World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha :D
Freakianer

Mostly plays battleships, especially high-tier and is excellent in them
Deals a large amount of damage
Extremely often uses torpedoes (when in ships that have them)
Key vehicle - Tirpitz

Damit kann ich auch sehr gut leben :).

Zur Scharnhorst und Nahkampf ... also ich gewinne mit ihr zumindest sogut wie jedes 1 vs 1 gegen andere BB. Also kann die Scharnhorst da nicht so übel sein :p. Naja m.M.n. ist das einfach ein Nahkampfschlachtkreuzer. In der Ferne reisst man nicht viel damit. Erst im Nahkampf so ab 10km gehts rund!
 
NC habe ich letztens ein paar Zitas verpasst im Nahkampf. Colorda geht auch gut. Iowa noch nicht gehabt... :D. Einfach möglichst wenig "Ziel" bieten, sehr nahe ran und die Breitseite suchen von den BB´s. Sekundäre + Torps + Hauptbewaffnung regeln das schon! Der Vorteil von der Scharnhorst ist halt dass sie so extrem wendig ist und quasi allen BB´s an der Nase herum fahren kann. Dazu geringe Nachladezeit von allen, sei es Torps und Hauptbewaffnung. Alles ausnutzen! Auf Entfernung geht man nur unter! Und bei HE ... :mad:. Naja jeder wie mag:). Ich gehe mit den Schiff immer ran an den Fein wenn es möglich ist und fahre damit ganz gut. Und es macht einfach Spass so den Gegner zu ärgern :D. Und oft genug gewinne ich den Zweikampf auch. Die deutschen BB´s sind einfach Brawler finde ich! Ich freue mich schon auf die Bismark wo ich natürlich auch voll auf die Sekundäre gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, hier sind ja echt einige sehr gute Spieler unterwegs(woran ich natürlich nie gezweifelt habe ;) ) .

"Very often finishes damaged enemies", steht bei mir, wobei ich das nicht so kill-steal mäßig interpretiere, sondern als ne gute Sache, denn ein versenktes Schiff schießt nicht mehr zurück ;)
Außerdem "finished" man halt öfter mit kleineren Kalibern(hohe Schussfrequenz).
 
Naja ich hatte schon Probleme mit einer Warspite im Nahkampf.

Mit ner Tirpitz und ner Colorado waren die Scharnhorst nie ein Problem, vor allem im Nahkampf. Man muß halt an die Torpedos denken.

Hast du da vllt ein Replay dazu.
 
@Chris: Es gibt kein kill stealing nur kill securing :)

Dann will ich mich aber auch mal in die doch schon sehr illustre Runde einreihen:
Mostly plays cruisers, especially low-tier and is excellent in them

Deals a large amount of damag

Very often finishes damaged enemies

Extremely often uses torpedoes (when in ships that have them)

Key vehicle - Isokaze

Naja, dass mit den Low-Tier Kreuzern stimmt so nicht ganz (da wiegen wohl die über 100 Gefechte in der St. Louis so schwer :rolleyes: ),
Aber ansonsten halbwegs ordentlich zusammen gefasst.


MfG tb
 
Ich habe mal auf YT ein paar Videos gemacht. Aber mache ich schon lange nicht mehr und habe nun auch keine Software mehr zum aufnehmen. Naja ich bin halt eher der Offensivspieler nach Möglichkeit. Ich mag nicht so auf 20km kämpfen. Zu viel Zufall. Ab 10km trifft man viel besser, sei es mit der Scharnhorst oder auch z.b. der Iowa. Und nicht selten machen die Gegner Fehler im Nahkmapf ;), die man schön ausnutzen kann. Und dann knallt es richtig! Nicht selten verderben mir aber Kreuzer oder DD´s das Spiel. So wie gerade eben. Ich in der Arizona. Wir waren 3 gegen 4? BB´s. Ein BB habe ich gekillt, im Nahkampf auf 5km Entfernung ... , und hatte noch fast volles Leben. Wäre da nicht eine Kamikaze aufgetaucht und hätte mir das Spiel versaut. Ich wette, die anderen 2 BB´s die noch übrig waren hätten es auch echt schwer gehabt zumindest ;). Die fuhren oft Breitseite ... ich nicht! Das ist der Schlüssel! Ich glaube viele sind da einfach auch überrascht wenn man da so nah ran fährt und wissen da gar nicht was die tun sollen. Immer ausnutzen!
 
