World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wartezeiten bei T5/T6 für BB sind aber wirklich nicht mehr schön.

Plays a mix of cruisers (very good) and battleships (excellent)
Deals a large amount of damage
Very rarely uses torpedoes
Key vehicle - New Mexico

Hat sich aber bei mir geändert, fahre lieber DD in letzter zeit.

Nando. schrieb:
wurde ich erstmal von der eigenen Umikaze aus dem Wasser getorpt.

"Was fährste auch in meine Torps" kam dann ... weil ich mit einer Stock-Nassau auch sooo viele Chancen hatte auszuweichen.
Reicht schon wieder für heute

Der wollte nur, dass Du nicht sein Wild erlegst ;) :P

Nee, passiert aber statistisch gesehen doch recht selten.
So baue ich mich jedenfalls nach so einer Sache wieder auf und geh in die nächste Runde mit Optimismus ;)

Immer diese Kill-Stealer hier... ;)

Dann will ich auch mal:

• Mostly plays cruisers, especially medium-tier and is excellent in them
  • Deals a large amount of damage
  • Key vehicle - Pensacola

0.5.10.1 mit unter 100MB ist gerade bei mir angekommen.

0.5.10.1: Fast Facts
Fixed incorrect main caliber characteristics display on Erie: 127mm -> 152mm
Fixed incorrect display of airplane on Tirpitz deck
Fixed short-term performance drops in battle
Fixed additional mission requirements which did not display, including the name of the ship needed to complete the mission

Speculation on the Royal Navy BB Line.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Danke für die info, Oldman ! :)

was´n das für ne Mod`AUch habe will.

Was für Schiffe kann man für Teamgefecht gebrauchen?

konean schrieb:

Im Hafen meinetwegen.

Aber im Spiel hoffentlich nicht.
Jemand fragte unter dem Video in den Kommentaren schon:"Do they burn and scream? :)" .

Naja, warten wir mal ab, ob das nur n Joke war, mit den Männchen.

Edit: Kann mir aber nicht vorstellen, dass auf einmal überall auf den Schiffen zusätzliche Männchen rumrennen, im Gefecht.
Das laggt jetzt schon manchmal ohne. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze soll nur im Hafen sichtbar sein.

Pz_rom schrieb:
Was für Schiffe kann man für Teamgefecht gebrauchen?

Unter der Voraussetzung das es wieder Tier 8 ist und dem aktuellen Zustand der Schiffe:

Üblich: Benson/Lo Yang, Atago, Kutusov, North Carolina, Shokaku

Je nach Taktik: Fubuki und Tirpitz

Mit Abstrichen: Hipper, New Orleans

Naja das mit der Crew im Hafen, nette Sache, wenn sie sich anständig benimmt. Die Jungs in dem Video standen ja mal da wie ein Schluck Wasser in einer Linkskurve (um mal meinen ehemaligen BW-Feldwebel zu zitieren).

@Teamgefechte: Je nach Taktik würde ich auch die Amagi noch mit in Betracht ziehen! Und wenn auf der NO ein 15pt Kapitän drauf sitzt, könnte dich (mit ihrem Radar) auch ganz brauchbare Ergebnisse abliefern. Was genauso wichtig ist wie die Wahl des Schiffes ist ein entsprechend geskillter Kapitän. In Teamgefechten fahren ja hauptsächlich nur Leute rum, die ihre Besten Kapitäne auf die Schiffe setzen (deswegen waren ja beim letzten Mal Atago und Kutuzov so beliebt, weil man dadurch ohne Dublonen zu zahlen einen 15+ Kapitän abkommandieren konnte).

Habt ihr eigentlich mitbekommen, das Steven Segal für Warships Werbung macht?

MfG tb

Ich hab bei den paar Team-Gefechten, die ich mitgemacht habe, auch meist die Amagi der NC vorgezogen. Ich schaffe mit der einfach mehr Schaden. Die NC hat für mich nur dann einen Vorteil, wenn Flugzeugträger im Spiel sind.

Tirpitz hatte ich da noch nicht. Die halte ich aber auch für eine gute Wahl, weil sie einfach keine wirklichen Schwächen hat und mit jeder Situation zurecht kommt.

Siehe hier: http://wargaming.com/en/news/steven-seagal-joins-wows/

Persönlich bin ich kaum empfänglich für Werbung. V. a. bei Promis ... von daher ist so was für mich im besten Fall neutral mit negativem Touch. ;)

Aber lasst mich raten: Er ist Iowa-Klasse gefahren? ;):D Missouri gibt es ja leider noch nicht in WoWs.

Denke aber auch, dass de Leute in Teamgefechten wieder ihre CVs auspacken ... aber wenn dann nur Kutusov und NC rumfahren, dann hat sich das auch wieder erledigt.
Nur halt zu DD-Jagd zu gebrauchen.

