World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da freut man sich auf einen schönen Zocker Abend und dann landet man nur in Teams, die absolut keine Ahnung haben, was die da machen sollen. Ich frage mich, wo die ganzen Ahnungslosen her kommen. Leute mit weniger als 400 Gefechten aber in T8 (Tirpitz) und die Gegner auf 17KM mit Torpedos bekämpfen.
Bin dann in die North Carolina gestiegen und es wurde noch schlimmer. Da landet man immer in T10 Spiele, freut sich, das wir eine Yamato im Team haben und der Kerl hat 1000 Gefechte mit einer Win Rate von 43%.

Habe dann ausgeschaltet und werde heute einmal wieder ein Buch lesen, weil im Fernseher kommt auch nur Mist.

MrEisbaer schrieb:
Wäre es bei einem DE, US oder IJN Schiff der fall, wäre es zu tode generft worden, da die Nikolai aber ein RU Schiff ist, ist sie halt zu gut gelungen :freak:

Das liegt wohl eher daran, dass die Imperator ein Premium-Schiff ist, für das Leute direkt Geld ausgegeben haben.
Sicher hätte Wargaming juristisch gesehen das Recht sie nachträglich zu verschlechtern, aber das würde nicht ganz zu unrecht einen großen Teil der Kunden/Spieler verärgern.
Wir würden ja auch etwas blöd aus der Wäsche gucken, wenn WG z.B. der Scharnhorst nachträglich die 38cm-Kanonen der Gneisenau verpasst oder so was.
Premiumschiffe werden deshalb eigentlich grundsätzlich nicht verschlechtert und bekommen sogar ausgleichende Buffs, wenn sie von generellen Nerfs betroffen sind.

Obwohl sich da WG ja ziemlich auf die Stats bezieht, die bei der Imperator ja wirklich weit über allen stehen.

Aber hat WG nicht auch bei der Gremmy das gleiche gesagt? Dass die auch nie wieder in den Shop kommt? Da sehe ich übrigens an den Stats nicht, dass die irgendwie zu stark wäre ...

Nando. schrieb:
Obwohl sich da WG ja ziemlich auf die Stats bezieht, die bei der Imperator ja wirklich weit über allen stehen.

Solche Stats können aber auch irreführend sein. Wie schon mal vorher geschrieben, kann das auch genauso gut an den Spielern liegen, wie am Schiff. Die anderen T4-BBs werden von zigtausenden "Noobs" gespielt, die ihre ersten Erfahrungen mit BBs machen. (Ich selbst habe mit der Wyoming glaube ich nur HE geschossen. ;) )
Die Imperator nur von denen, die sie bewusst gekauft haben.

Ich selbst habe noch nie mit einem T4 (oder T3) Schiff gegen eine Imperator gespielt. Wenn ich denen mit einer meiner Kongos begegnet bin, waren sie allerdings leichte Beute. Meine Warspite hat mal fast im Alleingang eine Division aus 3 Imperatoren erledigt. (Aber ich glaube, solche Matches gehen jetzt nicht mehr.)

Ein bisschen bereue ich aber schon, damals bei der Imperator nicht zugegriffen zu haben. Sie schien mir nur eine weitere, langweilige Wyoming zu sein.
Deshalb habe ich auch bei der Scharnhorst so schnell zugegriffen. Hätte ja anhand der ziemlich begeisterten Reviews der Supertester sein können, dass die ebenfalls ein "Imba-Schiff" ist, und schnell wieder aus den Shops verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Beefsupreme schrieb:
Ja ist da geil, selbst wenn man auf einen rosenan schießt wird man rosa WG xD

Das kommt daher, dass - im Gegensatz zu WoT - rosa/lila Spieler keine eigene Gruppe auf dem Spielfeld bilden und immer noch zum jeweiligen Team gehören. In WoT ist ein blauer Spieler vogelfrei, in WoWs ist ein rosa Spieler NICHT vogelfrei. Deshalb: Alle rosa Spieler in ruhe lassen und wenn sie jemandenden angreifen/versenken: Reporten (also Replay mit Ticket an WG schicken) oder ignorieren. Mehr Möglichkeiten gibt es aktuell nicht.

Herdware schrieb:
Deshalb habe ich auch bei der Scharnhorst so schnell zugegriffen. Hätte ja anhand der ziemlich begeisterten Reviews der Supertester sein können, dass die ebenfalls ein "Imba-Schiff" ist, und schnell wieder aus den Shops verschwindet.

