• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware schrieb:
Ich bin einfach so dreist und spiele WoWs mobil. Dieses hinter Inseln rumkauern und rückwärts gurken ist absolut nicht mein Ding. Ich habe mir im Low Tier angewöhnt, immer in Bewegung zu bleiben, und spiele so eigentlich immer noch. Vielleicht einer der Gründe, warum ich mich im High Tier zuletzt immer mehr schwer tue. Aber ganz ehrlich, lieber Spaß haben und schlecht sein, als gut und Langeweile. :)

Das mit den Hightier Battles geht nicht nur dir so. Ich spiele auch sehr sehr offensiv in WoWS, selbst mit so fragilen Schiffen wie der Molotov.
Primär größtes Problem sind mMn die Spieler gepaart mit der Spielmechanik, ähnlich wie es halt in WoT ist.
Im Low Tier gehen die Gefechte oftmals sehr schnell zu Ende, man hält relativ wenig aus. Im Mid-Tier kommen dann die stellenweisen Oneshots dazu und im High-Tier steckt dann das soweit den Spielern in den Knochen, dass sie dort passiv spielen, weil sie sich das Tier für Tier einfach so eingeprägt haben.
Dazu kommt dann das auf Sieg und auf Stats spielen. Folglich ist das Gameplay immer statischer.

Ich merke es leider selber immer in meinen T8/9 Kreuzern. Recht oft bin ich mit DDs gleichzeitig im Cap, supporte, pushe. Das geht nicht immer gut aus (habe eine sehr geringe Überlebensrate), aber es fördert meinen Spielspaß und hilft oftmals, dass das Team gewinnt. Der Großteil der Spieler aber hält sich zurück. Einerseits verständlich, da ich ja selber merke, dass gaaaanz selten mitgezogen wird und/oder Support kommt, andererseits ist dann die Aufregung dieser Spieler, warum das andere Team alle Caps hat, doch etwas lächerlich.
 
Gebe ich Euch 100% Recht - T9/T10 ist absolut am übelsten zu spielen - nach wie vor unglaublich viele die gar keine Ahnung vom Spiel haben und damit wirklich jede Chance auf nen Win zunichte machen, sobald beim Gegner 1 guter Spieler mehr ist -
 
Finde ich nicht mal. Eher das Gegenteil. Es gibt viele die genau wissen, wie man zielen muss um die Zitadelle zu treffen oder allgemein die Stärken ihres Schiffes richtig ausspielen können. Weshalb Fehler viel weniger verziehen werden als im Low-Tier bereich.
 
Ich finde Tier 9 am schlimmsten. Tier 10 macht mir dagegen oft Spass. Denn da gibt es viele richtig gute Schiffe. Tier 9 heißt es dagegen oft nur durchbeissen. Rein von den Schiffen her... .
 
Ach lol ... wurde gerade 7x gemeldet, weil ich eine Neptune mit 3 Zitas (in 3 Salven) aus ihrem Nebel geschossen habe ... hat mich übelst als Cheater beschimpft. ;):D

Karma ist mir ja eigentlich nicht wichtig, aber irgendwie kann es auch nicht sein, dass ich die Bewertungen von 7 guten Spielen (mit je einem Lob) mit noch einem guten Spiel wieder verliere.

Habe mich natürlich artig bei ihm bedankt, dass er mich für so gut hält ... und noch ein paar Vorschläge gemacht, wie er sein Spiel in Zukunft verbessern kann ... kam irgendwie kaum bei ihm an. :D
 
T8/9/10 war heute Cancer der übelsten Sorte.

Highlight ein Baltimore Game, seh Gegnerischen Smoke, hau Radar rein, mach mich Schussbereit, steht da auf einmal ne Iowa drin und nimmt mich Oneshot raus.
Klugscheißer Kommentar im Chat "Es war nicht sehr Klug der Iowa Breitseite zu zeigen", normalerweise denk ich mir da nur "FU", aber dieses mal hab ich ein von Herzen kommendes FU geantwortet.

Endergebnis heute: 10 Gefechte, 6 Verloren wegen no brain des "Teams", die die Siege weggeschmissen haben als wären es Aldi Schnäppchen.

WG sollte einen IQ Test einführen, liegt der unter 80, wird nur WoT Freigeschaltet.
 