Freakianer schrieb:
Zur Scharnhorst und Nahkampf ... also ich gewinne mit ihr zumindest sogut wie jedes 1 vs 1 gegen andere BB. Also kann die Scharnhorst da nicht so übel sein

Nur weil es funktioniert, bedeutet das ja nicht, dass die Scharnhorst ein besserer Brawler ist als andere BBs. ;)

Ok. Geschwindigkeit ist ein Pluspunkt. Dass man schnell an den Gegner heran kommt, und er auch schlecht vor einem davon fahren kann, ist eine gute Sache bei einem Brawler. Das fehlt einigen BBs, die allgemein als extrem gute Brawler angesehen werden, wie z.B. der New Mexico oder Colorado.
Wegen der guten Geschwindigkeit brawle ich gerne mit der Tirpitz und sogar mit der Kongo. :)
Deswegen würde ich die Kongo aber nicht unbedingt als ausgesprochenen Brawler bezeichnen. Ihr fehlt vor allem die gute Panzerung. Man kann sie trotzdem als solchen missbrauchen und es funktioniert überraschen gut.

Panzerung hat die Scharnhorst, aber dafür fehlen ihr die starken Kanonen, mit denen man einen nahen Gegner mit schweren Treffern schnell ausschalten könnte. Um ein BB mit Wattebäuschchen zu beschmeißen (und viel mehr sind die 28cm gegen starke BB-Panzerung nicht), muss ich nicht auf 5km ran fahren.

Und das gleichen meiner Meinung nach auch die Torpedos nicht wirklich aus. Torpedoangriffe sind für meinen Geschmack keine besonders praktikable Taktik für ein BB. Das sollte man besser anderen Schiffsklassen überlassen, die das viel besser können. :)
Die Torps von Scharnhorst und Tirpitz sehe ich, wie die Kurzstrecken-Torps diverser Kreuzer, nur als letzte Notmaßnahme, wenn man in eine extreme Nahkampf-Situation gedrängt wurde. Oder auch, um sich mit einem großen YOLO! aus einer fast beendeten Schlacht zu verabschieden. :)

Und Sekundärkanonen. Ja, ich habe zugegebenermaßen auch eine Schwäche für die Dinger. :)
Aber bei aller Begeisterung für das Feuerwerk, das die Sekundären abbrennen, der Schaden, den sie dabei an einem Schlachtschiff machen, ist doch nicht wirklich relevant. Wenn die 28cm-Kanonen Wattebäuschchen sind, sind die Sekundär-Kugeln Staubkörner. Die kratzen kein BB im Nahkampf.
Die nächste Stufe sind dann Besatzungsmitglieder, die das gegnerische Schiff mit Kartoffeln bewerfen. Und ja, so was ist vorgekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mostly plays cruisers, especially low-tier and is good in them
Deals a large amount of damage
Extremely often uses torpedoes (when in ships that have them)
Key vehicle - Nürnberg

gefällt mir!

hab auch grade das erste match heute mit der Scharnhorst gemacht..
4 kills
2 torp hits
95 hits
1 citadel
7 feuer
121k dmg :-D [neuer persönliche rekord!]

leider trozdem verloren mit 20 punkte rückstand (war letztes schiff)

torps kamen beim vorletzen gegnerischem schiff zum einsatz (Kongo) die meinte mich im nahkampf schalgen zu können
hat sich dann im chat ausgetobt wegen BBs und torps unrealistisch und unfair sei :lol:
 
Bixol schrieb:
hab auch grade das erste match heute mit der Scharnhorst gemacht..
4 kills
2 torp hits
95 hits
1 citadel
7 feuer
121k dmg :-D [neuer persönliche rekord!]

