-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
XRambo
Lt. Commander
So, die Baufirma, die mein Kabel zerstört hat, war gestern Abend noch da - hat den Schaden zwar nicht gefunden, dafür aber 4 leere Leitungen und hat mich einfach an eine davon angeklemmt, so dass ich wieder online bin.
Dann einloggen ins Spiel und schwubs - 250k Free-Exp dazu - sehr geil und noch paar Credits - so passt das. Werde mit T4 in den Asia Tree einsteigen und dann mal schauen.
Den deutschen DD-Zweig kann ich dir empfehlen, zumindest T7 - hat super Spass gemacht und ich finde die Maass auf T7 echt stark. Z23 werde ich dieses WoEnd endlich das erste Mal fahren können - bin gespannt.
CW sind wir auch wieder in die 2. Gruppe der 3. Liga aufgestiegen, aber spielerisch werden wir die Gold und Top-Liga vermutlich niemals schaffen, dazu haben wir immer wieder zu schlechte Spieler bzw. uneingespielte Spieler im Team - vor allem da wir fast immer 1-2 Leihschiffspieler haben, die sich natürlich auf kein einziges T10 spezialisieren können. Meistens nehmen die dann auch immer das BB, was mal gut klappt oftmals aber auch eher nicht so gut klappt. Aber unser Ansatz war auch nicht, in der Top-Liga zu spielen, sondern einfach bissel mitspielen und Hafen ausbauen - das ist geschafft, als nächstes fehlt nun die Hafenstufe, um 50 Mitglieder haben zu können - das wird jedoch ein wenig dauern - Rest ist alles ausgebaut - 4 Wochen schneller als geplant - war sehr gute Leistung.
Dann einloggen ins Spiel und schwubs - 250k Free-Exp dazu - sehr geil und noch paar Credits - so passt das. Werde mit T4 in den Asia Tree einsteigen und dann mal schauen.
Den deutschen DD-Zweig kann ich dir empfehlen, zumindest T7 - hat super Spass gemacht und ich finde die Maass auf T7 echt stark. Z23 werde ich dieses WoEnd endlich das erste Mal fahren können - bin gespannt.
CW sind wir auch wieder in die 2. Gruppe der 3. Liga aufgestiegen, aber spielerisch werden wir die Gold und Top-Liga vermutlich niemals schaffen, dazu haben wir immer wieder zu schlechte Spieler bzw. uneingespielte Spieler im Team - vor allem da wir fast immer 1-2 Leihschiffspieler haben, die sich natürlich auf kein einziges T10 spezialisieren können. Meistens nehmen die dann auch immer das BB, was mal gut klappt oftmals aber auch eher nicht so gut klappt. Aber unser Ansatz war auch nicht, in der Top-Liga zu spielen, sondern einfach bissel mitspielen und Hafen ausbauen - das ist geschafft, als nächstes fehlt nun die Hafenstufe, um 50 Mitglieder haben zu können - das wird jedoch ein wenig dauern - Rest ist alles ausgebaut - 4 Wochen schneller als geplant - war sehr gute Leistung.
Herdware
Fleet Admiral
XRambo schrieb:...hat mich einfach an eine davon angeklemmt, so dass ich wieder online bin.
Willkommen zurück.
Ich wollte Gestern eigentlich nur ganz kurz ein paar Runden Low Tier-Kreuzer fahren, um die neuen PA-DDs zu "begrüßen".
Das hat aber anfangs nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Zumindest in Tier 2-4 scheinen Kreuzer nicht wirklich ein harter Konter gegen diese DDs zu sein. Dafür sind deren Torps zu gefährlich und es fehlt einem einfach an Feuerkraft, um sie schnell genug auszuschalten.
Nach einigen Runden lief es dann aber besser und am Ende hatte ich immerhin zwei neue Schiffe im Hafen und auch gleich ein paar Runden gefahren und sie ausgebaut.
