• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke @ Oldman !
1.jpg

Mein Laptop scheint betroffen.

Wobei ich da manchmal etwas Bammel vor einem Bios Update hab.
Werd das bei Gelegenheit trotzdem checken.

XRambo schrieb:

Ja, wirklich dumm gelaufen. Und ja, unser Team war auch wirklich nicht so dolle, aber die Gegner waren an für sich nicht wirklich besser.
Und irgendwie erwische ich die Tage oft so Spiele wo man meinen könnte da spielen völlige Anfänger gegeneinander. Aber das eigene und das Gegnerteam. Ich habe mich schon gefragt, ob das die neuen Steam Spieler sind??? Aber ich denke mir da auch oft einfach, immer mit der Ruhe :)! Zum einen hat ja jeder mal angefangen :), und zum anderen bringt ja einfach auch nix sich darüber aufzuregen.

@XRambo ... dann baue mal deine Z 23 aus! Denn so schlecht ist die Z 23 eigentlich nicht :)!
Ich habe mit ihr nach ca 40 Spielen 40k Durchschnittsschaden, 1850 XP und 65% Winrate. Also es geht schon mit der Z 23. Auch wenn sie natürlich etwas unter den MM leidet. Denn in Tier 10 ist es schwer mit ihr.

Edit: wenn man dann aber mal Glück hat und man alles richtig macht in den oben beschriebenen Spielen/Teams ... dann kann auch mal sowas bei rum kommen :):
shot-17.12.07_20.35.12-0528.jpgshot-17.12.07_20.35.16-0292.jpgshot-17.12.07_20.35.20-0111.jpgshot-17.12.07_20.35.25-0669.jpg
Nix besonderes, aber ein Kraken hatte ich schon lange nicht mehr. Und das in der Galant, weil ich mal Lust auf das Schiff hatte :).

Zuletzt bearbeitet:
OT update:
7.jpg

Ich hasse es patches zu ziehen, die so tief in's System eingreifen.
Aber in diesem Fall hielt ich es für wichtig.

Auch wenn ich zwischenzeitlich am Schwitzen war, ob das nach den Neustarts nochmal ordentlich hochfährt. ;)
Aber toi, toi, toi. Bis jetzt isses "jut jejange" ! (Letzterer Slang-Ausdruck extra für die rheinischen Freunde in Brasilien ;) )

Puh ... bin froh, dass ich dieses gepatche hinter mir hab.
Diese "Drivers Update" software von Gigabyte/Aorus klappt aber sehr gut, muss ich ja mal lobend erwähnen. :daumen:
Nich schlecht.

Ich wollte schon länger mal mit CVs anfangen. Die Bouge gefällt mir schonmal... :D

Anhänge

• shot-17.12.07_17.07.53-0246.jpg
    shot-17.12.07_17.07.53-0246.jpg
    589,9 KB · Aufrufe: 512
  • shot-17.12.07_17.07.41-0586.jpg
    shot-17.12.07_17.07.41-0586.jpg
    598,5 KB · Aufrufe: 499
  • shot-17.12.07_17.07.35-0475.jpg
    shot-17.12.07_17.07.35-0475.jpg
    515,8 KB · Aufrufe: 482
  • shot-17.12.07_17.07.29-0266.jpg
    shot-17.12.07_17.07.29-0266.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 485
Vor dem US CV Rework fand ich sie besser ;)

Was lernen wir daraus ?
Bevor man ein Schiff beurteilt, evtl. erst mal so 50 Battles damit machen.
Dann kann man Ausreißer ausschließen und kann sich dran gewöhnen, wie man mit dem Dingen fährt.

Es gibt ja auch Flüche, die auf Schiffen liegen, die erst nach 30 Spielen verschwinden. ;)
Danach hat man immer noch eine grottige Statistik damit, aber wenigstens nähert man sich wieder etwas dem Durchschnitt.

