-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
konean
Commander
Replay von mir in der Edinburgh von heute. Wir sind durch Zufall gegen unser eigenen Leute gematched worden. Am Ende standen wir dann 2 gegen 6 und hatten nur noch ein Cap. Ist nicht komplett Fehlerfrei von mir gespielt aber ich glaube sehr interessant zu sehen
https://www.youtube.com/watch?v=TumYD488dDg
https://www.youtube.com/watch?v=TumYD488dDg
MrEisbaer
Commodore
Gestern ist unsere 2'er Divi gegen eine 2'er Divi aus dem selben Team gematcht worden, hatten viel spaß
btw: https://thearmoredpatrol.com/2017/0...nch-cruisers-tiers-6-to-10-duca-daosta-stats/
btw: https://thearmoredpatrol.com/2017/0...nch-cruisers-tiers-6-to-10-duca-daosta-stats/
Kris1982
Ensign
@Konean
Schöner knapper Sieg von euch Konean, vor allem als du rückwärts hinter der Insel vorgefahren bist und die Nagato aufgegangen ist, dachte ich, jetzt ist er tot, aber hast ja das Glück auf deiner Seite gehabt, gehört ja auch mal mit da zu.
Glückwunsch.
Was bringt die Edinburgh eigentlich an Verbesserungen nach der Fiji mit ? Mir ist jetzt nur die Heilung aufgefallen, ist ja schon enorm was die weg heilt.
Schöner knapper Sieg von euch Konean, vor allem als du rückwärts hinter der Insel vorgefahren bist und die Nagato aufgegangen ist, dachte ich, jetzt ist er tot, aber hast ja das Glück auf deiner Seite gehabt, gehört ja auch mal mit da zu.
Glückwunsch.
Was bringt die Edinburgh eigentlich an Verbesserungen nach der Fiji mit ? Mir ist jetzt nur die Heilung aufgefallen, ist ja schon enorm was die weg heilt.
Freakianer
Lt. Commander
Die Edingburgh geht später auf als die Fiji, bedingt durch die Tarnverbesserung die man ab Tier 8 kaufen kann!? Bin mir nicht ganz sicher. Müsste ich alles ausbauen. Bei mir zumindest, Fiji geht bei 11,2km auf, die Edingburgh bei 9km. Dazu reichen die Torpedos 2km weiter. Und sie hat 5k mehr Hitpoints. Die Flugabwehr verbessert sich auch ein wenig. Alles gerade ingame nachgeschaut.
Zuletzt bearbeitet:
konean
Commander
War Risiko. Zu diesem Zeitpunkt sah es halt nicht besonders gut aus für unser Team, trotz ganz leichter Punkte Führung. Wobei man aber auch sagen muss, dass die Nagato vorher unsere Atago aus der Div mit einer 30k Salve von 17 km zum Meeresgrund befördert hat und ich mit dem doppel Feuer Blindshot auch nicht wirklich Glück hatte. Ich hätte auch nicht den Turm reparieren sollen hab aber gedacht ich bin in Sicherheit da ich nicht spotted war.
Kris1982
Ensign
Stimmt der Doppelbrand war fieß, andererseits konntest du den ja quasi zu 100% wieder weg heilen. Die 30k Schelle habe ich gar nicht mitbekommen, naja so gleicht sich Glück und Unglück wieder aus.
@Freakianer
Danke Freakianer, sorgen mache ich mir nur, wenn man mit ihr in T10 Gefechte kommt. Da muss man sich bestimmt etwas umstellen und ist am Anfang sicherlich nicht so lustig.
@Freakianer
Danke Freakianer, sorgen mache ich mir nur, wenn man mit ihr in T10 Gefechte kommt. Da muss man sich bestimmt etwas umstellen und ist am Anfang sicherlich nicht so lustig.
Kris1982
Ensign
Wenn du sie besser findest, werde ich nicht versuchen dir das auszureden. Ich finde sie nicht unbedingt besser, nur anders. Es kommt halt immer auf die Situation an. Die Belfast hat die bessere Luftabwehr, Radar und HE. Dagegen stehen bei der Fiji und der Edinburgh (vor allem bei der Edinburgh) eine deutlich bessere Überlebensfähigkeit, aufgrund der Heilung und dann haben wir noch die Einzelschuss-Torpedos, die dir im Nebel unter Bedrängnis durch ein spitz auf dich zufahrendes Schiff (BB) äußerst hilfreich sein können und generell sind Torpedos unter Bedrängnis immer eine große Hilfe. Ich habe die mit der Belfast schon das ein oder andere mal vermisst.
oldmanhunting
Admiral
Herdware
Fleet Admiral
Bei mir gabs zuletzt fast nur noch zwei Arten von Gefechten:
Entweder, mein Team war so schlecht und der Gegner so stark, dass wir gnadenlos überrollt wurden. (Mir wurden z.B. immer wieder mit perfektem Teamwork Fallen gestellt. In Ramdom!)
Oder (seltener) mein Team war so stark und der Gegner so schwach und ängstlich, dass ich mit meinen langsamen BBs nicht dazu gekommen bin, nennenswert zum Sieg beizutragen.
