• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nik_ schrieb:
naja, direkt ne yorck im closerange fight dank den tipps mit der wasserlinie versenkt. 4zitas gesetzt :D

Darf ich fragen: welche Tipps mit der Wasserlinie?

@herd danke. da lohnt sich eigentlich das warten auf den patch. die new mexico ist ja stock relativ krüppelig in der reichweite. und bei den ijn die erhöhung war schon notwendig. stock unter 7km...

@nik_: Naja ... ich bin mit der New Mexico super zurecht gekommen und hab immer mit 14.9km Reichweite gearbeitet. Hat wunderbar funktioniert :D

Ich hab übrigens das reddit QnA mal im Forum etwas zusammengefasst. Wer mal einen Blick drauf werfen möchte.

MfG tb

Ich fande/finde die Arizona aber besser als die New Mex. Ebend auch wegen der höheren Reichweite und ich glaube!? die Arizona ist auch einen tick flotter.

Bei der Geschwindig dürfte zumindest kein großer Unterscheid da sein. Sind ja beides "Standard Battleships".
Der große Vorteil der Arizona (neben den üblichen Premium-Vorteilen) ist die bessere Genauigkeit der Hauptgeschütze. Die NM ist da schon nicht schlecht, aber die Arizona ist ein absoluter Scharfschütze.

Ich glaube, von allen meinen BBs ist die Arizona am besten darin, auf mittlere Distanz Kreuzer und sogar Zerstörer rauszunehmen.
Die Warspite schießt ähnlich genau, hat aber 4 Kugeln weniger in der Luft.

Ich kann nachher mal im Spiel schauen wie sich das genau verhält Arizona vs New Mex vs Warspite :).

New Mex: 209 m auf 14,9 km
Arizona: 220 m auf 16 km
Warspite: 204 auf 16,3 km

Sind bei der Arizona also 205 m auf die 14,9 km der New Mex, was jetzt kein großer Unterschied ist. Sigma-Werte kenne ich aber nicht.

kann mir kurz einer erklären wie das mit prem schiffen und den kapitönen funktioniert mit dem wechseln das die imemr 100% haben?

Nando. schrieb:
Sigma-Werte kenne ich aber nicht.

Ich denke, der Unterschied liegt in den Sigma Werten.

Ich habe einige Beiträge in Reddit gefunden, nach denen hat die Arizona 1.8 und die New Mexico 1.5.
Vor 0.5.8 hatte die Arizona, wie die Warspite, wohl sogar 2.0.

https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/4yi6ls/0510_live_bb_sigma_values/

Ich hätte nicht gedacht, dass die NM so schlecht ist. Aber die 12 Murmeln machen wohl doch viel aus und kompensieren eine starke Streuung.

@nik_
Du kannst auf einem Premium-Schiff alle Kapitäne der dazugehörigen Nation nutzen, ohne umzuschulen.
Also z.B. den Kapitän der New Mexico auf die Arizona packen, damit ein paar Runden spielen und XP (inkl. Premium-Bonus) sammeln, und dann wieder zurück auf die NM.

Man kann so auch einen Kapitän (der schon ein paar Punkte hat), den man frisch auf ein anderes Nicht-Premium-Schiff gepackt hat und dort erstmal umgeschult werden müsste, auf einem Premium-Schiff so lange ohne Debuff trainieren, bis er damit fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Huh dachte die Arizona wäre nur minimal besser als die New Mex :D

Warspite hat doch immer noch 2.0. Fahre die immer noch gerne und es ist relativ easy DDs zu treffen mit den Kanonen.

Bei der Arizona kann man aber noch ein Reichweitenmodul einbauen für noch mehr Reichweite. So kommt man dann auf 18,... km. Und ich meine sie ist auch wirklich einen ticken schneller.

Aber @nik die New Mex wird dir schon gefallen :). Ein wirklich tolles Schiff!

konean schrieb:
Warspite hat doch immer noch 2.0.

