;)

Wer übrigens NA spielt, gebe mal im NA Shop folgenden Code ein: JU5TT35T1NGL01Z

Mit 0.6.3 werden wohl die Reichweiten fast aller Low Tier und einiger Mid Tier-Schiffe erhöht. Teilweise sehr deutlich. (Z.B. South Carolina von 10,2 auf 14,2km). Teiweise nicht so sehr (Bogatyr bekommt stolze 5m mehr. ;) )

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich mag eigentlich die kurzen Distanzen, in denen man im Low Tier kämpft.
Dadurch relativiert sich natürlich auch der vorher schon durchgesickerte Reichweiten-Buff der Mikasa. Wenn alles andere auch weiter schießen kann, bringt das nicht so furchtbar viel.

Bemerkenswert ist die Colorado, als einziges Schiff aus höheren Tiers, das mir auf Anhieb in der Liste aufgefallen ist. Von 15,1 auf 17,1km (was sich dann ja auch auf das Upgrade auswirkt) könnte helfen, sie etwas konkurrenzfähiger zu machen.

Bemerkenswert auch dass man dann im Low Tier wohl manchmal über die halbe Karte schiessen kann :D. Ich meine viel größer als 30 x 30 km sind ja einige Karten da nicht. Sprich von der Mitte aus kann man theoretisch dann die ganze Karte abdecken. Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Klar ist der Unterschied zwischen Low und Tier 6+ teils schon echt gravierend, aber macht das nicht das Spiel aus? Dafür sind die Karten im Low Tier ja auch deutlich kleiner.

Endlich wieder ein richtiges Monstergame gehabt: 2300 Base-XP. Dürfte sicher eines meiner Top10-Plays gewesen sein.
shot-17.03.21_03.49.00-0469.jpgshot-17.03.21_03.49.12-0404.jpgshot-17.03.21_03.50.11-0398.jpgshot-17.03.21_03.50.36-0286.jpg

Ob die ganzen Reichweiten-Buffs was mit dem Aufheben des verdeckten Schießens zu tun haben? Künftig ist ja so, dass man nach einem Schuss mit maximaler Reichweite der Geschütze zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.