Aber jetzt sind dann doch erstmal wieder BBs dran.
hab gestern abend noch ein paar runden in der Clemson gedreht um die PanAsian DDs zu kontern... schade nur dass insgesamt 8 DDs da waren aber nur 1 davon PanAsian... 4 waren clemsons xD
vllt mach ich samstag noch ine paar runden damit, und dann fang ich auch die neuen DDs an.
die scheinen ja recht spass zu machen!
bein stream vom Flamu gestern hat mir die Roma sehr gefallen.
scheint änlich der Scharnhorst zu sein, allerdings ohne turtleback und torps, dafür grösseres kaliber der kannonen.
wenn die so bleibt werde ich sie mir warschienlich holen
vllt mach ich samstag noch ine paar runden damit, und dann fang ich auch die neuen DDs an.
die scheinen ja recht spass zu machen!
bein stream vom Flamu gestern hat mir die Roma sehr gefallen.
scheint änlich der Scharnhorst zu sein, allerdings ohne turtleback und torps, dafür grösseres kaliber der kannonen.
wenn die so bleibt werde ich sie mir warschienlich holen
oldmanhunting
Admiral
Gestern meinen spielfreien Tag gemacht aber natürlich dem Flamu zugeschaut. Die Roma muß ich mir noch einmal genauer anschauen.
Heute wollte ich ja eigentlich meinen PC umbauen aber das Paket ist 24h verspätet und somit passiert das jetzt am Samstag. Bin ich froh, wenn ich das hinter mir habe.
Heute wollte ich ja eigentlich meinen PC umbauen aber das Paket ist 24h verspätet und somit passiert das jetzt am Samstag. Bin ich froh, wenn ich das hinter mir habe.
ChrisMK72
Vice Admiral
XRambo schrieb:dafür aber 4 leere Leitungen und hat mich einfach an eine davon angeklemmt, so dass ich wieder online bin.
Das freut mich sehr ! Herzlichen GW !
P.s.: Warte gerade auf die Bestellung des flachen Lan-Kabels, so dass ich auch wieder am Lan hänge und nicht nur Wlan.
Könnte heute noch kommen. *hoff*
Freakianer
Lt. Commander
Ich hatte überlegt ob ich mir den neuen Pan Asia Kreuzer, die Huan HE kaufe ... . Nun habe ich es getan, weil mich auch die Perth reizte, weil sie ebend einzigartig ist. Und die Huan HE scheint wohl zudem auch eine bessere Perth zu sein. Nun ja ... das erste Spiel mit ihr, gleich in Tier 8. Aber sie hat sich erstaunlich gut geschlagen darin! So z.b. 12 Flugzeuge einer Lexington runter geholt vom Himmel, Zitadelle auf Mogami - und das obwohl noch leicht angewinkelt. Dazu schöne Torps und gute Kanonen. Ingesamt ein wirklich schönes Schiff auf Tier 6 !
Mal nebenbei auch ordentliche Creditausbeute. Und man schaue da nochmal auf meine Missiouri Ausbeute ... also ich meine irgendwas ist da faul.
Mal nebenbei auch ordentliche Creditausbeute. Und man schaue da nochmal auf meine Missiouri Ausbeute ... also ich meine irgendwas ist da faul.
Herdware schrieb:Da würde ich wirklich lieber die T9-Alsace auf T10 sehen, mit ihren 3 4er-Türmen, bzw. eine 4-Turm-Version davon. Aber nur 8 Geschütze in 2 Türmen auf T10...
So sehr ich gute Secondary mag, aber auf T9/T10 ist es schwer lebend nahe genug an die Gegner heran zu kommen um die überhaupt zum Einsatz zu bringen, selbst in einem deutschen BB mit besserer Panzerung und besserem Consealment.
Die Franzosen wirken auf mich bisher recht seltsam durcheinander. Wirklich "besonders" wirkt bis jetzt nur die Bewaffnung in der Art, dass sie quasi (bis auf T8 und T9) für volle Breitseite ausgelegt sind. Das dürfte aber vom Spielstil her wohl nur auf Reichweite gehen, weil sonst frisst man sicher fix Zitadellen.
https://www.youtube.com/watch?v=yKT8otkE038
Abseits davon wirkt die Duke of York als BB ohne Heal, dafür mit Kreuzer-Fähigkeiten, auch etwas seltsam.
Ich bin gerne für neue Sachen, jedoch versucht WG momentan wohl einfach durchzuwürfeln und einfach mal alles zu testen was geht mit den bisher vorhandenen Sachen.
