World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest bei den Kreuzern sehe ich das nicht ganz so schlimm ... habe aber auch noch keine Zao. ;)

Kutusov ist halt ein Sonderfall, wie die Flint. Das ist schon heftig, aber irgendwie hatte ich mit dem Russen bisher noch nicht so die Probleme.

Mit der Chapajev kann ich zwar auch unsichtbar schießen (2,6 km), aber ehrlich gesagt: Trefferquote und Schaden sind sehr dürftig ... kann man mal machen, wenn man wie ich gestern nur noch 46 HP hat. Dann sollte man wenn möglich nicht mehr aufgehen. Aber Feuer auf T7-T10-BBs ist halt doch relativ RNG-abhängig. Hatte bei über 200 Treffern jetzt zw. 3 und 21 Bränden. Die Runde mit den 3 Bränden (die auch immer gleich gelöscht wurden), war vom Schaden natürlich nicht toll. Und auf unter 15 oder gar 12 km willst du mit der Chappy nicht an ein HighTier-BB ran. :p

Außerdem ist ja meistens doch noch irgendwo ein DD, der dich dann trotzdem aufdeckt, wenn du schießt.

Die NO hat halt Radar, damit klärst Du alles bis knapp 10km auf ,allerdings keine Torps. AA ist sehr gut, gestern hat ich ne Hiryu 3x angeflogen, am Ende hatte ich der 59 Flieger abgeschossen - keine Ahnung, wieso die nach dem ersten Totalausfall von 16 Angriffsfliegern weitergemacht hat und auch immer noch die Fighter schön mit dazu geschickt hat - war mal echt klasse :-). Gegen T8 Flieger wird es dann aber schon schwerer. An sich mag ich die NO aber nicht, bekomme da trotz winkeln immer Citas gedrückt, hinten rein, schräg von hinten rein, wenn ich wegdrehe usw. Ist sau schnell tot. Sofern du aber gegen DD`s fighten kannst, bist du echt gut, die Guns sehr genau, machen richtig gut Damage (HE und AP) und wendig ist sie auch, allerdings auch langsam finde ich, da wären 3-5 Knt mehr besser gewesen.

Mustis schrieb:
Das ist perfekt. DDs haben es in WoWs meines erachtens nach immer noch viel zu leicht. und einige Kreuzer, die verdeckt schießen können ebenso. Es ist ohnehin ein Unding, dass einige Schiffe dauerhaft angreifen können ohne das man sich wehren kann, weil sie schlicht nicht zu sehen sind.
DDs haben es seit Februar 2016 nur leicht, wenn der Typ im BB nicht in den Rückspiegel schaut, sprich wie der letzte Depp spielt.
Die Tirpitz konnte schon immer allen Torpedos einer Fubuki ausweichen (inklusive der 10Km mit Torpedo Beschleuniger'), weil sie die Geschwindigkeit und Wenderate mitbringt, Die Bismark hat es mit Ihrem Sonar noch einfacher. Eine NC bekommt mit Pech mal einen Torpedo Treffer ab und selbst eine Amagi ist schwer mit Torpedos zu treffen. Und nun komm mir bitte nicht mit Torpedos aus 15+km. Ich rede von Torpedos, die aus 5,6km entfernung abgeschossen werden, wenn die Fubuki bei 5,59Km aufgeht.

Des weiteren kannst du dich gegen entsprechend feuernde Cruiser und DDs wehren. SPIEL IM TEAM!

Ja die Bismarck hab ich noch vergessen. Die gibt es ja auch jetzt. Die NC ist für diese Art der Gefechten in so vielen Punkten der Amagi überlegen. (NC hat viele Buffs bekommen)

Ich bin aktuell bei OMNI-X in der Prospect Phase (Bewerberphase ) und habe 4 Inhouse - Trainings mitgemacht. Die Schiffe die ich aufgelistet habe sind das was gefahren wird von den Top Teams / Clans. Flamu streamt diese Trainingsmatches und Clanwarstrainings in der Regel. Dort einfach mal reinschauen. Man kann eine Menge mitnehmen.

Man muss aber auch sehen, dass nicht alles, was solche "Profis" machen, auch für uns schnöde "Casuals" sinnvoll ist.

Selbst wenn sich ein paar Spieler wie wir für ein paar Runden zwischendurch zu einem Team zusammentun, wird es nie zu so einem reibungslosen Zusammenspiel kommen, wie bei "professionellen" Teams, die sogar regelmäßig trainieren.

