• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrEisbaer schrieb:
Bonuscode t4nkyou bringt 24h Premium

t4nkyou :)

Schon jemand bei der Gadjah Mada (Pan Asian T7 DD) angekommen? Das Ding ist gnadenlos OP. Wer mit den US DD's gut klar kommt wird mit der Gadjah seine reine Freude haben. Gearing auf T7 trifft es ziemlich gut. Verglichen mit der Mahan kommen einem schon die Tränen. Powercreep at it's best.

Naja ist ja nur ein kleiner Teil des Spiels und würde es mehr als Endgame Inhalt ansehen. Ohne bestimmten Zeiten würde das ganze auch nicht funktionieren. Mal davon ab, ich finde die Clanbattles extrem langweilig in der aktuellen Form.

Ein skillbasiertes MM wird für Random nicht benötigt. Eher ein etwas ausgeglicheneres MM, faire Anzahl an Radar und an capping DDs. Um nochmal das von vorhin aufzugreifen, das Problem sind nicht unbedingt die "schlechten Spieler". Es sind viel mehr die Spieler, die sich nicht an die Rollen halten für die sie da sind. Erst dadurch gibt es diese "stomps" und das klassenbasierte Teamspiel fällt dann auseinander.

Sw4yDizzle schrieb:
t4nkyou :)

Schon jemand bei der Gadjah Mada (Pan Asian T7 DD) angekommen? Das Ding ist gnadenlos OP. Wer mit den US DD's gut klar kommt wird mit der Gadjah seine reine Freude haben. Gearing auf T7 trifft es ziemlich gut. Verglichen mit der Mahan kommen einem schon die Tränen. Powercreep at it's best.

Ist für mich eine Blyska die die Mobilität eines US DDs hat. Gutes Teil, die guten Guns lösen halt das Problem das man keine DDs Torpen kann. Highlight der Reihe imo.

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Highlight der Reihe imo.

Bin gerade erst auf T4 angekommen.
Macht aber bisher schon mal Spaß, die Reihe.
Ergänzung ()

Pz_rom schrieb:
Was ist denn hier los?

Geht das schon wieder los?

Was denn ?
Wir unterhalten uns gerade über Pan Asia DDs :)

Chris, ich meinte diese negativen Energien... :D
aber schön, das du auch mal wieder spielen kannst.

DDs sind nix für mich, daher kann ich da nicht viel dazu sagen. :)

Is doch schon wieder ganz positiv hier. ;)

Und die DDs machen mir echt Laune !
Mal gucken, ob ich was finde, wie ich bisher mit den Dingern gespielt hab ...

1.jpg

Hm ...
Und ich bin ja eigentlich nicht mal so gut.
Also müssen die Schiffe an sich supergut sein.
Oder sie liegen mir irgendwie, oder im Lowtier sind die Gegner noch nicht so gut, oder ...
... einfach Glück ? :)

oldmanhunting schrieb:
Ich leide ja auch, wenn wir ein Spiel verlieren, dass eigentlich leicht zu gewinnen war aber es ist wie es ist. Manchmal habe ich dann auch zu der Niederlage beigetragen, weil ich mal wieder zu aggressiv gefahren bin.

Das ist quasi so wie im Fußball mit drei Toren führen und sich dann noch vier fangen...:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:

Oder 4:0 zur Pause führen und am Ende mit einem glücklichen 4:4 in die Kabine schleichen. :(

Sw4yDizzle schrieb:
Schon jemand bei der Gadjah Mada (Pan Asian T7 DD) angekommen?

Ja ich. Aber ziemlich OP finde ich das Ding nicht.
Mit der Mass und der auch der Mahan habe ich fast die gleichen Stats, auch wenn ich mit der Gadjah erst 5 Spiele habe - mit der Maas und Mahan einige mehr.
Pro:
Die Torps und der Rauch sind sehr stark! Aber der Rest vom Schiff würde ich mal eher als Durchschnitt betiteln.

