World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Strempe: Für kills hab ich meine Mitspieler :rolleyes:


@Nando: Die Runde davor hab ich nicht, war was will man machen wenn man nur einen DD hat und der anstatt zu spotten lieber DMG farmt... Aber das zweite ging doch in deiner Izumo auch ganz gut oder nicht? Ein paar Dellen waren es doch?!

@Bixol: Mir ist gestern aufgefallen, dass man mit AP auf die Breitseite einer 14km Entfernten Nagato noch 10k regular pens rausholen kann! Die einzige Inkonsistenz (sowohl bei AP als auch bei HE) ist die Streuung die manchmal echt erbärmlich daher kommt. Aber sonst ist AP echt brauchbar.

@Freakianer: Die Zao ist ein Biest! Sie braucht aber schon etwas Platz dafür. Der einzige echte Vorteil, den sie gegenüberder Ibuki hat, ist die höhere Mündungsgeschwindigkeit der Geschütze. So werden aus den doch etwas trägen Flugbahnen der Ibuki endlich echte Präzisionswerkzeuge. Ich hab gestern einge Salven auf +15km abgelegt und gut was getroffen.


MfG tb
 
Ist halt immer das Problem ... klar war die Runde mit 132K mehr als okay ... aber die 10K in der Runde davor bleiben im Gedächtnis.

Wenn man schon mit nur 50% Gas langsam nach vorne tuckert und (außer dir) trotzdem noch alle 5 km hinter dir sind, dann kann man nicht schwer raten, wer dann im Fokusfeuer hockt ... und das waren nunmal 2 Yamatos + andere BBs und ein paar HighTier-Kreuzer als Gegner ... was soll man da machen als einfach zu sterben? Die beiden >15K-Schellen gleich zu Beginn von vorne von den beiden Yamatos waren schlimm genug. Zumal die noch außerhalb meiner Reichweite waren. Konnte mich also nicht mal wehren ...

Und das ist eben das blöde an HighTier: Solch eine Runde hast du im MidTier mit einem BB niemals ...

Und ganz ehrlich gesagt machen solche Spiele auch nicht unbedingt Lust auf T10 ... da bin ich eher an Zao oder Khaba interessiert ... Yamato wäre wohl eher ein Statussymbol ...
 
Das ist ja auch ein vorteil der Scharnhorst gegenüber Tirpitz
In der Scharn siehst du einfach keine T10 schiffe!

nicht dass es bei einem match gegen T9 einfach ist... aber immernoch besser als T10
 
Im Prinzip fühlt sich da die Horst so n bisi wie die Warspite an. Man muss arbeiten für ein gutes Ergebnis. Und so lustig wie es ist die komplette Salve einer Amagi bouncen zu lassen, so kann das auch manchmal blöd ins Auge gehen und man kassiert 10k oder gar 15 (ohne Delle!)


MfG tb
 
Nando. schrieb:
Und ganz ehrlich gesagt machen solche Spiele auch nicht unbedingt Lust auf T10 ... Yamato wäre wohl eher ein Statussymbol ...

Also mir macht die Yamato schon Spaß. Die hat jedenfalls den Vorteil, richtig gut einstecken zu können. Und wenn man mal viel Schaden frisst, z.B. von mehreren Torpedos oder Zitadellentreffern gleichzeitig, kann man einen großen Teil davon wieder reparieren.
Man lebt fast immer lange genug, um mit den großen Kanonen auch ordentlich Schaden auszuteilen. Ich habe damit selten Runden unter 70-80K Schaden.

Unbesiegbar ist die Yamato allerdings auch nicht. Man braucht das Team an seiner Seite, damit es einem etwas den Rücken freihält bzw. auch selbst davon profitiert, dass die Yamato immer so viel Aufmerksamkeit/Schaden auf sich zieht.

Ich denke, das zieht sich insgesamt durchs High Tier. In Mid und Low Tier kann man auch mal ganz gut alleine etwas reißen. In High Tier kommt man um ein gewisses Teamplay nicht herum.

Trotzdem. Wenn ich im High Tier schon von meinem Team im Stich gelassen werde, dann am besten in einer Yamato. Dank der Sekundären kann man sich sogar ganz gut allein gegen DDs behaupten und die großen Kanonen der Yamato sind auch überraschend effektiv gegen Zerstörer. Bei 46cm Kaliber macht auch ein Overpen ein ordentliches Loch. :evillol:

tb4ever schrieb:
Im Prinzip fühlt sich da die Horst so n bisi wie die Warspite an. Man muss arbeiten für ein gutes Ergebnis.

So gesehen ja. Andererseits sind die Schiffe selbst doch so unterschiedlich, wie BBs nur sein können. (Abgesehen von der bei beiden recht guten Panzerung.)