So wie's bei Dir aussieht, Rambo, ist Dein DD nicht einmal verflucht. Also halb so wild. ;)
Ich denk da mit Schrecken an meine Roon zurück. Die war voller Löcher, als ich sie gekauft habe und der Klabautermann ging auf ihr um ! :eek:

Heute auch einiges gespielt und unter anderem Tirpitz, Bismarck und Amagi. Diese 3 Spiele waren natürlich T10 Gefechte. Die Amagi ist schon richtig Klasse, weil sehr genau und wo die trifft, wächst auch kein Gras mehr.
Habe dann auf ca. 16KM mit der Tirpitz auf eine Montana geschossen, die fuhr aber war nicht volle Breitseite, sondern hat gerade nach links abgedreht. Da macht es Bumm und ich habe der Montana 3 Zitadellen reingehauen. Habe gar nicht gewußt, dass die Tirpitz das kann.

Meine T8 Monarch habe ich fast durch (noch 15K XP) und heute mal schnell wegen dem Ausbau der T9 Lion geschaut. So etwas mache ich normal mit FreeXP. Der volle Ausbau der Lion kostet 135K XP. Da ist mir doch glatt die Kinnlade herunter gefallen. Nur der Rumpf kostet 54K XP.
Habe ca. 150K FreeXP aber keine Lust alles für die Lion auszugeben.

Heute mal mit 8700K, GTX1070 in WQHD 99 FPS gespielt (engine_config.xml geändert). Mit dem 3770K hatte ich da Frame Drops auf 70 FPS und mit dem 8700K bleibt es stabil und schwankt zwischen 97 FPS und 99 FPS. GPU kann aber noch mehr und war nicht voll ausgelastet. Feine Sache!

@ChrisMK72
Danke für die Kölschen Wörter! Höre, lese ich immer gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Die Config wollte ich auch noch mal ändern.
Weiß gar nicht wozu die FPS auf 75 festgetackert sind.

Mein Desktop Monitor zu Hause kann 100 Hz G-sync(UWQHD) und mein laptop 120 Hz Gsync(WQHD).
Wobei ich letztens das Gefühl hatte, mit G-sync "on" Probleme zu haben in Wows, z.B. dass ich beim herumfahren mit dem Mauszeiger auf bestimmte Menüpunkte, während des "Mouse-Over" Tooltip anzeigen lassen, tierische lags hatte, bis die Anzeige kam.
Praktisch FPS drop auf 0(Null).

Als ich geforscht hab, woran's liegen konnte, hab ich g-sync ausgeschaltet und die lags waren verschwunden.

Aber evtl. lag das auch daran, dass ich per Mini-DP auf DP mein Laptop am 34zöller hatte. Weiß nicht.

An die Config geh ich gleich auch noch mal ran und check mal, ob das auf dem laptop mit 120Hz und G-sync auch mit 120 FPS geht. :)
Mal ohne den 34zöller dran testen, ob ich da auch mit g-sync ein die lags habe.
Ergänzung ()

Jetzt läuft's ohne Probleme. Auch mit 120 Hz 117-119 FPS und G-sync on.
Is ziemlich direkt, mit 120 FPS. :)
Hab's gerade im Testspiel gemerkt, mit dem Laptop über Handy. ;) Selbst mit O2 geht das ...

ChrisMK72 schrieb:
Weiß gar nicht wozu die FPS auf 75 festgetackert sind.

Das war so eine Standard-Frequenz bei VGA-Röhrenmonitoren, die seinerzeit als "flimmerfrei" galt. Die allerersten LCD-Monitore beherrschten 75 Hz aus Kompatibilitätsgründen meistens auch noch.
Würde mich bei WoWs überhaupt nicht überraschen, wenn die Limitierung tatsächlich damit zu tun hätte. :evillol:

