• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware schrieb:
Ja. Das Spiel kann frustrierend sein. Ich brauche zwischendurch auch mal längere Pausen. ;)

Mach' ich gerade. ;)

Ranked hat bei mir die Motivation gekillt.
Zocke zur Zeit andere Sachen, die echt Spaß machen. :D

Herdware schrieb:
Naja. Die Wahrheit liegt natürlich irgendwo dazwischen. DDs werden sicher nicht Aussterben und ich denke auch nicht, dass sie durch die letzten Änderungen massiv generft wurden. Aber die DD-Spielweise ändert sich natürlich und das gefällt nicht jedem. Für andere werden sie vielleicht erst dadurch interessanter.
WG hat offensichtlich gewisse Vorstellungen, wie DD-Gameplay aussehen soll und schraubt gerade fleißig daran herum.

Die Grundlegende DD Spielweise ändert sich durch den Wegfall von Stealth Firing nicht.

Warum gibt es so viele DDs? Weil es wenige Träger gibt und viele Schlachtschiffe. Die Leute fühlen sich im Kreuzer halt nicht wohl. Dort merkt man halt eher, dass man einen Fehler gemacht hat. Da Spielen die halt lieber DDs, wenn die kein Bock auf Schlachtschiffe haben.

Ich hab mal dieses Tool ausprobiert. Ich komm tatsächlich oft ins Tier 10 Gefecht mit meinen Tier 8 Schiffen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Die Grundlegende DD Spielweise ändert sich durch den Wegfall von Stealth Firing nicht.

Ich habe das als Unbeteiligter nur am Rande mitbekommen, aber es hat sich in den letzten Wochen ja einiges bei den DDs geändert, nicht nur Stealth Firing.

RPF war natürlich eher eine unbegründete Hysterie. Allerdings gibt es wohl durchaus Fälle im kompetitiven Gameplay, wo RPF für DD-Jäger einen heftigen Vorteil bringt und die alten Verhältnisse deutlich geändert hat.

Aber dann gab es ja noch diese Änderungen bei den Japanern im Zusammenhang mit den Split der DD-Linie. Eher etwas weg vom klassischen Torp-DD hin zu Gunboats. Dazu kürzere Nachladezeiten bei reduziertem HE-Schaden. (Letzteres kann eine Rolle spielen, weil die IJN-DD-Kanonen zwar gut treffen, aber in langsamen Türmen stecken. Es ist also nicht so einfach, den reduzierten, anfänglichen Burst-Schaden durch Dauerfeuer über einen längeren Zeitraum auszugleichen. Man kann ja als gespotteter DD schlecht längere Zeit geradeaus fahren und bei schärferen Manövern kommen die Türme nicht mit und man verliert das Ziel.)

Die neuen Russen-DDs (DD-Leader) sind dazu gekommen.

usw.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich durch die Summe all dieser kleinen Änderungen das Gameplay für DD-Spieler schon spürbar ändern kann. Zumindest bei einigen Spielern, die sich auf bestimmte Spielweisen eingestellt hatten.

Zu der Tabelle:
Immerhin sieht man andeutungsweise, das man als T8 im Schnitt eher gegen Gegner aus höheren Tiers antritt. Bei T6 ebenso und bei T5 wäre es sicher ähnlich. Bei T7 und T9 (und T4) hingegen ist man tendenziell eher gegen niedrigere Tiers eingruppiert.
Über eine größere Anzahl von Spielen würde man die Trends sicher noch deutlicher sehen.

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn das Matchmaking es schon einigermaßen ausgeglichen hinbekommt. Man empfindet es halt subjektiv viel stärker, wenn man benachteiligt ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich musste bisher feststellen, dass ich mit meinen t6 und höher eher gegen stärkere wie gegen schäwechere gespielt habe, also ich war öfters lowtier wie hightier. alles 4-5 matche wo ich lowtier bin, folgt ein match wo ich hightier bin. gestern mit der new mexico als lowtier im t8 gewesen. 60k dmg, glaube 15hits, 5 zitas. 2 oder 3 versenkungen es lief gut, weil ich einfach auf deren kreuzer gerusht bin und die bei unter 10km range einfahc nur zitas gefressen haben.

@Herdware

Nun gut wenn du alles jetzt in die Waagschale wirfst. Über die letzten Monaten haben sich die DDs so geändert, das man viel mehr passiver spielen muss und man bei einem Fehler in der Regel 75% seiner HP verliert oder man direkt tot ist.

RPF ist der größte Mist. Mich kotzt der Skill immer noch an. Natürlich ist es ruhiger geworden, schlussendlich vermittelt dir der Skill immer noch Informationen die du nicht haben solltest.