Ich hatte ja schon mal darüber geschrieben, dass meiner Meinung nach die Scharnhorst ein Schiff ist, mit dem man nur viel Schaden macht, wenn man viele und möglichst lange Gelegenheiten dafür bekommt. Man braucht halt fast immer mehrere Salven, um einen Kreuzer zu erledigen. An einem BB muss man erst recht längere Zeit nagen, bis sich wirklich Wirkung zeigt.

Die Warspite ist das krasse Gegenteil. 2-3 güstige Situationen, die nur Augenblicke dauern, können genügen, um DMG-mäßig eine gute Runde hinzulegen. Mit keinem anderen Schiff habe ich so vielen Kreuzern, die mir kurz ihre Breitseite zeigten, mit einer Salve vernichtende 3fach-Zitadellen reingedrückt. Da hat man dann mit der einer Salve leicht über 30K DMG eingefahren. Auch BBs kann man innerhalb eines Augenblicks übelst einschenken, wenn sie versuchen schnell eine Wende vor einem hinzulegen.

Da sich eigentlich in jeder Schlacht ein paar derartige, gute Gelegenheiten bieten, mache ich mit der Warspite fast immer soliden Schaden. Wenn ich 2-3x zu einem guten Schuss komme, kann ich den Rest der Schlacht sinnlos rumgurken und habe trotzdem meinen Schaden gemacht. Richtig spektakuläre Ergebnisse sind aber auch sehr selten. (Ähnlich geht es mir mit meiner Amagi.)

Die Scharnhorst ist bei mir meist entweder absolut genial und ich mache über 100K, oder ich quäle mich die ganze Schlacht lang ab, komme aber einfach nicht oft und lange genug zu guten Schussgelegenheiten und muss mich mit 20-40K begnügen. Entscheide ich mich z.B. anfangs für die falsche Seite und muss dann zwischendurch erstmal 5 Minuten neue Gegner suchen, dann wirkt sich das direkt auf den erreichten Schaden aus. Die Ergebnisse sind entsprechend schwankend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strempe: Nö nö, ich doch nicht. Entschuldigt bitte, falls ich die letzten Tage etwas dünnhäutig rüber komme (ist gerade ziemlich stressig bei mir...)

Und normalerweise bin ich ja in solchen Runden der Leecher. Nur hab ich das gestern mal anderen überlassen. ;)


MfG tb
 
Das ist ja auch ein vorteil der Scharnhorst gegenüber Tirpitz
In der Scharn siehst du einfach keine T10 schiffe!

Außer du bildest eine Division (am besten noch mit einer Tirpitz) leider schon gesehen. Es wurde ja nur der Unterschied von +1 für die Divisionen eingeführt. ;)
 
strempe schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen. Nando hat den Humor aufgegriffen ;)

tb ist da eigentlich nicht so ... v. a. nicht nach einer Nacht drüber schlafen.

Über die Chatdiskussion mit der Khaba und der Gearing von gestern legen wir mal den Mantel des Schweigens. Mal abgesehen davon, dass tb Recht hatte ... dass wir das eine Spiel trotzdem gewonnen haben, lag ja nicht an der Taktik eines gewissen DD-Fahrers, sondern an der Qualität des restlichen Teams ... zumal er auch hinter uns allen in der Endabrechnung war. Sein Geflame und sein auf private gestelltes Profil haben mir alles gesagt.

Aber dieses "l2p noob" an tb war schon lustig ... weil er ja der schlechteste von uns ist, was Taktik/Spielverständnis und Engagement angeht ... :D:p

Apropos: Habe ich mich dafür schon mal bedankt? Wenn nicht, dann tue ich das hiermit mal:

pAKc3g7.png
 
Bitte bitte nüscht zu danken! So viel weiß ich ja auch nicht.

Wobei die Khaba Runde eine andere war als die Gearing Runde. Khaba haben wir verloren (weil unser einziger DD in einem T10 match sich trotz Unterstützung von den Caps fern hält). Die Gearing Runde gewonnen, weil das Team gut gespielt hat.