Wird immer so sein, dass Schiffe die vorher zu krass gehyped werden, sehr schnell verkauft werden. Wobei wenn ich mich Recht erinnere, waren die Reviews von der Imperator nicht ganz so berauschend...

MfG tb

Ja die Gremmy kommt auch nicht wieder.
Sie sagten, dass es bei dem Schiff stark vom Spieler abhängt mit den Stats. Wer damit umgehen kann, hat ein zu starkes Schiff.
Ich hatte sie nicht gekauft, weil ich dachte, was will ich mit nem Schiff dessen Namen ich nicht aussprechen kann ;)

Viele Premiums werden oft gehyped und sind dann nur in "fähigen" Händen gut.

Der Imperator ist in den "Bob" Händen sicher auch nur Fischfutter.

In WoT gab es mal die SU76i die verschwand innerhalb von Stunden aus dem Shop. Die war sehr gut auch in "Rommelbob" Händen.

Kann mir jemand den Dublonenpreis der Blitz sagen, kann leider nirgendes nachschauen da nicht zu Hause.

Der neue Monatsauftrag ist ja mal nett, man bekommt die Campletown mit einem 12 Punkte Kapitän. Den kann man später ja gut gebrauchen

Gesendet von meinem One Plus 3

Schaut übrigens mal ins Spiel zu den Aufträgen.

Es gibt jetzt noch einen Auftrag bis zum 01.10. ... da winken am Ende die Campbeltown inkl. 12 Punkte-Skipper wartet ... schon mal nicht schlecht in Hinblick auf den brit. TechTree.

P.S. zu spät ... sollte auch mal die Refresh-Option in Betracht ziehen. :p

@optikks: Ich kann das noch gar nicht glauben :king:! Und die Missionen dafür sind auch nicht sooo grindy!

Bis 1. Oktober geht das glaube ich? Oder irre ich?

Mission 1: 50k XP in mind. T3 Schiffen
Mission 2: 2Mio DMG in mind. T3 Schiffen
Mission 3: Dritter in einem Gefecht an Base XP (und vermutlich gewonnen)

Belohnung: Eine Campeltown mit 12 Punkte Kapitän! Als Vorbereitung für die brit. CLs :D

MfG tb

konean schrieb:
... Da stehst du da .... fehlen einem die Worte. Was soll man denn noch machen wenn die Spieler keine Ahnung haben, kein Chat lesen und sowieso komplett Mist ist. So viele miese Teams wie ich seit dem Release der Deutschen BB hatte hab ich noch nicht erlebt...
Wird von einer neuen Gattung Spieler getoppt. hatte ich in den letzten Tagen jeweils mehrfach.
Kaum geht die Runde los steht da schon der Vortrag, warum man sich nicht an der Runde beteiligen wird, weil die andern ja doch alle Scheisse sind und das Team mit fliegenden Fahnen untergeht.
Süsse Partien sind es, wenn man diese Deppen als das bezeichnet, was sie sind, während man gewinnt. Leider gelingt es nur selten.

Wirklich erschreckend ist es aber, wenn man sich von diesen Trotteln die Stats anschaut. Die Winrate 40 bis 50% Spieler hab sich endlich hoch gestorben und wahrscheinlich immer noch einen Haufen FreeXP zusätzlich umgewandelt, um nun endlich mit ihren "jetzt wird alles anders Schiffen" und "wer mich jetzt noch mit einer Salve raus nimmt, der schummelt" der Welt zu zeigen, dass alle anderen schlechter sind. So klang es zumindest bei den letzten Typen gestern so raus.

Nando. schrieb:
Aber hat WG nicht auch bei der Gremmy das gleiche gesagt? Dass die auch nie wieder in den Shop kommt?

Jain, bei der Gremmy wurde gesagt man überlegt ob sie in den Shop kommt und wenn die in den Shop kommen sollte, dann als T6 .... was einige nicht wissen, sie war schon im Shop zu kaufen, hieß da allerdings Anshan und gehört zur Panasiatischen Flotte ;)

nur ein Mensch schrieb:
Die Winrate 40 bis 50% Spieler

Zu denen gehöre ich in letzter Zeit leider auch. :(

Ich muss auch zugeben, das mich manchmal der Optimismus verlässt. Dann knirsche ich nur mit den Zähnen, wenn am Anfang des Spiels Glück gewünscht wird. ("Glück? Ich weiß nicht mehr, was das ist." ;) ). Aber pessimistische Kommentare im Chat verkneife ich mir. Eben weil ich andere Spieler nicht runter ziehen will. Es nagt aber schon etwas an einem, wenn man von einer katastrophaler Runde in die nächste schlittert.

