-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
LoopNBj
Commander
Zeit, wieder die Atlanta auszufahren
Ich habe mit ihr zwar erst ganz wenige Runden, da sie frisch im Hafen steht, allerdings hatte ich mit ihr schon einige tolle Momente.
Zum Beispiel, als zwei gegnerische DDs eine Nebelwand aufgezogen haben, ich mich "unsichtbar" auf 4 km von der Seite angenähert hatte und dann "Popp" das Radar gezündet hatte. Double-Strike incoming
Man hat ihre Panik und den Angstschweiß förmlich riechen können.
Ich habe mit ihr zwar erst ganz wenige Runden, da sie frisch im Hafen steht, allerdings hatte ich mit ihr schon einige tolle Momente.
Zum Beispiel, als zwei gegnerische DDs eine Nebelwand aufgezogen haben, ich mich "unsichtbar" auf 4 km von der Seite angenähert hatte und dann "Popp" das Radar gezündet hatte. Double-Strike incoming
Man hat ihre Panik und den Angstschweiß förmlich riechen können.
oldmanhunting
Admiral
Gestern noch schnell versucht die Mission fertig zu machen. Mit DD gewinnen - 5K Schaden BB - 5K Schaden DD - 5K Schaden CL/CA - Top 3 im Team. Irgendwas hat immer gefehlt und wenn ich alles hatte, haben wir verloren.
Flamu ist gestern in seinem DD an einen Berg vorbei gefahren und plötzlich kam da auf 3 KM eine Atlanta vom Gegner. Flamu tot.
Freitag werde ich meinen Rechner von 3770K auf 8700K umbauen. Wenn Ihr nichts mehr von mir hört, dann ist das schief gegangen.
Flamu ist gestern in seinem DD an einen Berg vorbei gefahren und plötzlich kam da auf 3 KM eine Atlanta vom Gegner. Flamu tot.
Freitag werde ich meinen Rechner von 3770K auf 8700K umbauen. Wenn Ihr nichts mehr von mir hört, dann ist das schief gegangen.
Herdware
Fleet Admiral
Viel Glück beim Upgrade.
Ich bräuchte wohl so langsam mal eine neue Grafikkarte. Selbst in WoWs läuft der Speicher meiner 780Ti voll und in Divinity 2 läuft sie ständig am Anschlag.
Die Frage ist nur, ob sich das noch lohnt, bei einem 6 Jahre alten 3930K. Also doch ein ganz neues System?
Was die PA-DD-Missionen angeht: Zum Glück habe ich da als reiner BB+Kreuzer-Fahrer eh keine Ambitionen. Ich kriege nur immer im Chat oder auf Reddit mit, die die Leute besonders über die Flutungs-Mission schimpfen.
Ich muss mir noch überlegen, welche Schiffe ich am besten fahre, um mit dem zu erwartenen DD-Ansturm fertig zu werden. Vielleicht ist das die Gelegenheit, um meine diversen Kreuzer mal etwas weiter zu spielen. Wobei die ja auch von DW-Torps getroffen werden können.
Ich bräuchte wohl so langsam mal eine neue Grafikkarte. Selbst in WoWs läuft der Speicher meiner 780Ti voll und in Divinity 2 läuft sie ständig am Anschlag.
Die Frage ist nur, ob sich das noch lohnt, bei einem 6 Jahre alten 3930K. Also doch ein ganz neues System?
Was die PA-DD-Missionen angeht: Zum Glück habe ich da als reiner BB+Kreuzer-Fahrer eh keine Ambitionen. Ich kriege nur immer im Chat oder auf Reddit mit, die die Leute besonders über die Flutungs-Mission schimpfen.
Ich muss mir noch überlegen, welche Schiffe ich am besten fahre, um mit dem zu erwartenen DD-Ansturm fertig zu werden. Vielleicht ist das die Gelegenheit, um meine diversen Kreuzer mal etwas weiter zu spielen. Wobei die ja auch von DW-Torps getroffen werden können.
deshalb auch meine wahl zur clemson auf T4
Blyska wird wohl auch geeignet sein auf T7?
ansonsten Atlanta mit radar ist ein guter DD Hunter
sonst noch deutsche kreuzer mit Hydro?
