World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nie die japanischen BB gespielt und weil alle von der Kongo so schwärmen, war die ARP Missionen eine einfache und schnelle Möglichkeit an die vollausgebaute Kongo zu kommen. Hab jetzt 3 davon im Hafen stehen: Kongo, Haruna, Kirishima :evillol:

Kann man schön die täglichen Siegboni 3-fach mitnehmen und eine übermächtige Kapitänin auf Tier 5 basteln.

ChrisMK72 schrieb:
@ Oldman:
Meinen Tirpitz Kapitän hab ich auch mal wieder anders geskillt, da ich da etwas von der Anti-Air weg bin und auch immer noch experimentiere, ob das für Random überhaupt was bringt, da man öfter einfach nicht Ziel von Fliegern ist.
Anhang anzeigen 576947

Überlege aber, ob ich den Tarnskill wieder drauf mache. Fand den schon ganz praktisch.
Aber man hört glaube ich eh nie auf zu tüfteln ;)

Mir wurde immer erzählt, dass dieser -7% Feuerchance-Skill absolute Punkteverschwendung sei. Da er nicht direkt auf die Feuerchance eines Projektils wirkt, sondern nur in eine komplexe Rechnung reinfließt und so kaum einen Unterschied macht. Was stimmt denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das gleiche wie mit dem Demolition Expert ... das sind komplizierte Berechnungen. Der Unterschied ist hier jedoch: Brandskill ist nur Level 2 ... der DE kostet 4 Skillpunkte.

Da hier der RNG sowieso eine große Rolle spielt, merkt man den Unterschied wohl nicht.
Mit dem Brandskill kann dich auch die erste Salve nach dem Löschen wieder Anstecken. Genauso, wie du mit DE mal 21 Brände und dann mal wieder nur 3 legst.

Deshalb würde ich eigentlich auch sagen, dass es "im Prinzip" nichts bringt und evtl. ein anderer Skill mehr bringt, aber DE habe ich z. B. bei einigen CL und DD trotzdem. Auch bei BBs kann man den 2er Skill m. E. schon nehmen.

Richtig merken würde man das aber wohl erst nach einer 100er Statistikreihe in beiden Varianten.

@ARP-Missionen
Die ersten beiden waren wirklich T5 und die letzten beiden ab T7.

Wenn ihr diese Missionen macht, dann am besten immer drauf achten, dass eure Reserve und eure Liegeplätze voll sind.
Vor allem bei der Reserve ist es wichtig, wenn ihr den Hiei-Skipper doppelt bekommt ... ich habe den jetzt schon 3x! UInd entlassen geht ja nicht *grummel*

Ansonsten finde ich das auch okay ... wenn einem die normalen Schiffe (Kongo, Myoko) liegen, dann kann man die eben verkaufen und weiter grinden ... man hat die ja nochmal als ARP-Schiffe.

Nando. schrieb:
Wenn ihr diese Missionen macht, dann am besten immer drauf achten, dass eure Reserve und eure Liegeplätze voll sind.
Vor allem bei der Reserve ist es wichtig, wenn ihr den Hiei-Skipper doppelt bekommt ... ich habe den jetzt schon 3x! UInd entlassen geht ja nicht *grummel*

Ist egal ob voll oder leer. Wird nicht mitberechnet.

Zumal die ARP Schiffe den Premium Vorteil haben, das sie bereits 100% Ausgebaut sind (von den Verbesserungen abgesehen).

Hab bis jetzt alle ARP Schiffe und für die zweite ARP Hiei stattdessen 1,7 Mio Credits + Portslot bekommen.

@Eltonno
Liegeplatz ja, Reserve nein.

Wenn ein Reserveplatz frei ist, dann kommt der ARP-Skipper da auch rein und bringt keinen Platz mit!
Ist "normalerweise" kein Problem, da man ja das passende Schiff dazu besitzt/bekommt.

Macht man das aber nicht und bekommt 3x die Hiei und hat noch Reserveplätze frei, dann besetzen die überflüssigen 2 Hiei-Skipper eben Reserveplätze. Ohne die Möglichkeit diese zu entlassen!

@konean
Warum hat mir keiner gesagt, dass die Sichbarkeit beim Feuern beim B-Rumpf der Mogami auch mit den 155er steigt? Das ist doch doof ... muss ich ja mit dem A-Rumpf fahren. :/

@ Video:

Da sieht man sehr schön, wie man matches verliert.

Sein Team will A/B(zweite Hälfte) und er gurkt nach J8(später sogar J9). Hauptsache viel Damage. ;)

Die Kritik seines Kollegen(im chat), was er denn da auf der anderen Seite der Karte macht, fand ich durchaus berechtigt.
Ergänzung ()

Lemiiker schrieb:
Was stimmt denn nun?

Mir egal ;)
Weniger Feuerchance hört sich gut an. :)

@ Video:
Boah, was ein ... (irgendein böses Wort einfügen ;) ) ! Dann schreibt er noch "interesting Team" hin, während seine BBs schutzlos der Fubuki und der Mutsuki(edit: nee, Hatsu) ausgeliefert sind, während er lustig unten rechts am Kartenrand rumgurkt.
So Leute kannste doch in der Pfeiffe rauchen !

