• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich fahre außer der Mikasa alle Prems gerne (Prem CV habe ich nicht), bin allerdings auch meist ohne Premiumzeit unterwegs, lohnt sich derzeit bei meinen unregelmäßigen Spielzeiten nicht mehr. :(

Die Eugen bspw ist genau dasselbe wie die Hipper, von daher... Was ich seit erscheinen am liebsten fahre ist die Adm. Graf Spee - das Teil ist echt brutal und wird (zu) oft fälschlicherweise ignoriert.

hm.
bei der usn.

die indi sieht ent schecht aus, die arizona auch nicht.

und bei ijn das t4 bb sieht auch net so schlecht aus

Indi musste aufpassen, nicht zu sehr auffallen - ziemlich Zitaanfällig haut aber im Gegenzug richtig böse AP Schellen.

Texas und Arizona sind typische "Alles oder nichts" BBs - brawlen und böse austeilen! ;)

Mit die stärksten Premium Schiffe sind imo Tirpitz, Kutuzov, Atago und Kamikaze / Fujin

Aber:
- Kamikaze / Fujin fahren nicht ganz so viel ein, da bis inkl. T5 nicht ganz so viel "ausgezahlt" wird. Dafür ist das Schiff aber gnadenlos stark und kann entsprechend Punkten, wenn man mit DDs gut klarkommt und die Gegner sich nicht ganz so "geschickt" anstellen.
- Kutuzov muss man spielen können und Superintendent sowie Premium Rauch sind Pflicht. Stellungsspiel (Inseln und so weiter) muss man beherrschen.
- Atago, man muss sich seine Kämpfe wohl überlegt aussuchen, mit dem Concealment Wert ist das aber möglich, alternativ auf Distanz snipern, was mit den Kanonen ohne weiteres geht, darf im Allgemeinen nicht zu früh zu nah ran und sollte immer in Bewegung bleiben.
- Tirpitz, nicht zu früh rein brawlen, nicht versuchen auf zu grosse Distanz zu snipern und vor allem den richtigen Moment abpassen um zu puschen, um die Torpedos zum Einsatz zu bringen. Diese dann aber nicht zu früh absetzen, warten bis der Gegner fast auf gleicher Höhe ist, so dass er nicht dodgen kann / mindestens 2 abbekommt und man selber für den Einsatz der Torps auch nicht nochmal extra breit drehen muss.

Man beachte bitte, dass das alles Schiffe mit Torpedos sind, was jedes Schiff aufwertet und im Nahkampf sehr gefährlich macht. Aus dem Grund ist die Belfast für mich zwar ein gutes Premium Schiff, aber nicht ein so "überragendes", trotz der ganzen Gimmicks.

Belfast und Scharnhorst hast Du vergessen. Zwei richtig gute Premium Schiffe! ;)

Nur zum Spass finde ich die Anshan auch sehr schön, nutzt einem nur nichts zum Umskillen der Kapitäne.

oldmanhunting schrieb:
Belfast und Scharnhorst hast Du vergessen. Zwei richtig gute Premium Schiffe! ;)
Belfast hab ich doch erwähnt. ;p
Der Horst ist gut, keine Frage, alles in allem finde ich die Tirpitz aber doch einen kleinen aber entscheidenden Tacken besser.

leute ich will keine 500€ da raushauen sondern nur mein leben ein wenig erleichtern beim upgraden von schiffen.
oder geht auch folgendes?
silber schiff a ist fertig und hat "prem" status. skipper auf das neue schiff b eingewiesen mit 200k kreditpunkten. kapitön wieder auf schiff a und dann dort wieder alles erlernen?

@nik
Eben genau das geht nicht ... zwischen 2 Silberschiffen kannst du nicht einfach hin und her wechseln ... muss immer wieder eingewiesen werden.
Schiff A bekommt auch keinen "Prem" Status, sondern nur "Elite"-Status ...

@nik_: ACHTUNG! Das was du meinst ist 'Elite' Status. Dieser ist nicht mit einem Premiumschiff gleichzusetzen!

MfG tb

Um das schon mal vor weg zu nehmen.
Der Elitestaus wird erreicht sobalt man alle Upgrades inklusive dem Nachfolgerschiff erforscht hat, ab dem Moment werden dann Elite-XP nach jedem Gefecht generiert, die bei Bedarf gegen Dublonen in free-XP umgewandelt werden können. Bringt der eigentlich sonst noch was?

und schon steht auch die new mexico im hafen. mal schauen wie viel xp ich morgen noch mit prem farmen kann auf der aoba.

Ich habe/hatte auch fast alle Prems und manche auch wieder verkauft. Meine Lieblinge dabei sind (Reihenfolge = Rang):

- Belfast
- Scharnhorst
- Atago
- Tirpitz
- Kutuzov

T7 macht mir aktuell mit am meisten Spaß, T8 wird oft anders gespielt und weniger gebrawlt (macht mit T8 gegen T10 ja auch keinen Sinn mehr). Arizona und Warspite können lustig sein, sind mir aber einfach zu träge. Kann durchaus vorkommen das man dem Schaden hinterher fährt.

Wieso steht die Belfast ganz oben und die Kutuzov ganz unten, die beiden haben doch mehr gemeinsam als die drei da zwischen? Ich wunder mich nur. Bin ja bis auf die Scharnhorst, auch schon alle gefahren. Ok Atago auch noch nicht, aber dafür ARP Takao, ist ja quasi ne Atago, oder gibt es doch einen Unterschied, bis auf den Skin?

Ok die Belfast hat keine Torpedos, vielleicht liegt es ja daran.

vllt werden die new mexico und ich doch freunde. im 1.game direkt ne aoba auf max range (13,5km) 2mal getroffen, 2mal zita und weg war sie :D

Also, wenn der Kreuzer nicht gerade stur gerade aus fährt, (und selbst da) brauchst du auf die Entfernung schon ein wenig Glück für zwei Zitas. Aber manche schleppen das Zeugs ja im Überflüss mit sich rum.:)

hatte glück. der kam beide male relativ gerade und ich habe die zita hinten erwischt :D

@Kris1982:

Primär weil die Belfast T7 ist und ich mit der Kutuzov leider noch nicht so gut klar komme. :)

Ah ok. Wie du aus meinem letzten Satz vielleicht herausgelesen hast, dachte ich es wäre umgekehrt,
so kann ich es schon eher nachvollziehen. Wenn man mit der Kutuzov in so ein T10er Match, mit nem bescheidenen Team an seiner Seite kommt, wo dann auch noch jede Menge Kreuzer (BB Missouri) mit Radar unterwegs sind, dann ist das mal gar nicht lustig.:)

Hast du dir eigentlich alle Schiffe mit Radar gemerkt, oder aufgeschrieben? Wenn nicht, kann
ich dir nur empfehlen, dies zu tun, hat mir schon ein paar mal den Arsch gerettet.;)

Falls nicht, dann hier, Beitrag 9241/42.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.