World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

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tb4ever schrieb:
Natürlich sind DDs primär für die Caps gedacht, wobei es auch da Abstufungen gibt. Wenn ich eine Benson und eine Tashkent im Team habe, dann Frage ich die Benson ob die ins Cap fährt und nicht die "Oh verdammt, man sieht sie schon von gefühlt 15km aus Tashkent".

Das ist natürlich richtig.

Aber auch der fürs Cappen/anti-Cappen am schlechtesten geeigente DD, ist doch immer noch besser dran, als jeder Kreuzer oder jedes BB (oder gar CV ;)).
In den meisten Schlachten (Domination-Modus) wird man doch eher nicht den Luxus haben, dass man so viele, oder so viel mehr DDs hat, dass sich nur ein Teil davon um die Caps kümmern muss und der Rest irgendwo sonst seinen Spaß haben kann. Auf CV-Jagd gehen und ähnliches, kann man später machen, wenn man zumindest 2 von 3 Caps kontrolliert.

Und wenn z.B. ein IJN-DD im Cap auf einen gegnerischen US-DDs trifft... tja, dann muss er halt sein bestens geben, auf sein Können und Glück vertrauen, und auch auf Feuerunterstützung von den eigenen Kreuzern und BBs, die hoffentlich nicht zu weit hinter ihm sind.

Ich selbst gehe jedenfalls praktisch nie einem Kampf aus dem Weg, nur weil die gegnerischen Schiff wegen ihrer Eigenarten ein der Situation einen Vorteil haben. Wenn z.B. eine Nwe Mexico meint, gegen meine Fuso brawlen zu müssen, dann soll er ruhig kommen. Da halte ich dann trotzdem drauf zu. :evillol:

Aus Sicht eines Spielers, der es wirklich "professionell" angeht und optimale Ergebnisse anstrebt, ist das sicher nicht die richtige Taktik. Aber mir geht es primär um den Spaß und zumindest in Random geht eh Können des Spielers und Glück weit über die Qualität der Schiffe (bezogen auf bestimmten Situationen).
 
Da ich ja fast nur US DD fahre freue ich mich immer einen IJN DD im cap zu treffen, wenn er mich nicht gerade mit seinen torps trifft hat er kaum eine Chance und tritt meist schnell den Rückzug an.
Ja klar sollte/muss man cappen mit einem DD aber es gibt Ausnahmen wo man eher mal drum herum fährt um den ein oder anderen Kreuzer oder Schlachter mit Torpedos zu nerven. Ich mache leider nicht sehr viele kills dadurch aber sehr viel Schaden. Eben erst ein Spiel gehabt mit knapp 130k schaden bei nur einem kill. Ich verlasse mich da oft auf mein Team damit sie dem Schiff dann den Rest geben


Hier mal zwei Beispiele

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Gesendet von meinem One Plus 3
 
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Q. The number of AFK bots is appalling!

A. According to our estimates, the number of bots is not that high. The good news is that we plan monetary sanctions for AFK players starting from version 0.5.12.

QUELLE

Achso... Leute, die einfach mal weg müssen vom PC werden also bestraft?
Anstatt einfach 0 Kredits und 0 EP+Schiffsreparatur. Meine Güte, ein Bot steht doch nicht blöde in der Gegend rum... und dann an ganzen Grindingbots sind sie ja selber schuld. :freak::rolleyes:
 
Ist doch auch in WoT nicht anders.

Da gibts doch diese Sanktionen (wenn man das Gefecht verlassen will bevor man zerstört wurde) und Sanktionen gegen AFkler.

Bin bei der FF und muss da auch ab und zu spontan weg. Trifft mich auch ist aber nicht zu ändern...
 
@Pz_Rom: Immer langsam mit den jungen Pferden. Bis jetzt wissen wir nur folgendes:

WG bzw. Lesta plant auf eine noch nicht näher bekannt gegebene Art und Weise AFK Spieler zu bestrafen.

Noch unklar ist dabei folgendes:
- Ab wann ein Spieler als AFK gilt und bestraft werden kann? (Nur 5 Minuten AFK oder über das ganze Gefecht)
- Erkennt der Client ob ein Spieler einen Disconnect hat, oder nur AFK in den Hafen geht (bei lebendem Schiff)?
- Wie wird der Spieler bestraft? (0 XP oder 0 Credits oder sogar Creditabzug)
- Betrifft das nur AFK Spieler oder sollen Bots auch mit bestraft werden.