Hauptsache hoher Damage. Match = Kack egal.

Da sind bestimmt auch solche stats Seiten dran schuld, an der Spielweise. Die haben doch Angst mal gut zu spielen und weniger Schaden zu machen. ;)

P.s.: Ich dachte der wäre gut !?

Zuletzt bearbeitet:
@Chris
Du übertreibst aber ... die eigenen BBs dümpelten am Kartenrand rum.
Um die DDs in B hatte sich die Kutusov kümmern müssen. Er hat alleine 3 BBs, ein DD und eine Atago beschäftigt und davon 2 BBs + die Atago versenkt.

Guck doch mal hier, wie er als stolzer Hahn sein Damage präsentiert und sein Team kritisiert, was er mit den DDs alleine gelassen hat:

https://youtu.be/YJmam8XX0DM?t=1594

edit:
Naja, egal. Forget it.
Der kocht halt auch nur mit Wasser ;)

edit:
Ich meinte in der Entstehung hätte er an der Stelle besser bei G3 sein sollen:
https://youtu.be/YJmam8XX0DM?t=1220
Da hätte er beim B cappen helfen können, auch gegen die DDs dort, z.B. die Fubuki (+Hatsu).

( Klar dass seine BBs da abhauen zum Kartenrand, wenn vor ihnen ne Fubuki auftaucht)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die NC, Bismarck und Nagato sind vor den 2 Scharnhorst geflohen. Die NC war am Kartenrand ein Totalausfall.

Die Kutusov und die Hatsu hatten mehrere Minuten Zeit für die gegn. Hatsu und die Fubuki. Die gingen erst später auf die 3 BBs.

Und prinzipiell haben er und die Kutuzov zu Beginn die Plätze getauscht, also von daher passt das schon.

Und mit Wasser kochen wir alle nur ... nur das von OMNI konean hat dann 110°C. :D:p

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, ich sag besser nix mehr ;) :D

Ähm ... schönes Wetter heute, nicht !? :cool_alt:

Ne ... zu warm. ;)

Und eine Bismarck mit Sonar muss keine Fubiki fürchten, da sie ja schon weiß, dass sie da ist. :p

Du und deine edits ... ist ja schrecklich. Ein "Edit-Chat" sozusagen. :D

@Nando Das wusste ich ja selber nicht weil mir die 155 überhaupt nicht zugesagt haben.

Die Kochen nur mit Wasser bei 100°C und natürlich das OMNI Hax Package :D Wie gesagt, ich bin in der Bewerberphase und sammel gerade gute Erfahrungen von guten Spielern und erhalte selber etwas Feedback. Dieses ganze kompetetive Zeug hat mich halt gereizt, da ich zur Zeit nicht mehr im Simracing aktiv bin. Ob das alles klappt wird sich zeigen.

Ich bin im Moment ständig am tauschen.

Leider werde ich meist in Situationen versenkt, wo natürlich genau die anderen Kanonen besser gewesen wären ... aber das ist Schicksal. Entschieden ist das bei mir leider noch nicht. Will auch eigentlich nicht unbedingt zum A-Rumpf zurück, aber testen werde ich es wohl mal ...

Das heißt, wenn ich einen freien Liegeplatz habe, dann nimmt mir den das ARP Schiff weg?
Was für ein Scheiß...

Nein die Schiffe kommen mit einem. Man kann sie nur nicht verkaufen und diesen Liegeplatz benutzen für andere Schiffe.

Genau. Nur wenn du dir den Kaptän erspielst, dann sollte deine Reserve voll sein ... denn dann bekommst du auch einen Reserveplatz dazu, den du im Gegensatz zum Hafenliegeplatz auch nutzen kannst, wenn du den Kapitän dann auf sein Schiff setzt, sobald du es erspielt hast.

@Lemiiker
Hat Spaß gemacht die Runde gestern und das würde ich gerne wiederholen. Habe jetzt einen Teamspeak Server eingerichtet und schicke Dir die Daten per PM zu, damit wir auch reden können. Ich bin ja auch noch Anfänger mit diesem Division Zeug und ich hoffe das funktioniert.

@Oldman: Division ist immer gut. Wenn man gewinnt (manchmal nur dank der eigenen Division...ich denke da an so manche Runde zurück, wo es am Ende an uns hängen blieb) hat man einen heiden Spaß und wenn man verliert ht man gleich jemanden mit dem man abkotzen kann.

MfG tb

Schön zu hören, dass ihr auf NA zusammen zocken könnt. :) :daumen:
Viel Spaß ! :)

edit (n Hobby von mir ;) ) :

tb4ever schrieb:
(manchmal nur dank der eigenen Division...ich denke da an so manche Runde zurück, wo es am Ende an uns hängen blieb) hat man einen heiden Spaß und wenn man verliert hat man gleich jemanden mit dem man abkotzen kann.

Muss ich glaub ich auch mal wieder probieren.
Mach ich auch viel zu selten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.