• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fahre ich doch stolz mit meiner Lone Star-Texas in die Schlacht. :D

Wobei die Videos zum Zustand der Texas mir doch ziemlich klar gemacht haben, was für eine niemals endende Mammutaufgabe es ist, so ein über 100 Jahre altes Stahlmonstrum vom Auseinanderfallen zu bewahren. Realistischerweise muss man wohl damit zufrieden sein, geholfen zu haben das Schiff noch ein paar weitere Jahre zu erhalten.

Wirklich dauerhaft retten könnten es (wenn überhaupt) nur der Staat Texas und/oder die US-Regierung. Aber bei dem derzeitigen politischen Klima in den USA (weniger "Staat", massive Steuersenkungen, Reduzierung von Nationalparks usw.) ist das leider extrem unwahrscheinlich. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Das ist mal ein Betrag !
Evtl. kann WG ja mit einem Teil seines Geldes auch was Gutes anfangen, außer die eigenen Mitarbeiter (hoffentlich) ordentlich bezahlen.

Nice !

Herdware schrieb:
Aber bei dem derzeitigen politischen Klima in den USA (weniger "Staat", massive Steuersenkungen, Reduzierung von Nationalparks usw.) ist das leider extrem unwahrscheinlich. :(

Bei einem starken konservativen Teil könnte aber durchaus Geld für die Rettung von etwas "militärisch wichtigem" drin sein. ;)

P.S.: Brauch erst mal n Kaffee. Scheiß N8-Schicht. ;) smilie_trink_101.gif

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Bei einem starken konservativen Teil könnte aber durch aus Geld für die Rettung von etwas "militärisch wichtigem" drin sein. ;)

Nope. Zumindest nicht auf Staatskosten. Hier gehts ganz klar um etwas historisch militärisches. Bei den Iowas vielleicht, aber die Texas wird ja nie wieder in irgendwelchen Kriegen eingesetzt werden (hoffentlich). Da sagen dann sehr viele konservative schnell, warum für so etwas Geld ausgeben, das ist besser in neue Waffensysteme investiert.

Ich hab mich da als die Spendensammlung anging lange mit einem Ami aus den Südstaaten unterhalten. Der war völlig perplex warum wir in Europa Steuergelder für militärische Denkmäler und Grabstätten ausgeben. Die Finanzierung wäre aus seiner Sicht Sache der Privatperson/Gesellschaft die das "Memorial" heute betreut. Und in den USA ist das eben selten der Staat.

MfG tb

Keine schlechte Einstellung. Wenn sich denn für manche Dinge genug Privatleute zusammenfinden.
Wenn nicht, war's wohl eh nicht wert, da Geld rein zu stecken.

Conquerer 2x in CW ausgefahren - 5x Cita und 6x Cita - nur 1x mit HE auf ne Bow-On Kurfürst geschossen, sonst nur AP - weiß auch net, aber ich bin einfach AP bei BB gewohnt. Ne Chaba auf 18km mit 12k Damage versenkt und ne Asian-T10 auf 22km mit 7k versenkt - Wahnsinn - leider heute alle Kämpfe verloren - unsere CA waren in allen 4 Kämpfen sehr früh tot. Na ja, egal.

Kleines ot für Uplay Nutzer: 1.jpg
Gratisdownload.

( Für die Piraten unter uns ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ... ich bin so langsam wirklich der Meinung man sollte einige Spieler mal 1. sämtliche Spielmechaniken beibringen bevor man das Spiel richtig anfangen kann überhaupt zu spielen und 2. es einfach nicht erlauben ein Tier 8 Schiff zu kaufen wenn man ansonsten aber noch kein Tier 8 Schiff im Hafen hat.
Ebend nämlich wieder ein Paradebeispiel davon erlebt. Eine Alabama die a) nur HE schiesst - immer!, b) auf ein CV schiesst der 25km entfernt ist, obwohl neben ihr auf 10-15km Entfernung jede Menge Feinde fahren und c) zu der die Alabama auch noch volle Breitseite zeigt die ganze Zeit.
Ich mache das wirklich selten, aber wenn man dann auf deren Spieler schaut und sieht was da steht, kann einen übel werden. 25k Durchschnitssschaden mit der Alabama - als einzigsten Tier 8 BB - ansonsten nur max Tier 6 BB und nur noch eine New Orleans als weiteren 8er im Hafen mit sagenhaften 9k Schaden im Schnitt. Oh man ... siehe oben ... bitte WG tut etwas für solche Spieler. Helft ihnen! Denn sowas ist doch wirklich nicht schön.

7 Schiffe versenken kann ich auch! :D

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

Freakianer schrieb:
Oh man ... ich bin so langsam wirklich der Meinung man sollte einige Spieler mal 1. sämtliche Spielmechaniken beibringen bevor man das Spiel richtig anfangen kann überhaupt zu spielen und 2. es einfach nicht erlauben ein Tier 8 Schiff zu kaufen wenn man ansonsten aber noch kein Tier 8 Schiff im Hafen hat.
Ebend nämlich wieder ein Paradebeispiel davon erlebt. Eine Alabama die a) nur HE schiesst - immer!, b) auf ein CV schiesst der 25km entfernt ist, obwohl neben ihr auf 10-15km Entfernung jede Menge Feinde fahren und c) zu der die Alabama auch noch volle Breitseite zeigt die ganze Zeit.
Ich mache das wirklich selten, aber wenn man dann auf deren Spieler schaut und sieht was da steht, kann einen übel werden. 25k Durchschnitssschaden mit der Alabama - als einzigsten Tier 8 BB - ansonsten nur max Tier 6 BB und nur noch eine New Orleans als weiteren 8er im Hafen mit sagenhaften 9k Schaden im Schnitt. Oh man ... siehe oben ... bitte WG tut etwas für solche Spieler. Helft ihnen! Denn sowas ist doch wirklich nicht schön.