Das einzige was wir darüber hinaus noch wissen, ist die Tatsache, dass es sich WG/Lesta nicht leisten kann unschuldige Spieler zu bestrafen! Demnach wird das System a) entweder von Menschen überprüft oder b) so rudimentär gestrickt sein, dass "clevere" AFKler drum herum kommen.
Letzteres könnte ich mir vorstellen wenn das System einfach prüft ob sich ein Spieler über die gesamte Dauer des Gefechts nicht bewegt hat. Wenn das der Fall ist, dann wird er bestraft. Und dann auch zu Recht.


MfG tb
 
Herdware schrieb:
... Als Außenstehender würde ich aber von jedem DD (egal ob US, IJN oder russisch) erwarten, bei jeder Gelegenheit Bases zu cappen bzw. den Gegner daran zu hindern.
...

IJN DDs müssen in den Cap rein, US DDs mit steigenden Tiers, da sie den IJN DDs in Sachen Sichtbarkeit in hohen Tiers nur um wenige 100 Meter nachstehen. Russen DDs sind zwar dem Namen nach DDs... aber das ist gelogen, es sind IJN Cruiser in schneller und weniger wendig und werden auf den 2 bis 3 Km die sie früher aufgehen in Stücke geschossen, bis sie den einen IJN DD aufdecken, der besser die Ruhe bewahrt und nicht feuert, während das Team um ihn herum gefälligst seinen Job macht und dem rus. DD das Leben zu Hölle macht.



... und nein TB, kein Denkfehler :)
 
Freakianer schrieb:
Tirpitz ... wobei die gefühlt auch schon mal mehr abgeworfen hat... . Da bin ich mir aber nicht sicher. Bsp: ebend eine Runde mit ihr mit 100k Schaden aber "nur" knapp 300k Credits.

Ja, mir kommt's auch immer darauf an, darauf hinzuweisen, dass jemand der ohne Premiumzeit spielt nicht denkt, er kauft die Tirpitz und macht dann jede Runde 500K Plus.

Bin mittlerweile froh, wenn ich ohne Premiumzeit über 100k Plus mache.
Das ist schon ein derber Unterschied und das muss einem klar sein, wenn man sich ein teures Premiumschiff kaufen möchte, der ohne Premiumzeit spielt, dass das auch keine "Wunderkreditdruckmaschinen" sind.

Hatte eben z.B. in einem T10 Match eigentlich mit der Tirpitz(mein erstes match heute) ne gute Runde, aber trotz dem ich keine (!) Premium Verbrauchsgüter(heilen/reparatur usw. ) benutzt hab, "nur" 190k Plus.
Also nach Wunderkreditmengen hört sich das nicht mehr an, obwohl ich sehr zufrieden war damit.

Man muss halt ohne Premiumzeit auch mal mit 50k-100k Plus zufrieden sein.
Anders als mit Premiumzeit.

Auch dauert das grinden natürlich länger.

Man muss halt einfach geduldiger sein, ohne Premiumzeit.
Auch 1000XP weniger pro match is normal gegenüber Premiumzeit.

Is halt so. Dafür hat man keinen Stress, weil keine Premiumzeit abläuft, die man bezhalt hat.

Aber nicht denken: Premiumschiff kaufen = sofort reich(an Kredits) ;)


Ach noch eben die erste Runde mit meiner Tirpitz, wo ich frecher weise ne Montana angegriffen hab, die aber noch Unterstützung hatte.
Ging schlecht aus, für die Montana ;)
( Mein DD, der hinter mir her kam, hat die dann "gefinished" :D )

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Ach, wer die Zahlen genauer anschaut und sich wundert, warum ich nur 3 Hauptgeschütz Treffer auf die Montana hatte: Ich hab die gemeinerweise völlig ignoriert :evillol: , während ich auf sie zu gefahren bin und hab nach rechts raus auf ne andere Tirpitz, Zao und was weiß ich da rum fuhr geballert. In ner Tirpitz kann man das machen. :)
Für die Montana hatte ich meine Torps vorgesehen ;)
Bin an der vorbei, Torps raus, gedreht, andere Seite Torps raus und dann war ich durch das manöver direkt hinter ner Insel :D Hat perfekt geklappt.