Wenn man selber aber dann wieder keinen hat, dann wird es wieder hässlich. Shokaku habe ich erforscht, aber Credits! ... Ihr wisst ja ...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. Steven Seagal.
Ein Relikt aus Zeiten, als ein Action-Schauspieler auch ganz ohne die Fähigkeit, mehr als einen (teilnahmslosen) Gesichtsausdruck zu zeigen, erfolgreich sein konnte. Hauptsache man hatte ein paar Muskeln (die Seagal inzwischen auch nicht mehr hat). ;)

Trotzdem passt es irgendwie zu WoWs, denn Seagals größter Hit war ja der "Under Siege" ("Alarmstufe: Rot"), das auf der Missouri (bzw. USS Alabama) spielte.

konean schrieb:
...
Unter der Voraussetzung das es wieder Tier 8 ist und dem aktuellen Zustand der Schiffe:
...
Nachdem was ich gestern beim MDIV Training gesehen habe, ist das imo nicht mehr aktuell. 2 Bismark mit sec. Guns (im Idealfall mit dem T5 Perk) und eine auf Luftabwehr getrimmte NC werden wohl bei den Schlachtern ziemlich vielen den Spass verderben. Die brauchen dann nur noch eine Kutusov für taktischen Nebel und als I-Tüpfelchen bei der DD Abwehr, sowie um gegnerische BBs am Brennen zu halten.

Kleine unbedeutende Randbemerkung. Dass die Bismark Sonar hat, ist bekannt, auch dass es das gute Sonar ist... aber habt ihr schon mitbekommen, dass 2 Bismark ihr Sonar permanent laufen lassen können, bei 2 Minuten Uptime hat? DDs die in unter 10Km aufgehen, während die Bismark auf Sec. Guns ausgelegt ist und der Kapitän den t5 Perk hat... nicht gut

Wobei in Teamgefechten den Job DDs abzuwehren ja auch wie gehabt Kreuzer übernehmen können, die zusätzlich auch noch Radar haben. (Irgendwas müssen die ja auch zu tun haben. ;) )

Die Bismarck wird ihre Wehrhaftigkeit gegen DDs vor allem in Random ausspielen können, wo man nicht damit rechnen kann, dass Kreuzer einen gegen DDs abschirmen. (Die sind meist zu beschäftigt damit auf gegnerische BBs zu ballern, weil die leichtere Ziele sind.)

Das klingt wirklich böse.

Nur bei T7 für Teamgefechte wäre das alles für den Moffi ... äääh die Katz'.

Aber dann würden da wahrscheinlich 7vs7 Horste kämpfen. Mal sehen.

Wer fing damit eigentlich an? Hieß es nicht: erst nochmal Ranked vor TGs?

Nando. schrieb:
Aber dann würden da wahrscheinlich 7vs7 Horste kämpfen. Mal sehen.

Bei den letzten Teamgefechten war aber die Anzahl der BBs (und CVs) pro Team begrenzt. (1 CV, 2 BBs?)

Hieß es nicht: erst nochmal Ranked vor TGs?

Das habe ich auch so in Erinnerung. Auf jeden Fall war Wargaming mit den letzten Teamgefechten nicht wirklich zufrieden, was darauf schließen lässt, dass sie mit größeren Änderungen wieder kommen werden.

Nando. schrieb:
Denke aber auch, dass de Leute in Teamgefechten wieder ihre CVs auspacken ...

konean schrieb:
Mit Abstrichen: Hipper, New Orleans

Wieso dann Hipper nur bedingt ?
Die hat doch eigentlich auch ganz gute AA und dazu noch gutes Hydro.

Ich zieh mir da grad n 2. Kapitän für hoch, den ich nur auf der Hipper nutze und nicht noch auf der Tirpitz(letzterer anders geskillt).

Und falls da echt Flieger mitmischen, könnten diese Werte auch ganz nützlich sein:

Hipper Anti Air.jpg

Wenn man dann als Verbrauchsgut nicht Def. Anti Air nimmt, sondern Hydro, hat man im Fall der Fälle zumindest gute AA Werte und das sehr gute deutsche Hydro auch noch am Start, um besser gegen DDs aufklären zu können(auch wenn Torps kommen).

Oder hat die NO so viel bessere AA Werte ?
Bin erst bei der Pensa.

Edit:

Überlege sogar den nächsten Kapitänsskill nicht auf Tarnung(Lvl5 skill) zu packen, da die Hipper auch ganz gute Reichweite hat, sondern auf mehr Hitpoints, womit sie dann 47k hitpoints hätte. Dazu den nächsten Punkt dann noch auf Grundlagen der Überlebensfähigkeiten, den ich für die Tarnung eingespart hätte. 2 Skills die besser überleben lassen, anstatt nur 1 skill für bessere Tarnung(womit man während des ballerns ja eh auffliegt).

Ich glaub das werd' ich so mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
nur ein Mensch schrieb:
Nachdem was ich gestern beim MDIV Training gesehen habe, ist das imo nicht mehr aktuell. 2 Bismark mit sec. Guns (im Idealfall mit dem T5 Perk) und eine auf Luftabwehr getrimmte NC werden wohl bei den Schlachtern ziemlich vielen den Spass verderben. Die brauchen dann nur noch eine Kutusov für taktischen Nebel und als I-Tüpfelchen bei der DD Abwehr, sowie um gegnerische BBs am Brennen zu halten.

Kleine unbedeutende Randbemerkung. Dass die Bismark Sonar hat, ist bekannt, auch dass es das gute Sonar ist... aber habt ihr schon mitbekommen, dass 2 Bismark ihr Sonar permanent laufen lassen können, bei 2 Minuten Uptime hat? DDs die in unter 10Km aufgehen, während die Bismark auf Sec. Guns ausgelegt ist und der Kapitän den t5 Perk hat... nicht gut

Das ist perfekt. DDs haben es in WoWs meines erachtens nach immer noch viel zu leicht. und einige Kreuzer, die verdeckt schießen können ebenso. Es ist ohnehin ein Unding, dass einige Schiffe dauerhaft angreifen können ohne das man sich wehren kann, weil sie schlicht nicht zu sehen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.