Ja. Das habe ich missverständlich ausgedrückt.

Vor 0.5.8 hatten Arizona und Warspite beide 2.0.
Mit dem Patch wurde die Arizona auf 1.8 generft. Die Warspite hat immer noch 2.0.

Unterm Strich ist die Warspite also jetzt deutlich genauer als die Arizona, aber durch die 1/3 mehr Geschosse pro Salve ist für mich die Arizona gefühlt mindestens gleich auf.

Zuletzt bearbeitet:
also lohnt es sich pro nation 1premium schiff zu holen damit die kapitöne beim umschulen auf neue schiffe keine einarbeitungszeit haben? sehe ich das so richtig?

nik_ schrieb:
also lohnt es sich pro nation 1premium schiff zu holen damit die kapitöne beim umschulen auf neue schiffe keine einarbeitungszeit haben? sehe ich das so richtig?

Heho,
ist es nicht so, dass ich den Kapitän ohne Handicap auf eine Premiumschiff umziehen kann, aber vom Premium- auf normales Schiff wieder umschulen muss?
Hab nur die Kamikaze R :) Dresden und Campeltown habe ich verkauft, die haben nicht so viel Spaß gemacht :)

nik_ schrieb:
also lohnt es sich pro nation 1premium schiff zu holen...

Grundsätzlich ja.

Allerdings geht es inzwischen auch anders. Wenn du einen Kapitän auf Stufe 19 gebracht hast und weiter mit dem spielst, generiert er Elite-Commander-XP. Diese Elite-XP kannst du dann für jeden Kapitän von jeder Nation verwenden, um ihn zu pushen, oder Umschulung abzukürzen.

Leider macht es die Benutzeroberfläche nicht ganz offensichtlich, wie man diese Elite-XP nutzt. Da ist glaube ich irgendwo ein kleines Plus-Zeichen beim Kapitän und dann muss man auf die passende "Währung" umschalten usw. Da müsste ich selbst nochmal genau nachschauen.

Dank dieser Mechanik braucht man nicht mehr für jede Nation und jeden Schiffstyp ein Premium-Schiff.

Ich habe z.B. einen 19P-Kapitän auf meiner Bismarck. Die spiele ich mit Drachen-Flagge und sammle so reichlich Elite-XP.

@Fitschinger
Vom Premium-Schiff kann der Kapitän (ohne Umschulung) auf sein altes Schiff zurück, nicht auf jedes beliebige andere.
Z.B. New Mexico-> Arizona -> New Mexico.
Aber nicht New Mexico-> Arizona -> Colorado.

Zuletzt bearbeitet:
@nik_
Sagen wir mal Du hast ein T7 Schiff mit einem 10 Punkte Kapitän (Gneisenau) und hast jetzt die T8 Bismarck im Hafen stehen. Der Gneisenau Kapitän soll auf die Bismarck, weil die Gneisenau verkauft wird.
Jetzt setzt Du den Gneisenau Kapitän auf die Bismarck und schulst den da (halb) mit 500K Kredits. Dann setzt Du den Bismarck Kapitän auf die T7 Premium Scharnhorst und schulst die anderen 50% mit der Scharnhorst. Der Vorteil ist, dass der Kapitän auf der Scharnhorst sofort als voll geschult funktioniert und Du den da auch normal nutzen kannst.
Anschließend nutzen Scharnhorst und Bismarck den selben Kapitän (kannst ja eh immer nur 1 Schiff fahren)! Der Kapitän wandert also immer zwischen den beiden Schiffen hin und her und wird jetzt bis er 19 Punkte hat von 2 Schiffen geschult. Verstanden?
Premium Schiffe machen auch mehr Kredits und sind somit gut um Kredits zu farmen.

Bin ich froh dass ich meine Arkansas Beta behalten habe! Arkansas 10.9 -> 14.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.