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World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 3
Das stimmt natürlich. Mein 19er kommt auch von Tirpitz und Scharnhorst.
Ich meinte, ab dem Punkt, an dem man den ersten 19er-Kapitän hat, braucht man nicht mehr wirklich weitere Premium-Schiffe als Kapitänstrainer.
Gäbe es diese Elite-Commander-XP nicht, bräuchte man ja optimalerweise für jede Nation und für jeden Schiffstyp ein Premium-Schiff.
Wegfallen soll Stealth Firing im offenen Wasser. Aus Smoke oder hinter Inseln bleibt.
Der Unterschied ist, dass man gegen Beschuss aus Smoke und aus Deckung heraus etwas tun kann. Man fährt einfach weg.
Aber ein Schiff, das aus offener See heraus unsichtbar auf einen feuern kann, folgt einem einfach über die ganze Map und man kann sich nicht wehren oder entkommen.
Deshalb hat WG entschieden, das komplett aus dem Spiel zu entfernen, indem die Sichtbarkeit bei allen Schiffen beim Feuern (und bis 20s danach) mindestens so groß wird, wie die Reichweite der Geschütze.
Bei den meisten Schiffen ist das eh schon der Fall.
@nik_: Schau mal auf die Pensacola unter Tarnung. Da steht z.B. Erkennbarkeit auf See: 12.8km (stock). Wenn du mit der Maus drüber fährst kommt noch Erkennbarkeit nach abfeuern der Hauptbatterie 18.9km. Das bedeutet, selbst wenn die Pensa feuert dass ein Gegner der weiter als 18.9km entfernt ist, die Pensa nicht entdecken könnte. Wenn die Pensa jetzt noch 20km weit feuern könnte, würde das bedeuten, dass solange der Gegner sich zwischen 19km und 20km befindet, man ihn beschießen könnte ohne dass er das Schiff entdeckt.
Bei USN und IJN DDs sowie bei einigen Kreuzern relativ leicht möglich.
Vergiss mal die Blyska nicht (kann von 10.4 bis 14.4 km unsichtbar schießen)... gerade gestern wieder ein Match gemacht und gewundert, wie lange man dort unsichtbar ballern kann ... war weit als die Hälfte aller Schüsse.
Die wird m. E. richtig leiden ab 0.6.3.
Immer noch ein gutes Schiff, aber wenn ich sie bisher kaum fahre ... warum dann noch nach 0.6.3.
Dass Stealth Fire wegkommt, finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Hab ich eh nicht genutzt, auf +12 km treffe ich mit meinen USS DD eh nichts mehr richtig. Nur für die Cruiser Zao und Chapayev war das ein echt nettes Gimmick.
Viel schlimmer ist die Art und Weise wie es entfernt wird. Indem die Sichtbarkeit von allen Schiffen auf Max. Fire Range angehoben wird. Als Zerstörer bin ich dann mit Reichweitenupgrade auf einmal auf 14 km zu sehen, egal ob ich skill Punkte in die Tarnung investiert habe.
Ergänzung ()
tb4ever schrieb:
Manchmal... manchmal läuft einfach alles:
Amagi mit ACHT Medaillen am Ende. Dürfte ein neuer persönlicher Rekord für mich sein.
Vergiss mal die Blyska nicht (kann von 10.4 bis 14.4 km unsichtbar schießen)...
Immer noch ein gutes Schiff, aber wenn ich sie bisher kaum fahre ... warum dann noch nach 0.6.3.
Hab das nur selten ausgenutzt. Fahre mit ihr nah ran, um die Torpedos zu nutzen. SF nur mal, um Caps zurückzusetzen.
Die Geschütze hab ich vor allem genutzt, um mich gegen andere Zerstörer zu verteidigen.