• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und WG kann trotzdem machen was sie wollen, da kannst dich auf den Kopf stellen.

Ich weiß noch als WG eine CV Hürde wegen der Saipan vorgeschlagen hat, da habt ir aucha uf die Befürworter eingeknüppelt.

Wenn es nach euch ginge Tirpitz erst mit 18k Gefechten und 60% vermutlich.

Es ist ein Spiel und da macht WG die Regeln, lebt damit oder lass es.

Mich freut es wenn die Tirpitznoobs mit 2 Gefechten spielen, WG will es so.

Die werden sich nciht ihre Geldquelle verstopfen.

Wie anmaßend ist es eigentlich anderen Schwellen vorzugeben damit sie eine Tirpitz kaufen dürfen? Oder ist WG jetzt ein Staat und kann Gesetze machen.

Und extra für dich werde ich die nächsten 20 Tirpitzgefechte einen Kurs mit Autopilot setzen und dann auf den Desktiop tabbe.

WG Spiele sind F2P da muss es solche gegen Geld überspringbare Hürden geben.

Und auch in WoW welches kein F2P ist kann ich mich für 60€ auf maxlevel boosten in 1 Minute ohne Nachweis oder Qualfikation.

Zuletzt bearbeitet:
Sebi332 schrieb:
1x T10 3x T9 Schiffe...
average dmg auf T9/10 ca. 15k-25k ...

DDs ?
Je nach Spielweise (caps erobern) geht doch ...

Was das für Leute sind ?
Anfänger ?
Haben eben noch keine 25k Matches gespielt und sind somit noch Anfänger. :D
Wie wir alle. ;)

Okay, wenn man dich so liest Stevo, kauft und spielt was ihr wollt in WoWs ... .
Aber nun stimme ich den nur zu, Bitte WG trennt die Spielerschaft damit ich mit dir nie ein Spiel spielen muss!
Du ärgerst gerne andere Spieler nur aus Spass an DEINER Freude, das ist einfach nur mies und erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit anmaßend sein zu tun. So funktioniert generell unsere Gesellschaft falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Diese Funktionweise hat sich bewährt und würde dem Spiel im übertragenen Sinne auch helfen (andere Spiele machen es ja auch so und sind sehr erfolgreich auf dem Markt)

Das Wargaming das nicht macht ist mir schon klar, ist ja auch ihr gutes Recht. Ist zwar schade für mich, aber dann investiere ich meine Zeit und mein Geld halt zukünftig woanders

Stevo86 schrieb:
Und extra für dich werde ich die nächsten 20 Tirpitzgefechte einen Kurs mit Autopilot setzen und dann auf den Desktiop tabbe.

Na dann tob dich mal schön aus, mir soll es egal sein. So ein Verhalten ist äußerst trotzig und nahezu kindisch und sowas kannst du auch nur online ohne Konsequenzen durchziehen, für solch ein Verhalten sollte WG deinen Account einfach sperren da du damit die Spieler massiv schädigst.
Wenn du dich so auch im Reallife benimmst, z.B. im Job, im Verkehr oder sozial-Leben dann bist du ganz schnell arm dran - und das völlig zu Recht :D. Denn genau wegen sowas gibt es Regeln und Gesetze und Voraussetzungen, damit einzelne in ihrem blinden Egoismus, nicht zum Schaden der Mehrheit werden können.

Zuletzt bearbeitet:
dipii schrieb:
Das ist aber nicht wirklich eine große Hürde wie man sieht, Zudem kann man diverse Premiums ohne den Nachweis von Qualifikationen (welcher Art auch immer) kaufen und spielen. Wo das hinführt sehen wir ja zur Zeit an all den Problemen die das Spiel hat. Eine Einführung von Sperren / Voraussetzungen wäre zwar ein Nachteil für eine kleine Zahl an Spielern, aber ein Mehrwert für die große Masse an Spielern.
Ganz ehrlich: ich sehe mindestens so viele Vollpfosten in Silberschiffen wie in Premiums. Ich würde also die Sinnhaftigkeit eines "Premiumführerscheins" stark anzweifeln.

Im Endeffekt läuft es darauf raus, dass manche Leute halt versuchen ihr Spiel zu verbessern und Andere eben nicht (weil sie es entweder nicht können oder nicht wollen).

Der zweiten Gruppe mehr Tools an die Hand zu geben die Mechaniken zu verstehen macht Sinn (auch wenn natürlich nur ein Teil davon profitieren wird/es nutzen wird).

Auf einen Generalverdacht hin Leute vom Prem kaufen auszuschließen... davon halt ich nix. Wird die Situation nicht grundlegend verbessern, aber Einschränkungen für Spieler bedeuten.
Gut, ich fühle mich jetzt halt auch persönlich davon betroffen... Kaga war mein erster (und bisher einziger) >T6 CV und bisher schlag ich mich doch ordentlich mit ihr. Wäre mir damals unrecht gewesen, wenn man mir verboten hätte das IJN Fleet Pack zu kaufen, nur weil ich zu diesem Zeitpunkt keinen 7er CV oder 8er CA hatte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spielern trennen wäre kacke und wird auch niemals kommen. Bringt eh nichts - CW ist toll zu spielen, aber immer und ständig nur Gegner, die auf gleichem/ähnlichen Niveau sind ist nervig.

