World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das müsste Warships today sein.
Ich bevorzuge wows-numbers.com Finde sie etwas übersichtlicher. Warships today bietet aber mehr Statistiken und Grafiken.

Habe in der Scharnhorst jetzt 10 Gefechte gemacht, 5 Davon gewonnen und eine Durchschnitt XP von 1,776 bei 68K Schaden. Das muß auch noch besser werden.
Zum Vergleich, die Bayern hat nach 8 Gefechte 70K Schaden im Schnitt ausgeteilt, was für T6 nicht schlecht ist.

Bei Tier7 Schiffen schon Verluste zu machen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Hab kein Premium genutzt und trotzdem hab ich vielleicht 5 Mal bei 100 Schlachten mit meiner Pensacola oder Ranger unter Strich Verluste eingefahren. Wenigstens eine schwarze Null ist fast immer rausgekommen. Selbst wenn ich direkt nach Beginn von einer NC ausgeknipst wurde. So ab 10.000 damage macht man Gewinn meiner Erfahrung nach.

Frage: Wie findet ihr die New Orleans? Hab jetzt die 110.000 xp mit meiner Pensacola zusammen gefahren. Viele hassen ja die Cola, ich fand sie total in Ordnung. Von den Stats her ist die NO ja kaum eine Verbesserung. Vor allem die niedrige HP machen mit Sorgen. Nachdem ich mich gestern erfolgreich mit einer Budyonny gegen eine NO gewehrt habe, hab ich da so meine Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
OK, das hört sich nicht so gut an. Wobei, sie wäre mein erstes Tier8 Schiff, also werde ich sie mit zulegen. Sch.. aufs leere Creditskonto danach.

Juhu, bin kein Versager! Die oben genannte Seite sagt:
- Mostly plays cruisers, especially low-tier and is good in them
- Deals an above average amount of damage
- Key vehicle - Independence (mmh hab ich seit 3 Monaten nicht mehr gefahren)

Ich finde die New Orleans besser als die Pepsi und fahre die gerne. Die New Orleans ist halt sehr wendig und hat recht gute Panzerung.
Die Japaner Kreuzer und auch Deutschen Kreuzer finde ich aber besser.

Auf welcher Seite gibt es diesen Text bzgl. der Spielweise? :)

@NO/Pepsi:

Mir gefällt die Pepsi besser, aber ich kann nicht wirklich sagen warum...

Bloodie24 schrieb:
Ich fand die Pepsi schon bescheiden, die NO nochmal schlechter.

Um mal gleich diese gepostete Seite zu zitieren:
Mostly plays cruisers, especially medium-tier and is very good in them
Deals a large amount of damage
Very rarely uses torpedoes
Key vehicle - Pensacola

Das mit der Pensacola ist echt gut bei mir :D

Aber was die NO angeht: der Schüssel ist das Tarnmodul mMn, damit kommt man auf um die 10km, mit Tarn-Skill auf 9,5 glaube sogar, damit dann recht gut stealthy sein. Salve raus und wieder abtauchen.
Und natürlich Bug voraus, da hält sie ganz gut was aus.
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
Die Japaner Kreuzer und auch Deutschen Kreuzer finde ich aber besser.

Finde ich insgesamt auch, die Japaner haben so ziemlich fast keine Schwächen und die HE ist einfach All-Round-tauglicher, ob BB, Kreuzer oder DD, die HE ist immer gut. Dazu noch Torpedos.

Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Ich habe dann mal ein bisschen die Beiträge überflogen ... :D . Mit der Scharnhorst den Kampf meiden wenn mir ein BB entgegenkommt? Wie Bitte? Das war meine Beste Runde mit ihr, die Erste´, wo mir 3! BB´s entgegen kamen und ich 2 von denen erledigt habe im Nahkampf. Ich finde gerade in solchen Situationen liegt die Stärke der Scharnhorst. Meiden? Mit Sicherheit nicht! Eher im Gegenteil :D. Vorne ist die Scharnhorst doch echt gut gepanzert und so heisst es einfach ebenfalls schön frontal drauf halten! Bis man ganz nah dran ist. Und dann hat man die Breitseite von den Gegner BB und kann alles reinjagen was man hat und gewinnt so mit ziemlicher Sicherheit den Zweikampf :). Ich mache in guten Runden mit der Scharnhorst höchstens 2/3 des Gesamtschadens mit der Hauptbewaffnung ;), Rest sind Torps und die Sekundär.

Nach dem, was ich gehört habe, ist die Front-Panzerung der Scharnhorst nicht so gut. Man sollte die Gegner eher dazu bringen, auf die angewinkelte, dicke Seitenpanzerung zu schießen.

Warum ich die Scharnhorst trotz der größtenteils guten Panzerung und der Torps nicht für einen ausgesprochenen Anti-BB-Brawler halte, habe ich ja schon (ich glaube mehrfach ;) ) geschrieben. Praktisch alle anderen BBs haben mit ihren großen Kanonen halt nochmal wesentlich mehr Rumms, wenn sie aus kurzer Distanz auf einen Gegner feuern. Beim Brawling braucht man eigentlich in den entscheidenden Augenblicken diesen Burst-DMG.

Man kann Nahkämpfe mit der Scharnhorst natürlich trotzdem gewinnen, wenn die Gegner sich etwas blöd anstellen. Das dürfte auch oft klappen, weil viele BB-Spieler halt lieber aus der Distanz snipern und Nahkämpfe nicht gewohnt sind. Aber es bleibt halt meiner Meinung nach keine besondere Stärke der Scharnhorst.
Aber das muss einen ja auch nicht abhalten. Ich fahre auch Kongo und Fuso gerne als Brawler. :D

Der Gneisenau-Fahrer in diesem Video hat aber auch einen mords Dusel. :lol:

Da fährt er über 5 Minuten lang, ganz für sich allein, fast am Kartenrand entlang parallel zur halben feindlichen Flotte, in praktisch perfekter Entfernung und seine Breitseite präsentierend... und fast keiner macht sich die Mühe auf ihn zu feuern! Er kann sich fast ungestört austoben, abgesehen von der einen York, die selbstmörderisch allein auf ein BB losgeht.