Ps: meine GPU ist auch auf 93% bei der schiffsauswahl
da zur zeit aber die neuen Inter noch schwer zu bekommen bzw teuer sind werde ich mir meinen neuen PC erst im Januar auf meinen geburtstag kaufen
Blyska wird wohl auch geeignet sein auf T7?
ansonsten Atlanta mit radar ist ein guter DD Hunter
sonst noch deutsche kreuzer mit Hydro?
Ps: meine GPU ist auch auf 93% bei der schiffsauswahl
da zur zeit aber die neuen Inter noch schwer zu bekommen bzw teuer sind werde ich mir meinen neuen PC erst im Januar auf meinen geburtstag kaufen
XRambo
Lt. Commander
Sofern ich irgendwann wieder spielen kann, werde ich wohl auf lowTier mit Clemson bissel die Asia-DD jagen, auf MidTier evtl. mit Cleavland oder auch CV probieren und in T8 die Z23 endlich das erste Mal ausfahren - hat ja leider dank des Baggerfahrers noch nicht geklappt. Atlanta wäre in Matches mit 5-7 DD pro Seite und nur 2-3 BB sicherlich ne gute Waffe
konean
Commander
Tja, da die meisten DDs eh Copy Pasta sind, werde ich wohl bei T7 voll ausgerüstet starten. Danach hab ich sogar immer noch Free XP um den Tier 8 und Tier 9 nicht Stock zu fahren. Kapitän werde ich wohl meinen von der Anshan nehmen, da der von meiner Lo Yang Comp Spec hat mit MAA. Wer weiß, eventuell gibt die Reihe wieder etwas Motivation zurück für Warships.
Free XP brauch ich nicht ansparen. Missouri wird irgendwann erreichbar sein, da ich alle Linien so gut wie durch habe. RN BBs T9 (100k zur Conq noch) und morgen halt Pan Asia DDs. Dazu hab ich noch eine riesige Masse an Flaggen und Camos.
Free XP brauch ich nicht ansparen. Missouri wird irgendwann erreichbar sein, da ich alle Linien so gut wie durch habe. RN BBs T9 (100k zur Conq noch) und morgen halt Pan Asia DDs. Dazu hab ich noch eine riesige Masse an Flaggen und Camos.
Herdware
Fleet Admiral
Ich würde schon gerne FreeXP ansparen, für eine Nelson.
Aber es ist mir wichtiger, vor allem im High Tier die neuen Schiffe direkt voll auszubauen.
Deshalb hat mich am Wochenende die Monarch erst mal wieder ordentlich zurück geworfen. Die Lion wird dann richtig teuer.
Bis ich mit den RN-BBs durch bin und auch die GK endlich habe, kommen sicher schon die französischen BBs. Also keine Chance in Sicht, irgendwann größere Mengen FreeXP übrig zu haben.
Aber es ist mir wichtiger, vor allem im High Tier die neuen Schiffe direkt voll auszubauen.
Deshalb hat mich am Wochenende die Monarch erst mal wieder ordentlich zurück geworfen. Die Lion wird dann richtig teuer.
Bis ich mit den RN-BBs durch bin und auch die GK endlich habe, kommen sicher schon die französischen BBs. Also keine Chance in Sicht, irgendwann größere Mengen FreeXP übrig zu haben.
@Herdware:
Du musst einfach nur mal die Auslastung im Spielverlauf auswerten. Läuft deine CPU ständig bei 100%, braucht es eine neue (glaube ich aber nicht). Ist die GPU oder VRAM ständig ausgelastet, sollte die Grafikkarte aktualisiert werden.
Du musst einfach nur mal die Auslastung im Spielverlauf auswerten. Läuft deine CPU ständig bei 100%, braucht es eine neue (glaube ich aber nicht). Ist die GPU oder VRAM ständig ausgelastet, sollte die Grafikkarte aktualisiert werden.
