• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, man ist halt nur ein kleines Rädchen im Getriebe.
Selbst als 3er Division kann man verlieren, obwohl man gut spielt.

Kann halt sein, dass der Gegner auch gut spielt und das eigene Team insgesamt, durchschnittlich schlechter dasteht.

Is halt so.

Man kann sich einfach nur jedes Mal wieder auf's Neue anstrengen, sein Bestes zu geben.
Den Rest hat man nicht in der Hand.

P.s.: Werd' schon mal vorsichtig wieder anfangen, wieder etwas rein zu kommen, in's Spiel.
Muss zwar noch einiges machen, in der Bude und ab Donnerstag Nachtschichten, aber zumindest häng ich mit dem Laptop schon mal wieder am Lan. :)
Pan Asia DDs, ich komme ! :D
(Neugierig auf deep water torps)

Zuletzt bearbeitet:
freu Dich auf die Shenyang T4 - die ist geil und dann auf die Ghada Mahal T7 - die sieht auch sehr geil aus. Man kann zwar keine DD torpen, aber die Guns sind echt gut. Werde wohl die deutschen DD auf T8 erst mal Ruhen lassen und die Asiatische Nr. 7 wählen. Heute und morgen ist eh Clan Wars

XRambo schrieb:
Heute und morgen ist eh Clan Wars

Echt ? Kann man das essen ?

Ich sollte evtl. vorher erst mal Division testen, bevor ich mich solch verantwortungsvollen Aufgaben stelle. ;) :D

ne, einfach spielen, gut dabei verdienen und Spass haben - CW macht im Vergleich zu normalen Random-T10 Matches nämlich tatsächlich in der Regel gut Spass. Wir sind jetzt bei genau 50% WinRate, hängen in der IIer Bronzeliga fest, aber man verdient damit sehr viel Free-Exp, Captain-Exp und Credits - bin da mehr als zufrieden.

Aha ? Hört sich gut an. Hab bisher noch kein CW gespielt.

XRambo schrieb:
Z23 nervt mich - da geht echt gar nichts - 5 Runden gestern - keine 20k Damage geschafft im Schnitt, zwar dann doch 1x gewonnen, aber lag definitiv nicht an mir -

Ich hatte dich ja gestern gesehen in einen Spiel von dir in deiner Z 23. Und ich möchte dir nicht zu Nahe treten, sehe es eher als konstruktive Kritik bitte (ich selbst war in den Spiel ja auch selbst eher schlecht - genau wie unser gesamtes Team :D), aber Verbesserungspotenzial sah ich schon bei dir! 1. werde mal ruhiger - sein Team "beschimpfen" hilft niemanden und auf deren Winrate rumreiten ;). 2. habe ich so manche male gefragt als ich dich beobachtet habe, warum du in gewissen Situationen nicht torpst auf die Feinde anstatt wild rumzuballern 3. und dabei - zumindest was ich kurz gesehen habe - auch noch nicht mal soo gut zu treffen. Ich meine auf 5?km 2 Salven an einen DD vorbei zu semmeln, da herscht defenetiv noch Verbesserungspotenzial.
Aber bitte! sehe es nicht als Angriff auf dich an!!! Sondern nehme es doch bitte als Verbesserungsvorschlag :).
Und ja, ich weiß ... ich war in den Spiel selbst schlecht wo wir zusammen spielten :D. Bzw. stand alleine im Cap mit der HunagHE und weit und breit niemand vom Team und dann halt Pech gehabt. Passiert.

Können wir das nicht mal als Anlass nehmen, alle zusammen besser zu werden ?
TB hatte früher ja mal angeregt, dass wir im Trainingsraum, oder so, mal zusammen üben könnten.

Also jetzt nicht so grundsätzliche Sachen, wie zielen, aber halt so taktisches Zeugs.
Nach dem Motto, aufklären vor dem BB(damit unser Hitpointfresser nicht einfach ungeschützt in Torps rauscht), 2 caps von 3en sichern, die Teams dementsprechend vorher aufteilen, aber auch flexibel reagieren, wenn man sieht der Gegner ist anders aufgestellt, der/die DD(s) einen bestimmten Abstand zu den eigenen am besten 2 CAs halten, damit man alle zusammen einen aufgehenden Gegner DD sofort und gut unter Beschuss nehmen kann, wobei der eigene DD je nach Situation nur 1-2 Salven auf den Gegner DD los lässt, Torps los und abdrehen zurück, in den Schutz der eigenen Reihen und hoffen, dass man einen DD des Gegners somit schon rausnehmen konnte und selber seinen noch gerettet hat, mit einigen Hitpoints, usw. usw. .

Würde gern mal "richtig" spielen.
Nicht nur so zufälliges Random Gedöns.

