• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es am Wochenende jetzt auch mal wieder intensiver gespielt. Abartig. Wie oft ich verloren habe aber ganz oben stand. Kann doch nicht sein wie dumm manche sind. Bsp. ... Runde ebend. Eine Budjonny steht!, auf knapp 10km volle Breitseite zu 4 Gegnerschiffen und ballert so munter drauf los. Ging natürlich nicht lange gut. Runde davor ... unser CV, Essesx ... kriegt nichts gebacken und verbratet locker die Hälfte seiner Flugzeuge an eine Missiouri und eine einer Donskoi. Und dabei waren das fast die einzigen beiden 9er im Spiel. Rest 7 und 8. Toll! Die gegnerische Essex ist natürlich besser. Und da könnte ich ewig weiter machen. Winrate die letzten paar Tage von 33%. Super! So macht das Spass ... :rolleyes:.
Ich will zu den Roten ins Team!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider etwas, womit man sich bei öffentlichen Online Arcade Spielen arrangieren muss.
WG will ja ein möglichst breites Publikum und keine Spezialisten und Pro-Gamer als alleinige Spieler.
Da hat man nur die Wahl, es sein zu lassen oder mit solchen Runden zu leben.

Aber was sage ich, das wissen wir hier alle. Trotzdem zocken wirs immer wieder gerne! :D
 
Edinburgh endlich durch. An sich ein gutes Schiff. Profitiert noch extrem von der tiefliegenden Zitadelle. Leider war das ganze bei mir ein bisschen verflucht was die Winrate angeht. Neptun steht jetzt im Hafen. Dank erspielter Free XP schon mit dem B Rumpf. Leider reichten die Credits nicht mehr für das 3 Mio Modul :D Bin wieder Pleite ohne Ende. Aber ist schon heftig was die Neptun nun für AA hat mit AFT und MAA. Holy Moly.



 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne ... wenn ich gewinne. Aber wenn ich machen kann was ich will und trotzdem verliere ist das immer wieder seeehr ärgerlich. Wenn ich dazu die Deppen noch sehe im eigenen Team. Ich sage ja, ich möchte mal wieder ins andere Team ;). Kann doch nicht sein dass immer ich solch Vollpfosten ins Team kriege. Liegt das immer nur an mir ob mein Team gewinnt oder nicht!? Manchmal schon echt komisch!

@ Neptune ... ja das hat mich auch gewundert was die für gute AA hat. Allerdings ein wenig aufpassen muss man trotzdem ;). Denn sie hat kein Defensives Flakfeuer, so holt man trotzdem nicht soo schnell die Flieger vom Himmel. Die habe ich die Tage übrigens auch mal öfters gespielt. Tja, Tagessieg gelang mir nicht mit ihr :rolleyes:. Winrate aktuell mit ihr 35%. Zum Vergleich ... Edingburgh 66%.

Könnte gerade echt kotzen. Ebend noch eine Runde in der Bismarck ... 3 Kills, 150k Schaden ... zweiter im Team. Erster eine Amagi mit 4 Kills. Und? Natürlich verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp, schliesse mich Euch an - gestern je 1x Des Moin, Donskoi und Edenbourgh gemacht und gewonnen - damit gut sein lassen, bevor wieder Frust kommt - die Izumo gleich liegen lassen, trotz der 100% - einfach weil das Schiff als Schiff gar nicht mehr so sehr frustet - 200k Damage Runde und 80k Avg.Damg sind ok und sogar besser als Friedrich - aber nur 33% WinRate bei jetzt 50 Runden frustet so unglaublich - Iowa und Friedrich bei 62% bzw. 55% Winrate abgeschlossen gehabt - da muss bei Izumo jetzt ein 20er Siegerlauf kommen, sonst bin ich da weit weg von. Hoffe jetzt, endlich diese 35-Flieger-im-CA-Mission abschliessen zu können - die DesMoin hat jetzt auch 19er Cap voll auf AA - mein knappstes waren 2x 33 Flieger - und bei der easy Kampaign fehlt noch der mit dem Wassereinbruch und Gegner dabei killen (40% Damage mit Flooding) - sau schwer für mich - meistens ist der Geger sofort tot, wenn die Torps treffen oder er repariert oder stirbt doch jemand anderen.
 
Die haben ja so gute AA gerade weil die kein Def AA haben. Die AA Bubble ist auch riesig. Schön ist ja das man AFT, MAA und CE ohne auf irgendwas groß zu verzichten nehmen kann. Bin mal gespannt.
 
hat eigentlich jemand von Euch das selbe Phänomen? Mir fällt seit bestimmt 5-6 Monaten auf, dass sobald ich länger als 5 Sekunden im Hafen bin meine Grafkkarte auf 100% aufdreht und auch auf 100% bleibt - drücke ich die WinTaste ist sofort wieder Stille - im Spiel selber ist es in der Regel normal.

Ich habe einen Xeon imt einer Radeon R9 285, die jedoch die Tage durch eine RX 470 ausgetauscht wird.
 