Es ist ja noch nicht mal das Gewinnen oder Verlieren. Die Spiele haben allgemein einfach eine extrem schlechte Qualität und sind langweilig. Es kann doch nicht sein das ich mitten auf der Karte in einem B Cap sitze und keine Ziele habe. Dabei hat das Spiel gerade erst angefangen. Keiner kommt seiner Rolle nach. Ich könnt so richtig kotzen aktuell. Die Spiele gestern und heute Abend haben mit Spaß so überhaupt nichts zu tun. :(
 
hab gestern Abend 5 von 6 spielen übelst verloren in meinen BBs (T8 only, Tirpitz, NC und Amagi).

Dann hab ich lieber wieder ausgeschaltet
 
Nando. schrieb:
Karma ist mir ja eigentlich nicht wichtig, aber irgendwie kann es auch nicht sein, dass ich die Bewertungen von 7 guten Spielen (mit je einem Lob) mit noch einem guten Spiel wieder verliere.

Ja. Das Karma-System ist wirklich kaputt. Eine gute Entscheidung von Wargaming, nicht, wie früher mal angekündigt, Spieler mit hohen Karma-Zahlen zu belohnen, solange es solche Experten gibt, die das System nur missbrauchen, um ihren Frust gegenüber Spielern rauszulassen, nur weil die sie mal kalt erwischt haben. Das müssen natürlich Cheater sein...:rolleyes:

Ich hatte vor einiger Zeit auch eine Menge Karma verloren, weil ich einer New Mexico, die in 6 km Entfernung mit Breitseite zu mir in einer Insel steckte, eine Mehrfach-Zitadelle reingedrückt hatte. Wurde von dem auch als Cheater beschimpft, mit dem Aufruf mich zu melden... :lol:

Andererseits bekommt man oft nicht mal ein einziges Lob, wenn man eine Schlacht praktisch allein für das Team getragen hat. Ich hatte weder für meine Yamato-Runde mit 327k-Schaden noch für die 7-Kill-Runden mit Hiei(?) und Warspite auch nur einen Karma-Punkt dazu bekommen.

Es fällt den Leuten offenbar sehr viel leichter, vermeintliche Cheater bzw. einfach Spieler, über die sie sich aus irgendwelchen Gründen geärgert haben, zu melden, als mal ein Lob zu verteilen. Da wundere ich mich, dass ich überhaupt noch ein paar Karma-Punkte habe.

Ich selbst benutze das System übrigens praktisch nur zum Loben. (Wenn ich überhaupt daran denke.) Ich habe bisher nur eine Handvoll negative Meldungen gemacht, wegen allzu heftigen Pöbeleien im Chat.
 
Mache ich auch so ... Meldungen gibt es ausschließlich wegen Chat-Beleidigungen. So was gehört einfach nicht zum täglichen Umgang miteinander.

Loben tue ich aber auch selten ... so was mache ich nicht an Hand von Punkten am Ende ... wenn einer aus Versehen 5x cappt und nie gespottet wurde, dann bekommt der einen Haufen Punkte, aber war es wirklich ein gutes Spiel?

Nene ... muss den schon ein wenig beobachtet haben. Oder er bekommt Lob für gute Koordination und/oder gutes Teamplay (wenn mein BB mal eingenebelt wird oder so).

PS: Quäle mich jetzt zum 3. Mal durch die Yorck ... aber nach einem Gefecht gestern wieder keine Lust mehr ... ein T9er Gefecht ohne Inseln in der Nähe ist einfach nichts für die Yorck ... v. a. mit 5 DDs pro Seite. Du bist immer offen und alles ballert auf dich ... bin dann auch fast 8 Minuten mit weniger als 1000 HP durch die Gegend gegondelt, macht echt keinen Spaß ...
Als T7er hatte ich da auch besseres MM gehofft ... werde mit dem Ding nicht warm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die DD Schwemme find ich auch furchtbar in letzter Zeit. oftmals 4-5 DDs pro Seite ist echt ein Graus

Freue mich schon bei jedem Match, wo vlt nur 2 (max.3) pro Seite am Start sind.
 