Könnte für CWs nicht z.B. eine Auswahl 1BB, 2 DDs, Rest CAs ganz gut und flexibel sein, für den Anfang ?
Hab ja noch keine CWs gespielt. Von daher kann ich noch nicht mitreden.

P.s.:
Öhm ...evtl. passt das eher in den Team-Bereich !?
Hier ist ja doch eher der allgemeine ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es heute wieder sehr brutal im Random. Frage mich, warum so viele Leute gleich am Anfang vom Spiel wegrennen. Sehr schwer seinen Spaß im Spiel zu finden. Leider.

Ich muß aber auch mal aufhören zu grinden und wieder mehr die Schiff spielen, die mir Spaß machen. Hatte in der Bismarck und in der Scharnhorst zwei richtig schöne Runden, die dann auch gewonnen wurden.
Wenn man in der Scharnhorst eine Tirpitz verprügeln darf, dann hat das etwas! :D

Da offtopic hier im Spoiler:
Habe heute bei Windows 10 das Update auf Version 1709 gemacht, was ja richtig groß ist und ewig braucht um zu installieren. Ich denke Neu installieren geht schneller als das update aufspielen. :rolleyes:
Seit dem Update sind alle Probleme wie Fehler und Mauslags verschwunden. Zum ersten mal spüre ich, dass ich einen 8700K habe.
Im Spiel fühlt sich alles viel runder an. Hätte ich nicht gedacht, dass ich selbst bei WoW's so einen Unterschied merke.

Man bin ich froh, dass mir das Neu installieren erspart bleibt.

Kann man seit Windows 8 Windows nicht aus sich selbst neu aufsetzen? Da war doch was. Aber gut, dass es offensichtlich auch so zu lösen war. Win selber ist ja immer recht flott installiert aber die ganzen Programme und Feineinstellungen *brrrr*

Nicht vergessen heute Abend (bei dir Mittag) beide Kappen aufsetzen ;)

Danke fürs Feedback, nehm ich gerne an bzw. einige Punkte weiß ich - ist dann nur der Frust.

Torpen geht halt schwer, wenn man nur 8km Torps hat und der Feind 10km und weiter weg ist, da ich die Z23 noch nicht voll ausgebaut habe, ebenso Guns gingen nur 9,9km.

DDs, die abdrehen teffe ich in der Tat echt schwer, weiß auch immer nicht so genau, wo ich da hinzielen muss. Immerhin gestern das erste richtig gute Match in Z23 gelückt - 2.200 Grund-Exp war ok, jedoch wurde es dadurch vereinfacht, dass ich mit T8 TopTier war und kein CV im Spiel war. 3x alleine Cap geholt, 2 DD erwischt und ne Nagato mit allen 8 Torps aus 400m erlegt. War mal OK. Nun ist auch Schiff ausgebaut, mal sehen wie es läuft.

@ Freak: Du hattest den B-Cap eigentlich gut blockiert und auch paar Fliegers erwischt, nur leider sind alle 6-8 Schiffe, die bei B waren, abgedreht und Richtung leeren A-Cap, der von mir schon längst gecapped und als "empty" verkündet gewesen war. Dass dann 4 BB hinter der Insel bei A stehen bleiben, während unsere CA von der kompletten gegnerischen Flotte zerpflückt werden und dann am Ende die 4 BB als einzige übrig sind und dann natürlich auch 4:10 zerlegt werden, lässt mich einfach immer ausflippen. Sieht man dann Winrates von 35%, AvgDam von 20k auf nem T10 BB und mehr als 200 Spiele in dem Schiff, dann reicht`s mir einfach. Bringt nichts, ich weiß, aber zumindest lässt es einen Dampf ab. Dazu dann Spieler, die 0 Spiele auf T8 und T9 haben, aber ne Conquerer fahren müssen. Ganz super solche Teammates. Haben irgendwo gehört, Conquerer ist OP und man gewinnt damit immer und fahren dann das Schiff, um auf ein T8 CA auf 5km mit HE zu ballern und dabei weggetorpt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die großen Windows10-Updates sind ja praktisch Neuinstallationen. Die alte Version wird dabei einfach übergebügelt. (Mit allen Risiken, dass dabei etwas schief geht.)

Ich quäle mich noch immer damit ab, mit der Yamato mal wieder gute Gefechte mit guten Ergebnissen hin zu bekommen... Man, ist T10 frustrierend. :rolleyes:
In Mid- und Low Tier kann ich mit meinem BB meistens etwas reißen und manchmal auch den Sieg erzwingen, auch wenn das Team mal schwach ist. Auf T10 ist man seinem Team hilflos ausgeliefert. Wenn es abstinkt, wird man gnadenlos abgeschlachtet, ohne eine Chance zu haben sich wenigstens etwas zu wehren. Da bekommt der Name Schlachtschiff eine ganz neue Bedeutung. :lol:

Immerhin. Mit der Monarch läuft es bisher sehr gut. Aber das ist bei mir oft so, dass ich mit einem neuen Schiff erstmal super erfolgreich bin und dann bricht es doch ein.