Na, wenn das kein guter Start damit is !?!
Grats ! :)
 
Ungelogen, in fast jeden Match mit der Scharnhorst hatte ich bist jetzt mindestens 1 Torp Treffer! Match gerade ebend, eine Bayern. Match davor eine Sims. In einen Match, schon was her ... hatte ich 6? Torps Treffer mit der Scharnhorst und hätte man mich man nicht abgefackelt war das nächste BB schon in Reichweite und in sehr guter Position :D (kam gerade um eine Insel herum in 3km Entfernung)! Das sollte man wirklich nicht unterschätzen! 1 Torpsalve und das halbe BB ist weg auf einen Schlag. Den Rest kriegt man leicht noch so hin (oder einmal drehen und die andere Seite :evillol:). Und die Sekundäre finde ich auch nicht übel, die hat mir wie geschrieben auch schon mal 10k Schaden gebracht, ohne Feuer!
Und mal so nebenbei, sooo schlecht finde ich AP gegen andere BB´s auch nicht. Alle 20 Sek so 5-10k Schaden an denen sind auch nicht sooo übel (ohne Zitadelle). Mühsam ernährt sich halt die Scharnhorst, ähnlich der Tirpitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an fällt bei mir auch ein Torpedotreffer an bei Tirpitz oder Scharnhorst.

Aber extra drauf anlegen tue ich es nicht, zu gefährlich.
 
Das sehe ich auch so. Ich benutze die Torps, wenn sich die Situation ergibt, oder es nicht mehr drauf ankommt, ob ich überlebe oder nicht.

Wenn man es aber wirklich drauf anlegt, gegnerische BBs mit Torpedos zu versenken... naja. Ich habe gerüchteweise von einer anderen Schiffsklasse gehört, die genau für so was konstruiert wurde. ;)
 
Bei der Scharnhorst würde ich es eher versuchen. Aber bei der Tirpitz sind im Nahkampf die Geschütze einfach zu gut.

Und die Situationen das man links und rechts je ein Schiff hat ds man troppen kann sind selten, zumindest bei mir^^
 
Ich lege es mit der Scharnhorst halt darauf an möglichst nahe ran zu kommen an den Feind. So lange es halt möglich ist. Und wie geschrieben, ich fahre ganz gut damit und es macht mir tierisch Spass :). Das geht halt nur mit der Scharnhorst so gut. Mit einen Kreuzer ist man tod bevor man ankommt, und ein DD hat halt nicht die Kanonen :D. 68k Durchschnittsschaden aktuell ... :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Das sehe ich auch so. Ich benutze die Torps, wenn sich die Situation ergibt, oder es nicht mehr drauf ankommt, ob ich überlebe oder nicht.

Wenn man es aber wirklich drauf anlegt, gegnerische BBs mit Torpedos zu versenken... naja. Ich habe gerüchteweise von einer anderen Schiffsklasse gehört, die genau für so was konstruiert wurde. ;)
Aber das ist euer "Fehler". Ich spiele wie Freakianer und die Torps sind eben nicht nur Notfallprogramm. Wenn du das natürlich immer im kopf hast und es deshalb nie tust, dann entgeht dir was. ^^
 
Das finde ich auch! Die Scharnhorst ist doch ideal dafür! Ich wurde ebend gerade von einer Gneisenau versenkt, mit Torps! Da ich mich "nebenbei" um eine Mutsuki kümmern musste ... :lol:. 2 Sek später und sie hätte meine Torps gefressen, aber da kam ich leider nicht mehr zu.

Im Allgemeinen sind mir meine Schiffe aber wohl auch nicht soo viel wert wie manch einen anderen denke ich. Schon gar keine Premiumschiffe. Die müssen richtig "bluten" :D. Kostet ja nix! Mit z.B. der Iowa überlege ich mir 2 x ob ich da so Aktionen bringe. Denn das wird teuer und das Schiff z.B. ist einfach auch so behäbig dass sowas da auch nicht so klappt.
Ich mag die Scharnhorst ... einfach ein geiles Spaßteil :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ... mit den dt. BBs lasse ich mir doch noch etwas Zeit.

Im ersten Gefecht mit der Nassau (nach 4 Minuten Wartezeit) wurde ich erstmal von der eigenen Umikaze aus dem Wasser getorpt.

"Was fährste auch in meine Torps" kam dann ... weil ich mit einer Stock-Nassau auch sooo viele Chancen hatte auszuweichen.
Reicht schon wieder für heute ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
5.552
Aufrufe
257.744
strempe
S
Zurück
Oben