MrMorgan schrieb:
die DD Schwemme find ich auch furchtbar in letzter Zeit. oftmals 4-5 DDs pro Seite ist echt ein Graus

Das hatte ich zuletzt auch ziemlich oft.
(Allerdings subjektiv. Es gibt auch Spiele, wo nur 1 DD pro Team dabei ist. Schwer zu sagen, was überwiegt. Außerdem hat sich zuletzt auch diese Ochottochottnee (oder so ähnlich ;) ) öfter sehen lassen, die man ja eigentlich nicht als richtigen DD ansehen kann, sondern eher als Mini-Leichten Kreuzer.)

Interessant, dass doch recht viele DDs unterwegs sind, wo z.B. im WoWs-Reddit in letzter Zeit immer davon die Rede ist, dass die DDs kaputt generft werden und immer weniger sie spielen oder viele deswegen sogar ganz mit WoWs aufhören. Wenn WG-Mitarbeiter schreiben, dass sie davon auf den Servern nichts beobachten, werden sie dafür von einigen Spielern gleich runter gemacht.

Aber die BB-Fahrer sind natürlich die "BBabys", die sich immer beschweren. ;)

Naja. Die Wahrheit liegt natürlich irgendwo dazwischen. DDs werden sicher nicht Aussterben und ich denke auch nicht, dass sie durch die letzten Änderungen massiv generft wurden. Aber die DD-Spielweise ändert sich natürlich und das gefällt nicht jedem. Für andere werden sie vielleicht erst dadurch interessanter.
WG hat offensichtlich gewisse Vorstellungen, wie DD-Gameplay aussehen soll und schraubt gerade fleißig daran herum.
 
die das System nur missbrauchen, um ihren Frust gegenüber Spielern rauszulassen, nur weil die sie mal kalt erwischt haben. Das müssen natürlich Cheater sein...

Da scheint WG von WoT gelernt zu haben. Da gibt es die beliebten Meldegrund "unsportliches Verhalten".

Ein Streamer wurde da instant im Stream gebannt, nur weil er einen CW Panzer hatte.

Oder es war üblich gute XVM Spieler einfach so lange zu melden bi gebannt wurde.
 
naja, DD ist halt eine Klasse, die "sparsam" eingesetzt werden sollte pro Match... Ist in meinen Augen genauso falsch, pro Seite 4-5 DDs ins Match zu werffen wie 3 CVs... Das stört den Spielfluss massiv.

Für mich ist ein guters MM, wenn pro Seite 2 DDs (max 3), opt. 1 CV, ~3 BBs (evtl 4) und der rest Kreuzer sind.
 
Für Leute wie mich, die früher kaum IJN-Torp-DDs gespielt haben und eigentlich (auf DDs) auch invisifire nicht nutzten, hat sich so gut wie nichts geändert.

Auch weil sich RPF nicht durchgesetzt hat. Den Russen-DDs war das eh immer egal. Benson/Fletcher/Gearing sind so gute Allrounder, dass man sich anpassen kann.

IJN sind mehr denn ja auf MM angewiesen. Als TopTier mit vielen BBs und wenig Jagd-DDs ein Traum. Dt. DDs sind mir immer noch ein Rätsel, eben wohl DDs wie WG sie haben will, aber daher auch ohne echtes Highlight und damit für mich langweilig, aber evtl. wird das ab T8 besser.
 
DDs spiele ich selbst wenn nur die IJN-Torp-DDs (Vorgstern die Aktzuki geholt)
 
Gestern Abend/Nacht lief es bei mir richtig gut. 7 von 7 Spielen gewonnen. Auch schöne Runden dabei mit 150k Schaden und Caps etc. . Endlich war ich anscheinend mal im roten Team :D.

Mit den DDD´s stimmt. Ich finde auch dass WG da eine Sperre einbauen sollte. 3 pro Seite reichen. 5 finde ich auch eindeutig zu viel. Erlebe ich in letzter Zeit aber ebenfalls oft.
 
ich finde gefühlt eh, dass das MM ab ~19.30-20.00 Uhr besser funktioniert als z.b. 17-19 Uhr.

Gefühlt kommt ich früher mit meinen T8 BBs viel öfter in T10 Schlachten, später Abend sind die Tier-Stufen irgendwie homogener.
 
Kann sein ... spiele ja meist zw. 20 und 23 Uhr und da passt es eigentlich immer (wenn man mal vom Yorck-Spiel gestern absieht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.645
Antworten
5.552
Aufrufe
257.652
strempe
S
Zurück
Oben