Deshalb mal eine Frage an den Rest:

Situation: Island of Ice, wir (zwei Mogamis und eine LoYang in einem T10 Gefecht) unterstützen das Team bei B und C. Nando und konean gehen auf B, ich hinter einer Gearing her in Richtung C. Kurz bevor die Gearing am Cap ankommt, beginnt es rot zu werden. Die Gearing haut die Bremse rein und raucht auf. Auf meine Frage warum er nicht ins Cap fährt bekam ich besagtes L2P zu hören :rolleyes:
Als ich dann an ihm vorbeigerauscht bin um das Cap auzuhalten durfte ich mir noch einiges anhören (ich hab wohl auch etwas kontra gegeben...). Kurze Zeit später wussten wir, dass im C Cap eine Fletcher und eine Gearing waren. Mit etwas Abstand noch eine rote Roon (ca. 14km) und eine Tirpitz(? ebenfalls ca. 14km). Das restliche Team von uns war auch nach C unterwegs, wir waren also keines wegs outnumbered.
Nun die Frage: Mein Verständnis war, dass USN DDs primär zum cappen da sind (und natürlich im dann knife fights gegen andere DDs in den Caps auszutragen). Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?

MfG tb
 
oldmanhunting schrieb:
Habe gerade meine erste Runde heute mit der Scharnhorst gemacht und 350K Kredits eingenommen, erster in der Liste und überlebt.

Mit Premiumzeit.
Und evtl. noch Fahnen ?

Ohne is das schwerer.

Bixol schrieb:
Ok ich brauch definitiv ein schiff womit ich gut credits farmen kann (ohne premiumzeit).... anscheinend hab ich da mit der Scharnhorst nich so viel erfolg?... uff

Für Kredits farmen find ich T8 Schiffe gut.

Aber allgemein kann man glaub ich sagen, dass wenn man seine Premiumschiffe ab T7/T8 gut spielt auch gute Kredits raus kommen.
Man kann natürlich auch in den Schiffen mal ne schlechte Runde erwischen, wo man dann nicht so viel Plus, oder sogar Minus macht(ohne Premiumzeit).

Wenn man Kredits farmen will, einfach versuchen keine Premium Consumables zu nutzen.
Gar keine. 20, 40, 60000 hier und da läppert sich auch auf Dauer.

Gerade ohne Premiumzeit. Da hat man locker mal 1-200k weniger kredits auf dem Konto, pro match.
 
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Nun die Frage: Mein Verständnis war, dass USN DDs primär zum cappen da sind (und natürlich im dann knife fights gegen andere DDs in den Caps auszutragen). Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?

Da ich keine eigenen Erfahrungen als DD-Fahrer habe, enthalte ich mich da einer starken Meinung. Als Außenstehender würde ich aber von jedem DD (egal ob US, IJN oder russisch) erwarten, bei jeder Gelegenheit Bases zu cappen bzw. den Gegner daran zu hindern.

Meine Angewohnheit, diesen Job auch schon mal mit meinen BBs zu übernehmen, wenn die DDs ihn einfach nicht machen wollen, hat mich wahrscheinlich die meisten meiner Karma-Punkte gekostet.
Wenn es schief geht, werde ich von meinem Team als schlechter Spieler/Noob gemeldet. Wenn es klappt, dann hagelt es Neid/Frust-Meldungen vom Gegnerteam. ;)
 
Ich glaub die Frage kann man sich selbst beantworten. Eine Gearing die nicht cappt obwohl man fast die gesamte Flotte im Rücken hat... da ist für den DD Capitän L2P angebracht. Ich muss aber immer noch unsere Kagero loben. Da soll noch einer sagen die JPN DDs können nichts seit dem nerf. Man muss sich nur anpassen und seiner Rolle nachkommen anstatt nur Torps zu spamen. Das war einfach super gespielt.
 
@Chris: L2P = Learn to play. Ist die kurze und meist abwertend gemeinte Aussage, dass ein Spieler das Spiel noch nicht verstanden hat und gefälligst lernen soll wie man "richtig" spielt. Geht meist einher mit Dummheit und/oder fehlendem Spielverständnis des Aussagenden ;)


@Herdware: Natürlich sind DDs primär für die Caps gedacht, wobei es auch da Abstufungen gibt. Wenn ich eine Benson und eine Tashkent im Team habe, dann Frage ich die Benson ob die ins Cap fährt und nicht die "Oh verdammt, man sieht sie schon von gefühlt 15km aus Tashkent".

@konean: Natürlich, ich will nur mich selbst hinterfragen. Kann ja sein, dass ich was übersehen habe.


Übrigens zum Thema AFK/Botting:
Q. The number of AFK bots is appalling!

A. According to our estimates, the number of bots is not that high. The good news is that we plan monetary sanctions for AFK players starting from version 0.5.12.

QUELLE

MfG tb
 
konean schrieb:
Ich muss aber immer noch unsere Kagero loben.

Ja ... dem hab ich auch ein paar Lobgesänge da gelassen.

Und Danke konean ... da kann ich ganz uneigennützig auch noch etwas posen, denn ich will ja natürlich nur die Leistung der Kagero hervorheben! :D:p

04DNHxK.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
5.552
Aufrufe
257.747
strempe
S
Zurück
Oben