Die GZ Tarnung ist jedoch nice.
oldmanhunting
Admiral
Heute (vor dem Umbau) noch schnell etwas gespielt. Bin einmal gespannt, mit was ich Morgen zocke.
Der T4 DD Shenyang gefällt mir schon einmal sehr gut. Man muß mit der einfach den Nebel ausnutzen, weil Tarnung und Torpedoreichweite trennen 100m, solange man keinen 10 Punkte Kapitän hat.
Macht aber richtig Spaß das Schiff und läßt bei den nächsten Tiers hoffen.
Der T4 DD Shenyang gefällt mir schon einmal sehr gut. Man muß mit der einfach den Nebel ausnutzen, weil Tarnung und Torpedoreichweite trennen 100m, solange man keinen 10 Punkte Kapitän hat.
Macht aber richtig Spaß das Schiff und läßt bei den nächsten Tiers hoffen.
Herdware
Fleet Admiral
Ich habe am Wochenende wieder vor allem meine BBs gespielt und ging ganz gut. Die große DD-Schwemme scheint schon wieder weitgehend abgeebbt zu sein.
Zuerst hatte ich noch mit Emden und Bogatyr ausgetestet, ob im Low Tier noch was los ist, aber auch da hat sich die Lage weitgehend normalisiert.
Ich frage mich sowieso, ob die PA-DDs in normalem Random (oberhalb von T2-3, wo eh nur wild geballert wird ) besonders populär sein werden. Der Kampf um die Caps ist halt enorm wichtig und da hat man mit dem DW-Torps einen Nachteil.
Als reiner "Groß-Schiff-Jäger" unterwegs zu sein hat sicher auch seinen Reiz. Allerdings braucht es dafür schon einiges an taktischer Übersicht und Geduld, um die richtigen Situationen abzuwarten.
Naja. ich bleibe eh bei meinen BBs und ab und zu mal Kreuzer. DDs sind zu hektisch für mich.
Hatte am WE sogar mal wieder meine Yamato gespielt, allerdings auch gleich wieder gemerkt, warum ich die so lange vernachlässigt hatte. Ich denke, ich spiele sie eigentlich nicht so schlecht (auf jeden Fall überdurchschnittlich), aber es ist extrem schwierig, damit Gefechte zu gewinnen. Selbst mit über 150k Schaden, 3-4 Kills und >2 Mio getanktem, potentiellem Schaden und sogar Caps ist es meist aussichtslos, weil das eigene Team einfach wegstirbt.
So bleibt die Yamato leider eines meiner ganz wenigen Schiffe mit unter 50% Win-Rate.
Zuerst hatte ich noch mit Emden und Bogatyr ausgetestet, ob im Low Tier noch was los ist, aber auch da hat sich die Lage weitgehend normalisiert.
Ich frage mich sowieso, ob die PA-DDs in normalem Random (oberhalb von T2-3, wo eh nur wild geballert wird ) besonders populär sein werden. Der Kampf um die Caps ist halt enorm wichtig und da hat man mit dem DW-Torps einen Nachteil.
Als reiner "Groß-Schiff-Jäger" unterwegs zu sein hat sicher auch seinen Reiz. Allerdings braucht es dafür schon einiges an taktischer Übersicht und Geduld, um die richtigen Situationen abzuwarten.
Naja. ich bleibe eh bei meinen BBs und ab und zu mal Kreuzer. DDs sind zu hektisch für mich.
Hatte am WE sogar mal wieder meine Yamato gespielt, allerdings auch gleich wieder gemerkt, warum ich die so lange vernachlässigt hatte. Ich denke, ich spiele sie eigentlich nicht so schlecht (auf jeden Fall überdurchschnittlich), aber es ist extrem schwierig, damit Gefechte zu gewinnen. Selbst mit über 150k Schaden, 3-4 Kills und >2 Mio getanktem, potentiellem Schaden und sogar Caps ist es meist aussichtslos, weil das eigene Team einfach wegstirbt.
So bleibt die Yamato leider eines meiner ganz wenigen Schiffe mit unter 50% Win-Rate.