Finde Stevos Einstellung zwar bissel "Assi" - extra in die Torps von Mitspielern zu fahren, nur weil die rummeckern, aber letztlich gibt es diese Spieler doch immer auf beiden Seiten.

Ich bin auch jemand, der gerne Frust raus lässt, jedoch relatviert sich das ganze doch sehr stark - die letzten 21 Tage habe ich 80% WinRate bei 33 Spielen - habe aber eben auch schon nur 40% WinRate gehabt bei so ner Anzahl spiele. Manchmal lag es an mir, oftmals aber nicht wirklich. Wobei die letzten Wochen spiele ich fast nur DD, so dass man da ein wenig mehr Einfluss auf Win hat.

Verbieten kann und darf man sicherlich keinem das Spielen - manche haben wirklich keinerlei Anreiz auf Win oder so zu spielen, sondern sehen das eher wie früher Moorhuhn. Einloggen, bissel rumballern und sobald tot, nächstes Schiff, Fullspeed an Feind, bissel ballern tot usw. Macht für viele zwar keinen Sinn, aber denjenigen macht es Spass und das muss man notgedrungen akzeptieren. Warum diese nicht in Coop gehen, wo man sehr gut ballern kann, dabei sogar Erfolge haben kann, weiß ich nicht - vermutlich wissen viele gar nicht, dass es Coop gibt bzw. was das ist.

solch ein Verhalten sollte WG deinen Account einfach sperren da du damit die Spieler massiv schädigst.
Wenn du dich so auch im Reallife benimmst, z.B. im Job, im Verkehr oder sozial-Leben dann bist du ganz schnell arm dran - und das völlig zu Recht . Denn genau wegen sowas gibt es Regeln und Gesetze und

Und was will WG machen wenn in die Torps reinfahre? Nichts. Mache das schon gut 1 Monat. Und es ist nicht gegen die Regeln in Torps zu fahren oder den AP anzu machen und rumzuschippern und nix zu machen. Manchaml guck ich nur zu und drücke paar Tasten.

Und wenn er gesperrt wird, dann erstell ich einen neuen. Hab schon 10 Accs auf Halde.

Ob es die goldene Lösung ist sei mal dahingestellt. Es wäre eine mögliche Lösung von vielen. Darüber sollen sich schlauere Köpfe als ich Gedanken machen. In Silberschiffen sind auch viele Tomaten unterwegs da stimme ich dir zu ;)

Mir geht es persönlich auch mehr um ein Skill-basiertes MM als um eine Premiumschiff-Hürde (ich habe mir auch die Tirpitz relativ früh gekauft und wäre wohl selbst betroffen gewesen. Um eben für seriöse Spieler sicherzustellen dass Trolle und Tomaten ihnen nicht das Spiel versauen.

Ein Skill-basiertes MM könnte viele Probleme schon beheben und das ganz gut regulieren, da braucht man vielleicht keine weiteren Sperren/ Voraussetzungen mehr. Wenn der Tirpitz-Derp erst gar nicht in meinem Gefecht auftaucht ist es mir auch egal was er sich für einen Müll zusammen spielt.

Das Wargaming das nicht macht ist mir schon klar, ist ja auch ihr gutes Recht. Ist zwar schade für mich, aber dann investiere ich meine Zeit und mein Geld halt zukünftig woanders

Die einzig richtige Lösung. WG macht immer das eigene Ding, siehe WoT.

Und gäbe es die Sperre für Premiums wäre es nicht so erfolgreich.

Wie gesagt ich habe auch immer geglaub ich kann besser werden, aber dank dem Erlöser der mir gezeigt hat das ich einfach nichts drauf habe, weiß ich es nun besser.

Werde noch ca. 3 Monate den Statsgeilen und paddern das Spiel vermiesen und dann weiterziehen.

Super, mit voller Absicht anderen Spielern das Spiel vermiesen. Auch Spielern, die mit deiner Meinungsverschiedenheit zwischen dir und "Mr Unicum" nichts zu tun haben. Menschlich wirklich grandios! Und lässt tief blicken ... .

Hätte mich Mr. Unicum nicht erleuchtet hätte ich da nie getan..

Aber es ist nun mal so und mir macht es Spaß. Aktuell setzte ich die neue Vampir dazu ein. Die Teamkillmechanik erkennt eben nciht ob man mit Absicht in Torpedos fährt oder nicht und der Support macht auch bei Replays nichts.

Selbst bei Rigging wird auch ncihts gemacht.

