Herdware schrieb:Ich bin einfach so dreist und spiele WoWs mobil. Dieses hinter Inseln rumkauern und rückwärts gurken ist absolut nicht mein Ding. Ich habe mir im Low Tier angewöhnt, immer in Bewegung zu bleiben, und spiele so eigentlich immer noch. Vielleicht einer der Gründe, warum ich mich im High Tier zuletzt immer mehr schwer tue. Aber ganz ehrlich, lieber Spaß haben und schlecht sein, als gut und Langeweile.
Das mit den Hightier Battles geht nicht nur dir so. Ich spiele auch sehr sehr offensiv in WoWS, selbst mit so fragilen Schiffen wie der Molotov.
Primär größtes Problem sind mMn die Spieler gepaart mit der Spielmechanik, ähnlich wie es halt in WoT ist.
Im Low Tier gehen die Gefechte oftmals sehr schnell zu Ende, man hält relativ wenig aus. Im Mid-Tier kommen dann die stellenweisen Oneshots dazu und im High-Tier steckt dann das soweit den Spielern in den Knochen, dass sie dort passiv spielen, weil sie sich das Tier für Tier einfach so eingeprägt haben.
Dazu kommt dann das auf Sieg und auf Stats spielen. Folglich ist das Gameplay immer statischer.
Ich merke es leider selber immer in meinen T8/9 Kreuzern. Recht oft bin ich mit DDs gleichzeitig im Cap, supporte, pushe. Das geht nicht immer gut aus (habe eine sehr geringe Überlebensrate), aber es fördert meinen Spielspaß und hilft oftmals, dass das Team gewinnt. Der Großteil der Spieler aber hält sich zurück. Einerseits verständlich, da ich ja selber merke, dass gaaaanz selten mitgezogen wird und/oder Support kommt, andererseits ist dann die Aufregung dieser Spieler, warum das andere Team alle Caps hat, doch etwas lächerlich.