XRambo
Lt. Commander
Capcontesten hast Du vollkommen recht, man ist nicht sehr bedrohlich, ohne der Möglichkeit Torps abzufeuern. Man kann mit den Asia-DD zwar 6x Nebel, wo nicht mal 20 Sekunden Zeit dazwischen ist, aber wenn keiner spottet, hilft einem der Nebel im Cap nichts und man läuft Gefahr, locker aus dem Nebel getorpt zu werden. Auf T4 macht es aber einen heiden Spass, alle BB zu zerlegen und dazu noch die frechen CA ebenfalls, einfach weil da die Torps, die 1km vor einem 18ktn-BB aufpoppen, ganz sicher treffen werden.
In CW haben wir ein T10-Asia-DD dabei, funktioniert an sich sehr gut, man kann damit CA gut treffen und dank des sehr tief im Wasser liegenden Schiffs im Vergleich zur Gearing ist es wesentlich resistenter gegenüber Treffer. Sofern der Genger keine 3 oder mehr DD hat, funktioniert das Schiff sehr gut in CW. In normalen Random glaub ich aber auch, dass die Asia-DD keine OP-Schiffe sein werden. Man schafft damit zwar sicherlich gute Damage-Zahlen, aber den Fight um Caps kann ne LoYang wesentlich besser bestreiten - man wird die Asians eher wie die Shima spielen müssen - unsichtbar bleiben, torpen und spotten - cappen nur, wenn man weiß, dass der Gegner auch nur Asian-DD hat oder von dem Cap weg ist.
BB haben schon immer einen eher geringen Einfluss darauf, ob man ein Match gewinnt oder verliert. Klar gibt es immer Ausnahmen, wo ein BB 4-5 Kills holt und gut offensiv pusht - ist aber nicht die Regel. Gleiches gilt auch für die Long-Range-CA`s. Henry macht zwar gut Damage, aber das Spiel entscheiden ist mit der Des Moines wesentlich besser möglich als mit Henry - finde ich zumindest. Letztlich entscheiden meiner Meinung nach nahezu immer die CV und DD das Spiel.
In CW haben wir ein T10-Asia-DD dabei, funktioniert an sich sehr gut, man kann damit CA gut treffen und dank des sehr tief im Wasser liegenden Schiffs im Vergleich zur Gearing ist es wesentlich resistenter gegenüber Treffer. Sofern der Genger keine 3 oder mehr DD hat, funktioniert das Schiff sehr gut in CW. In normalen Random glaub ich aber auch, dass die Asia-DD keine OP-Schiffe sein werden. Man schafft damit zwar sicherlich gute Damage-Zahlen, aber den Fight um Caps kann ne LoYang wesentlich besser bestreiten - man wird die Asians eher wie die Shima spielen müssen - unsichtbar bleiben, torpen und spotten - cappen nur, wenn man weiß, dass der Gegner auch nur Asian-DD hat oder von dem Cap weg ist.
BB haben schon immer einen eher geringen Einfluss darauf, ob man ein Match gewinnt oder verliert. Klar gibt es immer Ausnahmen, wo ein BB 4-5 Kills holt und gut offensiv pusht - ist aber nicht die Regel. Gleiches gilt auch für die Long-Range-CA`s. Henry macht zwar gut Damage, aber das Spiel entscheiden ist mit der Des Moines wesentlich besser möglich als mit Henry - finde ich zumindest. Letztlich entscheiden meiner Meinung nach nahezu immer die CV und DD das Spiel.
Also was die hohen Tiers angeht glaube ich dass sich die PA DDs gut einleben werden. Sie werden Caps contesten können (dank top stealth und Radar) sind aber dabei keine 'OP Alles Capper' (können ausm Smoke getorpt werden und Radar dauert nur max 28s).
Als Großwild Jäger haben sich ja schon die IJN DDs versucht. Mit dem Unterschied, dass diese wesentlich schlechter cappen können und dank schlechterem Torpedoconcealment auch schlechter Ziele treffen können. Die DW Torps könnten das durchaus ändern.
Alles in allem glaube ich, dass in CWs mit mehr DDs Gearing/Z-52 immer noch die bessere Wahl sind (für den optimal competetive Build).