Freakianer schrieb:
Trotzdem würde ich es echt begrüßen wenn WG vor Spielstart ein ausführliches Tutorial einbauen würde was man spielen! muss! D.h. nicht nur ein Video anschauen was man vielleicht auch noch skippen kann, sondern ebend eine Mission als Tutorial wo vieles ausführlich mal erklärt wird wie z.b. AP und HE, die ganzen Anzeigen, wie man sich selbst schützt usw.

Wie gesagt: ich bezweifel, dass so etwas was bringt. In WoT wurde das auch eingeführt, verändert hat sich nichts. In WoW wurde mit Pandaria auch so etwas eingeführt (für den Zugang zu Mythischen Inis (oder war es Heroic?) musste man im Tempel eine Aufgabe passend zur Klasse (DD, Heiler, Tank) erfüllen, war aber recht simpel, aber Basic genug), verändert hatte sich auch nichts.

Ein Skill-based MM empfinde auch nicht als ideale Lösung. Man ist dann zwar unter gleichen, letztlich führt das aber nicht zwangsläufig zu besseren Matches (siehe QBs 30vs30 Unicum Match, war letztlich fast nur noch reines gecampe).

Eine wirklich ideale Lösung für das Problem gibt es mMn nicht. Interessant wäre halt, wenn Spieler, die in ihrem PR als schlecht eingestuft werden, in ihrem eigenen Spielerpool sind, also eine Art Skill-based Light Version. Alle darüber liegenden Spieler sind unter sich wie bisher gehabt. Ist zwar auch keine super Lösung, aber letztlich sind vor allem immer die Spieler mit einem schlechten PR der Stein des Anstoßens.

Mag es sein, dass sich gerade ein klein wenig negative Energie hier breit macht ? ;)

War da nicht mal jemand, der hier im thread nichts mehr schreiben wollte ?

Da kommt ziemlich viel Frust und Verärgerung rüber.
Und halt ziemlich viel negative Energie.

Ich mag mich da nicht mehr dran beteiligen, darauf zu reagieren.
Ist nur eine Feststellung.

Eins schreibe ich doch noch dazu:

Vielleicht sollte derjenige mal in sich hinein horchen und sich fragen, woher das kommt und was man evtl. ändern könnte.
Nicht als fieser Angriff gemeint, sondern als nett gemeinter Rat.

Ob man's annimmt, zumindest mal in einer ruhigen Minute drüber nach zu denken, oder aggressiv/negativ darauf reagiert, bleibt der Person natürlich selbst überlassen.

Wünsche allen hier einen angenehmen Tag ! :)
Ja, allen !

P.S.: Ich erinnerte mich gerade daran, dass es noch eine ignore-Liste gibt, um sich vor Leuten, die zu viel negative/destruktive Energie verbreiten, zu schützen.
Nur mal so, als allgemeine Anmerkung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Wünsche allen hier einen angenehmen Tag ! :)

Pfff... angenehmer Tag... du bist mir so einer...
Ich sitz wohl bis um 7 heute abend wegen ner Reklamation die ich nicht verschuldet hab in verschiedenen Notfallsitzungen... angenehmer Tag... du mich auch... :P

n WoW wurde mit Pandaria auch so etwas eingeführt (für den Zugang zu Mythischen Inis (oder war es Heroic?) musste man im Tempel eine Aufgabe passend zur Klasse (DD, Heiler, Tank) erfüllen, war aber recht simpel, aber Basic genug), verändert hatte sich auch nichts.

Feuerprobe kam dann auch mit WoD. War absolut sinnlos da null mit den realen Anforderungen zu vergleichen

ColdFish schrieb:
Ich sitz wohl bis um 7 heute abend wegen ner Reklamation die ich nicht verschuldet hab in verschiedenen Notfallsitzungen... angenehmer Tag... du mich auch... :P

Selbst schuld ! Kannst ja kündigen. ;) :p

So ...

Zurück zum Alltag:

Hat es einen Grund, warum die Clantags, in verschiedenen Farben dargestellt werden ?
Is mir mal so aufgefallen. Frag mich nur, wozu !?

1.jpg

XRambo schrieb:
kann glaub ich der Clanleader festlegen, welche Farbe angezeigt werden soll - nichts mit Skill oder so zu tun.
Falsch.
Weiß = spielt keine CBs
Bronze = Bö Liga
Grau (silber) = Orkan Liga
Gold = Sturm Liga
Grün (neon) = Taifun Liga

Edit: auf dem pts gibts allerdings noch mehr farben inkl. dunkelgrün und lila etc. Keine Ahnung wo die herkommen.

Zuletzt bearbeitet:
XRambo schrieb:
Ah, oki, also doch skillbasiert.
Naja, skillbasiert würde ich so nicht sagen... wie du auf Chris' Screenshot siehst ist unseres silber -> Farbe = glücksbasiert :D

Im discord kommt jetzt üblicherweise entweder ein Kommentar von Moffi oder Chefchen. Mal kucken ob das hier auch funktioniert. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.