Auch schön zu sehen, dass ich mit meiner T8 Tirpitz vor Yamato, Gr. Kurfüst, Iowa stehe, was die Punkte angeht :)
Kann also nicht so schlecht sein, das Schiff :)

Und das ist dann halt auch der Unterschied, zu ner Bismarck.
Mit letzterer hätt' ich das vergessen können, ne Montana anzugreifen. Jedenfalls so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrismk72

Schöne runde, war kurz am überlegen ob wir gemeinsam ne runde drehen wollen als ich sah das du online bist aber hast es allein ja mehr als gut gemacht

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Ja, in letzter Zeit is zusammen fahren mit Teamspeak leider etwas weggefallen bei mir. Meine Freundin sitzt auch gerade im Raum und guckt TV(zocke mit Kopfhörer), da is labern über TS nicht so gut ;) Leider bingt es ohne TS nix zusammen zu spielen, da man sich schlecht absprechen kann sonst.
 
Aaaaach. Zuhören alleine geht auch ganz gut. Frag Nando. Der muss sich dann nur die ganze Zeit mein Gefasel anhören :rolleyes:

Oder wenn ich mal wieder ein Feuer ankündige :king:


MfG tb
 
DD's, Cap einnehmen und aus meiner Sicht:
Gerade in den hohen Tiers versucht man den Cap einzunehmen aber man sollte das nicht mit der Brechstange machen.

Die Gearing fährt Richtung Cap, sieht der Cap wird schon rot und macht vor dem Cap Rauch und dreht ab. Das ist total falsch.
Falsch ist aber auch: Die Gearing fährt auf den Cap, setzt Rauch und bleibt in dem Rauch stehen. Die Chance in dem Rauch durch Torps zu sterben ist viel zu groß.

Ich würde auf den CAP fahren Turbo zünden, den Cap aber nur Streifen, meine Torps raus hauen und versuchen etwas zu spotten. Wenn ich es schaffe, das die Gegner DD's auf dem Cap Ihren Rauch zünden, weil gespottet, dann war das schon ein Erfolg.
Wichtig ist, dass ich das überlebe und für mein Team Gegner und Torpedos spotte. Den Cap kann ich später wieder stehlen.

@Herdware
Wenn Du in der Scharnhorst zu oft stirbst, dann bist Du etwas zu früh aggressiv. Irgend ein Youtuber hat gesagt: Die Kunst mit der Scharnhorst aggressiv zu spielen ist den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden. Ich kann es manchmal kaum abwarten, bis dieser Moment im Gefecht kommt und ich in den Gegner rein gehe, weil da hat man seinen meisten Spaß.
Ich spiele die Scharnhorst mit dem Modul bessere Secundarys und nehme noch eine Flagge mit um die Secundarys stärker zu machen. So ausgerüstet jage ich auch DD's. Mein Kapitän erkennt Torpedos 25% früher und ich nehme neben besser reparieren auch besser heilen mit um den nun fehlenden Kapitäns Skill einmal mehr heilen zu kompensieren.

@ChrisMK72
Da ich immer Premium habe, mache ich die Kredits mit Premium.
 
Das mit dem Early-Cap wird mMn. eh überbewertet. Der Cap Punkt bringt alle 9 Sekunden 4 Punkte. Ein DD zu verlieren bringt einen Unterschied von 60 Punkten.

Oder anders: Einen DD zu verlieren entspricht dem halten eines Punktes für 2 Minuten und 15 Sekunden. Nicht eingerechnet den Schaden den der DD sonst noch gemacht hätte. Lieber lass ich den Punkt am Anfang dem Feind, als beim Versuch ihn zu cappen drauf zu gehen. Später wenn der Gegner ausgedünnt wurde kann ich immer noch kappen, und das deutlich sicherer.
 
tb4ever schrieb:
Zuhören alleine geht auch ganz gut. Frag Nando. Der muss sich dann nur die ganze Zeit mein Gefasel anhören :rolleyes:

Oder wenn ich mal wieder ein Feuer ankündige :king:

Hm .... gut, wenn man nur Ansagen macht !? Ich lese aber oft den chat nicht(jedenfalls während ich voll in Action bin). Deswegen wäre das ne sehr einseitige Sache. ;)


Zustimmung @ Nilson ! Und ich fahr ne Menge DD. :)

Oft machen welche das auch falsch(wie ich anfangs auch), wenn sie niedrige Erkennbarkeit haben und den gegner DD zuerst erspähen, Nebel zu zünden. Dann sehen die anderen den entdeckten DD natürlich auch nicht mehr.