Ich hoffe, dass es dieses Wochenende wieder besser wird. Die letzten Runden mit der König waren schon ganz vielversprechend. Die größte Welle der deutschen BB-Schwemme ist mir wahrscheinlich auch schon voraus und stümpert in T6/7-Schlachten herum. :)

Ich hoffe ich bekomme die Dublonen wenn ich die Campletown erspiele. Hab die ja von dem Gamecom Code. Btw Ein ziemliches Kackschiff! Den Kapitän kann man aber gut gebrauchen.

MrEisbaer schrieb:
was einige nicht wissen, sie war schon im Shop zu kaufen, hieß da allerdings Anshan und gehört zur Panasiatischen Flotte ;)

Und ich liebe jedes einzelne Bit von der kleinen Chinesin! Gestern erst wieder auf einen Schlag 2k Free-XP eingefahren :evillol:

Würde mich nicht wundern, wenn sie die Anshan auch nicht mehr anbieten... und deshalb die Leningrad auf T7 bringen.

MfG tb

@konean
Würde mich wundern ... eher Credits in der Höhe, was die Dublonen wert wären, oder?

@tb
Gremmy/Leningrad wäre mir aber lieber, da man dort ja schon einen Skipper hat. Über ein (sehr günstiges) Anshan/Lo Yang-Paket würde man sich aber freuen. :p

@Mission:

Das klingt wirklich gut, muss ich wohl auch wieder mehr spielen und schauen das ich die Zeit irgendwo zusammenkratze... :)

Hat die Anshan nicht so tierisch langsame Geschütze, für einen DD ?
Was ist den an dem Teil so toll ?

Grad mal im Wiki geguckt: 30 sec, gegen 5 Sekunden der Lo Yang.
Nicht gerade sehr wendig für den Nahkampf gegen andere DDs.

P.s.: Würd mich natürlich irgendwann mal über weitere Pan Asia Schiffe freuen.
Die könnten ja echt mal aus der Masse herausstechen.
Ich lass mich mal überraschen, was die Zukunft da so bereit hält.

'N guten Kapitän hab ich für die schon mal ;)

@ Campbeltown:

Das is das Tier, was ich allgemein immer gern schnell überspringe ;)
Aber der Kapitän könnte natürlich später mal nützlich sein. Evtl. .
Wahrscheinlich wird das dann eh so werden, dass ich die automatisch irgendwann geschenkt kriege.
Wie schon das letzte Arp Schiff auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anshan ist eine Gremy auf T6. Also schon mal gute Anlagen. Die Geschütze drehen relativ langsam und selbst mit EM (ohne Turmdrehupgrade) bekommt man das nur runter auf ca. 30s für 180°.

Dafür ist sie ziemlich flott und kommt auf 12,x km (stock) bzw. 14.1km (mit AFT).

Mit ihr geht man nicht in den Nahkampf sondern wie mit der Kiev, linke Maustaste gedrückt halten, permanent A und D drücken und mit vollgas (mit Boost und Signal auf 41kts) durch die Gegend zippen.

Das Beste an ihr ist aber der zusätzliche Free-XP Bonus! Sie macht anstelle der 5% Free-XP (die jedes andere Schiff macht), 10% Free-XP also die doppelte Menge! Und das haut schon gut rein, wenn dann noch Papa Papa drauf ist...

Edit:@Chris: Ein auf LoYang spezialisierter Kapitän und ein Anshan Kapitän schließen sich etwas gegenseitig aus. Bei der Anshan nimmst AFT für mehr Range da flache Flugbahn. Bei der LoYang ist das nur bedingt sinnvoll. Bei der LoYang nimmst Concealment, weil Caps und so. Beider Anshan kannst da drauf verzichten.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
P.s.: Würd mich natürlich irgendwann mal über weitere Pan Asia Schiffe freuen.
Die könnten ja echt mal aus der Masse herausstechen.

Gerade das herausstechen wird wahrscheinlich doch eher selten vorkommen, weil es sich bei den Schiffen ja fast immer um Modelle der großen Seemächte handelt, die den entsprechenden asiatischen Ländern überlassen wurden. Meist amerikanische Schiffe. Die werden sich dann nur in Details von den Modellen der ursprünglichen Erbauer unterscheiden.

Wirkliche Eigenkonstruktionen z.B. der chinesischen Marine, wird es aus der Epoche, die WoWs behandelt, nicht geben. Bei anderen asiatischen Staaten (ausgenommen natürlich Japan) noch viel weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.