Herdware
Fleet Admiral
In WoWs schwankt die GPU-Last (3D) meist zwischen 70-90%. Die 3GB VRAM sind allerdings ständig voll, sobald ich in ein Gefecht gehe. Die Frameraten sind dabei aber stabil bei 60 FPS (habe VSync aktiv).
Die GPU-Leistung reicht also offenbar gerade so noch aus. Wie kritisch der VRAM ist, ist schwer zu sagen. Vielleicht nutzt WoWs auch einfach nur so viel es bekommen kann, aber wäre auch mit weniger zufreiden.
Bei Divinity Original Sin 2 ist die GPU-Last praktisch immer am Anschlag und das VRAM ebenfalls voll. Zeitweise krallt es sich sogar etwas von dem zusätzlichen Shared RAM im Arbeitsspeicher. Es wird also scheinbar VRAM-Inhalt ausgelagert.
Allerdings weiß ich nicht, wie die FPS dabei aussehen. Das Spiel fühlt sich subjektiv flüssig an, also wahrscheinlich eher über 30 FPS.
Wie gesagt, die 780Ti scheint auch mit diesen nicht wirklich anspruchsvollen Spielen an der Grenze zu sein, ist aber auch noch nicht völlig überfordert. Ich werde also erstmal abwarten mit dem Upgrade. Vielleicht kann ich es noch eine Generation rausschieben.
Die GPU-Leistung reicht also offenbar gerade so noch aus. Wie kritisch der VRAM ist, ist schwer zu sagen. Vielleicht nutzt WoWs auch einfach nur so viel es bekommen kann, aber wäre auch mit weniger zufreiden.
Bei Divinity Original Sin 2 ist die GPU-Last praktisch immer am Anschlag und das VRAM ebenfalls voll. Zeitweise krallt es sich sogar etwas von dem zusätzlichen Shared RAM im Arbeitsspeicher. Es wird also scheinbar VRAM-Inhalt ausgelagert.
Allerdings weiß ich nicht, wie die FPS dabei aussehen. Das Spiel fühlt sich subjektiv flüssig an, also wahrscheinlich eher über 30 FPS.
Wie gesagt, die 780Ti scheint auch mit diesen nicht wirklich anspruchsvollen Spielen an der Grenze zu sein, ist aber auch noch nicht völlig überfordert. Ich werde also erstmal abwarten mit dem Upgrade. Vielleicht kann ich es noch eine Generation rausschieben.
oldmanhunting
Admiral
Mit meinem 3770K 4,2Ghz und der GTX 1070 bei WQHD limitiert überhaupt nichts, wenn ich Schiffe versenke. Keine Ahnung warum ich etwas Neues gekauft habe.
Die neuen DD's werde ich wohl bis T7 grinden, weil der T7 soll ja richtig gut sein. Ich bin erst einmal froh, wenn ich irgendwann die Monarch hinter mir habe.
Die neuen DD's werde ich wohl bis T7 grinden, weil der T7 soll ja richtig gut sein. Ich bin erst einmal froh, wenn ich irgendwann die Monarch hinter mir habe.
XRambo
Lt. Commander
ich habe bei der Lion nur den Rumpf ausgebaut, Rest fahr ich so, wie es ist - mir fehlen da jetzt noch 80k Exp bis Conquerer - ging an sich ganz gut - Range mit 18km reicht, die 1,5kts Speed hab ich mit Speedflagge kompensiert und Guns reichen die 406er auch, da man diesen Schiffstyp eh mehr HE-lastig spielt und für CA und DD reichen 406mm - so hab ich mir da 80k Exp und 5 Mio Credits gespart - hat schon bei Friedrich gut funktioniert gehabt
XRambo
Lt. Commander
Oki, dann natürlich - jedoch wusste ich schon vorher, dass ich die Izumo nicht behalten werden, ebenso die Friedrich, die nur 8 anstatt 12 Guns zur Kurfürst hat. Genauso werde ich die Lion keinesfalls behalten, da die Conquerer so ziemlich in allem besser ist/sein wird, dazu kommt, dass man in T10 natürlich dann immer Toptier ist und als Lion sehr oft gegen etliche T10 spielen muss.