@ Oldman: Probier es doch wie ich - ich habe die Lion bis jetzt auf 238k Exp durchgespielt und dabei nur den Rumpf ausgebaut. Auf die großen Guns habe ich einfach verzichtet, da das bei dem vielen HE-geballer net soviel ausmacht. Die kleinen Guns AP zerlegen CA zuverlässig und auf BB schiesst man eh oft HE.
Die Speedverbessung von 1,5kts kann man verschmerzen - ich habe die Speedflagge draufgemacht und damit auch gut klargekommen. Rangeupgrade wäre zwar hier und da nice gewesen, aber mit nem Concealment von 11,xkm kam ich mit 18km Range sehr gut hin - da ich in der Regel das T9 BB eh nicht mehr spiele, sobald ich das T10 habe, wollte ich mir die 100k Exp für Ausbau und vor allem auch die Credits sparen, da Credits bei mir immer bissel knapp sind.
Hat bei Izumo geklappt und bei Friedrich auch und die 2 Runden Lion halt ich nun auch noch aus - wobei ich die letzten 8 Spiele alle gewonnen habe - mal nur mit 8k Damage, weil mich die neue Midway sauber als Firsttarget rausgenommen hat.

T9 sind ausgebaut halt die teuersten Schiffe. T10 bekommt man dann ja schon in der vollen Ausbaustufe.

Aber genau dafür benutze ich meine FreeXP. Um nicht ewig mit nicht oder nur teilweise ausgebauten High Tier-Schiffen herumgurken zu müssen. Das ist mir wichtiger, als die FreeXP für eine Missouri oder Nelson zu verbraten.

Credits verdiene ich mit mit meinen diversen Lieblingsschiffen, vorwiegend im Mid Tier, die inzwischen allesamt Perma-Tarnungen haben.
Mit einer guten Runde z.B. in Arizona oder Fuso mache ich genauso viel oder mehr Credits, als mit einer typischen Yamato-Runde (trotz T10-Perma-Camo).

So habe ich immer ein paar Millionen Credits auf der hohen Kante. Von daher kein Bedarf an einer Missouri. Die Nelson würde mich allerdings schon etwas reizen, weil sie so ein einzigartiges Schiff ist.

Werde ich auch so machen. Die Lion bekommt den Rumpf mit FreeXP und den Rest muß die sich selbst erarbeiten. Da ich die Lion voll ausbauen werde, sind das 336K XP, bis die T10 Conqueror im Hafen steht. Also ca. Mitte 2018. :rolleyes:

Ich grinde ja nebenbei auch die Pan Asia DD's, wo ich bei T5 bin und da kann ich die FreeXP besser zum Ausbau gebrauchen. Hier will ich aber erst einmal nur bis T7 gehen.

Ich habe mir heute mal den PTS draufgemacht.

Zu meinem Erstaunen ist das erwartete wilde Gehupe doch ausgeblieben.

Und ich glaube eine gewisse Affinität für Her Majesty Battleships entdeckt zu haben.
Die King George gefällt mir extrem gut.
Im Gegensatz zur gerade erspielten Bayern ist das Schiff ja unglaublich präzise.Das ist für mein Empfinden ein wenig wie Sniper Riffle zu Pumpgun.

Ich denke, der Britische Tree kommt auf meine To-Do Liste.

Gruß
Elbsachse aka DASardo

Tolle Runde mit der Shenyang! 7 Schiffe versenkt. Wahnsinn!

Bin bei dem T5 Jianwai und habe Heute mit dem mein erstes gutes Spiel gehabt. Morgen bin ich dann bei T6 und T7 Sollte bis Weihnachten da sein.
a1.jpg b1.jpg c1.jpg d1.jpg

Die T9 Lion steht im Hafen, Stock außer dem Rumpf und die Lion gefällt mir Richtig gut. Habe aber im ersten Spiel fast nur AP geschossen weil es einfach Sinn machte. Endlich das Super heilen. Da ist man halb tot, heilen drücken und weiter geht es. :D
Mein erstes Gefecht mit der war zwar nicht überragend aber ich bin zufrieden.
a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

War ein schöner Zocker Abend, der endlich mal wieder richtig Spaß gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.