Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 3
hab mir die arizona geholt. macht schon spass das kleine teil. erste runde mit niederlage 2,2k xp + 220k kredits. nächste runde nur 46k dmg mit win genau dasselbe
habe aber immer noch probleme mit zita treffern. close range ggehts, aber ab 8/9km wirds schon kniffliger
also quasi die zone in der die geschosse zu steil einschlagen. das komische ist ja, ich schaffe auf große distanz keine zitas. der gegner gerade im bereich t6 oder höher versemmelt mir aus 15km+ gerne jede game in den ersten 2minuten zitas
Steilfeuer gibt auch Zitas ... wenn du eben nicht den Seitenpanzer triffst und durch die Deckspanzerung kommst.
Aber wie gesagt ... da kannste noch so gut zielen, wenn RNG nicht wil, dann nicht ... v. a. das Vorhalten bei auf dich zukommende Schiffe ist schwierig.
Kann aber auch nach hinten losgehen: Bei zu wenig Panzerung und zu viel Durchschlag: Overpenetration ... das ist dann nur 1/10 des AP-Schadens. Auch nicht schön.
AP... eigentlich IMMER AP, außer bei DDs... die feuern (Ausnahme bisher: Russen) eigentlich immer HE...
Bei den Russen isses genau andersrum, da feuern die DDs gerne auch mit AP (hohe Pen für die Erbsenwerfer) und die Kreuzer HE (Hohe Brandwahrscheinlichkeit).
Bei den Japsen macht HE auch brutal Schaden + Brände, AP ist aber ebenfalls sehr effektiv.
Bei den Deutschen eigentlich fast nur AP... die Pen ist einfach zu geil. ^^
US... joa... AP, je nach Situation aber auch mal HE.
@Pirate85
Immer eine Frage des Winkels ... mit Königsberg-AP machst du teilweise 5k Schaden pro Salve auf BBs ... natürlich Breitseite in die Aufbauten!
Rekord pro Runde waren über 300 Treffer mit der Königsberg ... AP-only!
@Pirate85
Immer eine Frage des Winkels ... mit Königsberg-AP machst du teilweise 5k Schaden pro Salve auf BBs ... natürlich Breitseite in die Aufbauten!
Rekord pro Runde waren über 300 Treffer mit der Königsberg ... AP-only!
Womit du völlig recht hast - auf 90° gibts auch bei mir mehrere Breitseiten AP, da kann man auch mit den Russen-DDs Zitas an BBs ( ) machen. ^^
Aber im Zweifelsfalle bei BBs - gerade Amis - HE... bei den Japanern kommt man idr sehr gut durch. Die Deutschen sind auch Panzer... schwierig mit AP da beizukommen.
@Stevo
WENN es dann wieder klappt ... schon oft passiert: Erster Treffer, Feuer! Gegner sofort gelöscht, dann die nächsten 100 Treffer kein Feuer mehr, Frust.
Ich korrigiere meine Aussage übrigens oben ... war mit der Nürnberg, nicht Königsberg.
@Pirate
Könisgberg und Nürnberg sind da schon speziell ... auch weil die Feuerchance so schlecht ist. Ein angewinkeltes Schlachtschiff beschieße ich da auch nicht mit AP, suche mir aber meist ein anderes Ziel anstatt mit HE zu probieren.
Wenn HE keine Modulausfälle machen würde, dann würde ich die nicht mal gegen DDs verwenden.
Schon oft innerhalb eines Matches erlebt: Mit HE haste 8 Salven für ein DD gebraucht, mit AP war nach 4-5 Salven der DD weg ... und wenn du dann auch mit HE nicht mal ein Feuer im Gefecht bekommst, dann verzeweifelst du mit HE gegen BBs auch völlig, weil einfach kein Schaden rumkommt.
Ich muss direkt mal paar Runden Nürnberg fahren... ewig nicht mehr gemacht. Früher hatte ich gerade bei DDs dauernd Overpens mit AP, vielleicht hat sich das ja geändert.
Das wird immer noch so sein, aber 9x390 sind auch über 3500 Schaden pro Salve ... tut auch einem DD weh.
Und die Hood war nicht umsonst jahrzehntelang das größte Kriegsschiff der Welt ... mit 262 m ja sogar länger als die Bismarck und nur wenig kürzer als eine Iowa ... und das schon Anfang der 1920er Jahre!
ey ich kotz echt langsam ab... grade eben wieder sowas von zusammen geschossen worden von 2 kreuzern aus dem nebel in meiner NC... das ist ecth nimmer schön. Nach solchen runden würde ich das Spiel am liebsten deinstallieren echt... das ganze ohne auch nur effektiv irgendwas zur runde beigetragen zu haben
Du musst dich Fragen, wie die Situation denn zustande gekommen ist das zwei Kreuzer dich vom Nebel "abfarmen" konnten. Hattest du Minimap nicht im Auge? Bist du zu weit vorgefahren? Wurdest du in diese Position gezwungen weil eine Flanke gefallen ist? usw. Probier mal Blindshots direkt unter dem Mündungsfeuer. Gerade wenn die Kreuzer Breitseite stehen kann man gute Treffer landen. Manchmal kann man halt nichts machen weil der Gegner das einfach gut gespielt hat oder dein eigenes Team versagt hat. Da ich die genaue Situation nicht kenne, kann ich leider nicht weiter irgendwelche Tipps geben. Aber immer Hinterfragen was man hätte anderes machen können oder woran es lag das es soweit kommen musste.