Es wird kein dauerhaft aktives Sonar geben. Keinen DD-Smoke für Schlachtschiffe in Not usw. Die Spieler werden sich natürlich etwas mehr Mühe geben und absprechen, als in Random-Matches, aber letztlich spielt jeder weitgehend für sich.

Herdware schrieb:
Man muss aber auch sehen, dass nicht alles, was solche "Profis" machen, auch für uns schnöde "Casuals" sinnvoll ist.

Selbst wenn sich ein paar Spieler wie wir für ein paar Runden zwischendurch zu einem Team zusammentun, wird es nie zu so einem reibungslosen Zusammenspiel kommen, wie bei "professionellen" Teams, die sogar regelmäßig trainieren.

Natürlich, da hast du Recht. Ich schreibe ja hier nicht von irgendwelchen Taktiken, ich beziehe mich allein auf die Schiffperformance. Und da sind die von mir genannten einfach den anderen Schiffen überlegen. Die Frage war ja, welche Schiffe lohnen sich für Teamgefechte.

Ich habe sehr viel mit Amagi und NC gespielt und auch mit den Verbesserungen sehe ich die NC nicht als das rundum bessere Schiff. Im Gegenteil. Der Damage-Output der Amagi ist einfach deutlich größer.

Neben der starken AA sehe ich die NC nur dann im Vorteil, wenn man frontal angreift und es sich nicht den kleinsten Schlenker leisten kann, um den/die hinteren Türme mit zum Einsatz zu bringen. Dann hat die NC 6 Kanonen vs. 4 bei der Amagi.
Aber wie gesagt, wenn man die Amagi so spielen kann, dass man alle 10 Geschütze nutzt, dann schlägt sie die NC in Sachen DMG deutlich.

Ich halte es aber durchaus für möglich, dass unter Berücksichtigung von fortgeschrittenem Teamplay, die NC trotzdem die bessere Wahl sein kann. Die bessere Ergänzung zu den anderen Schiffen des Teams, die alle wie Zahnräder ineinander greifen.
Aber wie gesagt, so ein Teamplay-Niveau werden die meisten normalen Spieler nie erreichen.

Ergänzung:
Ich hab schnell eine Diskussion gegoogelt, darüber, ob NC oder Amagi besser sind:
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/4ugue3/amagi_or_n_carolina_which_ship_is_better/
So richtig einig scheint sich die Spielerschaft da nicht zu sein. ;) Aber es schimmert die Meinung durch, dass die Amagi beser für eine offensive Spielweise taugt und die NC besser für eine defensive.
Das würde auf jeden Fall erklären, warum mir die Amagi so viel besser liegt. :)

Außerdem wird gesagt, dass die Amagi der bessere Kreuzer-Killer ist, dafür die NC besser gegen andere BBs. Dem würde ich auch zustimmen und das macht sie meiner Meinung nach in Gefechten, wo mehr Kreuzer als BBs zu erwarten sind, zur besseren Wahl.
Aus dem selben Grund bevorzuge ich auch die Fuso gegenüber der New Mexico oder Warspite, in T6-Ranked.

Aber wie so vieles, letztlich ist es halt zum größten Teil persönliche Vorliebe.

Zuletzt bearbeitet:
In Random trifft das zu was du sagst, wir reden aber von einer kompetetiven Umgebung bei Teamgefechten und von Schiffen. Natürlich entscheidet der Skill des Teams zuerst. Da ist die Schiffswahl egal. Wenn dieser aber auf ähnlichen Niveau liegt, kommen die Schiffe mit ins Spiel. Und beim umkämpfen eines Caps macht die NC Frontal einfach einen besseren Job.

konean schrieb:
Und beim umkämpfen eines Caps macht die NC Frontal einfach einen besseren Job.

Aber schneller die Kreuzer des anderen Teams zu dezimieren, hat doch auch etwas.
Sind die aus dem Weg, dann können sich die eigenen DDs weitgehend ungestört um die feindlichen BBs kümmern. (Mal außen vor gelassen, wie gut sich Bismarcks selbst dagegen behaupten können.) Außerdem fehlen die feindlichen Kreuzer auch um DDs beim Cappen Feuerschutz zu geben und um Bases zu verteidigen usw.
Cappen und Deffen von Bases ist ja nicht unbedingt die Hauptaufgabe eines BBs, sondern das dem Rest des Teams einfacher zu machen. Ich sehe BBs in erster Linie als Supporter.