Was Kreuzer angeht. Des Moines, Hinden und Moskva sind so die Top Picks die ich mitbekomme. Eine Henri habe ich noch nie gesehen, Zao's waren meist geliehene und Minotaur nur in der 4. Liga. Zumindest in CWs.
Im Random ist da alles schon näher beisammen, aber es stimmt schon die Henri hat die Zao als das 'egoistischste' Schiff abgelöst.
MfG tb
Als Großwild Jäger haben sich ja schon die IJN DDs versucht. Mit dem Unterschied, dass diese wesentlich schlechter cappen können und dank schlechterem Torpedoconcealment auch schlechter Ziele treffen können. Die DW Torps könnten das durchaus ändern.
Alles in allem glaube ich, dass in CWs mit mehr DDs Gearing/Z-52 immer noch die bessere Wahl sind (für den optimal competetive Build).
Was Kreuzer angeht. Des Moines, Hinden und Moskva sind so die Top Picks die ich mitbekomme. Eine Henri habe ich noch nie gesehen, Zao's waren meist geliehene und Minotaur nur in der 4. Liga. Zumindest in CWs.
Im Random ist da alles schon näher beisammen, aber es stimmt schon die Henri hat die Zao als das 'egoistischste' Schiff abgelöst.
MfG tb
konean
Commander
Aktuell geht die Tendenz in Typhoon zu 1/5/1 (DD/CA/BB) und 0/6/1. 0/6/1 ist gerade auf Sea of Fortune extrem stark. Für nur Kreuzer braucht man aber eine einigermaßen gut eingespielte Truppe. Dafür hat man extrem viel Feuerkraft und mit dem Hydro und Radar sind DDs kein Problem.
Wir sind seit Storm League auf 1/5/1 gewechselt und seit dem läuft es bei uns sehr gut. Des Moines, Hindenburg, Zao, Moskva sieht man alles. Minotaur sieht man oft in den 0/6/1 Lineups. Shima wird auch sehr gerne genommen in den 1 DD Lineups mit ihren 20km Torps für die Flanke. Ansonsten Gearing oder Z-52 ist der Standard. Vereinzelt auch Khabas gesehen, wobei die immer nutzlos waren. Was BBs angeht sieht man nur Montanas und irgend wie seit einer Woche oft Yamatos. Conqueror und Kurfürst eher seltener.
Wir sind seit Storm League auf 1/5/1 gewechselt und seit dem läuft es bei uns sehr gut. Des Moines, Hindenburg, Zao, Moskva sieht man alles. Minotaur sieht man oft in den 0/6/1 Lineups. Shima wird auch sehr gerne genommen in den 1 DD Lineups mit ihren 20km Torps für die Flanke. Ansonsten Gearing oder Z-52 ist der Standard. Vereinzelt auch Khabas gesehen, wobei die immer nutzlos waren. Was BBs angeht sieht man nur Montanas und irgend wie seit einer Woche oft Yamatos. Conqueror und Kurfürst eher seltener.
S
strempe
Gast
tb4ever schrieb:Eine Henri habe ich noch nie gesehen
Hatten wir auf unserer "Lieblingsmap" gegen unseren "Lieblingsgegner" jedes Mal als Nahsicherung für eine Moskva.
XRambo
Lt. Commander
wir hatten bisher immer mit 3 DD (2x Gearing und 1x Shima/Kaba) gespielt, dazu leider immer nur Kurfürst (find ich nicht gut, aber gut, haben einen Spieler, der nur dieses Schiff hat) und CA ich immer DM, dazu je nachdem was die Mitspieler haben - oft leider nur Leihschiffe.
Damit hängen wir nun seit 2 Wochen in der 3. Liga mal III. Gruppe, mal II. Gruppe. Aufstieg in die 2. Liga wird definitiv diese Saison nichts mehr. Immerhin konnten wir 1x Aufsteigen in Bronze und halten uns da gut.
Damit hängen wir nun seit 2 Wochen in der 3. Liga mal III. Gruppe, mal II. Gruppe. Aufstieg in die 2. Liga wird definitiv diese Saison nichts mehr. Immerhin konnten wir 1x Aufsteigen in Bronze und halten uns da gut.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.