Nie im Leben würde mir das passieren! Ich wäre sofort im Fokusfeuer aller Feindschiffe im Umkreis von 20km gewesen. Es wäre mir nichts anders übrig geblieben als Nase voran auf die Gegner zuzufahren (oder stehen zu bleiben, was eher noch schlechter ist), weil hinter mir ja der Kartenrand ist, und parallel würde ich Breitseite zeigen. Ich wäre also immer näher ran an 6-7 BBs und Kreuzer gefahren, die alle auf mich ballern... Das hätte ich keine 2 Minuten überlebt.

An dem, was iChase über das Schussverhalten der Gneisenau sagt, könnte aber durchaus was dran sein.
Es gibt Schiffe im Spiel, die belohnen Spieler, die gut zielen können, mit besonders eng fallenden Salven. Die Warspite ist z.B. so ein Fall.
Andere Schiffe schießen eher wie Schrotflinten und verzeihen Ungenauigkeiten. Z.B. die Fuso. Ob man jetzt 100% richtig gezielt hat oder nicht, irgendeine der vielen Murmel trifft immer gut.

Die Gneisenau fällt wahrscheinlich eher in die erste Kategorie.

Ich persönlich bin glaube ich eher nur ein mittelmäßiger Schütze. Ich komme zwar ganz gut mit der Warspite klar, aber nochmal einiges besser mit der Fuso. Die Gneisenau wird für mich wahrscheinlich nicht ganz einfach zu spielen sein. Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass mir dadurch viel entgehen wird.
Ich habe die Tirpitz und irgendwann auch die Bismarck, die genau die selben Kanonen haben wie die Gneisenau, aber 33% mehr. Und die sonstigen Eigenschaften der Gneisenau habe ich mit der Scharnhorst in Kombination mit den interessanten 28cm-Kanonen.
Für die Gneisenau sehe ich da eigentlich nicht wirklich dauerhafte Daseinsberechtigung in meinem Hafen.

Ich bin ein Versager der nichts kann und wertlos ist.

lol ! Made my day !

Lösch das bitte wieder. ;) Is zwar lustig, aber diese Statistik is auch recht gnadenlos ;)

Obwohl:

Wenn ich so lese, was da über mich behauptet wird, stimmt das insgesamt natürlich, wenn ich die ganze Zeit von Anfang(low tier cruisers) bis heute sehe:

ChrisMK72__
Mostly plays cruisers, especially low-tier
Deals an average amount of damage
Very often finishes damaged enemies
Very often uses torpedoes (when in ships that have them)
Key vehicle - Lo Yang

Very often uses Torps, Key vehicle: Lo Yang.

Hm ...

Mein letztes match ( von 17:30Uhr) vor diesem Posting war das hier ;) :

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Die Iowa meinte, sie könnte mich ignorieren, da sie ja die Hippe vorgeschickt hat. ;)
Naja, letztere hat mir dann doch auch tatsächlich noch n Torp eingeschenkt, mit viel Glück. Sonst hätt ich das wohl überlebt(Die Ibuki hat mich dann "gefinisht" ).

Zuletzt bearbeitet:
Mein bestes Schiff ist die Bogatyr. Mit 1023 Wertung oder so.
LOL.

Aber stimmt, mit der mache ich auch immer Schaden. XD

Wie sieht die Kirow, Molotov, usw. aus?

Relaxo32 schrieb:
Aber was die NO angeht: der Schüssel ist das Tarnmodul mMn, damit kommt man auf um die 10km, mit Tarn-Skill auf 9,5 glaube sogar, damit dann recht gut stealthy sein. Salve raus und wieder abtauchen.
Und natürlich Bug voraus, da hält sie ganz gut was aus.

Das hört sich sehr interessant an. Muss doch mal wieder die Pensa weiterspielen, glaub ich. :)

btw: Gute Bewertung durch dieses stats-Teil, Relaxo. o7

Maeglin75
Mostly plays battleships, especially medium-tier and is excellent in them
Deals a large amount of damage
Often finishes damaged enemies
Extremely rarely uses torpedoes
Key vehicle - Tirpitz

Damit kann ich leben. :)

Wobei ich eigentlich nicht das Gefühl habe, dass ich besonders oft den letzten Schuss auf ein beschädigtes Schiff habe.

Pz_rom schrieb:
Wie sieht die Kirov, Molotov, usw. aus?
Kirov ist so naja. Kugeln fliegen sehr flach und eng beieinander liegend. Kannst toll andere Schiffe treffen. Durch die 180mm machst du mit AP viel Schaden an Kreuzern, du selbst bist aber auch eine wandelnde Zielscheibe für Zitadellentreffer. Wenn ich eine Kirov sehe, dann nehme ich selbst bei 150 mm-Kanonen die AP-Munition und mache massiv Schaden aus 14 km Entfernung. Flugabwehr ist glaube ich die beste auf Tier5, außer vielleicht die Murmansk.
Budyonny dagegen finde ich super. Kleineres Kaliber, dafür Flugeigenschaften genauso gut wie bei Kirov und höhere Feuerrate. Mit ihr kannst du alles anzünden. Und vor allem die Panzerung ist viiiiel dicker. Du hältst wenigstens ein bisschen was aus (außer halt Kugeln von BB).
Mein absoluter Favorit ist aber weiterhin die Cleveland. Einfach ein Topschiff in allen Belangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.