Ich habe eigentlich immer genau 0 Karma Punkte. Irgendeiner muß denen ja sagen, dass die zu doof sind das Wasser zu treffen.

Die DD schwemme finde ich zur Zeit auch unangenehm. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich im Moment viel BB fahre. In solchen Zeiten sollte man etwas fahren, was DD's jagen und versenken kann (Zao, Baltimore auspacken :D).

Die Alabama reizt mich jetzt wie gesagt nicht so. Ist ja letztlich eine Art NC mit ein bisschen Iowa gemischt. Die habe ich beide schon. Und als T8-Premium-BB hätte ich die Tirpitz als Credit/XP-Farmer. (Und daneben noch einige auf niedrigeren Tiers.)

Die Hood hingegen wäre für mich schon interessanter. Zum einen wegen des historischen Hintergrunds, aber vor allem, weil sie ein ziemlich einzigartiges Schiff wäre. Panzerung wie eine Nagato, Geschwindigkeit wie eine Scharnhorst und Kanonen wie eine Warspite. Wobei die Kanonen in moderneren Türmen stecken, also hoffentlich etwas schneller drehen und weiter schießen können.
Hoffentlich kommt die Hood in absehbarer Zeit und am besten die restlichen britischen BBs gleich hinterher. So langsam brauche ich neue Anreize. :D

Ich schwank noch. Zum einen hab ich mir erst die Belfast geholt, aber so ein Tier 8 BB zum Credits farmen wär echt nicht schlecht. Dann aber die Qual der Wahl zwischen Tirpitz und Alabama ... sowohl Bismarck als auch NC machen Spaß ... Und die Premium Tarnung der Bismarck sieht auch verdammt nice aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir schon die Alabama gekauft, wenn die um einiges früher gekommen wäre. Hier war WG für meinen Geschmack zu langsam. Jetzt wo ich NC und Montana mit je einem guten Kapitän habe, brauche keine Alabama mehr.

Was weiterhin fehlt ist ein Japanischer Premium BB in der T8 Region.

Na da freue ich mich mal auf das super-nützliche T11-U-Boot, das wir alle mit dem Patch bekommen. :D

Die Tschapa werde ich wohl erstmal nach dem Patch im Hafen lassen. Denn ich ahne schlimmes... ! Zao könnte es auch recht doll erwischen. Genau wie die Blyska. Diese Schiffe habe ich aktuell im Hafen den der Patch wohl "weh" tun wird. Bei den anderen Schiffen mache ich mir nicht so Sorgen. Nett aber dass man sich 150k Elite XP erspielen kann :-). Für einen 19er Kapitän reicht das aber immer noch nicht bei mir 😀. Habe einfach zu viele... .

Zao und Blyska wird das am wenigsten interessieren. Chapa mal schauen. Das einzige Schiff das wirklich leiden wird ist die Akizuki.

@nik Nein. Da gibt es besser Dinge die man mit den 50k überspringen kann.

Das sind aber meine 3 Schiffen mit denen ich oft unsichtbar geschossen habe.
Aoba ist doch kein schlechtes Schiff. Würde ich auch nicht überspringen. Gibt viel schlimmeres! Btw. ich spare gerade Free XP für die neuen Kreuzer. Denn Tier 1-5 ist meist ja nicht dolle und gibt auch sicher wieder eine ordentliche Schwemme.

Freakianer schrieb:
Btw. ich spare gerade Free XP für die neuen Kreuzer. Denn Tier 1-5 ist meist ja nicht dolle und gibt auch sicher wieder eine ordentliche Schwemme.

T1-5 hat man doch in ein paar Stunden durchgespielt.
Da würde ich mir die FreeXP eher aufheben, um den Schiffen ab Mid Tier direkt zumindest die wichtigsten Upgrades zu verpassen. Damit überspringt man die blöde, sonst ewig dauernde Stock-Grinderei und kommt direkt zum spaßigen Teil. :)

@Freakianer: Also auch wenn es mit der Zao schön war auf 17km unsichtbar BBs zu grillen so war das in meinem (zugegebenermaßen aggressiven) Gameplay selten entscheidend. Und dank Troll Armor übersteht man auch manche Breitseite unbeschadet.

Wenn man die Zao wirklich als Long Range spammer auslegt, könnte man nach dem Patch auch evtl. die Tarnung über Bord schmeißen und stattdessen das Ruder Uprade #3 nehmen.

Die grundsätzliche Tarnung um unvorsichtige DDs (mit HE) oder Kreuzer (mit AP) zu überraschen bleibt bestehen. :king:

MfG tb

Hier für hab ich auch keine Worte :freak:

Man beachte meine Ribbons, die Base XP und meine Gefechtszeit mit der Gesamtgefechtzeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.