Allerdings gebe ich auch offen zu, dass ich keine Ahnung habe, wie sich das bei Teamplay auf Spitzenniveau verhält. Die Spitzenteams werden garantiert gute Gründe haben, für sich die NC vorzuziehen. Nur stelle ich das halt etwas in Frage, wenn es um normale Spieler geht. Auch dann, wenn sie nicht Random sondern Ranked oder Teambattle spielen.

Hauptteam fährt in der Regel zu einem Cap. Je nach Karte macht ein aufteilen Sinn. Dann fahren ein DD und ein oder zwei Kreuzer und versuchen den freien Cap zu bekommen. Natürlich wenn dieser frei ist. Falls nicht Rückzug und verhindern das die den schnell cappen können.

Du darfst nicht vergessen, dass du selbst in Teambattles immer Träger hast. DDs können nicht einfach unbehelligt ihr eigenes Ding durchziehen.

Btw: Danke für dieses Niveau hier in den Diskussionen. Das ist einfach ein Welten unterschied zu Reddit oder dem Warships Forum. Muss man auch mal sagen. Danke!:)

So ein Diskussionsstil, wo man gleich persönlich wird, habe ich nie richtig verstanden.

Als Mod würden wir so etwas hier eh nicht dulden. Hängt halt hauptsächlich von der geistigen Reife der Teilnehmer ab. Und das WoWs eben doch auch die erfahrenen "Silverager" anspricht. (Ja, doch, hab gerade mal in den Spiegel geschaut 😱).

Außerdem liegen Herdwares weniger geeigneten Beiträge im Aquarium. 😜
Nein, Scherz! (Mir ist zu warm...)

gibt es eignetlich nachteile bei den Ranked battles mitzumachen?

oder besser gesagt, was ist wenn ich mitmache und einfach nur schlecht bin?...

Im Prinzip gibt es viele Vorteile, v. a. da man mit jeder Stufe ein paar nette Sachen geschenkt bekommt (Signale, Tarnungen etc.).

Kann halt nur sehr frustrierend sein, wenn man ständig verliert und auch Ränge wieder einbüßt. Wenn du wirklich NUR schlecht bist und NUR verlierst, dann ist Ranked nichts für dich ... dürfte dann aber auch auf Random zutreffen. :D

Nachteile gibt es eigentlich nicht.
Außer, dass man im Rang wieder absteigen kann und sich von bestimmten Zielen (z.B. der Flagge auf Rang15) wieder entfernt, wird man nicht bestraft.

Ich finde das aber frustrierend genug.

Eine schlechte Runde ein Random kann man einfach abhaken und man spielt weiter. Gibt halt etwas weniger XP und Credits, als wenn es gut gelaufen wäre.
Ein paar schlechte Runden in Ranked können aber die "Arbeit" von Stunden wieder zunichte machen. Oft spielt man einen Abend lang und ist danach weiter vom angestrebten Rang entfernt als vorher. Nicht selten ohne eigene Schuld, sondern weil man das Pech hatte, im falschen Team zu sein.

@konean:

Dann kann man ja gar nicht mehr mit dir Div fahren, wenn du bei OMNI anfängst... :(

Spaß beiseite, das ist eine coole Sache! Ich drücke dir die Daumen das das klappt. :)

Ich hab ja noch keine Ahnung ob das alles klappt. Ich warte noch auf mein Feedback vom letzten Mal und ich bin leider zu wenig im TS/zu wenig online. Deswegen alles nur mit Vorsicht zu genießen. Ich habe aber in dieser kurzen Zeit extrem viel gelernt und allein das war es Wert sowas mal auszuprobieren. Mal sehen... Gut sind die alle dort. Ob man bleibt hängt davon ab wie gut man im Team spielt, ob die Chemie stimmt und ob man liefern kann unter Druck.

Ich habe seit ca. 4 Wochen meine BB Kapitäne (NC, Amagi und Tirpitz) anders geschult und komme damit besser klar. Ja, werde etwas früher entdeckt aber long Range Schüssen kann ich ausweichen. Ich fahre eh unberechenbar und wechsele oft Geschwindigkeit und Richtung.
Mir ist es aber wichtiger, wenn ich Torpedos früher sehe und schneller ausweichen kann.

a.jpg

Was hat es eigentlich mit den ARP Schiffen auf sich?
Der Anime interessiert mich eigentlich nicht, nur die Schiffe.

Na weil ich habe eine Kapitänin für die Hiei bekommen.

Und wenn ich den nächsten Auftrag abschließe, dann bekomme ich die Hiei...

Ich muss Gegnerische Schiffe 2000 treffen oder?
Oder anzünden?

Oder wie ???
Bleiben die Schiffe dann dauerhaft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.