So hatte ich Gestern dann auch nicht viel von dem 50% Kapitäns-XP-Bonus. Bei den paar gewonnenen Spielen kam für mich kaum XP rum.
So ein Matchmaking kann einem den Spaß schon ordentlich verderben. Gemeinerweise verdirbt es einem auch die Stats, obwohl man herzlich wenig dafür kann, wenn die Teams immer so verschieden stark ausfallen.
Entweder muss Wargaming ein Matchmaking einführen, das das Niveau der Spieler irgendwie berücksichtig und für möglichst ausgeglichene Teams sorgt, oder wenigstens ihren Zufallsgenerator gründlich checken, denn so gehäuft wie sowas vorkommt, muss damit irgendwas nicht stimmen.
Entweder, mein Team war so schlecht und der Gegner so stark, dass wir gnadenlos überrollt wurden. (Mir wurden z.B. immer wieder mit perfektem Teamwork Fallen gestellt. In Ramdom!)
Oder (seltener) mein Team war so stark und der Gegner so schwach und ängstlich, dass ich mit meinen langsamen BBs nicht dazu gekommen bin, nennenswert zum Sieg beizutragen.
So hatte ich Gestern dann auch nicht viel von dem 50% Kapitäns-XP-Bonus. Bei den paar gewonnenen Spielen kam für mich kaum XP rum.
So ein Matchmaking kann einem den Spaß schon ordentlich verderben. Gemeinerweise verdirbt es einem auch die Stats, obwohl man herzlich wenig dafür kann, wenn die Teams immer so verschieden stark ausfallen.
Entweder muss Wargaming ein Matchmaking einführen, das das Niveau der Spieler irgendwie berücksichtig und für möglichst ausgeglichene Teams sorgt, oder wenigstens ihren Zufallsgenerator gründlich checken, denn so gehäuft wie sowas vorkommt, muss damit irgendwas nicht stimmen.
MrMorgan
Admiral
Herdware schrieb:Bei mir gabs zuletzt fast nur noch zwei Arten von Gefechten:
genau so ging es mir gestern gefühlt auch.
Erst hau ich ein Hammer Match mit der Tirpitz hin (~200k Schaden), dann im nächsten Match die totale Noob-Niederlage. Dann ein passables Spiel in der Tirpitz... danach werde ich wieder sowas von abgerockt... total komisch.
Hab mich gestern aber auch echt oft in Situationen wieder gefunden, wo ich plötzlich total eingekesselt wurde vom Gegner, natürlich wieder darauf gefußt, das ich im Konvoi in eine Richtung presche, als Speerspitze sozusagen, und kaum tauchen die ersten Gegner auf, nehmen alle hinter mir die Beine in die Hand Man kann dann zwar oft noch üble Schellen austeilen, aber der Untergang ist dann doch sicher... VOr allem wenn man dann von 3-5 Schiffen mit HE Feuer eingedeckt wird, hilft einem dann meistens auch keine Kehrtwende mehr. Mal von den ständigen torpedieren abgesehen, weil man viel zu oft viel zu viele DDs drin hat.
Herdware
Fleet Admiral
Nando. schrieb:@Herdware
Alles subjektiv ... du hast in deinen letzten 111 BB-Spielen eine Winrate von über 65% ... glaube nicht, dass man sich da über das MM beschweren darf.
Worüber ich mich beschwere sind die sprunghaften Umschwünge im Matchmaking.
Es ist nicht so, dass immer wieder schlechte Spiele mit vermurkstem Matchmaking "eingestreut" sind, sondern das kommt immer auf einen Schlag gehäuft.
Am Samstag hatte ich noch einen richtig guten Tag mit über 80% Win-Rate und auch sonst größtenteils guten Stats. Sonntag war das Spiel dann plötzlich wie ausgewechselt und alle meine Stats im roten und bestenfalls gelben Bereich. Ich traue mich gar nicht weiter zu spielen...
Wenn das Matchmaking normal funktionieren würde, müsste es doch viel gleichmäßiger laufen. Also halt um die 60% herum, aber nicht so eine Achterbahnfahrt zwischen 40% und 80%.
Merkwürdigerweise kommen solche Einbrüche bei mir jedes mal, wenn ich mich zu weit dem Gesamt-Durchschnitt von 56% nähere. Bzw. noch genauer, wenn ich über 55,60% komme. Dann dreht das Spiel den Schwierigkeitsgrad mit einem mal auf 11 hoch und ich habe einfach keine Chance mehr, egal wie viel Mühe ich mir gebe, welche Taktik ich versuche usw.
Das ist jetzt schon das dritte mal, dass genau das passiert ist. Entweder habe ich ein fieses Unterbewusstsein, das mir einen Streich spielt, oder das Matchmaking ist nicht so zufällig, wie es sein sollte.
S
strempe
Gast
Gestern nach fast Wochen wieder richtig Zeit gehabt für WoWs. Winrate bei knapp 40% aber es hat trotzdem mordsmäßig Spaß gemacht da ich mit meiner persönlichen Leistung mehr als zufrieden (stets Top 3 bis auf ein Spiel) war. So kanns auch gehen...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.