Kontra:
- Antiair quasi nicht vorhanden. Somit wenn einen ein CV ärgern will, kann er das. Es sei denn man versteckt sich immer im Smoke.
- Kanonen im Nahkampf recht gut, feuern auch schnell. Aber auf 10km+ wird es schwer damit etwas zu treffen weil sie in einen sehr krassen Bogen fliegen, fast noch mehr als die Mahan!? Dazu noch sehr lange Turmdrehrate.
- Torpedos an für sich sehr gut. Aber nur 8km Reichweite, dazu hohe Nachladezeit und auch nur effektiv gegen alles außer DD´s.
Damit hat man es im Zweikampf mit anderen DDs schon schwieriger als andere DDs. Denn im DD Smoke reintorpen kann man vergessen.

OP? Ein wenig anders zu spielen als andere DD, aber OP würde ich (noch?) nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@oldman: wenn flamu von „mongs“ spricht, meint er keine Mongolen. Das ist einer der wenigen Punkte wo mir seine sonst unterhaltsamen ausraster zu weit gehen.

@schlechte Runden: ich halte es in der Regel so, dass ich möglichst wenig alleine spiele. Wenn sich doch mal niemand findet, dann spiele ich nur wenn ich nicht laufend verliere oder zumindest solange ich selbst dienleistung bringe die ich mir von mir selbst wünsche (ganz grob will ich wenigstens meinen Durchschnittsschaden schaffen). Witzigerweise sind meine besten Runden häufig auch die die wir dann (oftmals knapp) verlieren. Stört mich dann aber nicht, da ich dann ja mehr als üblich geleistet habe und der Gegner schlicht besser war. :) solange ich Spaß daran habe ist alles gut. Wenn ich genervt bin (und dadurch auch schlechter spiele), höre ich auf und mache was anderes.

charmin schrieb:
@schlechte Runden: ich halte es in der Regel so, dass ich möglichst wenig alleine spiele.

@ alleine spielen ...

Manchmal nutzt nicht einmal eine 6er Division.
Dachte eigentlich, die machen das klar ...
Aber nee ...

1.jpg

Wie peinlich ...

P.S.: In diesem Fall hab ich die Namen mal nicht geschwärzt. Die sind ja nicht ausgeschrieben. ;)

Gut dass das nur meine einmalige Kreditsrunde mit der Missouri war. Sonst hätt ich mich evtl. geärgert. ;)

Die Gadjah Mada steht auch bald bei mir im Hafen und wird da auch bleiben. Freue ich mich riesig darauf!

strempe schrieb:
Das ist quasi so wie im Fußball mit drei Toren führen und sich dann noch vier fangen...:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:
Ach höre doch bitte auf! Ich war gerade etwas darüber weg. :grr: Habe da meine schöne Neues Kappe in die Ecke geschmissen. :)

na ja, wer schiesst mit nem DD weiter als 10km? Außer den Russen-DD ist das doch eh eher selten der Fall, von daher glaub ich schon, dass die Gadjah mit den Gearing-Doppelguns sehr gut funktioniert. Die Torps dazu macht das Schiff schon sehr stark.

Also ich und auch alle, die bis jetzt mitgespielt haben, finden CW auf unserem Level sehr unterhaltsam, sehr spassig und sehr sehr viel besser zu spielen als die T10-Random-Matches. Keine Spur von Langweilig, wir müssen jedes Match fighten - verlieren immer wieder auch mit 0:7, dafür gewinnen wir auch mal mit 7:1 oder so. Insgesamt finde ich, dass WG mit der Clan Wars ein guter Wurf gelungen ist, ich hoffe nur, es dauert jetzt keine 4 Wochen, bis es weiter geht, denn dann fürchte ich, wird unsere fragile CW-Gruppe anfangen, sich wieder in alle Winde zu zerstreuen und es dann irgendwann, wenn es losgeht, wieder ätzend wird, bis man ne eingespielte Truppe hat. Aber mal sehen, was WG hier macht - ich fürchte, es wird es wieder ne Ranked-Seasson geben und erst so im März CW again.