Herdware
Fleet Admiral
Naja. Irgendein T9 muss man ja behalten.
Ist leider wirklich so, dass sich da die eher enttäuschenden Schiffe versammeln. Am ehesten gefällt mir bisher noch die Iowa, aber auch die finde ich unterm Strich schlechter als die North Carolina. FdG ist um Welten schlechter als Bismarck/Tirpitz und die Izumo ist eh eine Missgeburt.
Mal sehn, wie mir die Lion gefällt. Wie gesagt, die Hürde das beste T9-BB zu sein, wäre nicht sehr hoch.
Wie es aussieht, könnte die französische BB-Linie die erste werden, wo das T9 besser ist als das T10. Was allerdings weniger an dem T9 liegt, als an dem ziemlich abschreckend wirkenden T10.
Ist leider wirklich so, dass sich da die eher enttäuschenden Schiffe versammeln. Am ehesten gefällt mir bisher noch die Iowa, aber auch die finde ich unterm Strich schlechter als die North Carolina. FdG ist um Welten schlechter als Bismarck/Tirpitz und die Izumo ist eh eine Missgeburt.
Mal sehn, wie mir die Lion gefällt. Wie gesagt, die Hürde das beste T9-BB zu sein, wäre nicht sehr hoch.
Wie es aussieht, könnte die französische BB-Linie die erste werden, wo das T9 besser ist als das T10. Was allerdings weniger an dem T9 liegt, als an dem ziemlich abschreckend wirkenden T10.
Herdware
Fleet Admiral
Die Französischen BBs gehen mit dem nächsten Patch in den Super-Test. Ist also noch einige Patches hin, bis sie live gehen. Sind aber ziemlich sicher die nächste Linie nach den Pan-Asia-DDs und noch vor dem US-CL/CA-Split.
Hier ist ein iChase-Video zu dem, was wir bisher über das T10-BB wissen.
https://www.youtube.com/watch?v=F8OLXEPb3WE
Da würde ich wirklich lieber die T9-Alsace auf T10 sehen, mit ihren 3 4er-Türmen, bzw. eine 4-Turm-Version davon. Aber nur 8 Geschütze in 2 Türmen auf T10...
So sehr ich gute Secondary mag, aber auf T9/T10 ist es schwer lebend nahe genug an die Gegner heran zu kommen um die überhaupt zum Einsatz zu bringen, selbst in einem deutschen BB mit besserer Panzerung und besserem Consealment.
Hier ist ein iChase-Video zu dem, was wir bisher über das T10-BB wissen.
https://www.youtube.com/watch?v=F8OLXEPb3WE
Da würde ich wirklich lieber die T9-Alsace auf T10 sehen, mit ihren 3 4er-Türmen, bzw. eine 4-Turm-Version davon. Aber nur 8 Geschütze in 2 Türmen auf T10...
So sehr ich gute Secondary mag, aber auf T9/T10 ist es schwer lebend nahe genug an die Gegner heran zu kommen um die überhaupt zum Einsatz zu bringen, selbst in einem deutschen BB mit besserer Panzerung und besserem Consealment.
XRambo
Lt. Commander
Langsam nervt mich die Telekom echt. Jetzt war gestern wieder ein Techniker da - wir dachten schon, yepp, jetzt gehts gleich. Denkste. Hat nur genau das gleiche ausgemessen, wie sein Kollege vom Montag und auch nur gemeint, muss Bautrupp ran, Kabel freilegen, verspleißen und Loch wieder zu buddeln. Sollte so ca. 1 Std. dauern. Wann genau jedoch ein Bautrupp frei ist, kann er nicht sagen. Morgen, nächste Woche, kurz vor Weihnachten - erst im Januar - alles möglich. Na super Sache würde ich mal sagen. Vielleicht erst im März, wenn der Schnee weg ist.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.