Kapitäne,
welchen Premium-Dampfer mit Allroundfähigkeiten kann man einem Durchschnittsspieler mit Allroundfähigkeiten empfehlen? (Kreuzer oder BB)
 
Wenn es um Credits geht würde ich mir die Kutusov holen. Der ist das MM egal und man kriegt auch viel gebacken wenn dein Team Mist ist.

Neptune fühlt sich wirklich wie ein Upgrade an :)




 
Wenn es um ein einfach zu spielendes Schiff geht, würde ich vermutlich auch eher auf die Scharnhorst gehen.
 
XRambo schrieb:
Würde mir als erstes Schiff die Scharnhorst einfallen

Da kann ich mich anschließen. Die Scharnhorst ist eine eierlegende Wollmichlsau. Überlebensfähig wie die besten Schlachtschiffe, schnell und relativ wendig, mit schnellen Kanonen und Türmen und Torpedos obendrein.
Außerdem ist das derzeitige Matchmaking sehr Tier-7-freundlich.

Leider läuft es für mich in letzter Zeit nicht mehr so rund, mit der Scharnhorst. Meine Stats sind inzwischen hinter die Tirpitz zurückgefallen, obwohl ich vorher deutlich drüber lag.
Die Tirpitz wäre übrigens auch eine Alternative zur Scharnhorst, wenn man lieber größere Kanonen haben will (hilft im Duell gegen andere BBs) und als Tier 8 wirft sie auch etwas mehr Credits und XP ab. Dafür kostet sie natürlich auch mehr.
 
Soo einfach ist die Scharnhorst nicht. Die 280mm Kanonen sind so ein Zwischending wo man genau wissen muss mit welcher Monition man auf welches Ziel schießen muss. Für DPS wie bei Kreuzern fehlt die Feuerrate und Präzision, für die vernichtenden Schläge fehlt penetration und Alpha-Schaden.
Daher würde ich eher zur Tirpitz raten (vorrausgesetzt du hast schon ein Tier VIII BB und weiß wie man die spielt, noch ein Tirpitz Noob braucht keiner ;))
 
Ich würde auch Scharnhorst sagen. Ist ein tolles Schiff, das viel Spaß macht, gut austeilt aber auch einiges einstecken kann.
Die Kutuzov ist ein sehr guter Kreuzer, der aber zumindest bei mir nicht so viel Spaß macht wie die Scharnhorst, weil man sehr passiv und vorsichtig fahren muß.
 
Als ersten Premium würde ich die Scharnhorst auch nicht empfehlen. Ich fahre sie wirklich gerne aber, sie ist weder ein Schlachtschiff noch ein Kreuzer. Ihre Spielweise ist wirklich gewöhnungsbedürftig und garantiert nicht jeder Manns Sache. Desweiteren muss ich sagen ist sie zum Geld farmen nicht so gut wie die Tirpitz. Die Tirpitz auf der anderen Seite ist für mich ein guter Allrounder, man kann mit ihr nicht wirklich viel falsch machen. Sie hat gute Hauptbatterie, kann ordentlich einstecken, solide Sekundär Verzeihung Sekundrägeschütze, Torpedos lediglich ihre AA ist eher nicht so toll. Gibt es CVs brauchst du Unterstützung. Die Scharnhorst kann zwar auch gut einstecken und hat überragende Hauptkanonen (mmn. das beste BB auf Tier 7) aber bis man sich an die Kanonen gewöhnt hat dauert es und wie schon gesagt, wird es nicht jedem gefallen.
 
So Support hat geantwortet - es gab für die Leander in dieser Wochenquest keine Credits - man hätte sie vorher verkaufen müssen um diese dann durch die Mission zu bekommen - Schade - hätte man ruhig vorher sagen können, dann hätte ich die Leander verkauft und nun 2 Mio Credits mehr.

Wegen meinem 100%-Grak-Lüfter? Hat das von Euch kein Einziger, dass der im Hafen sofort auf 100% loslegt?
 
Nilson schrieb:
What World of Warships Battles Should Look Like...

Ich bin einfach so dreist und spiele WoWs mobil. Dieses hinter Inseln rumkauern und rückwärts gurken ist absolut nicht mein Ding. Ich habe mir im Low Tier angewöhnt, immer in Bewegung zu bleiben, und spiele so eigentlich immer noch. Vielleicht einer der Gründe, warum ich mich im High Tier zuletzt immer mehr schwer tue. Aber ganz ehrlich, lieber Spaß haben und schlecht sein, als gut und Langeweile. :)

Das Video, in dem sie versuchen die Skagerrak-Schlacht nachzuspielen ist übrigens auch sehr sehenswert. Es zeigt nicht nur, wie ineffektiv die Taktik in WoWs ist, sondern auch, wie schwer es ist die Formation einigermaßen zu halten. Um so mehr muss man den Hut ziehen, vor den alten Seeleuten, die mit den echten Dreadnoughts ein unglaublich komplexes Ballett aufführen konnten, mit Flaggensignalen als einziges Kommunikationsmittel untereinander.
 
Geht mir auch so. Dieses vorsichtige herumgeeiere im High-Tier mag ich gar nicht. Dazu gibt es kaum gute Karten im High-Tier, dann dann auch noch viel zu groß sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.647
Antworten
5.552
Aufrufe
257.665
strempe
S
Zurück
Oben