World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

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@oldman
Ich bin jedes mal am Schwanken, ob ich als zweites 3er-Talent für Schlachtschiffe besser "Vigilance" oder "High Alert" nehmen soll.

Meist habe ich mich für "High Alert" entschieden, mit der Überlegung, dass das bei jeder Art von Angriff etwas bringt und "Vigilance" nur gegen Torpedos. Aber ob das die richtige Entscheidung ist und wirklich mehr Schaden vermeidet/repariert weiß ich nicht.

Pz_rom schrieb:
Was hat es eigentlich mit den ARP Schiffen auf sich?
...Ich muss Gegnerische Schiffe 2000 treffen oder?
Oder anzünden?

Es müssten 2000 Treffer mit den Hauptgeschützen sein. Das ist mit Kreuzern und DDs etwas schneller zu schaffen, als mit BBs. Aber ich habe das inzwischen auch so zusammen bekommen.

Bleiben die Schiffe dann dauerhaft?

Ja. Die bleiben dauerhaft. Du siehst sie aber nur, wenn du diesen ARP-Hafen (Yokosuka?) aktiv hast.
ARP-Schiffe bilden eine eigene "Nation" und brauchen ihre eigenen Kapitäne. Aber man kann alle ARP-Kapitäne beliebig zwischen allen ARP-Schiffen wechseln. (Es reicht also theoretisch ein einziger. Aber das geht schon ziemlich entgegen der Story des Anime. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Missionen haben zwei Stufen.
Die erste Stufe geht mit T5, die zweite braucht T7. Jede Stufe besteht aus 2 Missionen.

Die ersten beiden Missionen für das Schlachtschiff Hiei (Kongo-Klasse, T5) und seinen Kapitän(in;)) müssten mit T5 gehen.
In der zweiten Stufe gibts es dann wieder einen T7-Kreuzer (+ Kapitän).
 
Alle vier Missionen müssen mit T7 Schiffen gemacht werden.
1 Millionen Schadenspunkte
2000 Treffer mit Hauptgeschützen
2 Millionen Schadenspunkte
3000 Treffer mit Hauptgeschützen
 
Die ersten male ging das auch mit T5. Hat man wohl geändert.
 
ARP Schiffe bleiben dauerhaft aber man sieht die nur im japanischen Hafen. Ich habe jetzt mittlerweile 4 von denen und fahre die sogar ab und zu.

Sehenswertes Video vom iChase: Sail n' Chat Episode 20 - British Cruisers, September Plans and Other Warships Stuff.
 
Alle vier Missionen müssen mit T7 Schiffen gemacht werden.

Und warum konnte ich dann die Kapitänin erhalten, weil ich habe nur T5 und T6 Schiffe.
Außerdem steht in der Beschreibung, ab Tierstufe 5.
Und den ersten Auftrag konnte ich ja schon abschließen
Den Auftrag hatte ich gestern abgeschlossen.

@Herdware,

Ist die Hiei gut?
 
Pz_rom schrieb:
@Herdware,
Ist die Hiei gut?

Hiei ist 1zu1 eine Kongo. Nur bunter. :)

(Einziger Unterschied, der sich etwas auswirkt ist, dass man ihr keine Tarnbemalung verpassen kann. Auf diesen kleinen Buff muss man bei allen ARP-Schiffen verzichten.)

Ich finde die Kongo (und ihre ARP-Schwestern) großartig. Eines der besten Mid-Tier-BBs im Spiel. Mal sehen, ob die König ihr das Wasser reichen kann.
 
@Pz-rom
Dazu kann ich dir nichts sagen. Ist lange her, bin schon im letzten teil der Mission.
Die Hiei, ist eine Kongo. Fand zur normalen Kongo, kein Unterschied.
 
Pz_rom schrieb:
Kein Premiumbonus oder sonstiges?

Die einzige Premium-Eigenschaft ist, dass man ohne Umschulung alle ARP-Kapitäne damit benutzen kann.
Credits, XP, Rep-Kosten usw. sind wie bei den normalen Schiffen.

Edit: Ein "Extra" haben sie natürlich noch. Neben dem schicken Aussehen haben die ARP-Kapitäne/Schiffe die japanischen Original-Stimmen aus dem Anime. Das ist natürlich Geschmackssache, ich finde es lustig. :)
(Könnte sein, dass man die Stimme in den Einstellungen umstellen kann, wenn man es gar nicht erträgt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hafenstellplatz ist dabei.

Allerdings kann man die ARP-Schiffe nicht verkaufen. Der Hafenstellplatz ist also nicht für andere Schiffe verwendbar.
 
JackSparrow schrieb:
Alle vier Missionen müssen mit T7 Schiffen gemacht werden.

Es war bei den ARP Missionen schon immer so, das bei der Kongo T5+ und der Myoko T7+ benötigt wird.
Ist ja auch Logisch, Kongo = T5, Myoko = T7

Pz_rom schrieb:
Einen Hafenstellplatz bekommt man nicht dazu?

Bekommt man, wird aber direkt mit dem ARP Schiff belegt und nein, verkaufen kann man sie nicht.
 
Herdware schrieb:
(Einziger Unterschied, der sich etwas auswirkt ist, dass man ihr keine Tarnbemalung verpassen kann. Auf diesen kleinen Buff muss man bei allen ARP-Schiffen verzichten.)

Das is auch der Grund, warum ich die Arp Missionen mittlerweile ignoriere.
Bekomme trotzdem immer wieder mal n Kapitän, oder n Boot davon, obwohl ich gar nicht will.

Hat was von Spam ;)

@ Oldman:
Meinen Tirpitz Kapitän hab ich auch mal wieder anders geskillt, da ich da etwas von der Anti-Air weg bin und auch immer noch experimentiere, ob das für Random überhaupt was bringt, da man öfter einfach nicht Ziel von Fliegern ist.
1.jpg

Überlege aber, ob ich den Tarnskill wieder drauf mache. Fand den schon ganz praktisch.
Aber man hört glaube ich eh nie auf zu tüfteln ;)


edit:

Erstmal das Video schaun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Das is auch der Grund, warum ich die Arp Missionen mittlerweile ignoriere.

Naja. Zumindest bei den Kongos finde ich nicht, dass das Fehlen der Tarnung viel ausmacht. Ist ja noch unteres Mid-Tier. Da kann man darauf genauso verzichten, wie auf Signal-Flaggen und Premium-Verbrauchsgüter.

Ich fahre die APR-BBs immer wieder gern. Jedes mit dem dazugehörigen Kapitän / "Mental Model". Die Kongo-Schwestern sind und bleiben einfach hervorragende Schiffe, die sich auch als Low Tier in einer Schlacht gut behaupten können.

Die normale Kongo (die ich verkauft habe, nachdem ich die ARP Kongo erspielt hatte) habe ich mit allen ARP-Kongos inzwischen in den Stats hinter mir gelassen. Die Erfahrung, die ich als Spieler inzwischen mit diesen Schiffen gesammelt haben, zählt mehr, als der kleine Tarnungs-Buff.
 
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