Ich versuch mit der Lo Yang keinen Nebel zu zünden, wenn ich support habe und den(Gegner DD) weiter zu scouten. Falls ich nicht zu viel Feuer abkriege. Dann darf man natürlich nicht selber ballern(außer Torps), damit man im Zweifel wieder schnell zu geht.
Falls der Nebel zündet und sich darin versteckt, geh ich nah ran und nutze mein Hydro :D
(Unter 3,5 KM seh ich den, der mich aber nicht)
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
Die Gearing fährt Richtung Cap, sieht der Cap wird schon rot und macht vor dem Cap Rauch und dreht ab. Das ist total falsch.

Das stimmt ! :)


oldmanhunting schrieb:
@ChrisMK72
Da ich immer Premium habe, mache ich die Kredits mit Premium.

Logisch. Und das is auch gut so und ich gönn's Dir von Herzen. :bussi:
Bin kein Neider ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Das mit dem Early-Cap wird mMn. eh überbewertet.

Sehe ich etwas anders. "Capping wins games". Natürlich nicht versuchen auf Teufel komm raus das Cap zu halten, aber es zumindest anzugreifen. Wenn es auf ein 1v1 hinausläuft (wir gehen mal von gleich starken DDs aus) dann lass ich es im Cap immer drauf ankommen!

Auch ansonsten versuche ich eher früher in den Caps zu sein als zu spät. Wenn sich der Gegner erst Mal im Cap etabliert hat, dann muss man ihn schon versenken um Punkte zu machen. Er kann abwarten und uns kommen lassen.

So zumindest natürlich die Theorie.


MfG tb
 
Kommt immer auf den Support an, @ TB.

Normal gilt, welcher DD besseren Support hat, gewinnt das 1 vs 1 im cap.

= Wenn Du schlechteren support hast(sieht man auf der Minimap und merkt man durch Unterstützungsfeuer) lieber erst mal abdrehen und später neu versuchen. Bringt mehr, als wenn Du down bist.

Aber klar, probiert man es erst mal. Sonst weiß man ja auch nicht, wie's im/am Cap aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cap am Anfang vom Spiel einnehmen ist sicher wichtig aber am Anfang vom Spiel sterben, weil man Yolo spielt ist einfach dumm.

Yolo: you only live once.
 
Zum spotten geh ich schon ran. Vorallem im als Jap DD. Aber so gut wie nie rein, vorallem wenn der Punkt schon rot wird. Nur nah genug um für meine Kreuzer zum spotten. Soll der dann cappen so viel er will, wenn er von den Kreuzer zerlegt/geschwächt wurde kann ich immer noch ran.
 
Naja, ich hab da je nach Schiff schon die Taktik voll rein in's cap, aber dann flexibel reagieren, je nach Minimap Position der anderen Teamschiffe.
Klar kann man mit ner Lo Yang 1 vs. 1 gegen russ. oder IJN DDs, aber sicher ist das nicht. Kann ja noch n US DD des Gegners dazukommen evtl. .

Gut wird's nur mit support.

Wie eigentlich immer.

Vor allem der ein, oder andere CA sollte mitziehen.

Wenn ich sehe dass kurz hinterm Gegner DD seine support CAs sind, meine aber weit weg sind, dann dreh ich ab.
 
@Capping: Jein. Natürlich Yolo ins Cap rein ist Mist! Aber ich versuche gerade mit den IJN DDs zumindest das Cap aufzuhalten. In den High Tier Gefechten sind die Caps meistens ohnehin so groß, dass DDs aus beiden Teams im Cap stehen können ohne sich gegenseitig aufzudecken.

Und wenn ich in einem Gunboat sitze, dann auch noch immer munter druff! Klassiker ist auf Verwerfungslinie (Fault Line) der C-Cap auf der 9-10 Linie. Wenn ich da alleine rein rausche, dann spüle ich den roten DD erst Mal raus!

Aber: Ich hab schon das eine oder andere Mal für meine sehr aggressive Spielweise teuer bezahlen müssen!


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Wenn ich da alleine rein rausche, dann spüle ich den roten DD erst Mal raus!

Mich sicher nicht, wenn ich der DD da drin bin ;)
Das würde ne enge Kiste werden. :)

Aber wär sicher mal lustig. ;)

IJN DDs mag ich aber allgemein, als Ziel.
Gunboat vs. Gunboat is natürlich immer ziemlich destruktiv. Gibt ne Menge Schrott :D
 
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