Es ist schon erstaunlich, dass wirklich jede neue Linie irgendwie stärker wird, als alles was es bis dahin gab. Conquerer hab ich jetzt und das Schiff ist schon echt stark. Sofern man nicht gefocused wird, ist man kaum zu zerstören - 11,xkm weg vom Feind und man ist unsichtbar, kann hoch heilen und dann wieder schauen, welchen Feind man überrascht. Die AP finde ich gar nicht schlecht - die 419er hauen jedem CA ordentlich was rein und auch den BB´s kann man damit gerne mal 20k drücken pro Salve. HE brauchen wir gar nicht reden - Salven, die 3x Feuer machen und dazu 10k Schaden, egal wie der Gegner steht - WOW. Denke, dass die Conquerer die Montana im CW fast den Rang ablaufen könnte, besser als Kurfürst und Yami ist das Schiff auf jeden Fall - zumindest in CW, wo es nur 1 BB gibt.

Nachdem ich nun das Windows 10 Creator-Update wieder zurückgesetzt habe, geht PC wieder ganz normal. Dieses Kack-Update hat mir Windows total langsam gemacht, manche Menüs (rechte Maustaste auf Windowssymbol) wurden gar nicht angezeigt und die Grafik innerhalb Windows und auch bei Spielen hat überhaupt nicht mehr hingehauen. Selbst ein kompletes Entfernen der Grafkkarte, deren Treiber und komplettes neuaufspielen der Grafiktreiber hat nichts gebracht. Keine Ahnung, warum mein PC das Update nicht verkraftet. Hoffe mal, dass ich noch ein wenig ohne auskomme und es beim nächsten Versuch dann besser klappt.

@Rambo

Angeblich soll Anfang des Jahres die neue Ranked-Saison starten und in dieser zeit soll es dann wohl keine CWs geben. Finde ich persönlich auch sehr schade, Ranked ist auch nichts anderes als Random-Durchsterben mit kleineren Teams. interessiert mich nur bis Rang 15, CWs spiele ich viel lieber.

Yepp sehe ich genauso - hab immer bis Rang 10 als Ziel gespielt und dann noch ganz sporadisch bissel, je nach Belohung. CW ist viel besser, vor allem auch, weil man mit seinen Leuten spielt und da nebenbei quatschen kann - was bei Ranked eher nicht klappt. Wäre wirklich sehr sehr Schade.

charmin schrieb:
Wenn sich doch mal niemand findet, dann spiele ich nur wenn ich nicht laufend verliere oder zumindest solange ich selbst dienleistung bringe die ich mir von mir selbst wünsche (ganz grob will ich wenigstens meinen Durchschnittsschaden schaffen).

Dann dürfte ich alleine kein DD oder Kreuzer spielen :D. Denn da schwankt das oft immer ganz schön was Schaden und Ergebnis angeht. Manchmal 100k+ und erster im Team, manchmal aber auch im DD schnell tod oder im Kreuzer nichts gerissen weil z.b. suboptimales MM.

Zur Gadjah. Spielt sie erstmal selbst und urteilt dann :)! Und dann zeigt her eure Top OP Ergebnisse :D! Ich zweifel nämlich etwas dadran dass der DD so OP sein soll ;). Stark schon, aber ebend nicht OP meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, warum nicht mehr Leute über die Torp-Erkennbarkeit des T8 berichten ?
Die zweiten Torps haben doch sehr niedrige Erkennbarkeit (bin grad nicht im Spiel. 700 Meter ? ).

Das finde ich spannender, als den T7er.
Jedenfalls will ich bis zum 8er auf jeden Fall spielen.

edit: Muss noch mal online gehen und schauen. ;)

edit2:

Naja, die anderen haben 800 Meter. Auch sehr gut.
Aber die MK15 Mod 3 haben nur 700 Meter. Die Torps haben nur der T8er in der 2. Torp-Version und der T9er in der ersten.
Die beiden will ich fahren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dafür sind die Torps langsam(er) mit 55 Knoten!? Somit relativiert sich die Sichtbarkeit wieder. Einzig die Reichweite steigt und der Reload minimal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.