OT: Ich frage mich immer, wie ich bei einer Neuinstallation an Windows 10 kommen soll. Ich habe ja nur Windows 7 als Datenträger und hatten dann im Rahmen der Windows-10-Einführugen kostenlos upgedatet, jedoch ohne einen Datenträger. Wie würde das den laufen bei einer Neuinstallation? Win7 installieren und dann wieder auf Win10 Updaten, dieses Mal mit Bezahlung?

XRambo schrieb:
OT: Ich frage mich immer, wie ich bei einer Neuinstallation an Windows 10 kommen soll. Ich habe ja nur Windows 7 als Datenträger und hatten dann im Rahmen der Windows-10-Einführugen kostenlos upgedatet, jedoch ohne einen Datenträger. Wie würde das den laufen bei einer Neuinstallation? Win7 installieren und dann wieder auf Win10 Updaten, dieses Mal mit Bezahlung?
Du kannst dir doch Win10 als Image runterladen, melde dein Windows 10 an und du musst den Umweg über 7 nicht mehr gehen

Juhuu,

das kommende Update bringt Hamburg als Hafen.
Da geht mir als gebürtiger Hamburger doch gleich das Herz auf.

Wer also dann Ingame mal eine virtuelle Stadtrundfahrt mit Moderator haben möchte..... nur zu ;)

Und es wird Signalhörner geben. Ich wette, in Zukunft kann man dann seine eigenen Signalsounds basteln.
Für eine Saint Louis sollte eigentlich das Walton - Horn gut passen.:D

Wenn dann ein Gegner nur noch 60HP hat, muss das Horn nur laut genug sein und ...bumm.

Gruß

Elbsachse aka DASardo

Der Hamburger Hafen soll wohl ziemlich exakt sein. Haben schon einige ihre Büros oder Wohnungen wiedergefunden. ;)

Bei den Schiffs-Hörnern freue ich mich schon auf Videos, wo Flotten damit richtig koordinierte Musik spielen. Soll ja mehrere verschiedene Tonlagen geben. :D

Ansonsten könnten die natürlich auch schnell nervig werden im Spiel, wenn manche Spieler sich nicht unter Kontrolle haben, so dass man sie doch wieder abstellen muss. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Ich hoffe, das mit dem nächsten Patch endlich mal die Voice-Over wieder repariert werden. Ich vermisse meine ARP-Mädels und sogar Steven Seagal.

Der Hafen ist sehr exakt, zumindest was so in der Vorschau zu sehen ist.
Immerhin hab ich so 45 Jahre "Hamburch- Erfahrung":cool_alt:

Und mit den Hörner werden wir uns wohl auf das ein oder andere wilde gehonke einstellen müssen.

Gruß

Elbsachse aka DASardo

Elbsachse schrieb:
Und mit den Hörner werden wir uns wohl auf das ein oder andere wilde gehonke einstellen müssen.

Na super.
Ich freu mich so. ;)

Hoffe in den Optionen kann man die abstellen, dass man nix hört, wenn alle rumhupen.
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:

Jo ... ich geh nicht auf Twitter, oder Facebook(sind bei mir gesperrt ;) ) , aber ich hab hier auch noch was gefunden, zum Thema:

wegen ot im spoiler:
http://www.pcgameshardware.de/Mainb...tes-fuer-Intel-ME-Sicherheitsluecken-1245348/

Ich schätze nun wird das Thema auch noch bekannter und einige werden hellhörig.
Ich nehm mal an, dass es zukünftig noch Bios Updates geben wird und hoffentlich irgendwann auch mal eine Möglichkeit, diesen Quatsch ganz abzuschalten.

Hab ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl dabei, Hackern eine so tolle Möglichkeit zu bieten, so tief auf's System zuzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die jetzt alle auch noch wie verrückt rum hupen und man kann das nicht abstellen, dann warte ich solange, bis man es abstellen kann. Wir alten Leute sind da empfindlich.

Bin mal gespannt, was es von WG zu Weihnachten gibt. Sicher wieder ein Schiff, wo da wertvollste davon der Stellplatz ist.

@ChrisMK72
Habe das mit dem Tool (GUI Version nehmen) gescheckt und das Ergebnis war: "Dieses System hat keine Sicherheitslücken. Es wurde bereits gepatcht."
Ich hoffe, Ich kann jetzt meinen Alu Hut wieder ausziehen, weil es ist richtig warm hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.