Leider wird sich hier genauso wenig tun wie bei WoT. Hatte letztens ein T9 Match mit einem T9 DD der in der dritten Minute als erster versenkt wurde. Und sich wegen fehlender Unterstützung im Chat beschwert hatte.

Nach dem Match auf sein Profil geschaut...
6500 Matches ...
1x T10 3x T9 Schiffe...
average dmg auf T9/10 ca. 15k-25k ...
PR von 78. (< nein...kein Tippfehler)

Das einzig gute was ich dem abgewonnen habe. Er hat Durchhaltevermögen !

Zuletzt bearbeitet:
Okay, "dein" Spieler toppt "meinen" wohl noch. "Meiner" hat nur knapp 900 Gefechte :D.

Ich frage mich aber wirklich, was sind das bloß für Spieler? Ich meine das kann denen doch selbst keinen Spass machen!? Immer ganz unten stehen, oft beschimpft zu werden im Chat, im 1 vs 1 quasi immer den kürzeren zu ziehen etc. . Zum anderen fragen sich solch Spieler nicht mal selbst, was mit denen los ist!? Ich meine so viele Gefechte spielen und das immer so schlecht!? Da sollte sich doch jeder halbwegs gesunde Menschenverstand mal einschalten und man sollte doch annehmen, dass sich da mal was tut!?
Verstehe ich nicht!

Das Problem hatte vor einer Weile auch Flamu angesprochen, hatten wir ja auch hier im Forum schon diskutiert.
Flamus Lösung ist, dass WG ein umfangreiches Tutorial einbauen soll. MMn ist das aber keine Lösung, da gefühlt relativ viele Spieler selbst die Basics aus den Tutorial Videos ignorieren.
In WoT ist es nicht anders, dort wurde inzwischen ein weitaus größeres Tutorial eingeführt, aber an der Situation, dass viele Spieler nicht einmal die Basics können, änderte sich nichts.
Es interessiert die Spieler anscheinend nicht; sie wollen einfach so spielen wie es ihnen passt, was natürlich nicht geht und sie sich dann eben aufregen über "Cheater" und Co.

Eine einfache Lösung gibt es dafür ohnehin mMn nicht. Ein besseres Tutorial wird nur wenig bis gar nicht helfen, da das einfach ignoriert wird aka "husch husch durch" oder erst gar nicht angegangen wird.
Einzig über das PR könnte WG gehen dahingehend, dass eine bestimmte PR nach 500/1000 Matches erreicht haben muss. Schafft man das nicht, dann landet man in einem gesonderten Spielerpool, der nur aus solchen Spielern besteht.
Dazu müsste WG jedoch das PR wohl als Maßstab anerkennen.
Als eine gute Lösung empfinde ich so etwas jedoch auch nicht, jedoch kann ich den Ruf nach einer Lösung verstehen.

Was erlaubt ihr euch eigentlich anderen nur wegen Stats das spielen verbieten zu wollen, gut ich habe ja auch Meinungsverbot wegen 39% WR aber ich spiele und schreibe trotzdem?

6500 Matches ...
1x T10 3x T9 Schiffe...
average dmg auf T9/10 ca. 15k-25k ...
PR von 78. (< nein...kein Tippfehler)

Ich bin weitaus schlechter und habe kein T10 und nur Dmg von 9K na und? Darf ich deswegen nicht spielen?

Ich weiß schon was ich in so einem Stat Game mache, wenn mich einer auf Stats anspricht fahre ich mit Absicht und voller Freude in eigene Torps und repariere das Flodding nicht.

Aber langsam kommt eben auch die Elite von Wot rüber die alles unter 50% als Bot bezeichnet . Aber mir macht es Spaß denen das Spiel zu zerstören.

Lebt mit den Tomaten oder spielt eina nderes Spiel.

Freakianer schrieb:
Ich frage mich aber wirklich, was sind das bloß für Spieler? Ich meine das kann denen doch selbst keinen Spass machen!? Immer ganz unten stehen, oft beschimpft zu werden im Chat, im 1 vs 1 quasi immer den kürzeren zu ziehen etc. . Zum anderen fragen sich solch Spieler nicht mal selbst, was mit denen los ist!?

Ich habe bisher relativ oft in vielen verschiedenen Online-Spielen es so erlebt, dass sich solche Spieler gar nicht als schlecht empfinden, sondern genau das Gegenteil der Fall ist: alle anderen, guten Spieler sind entweder Cheater oder eben No-Lifer.
Schönste Beispiele habe ich dafür immer noch aus WoW: im LFR (die leichteste Form des Raidens) haben die Bosse nur wenige Fähigkeiten. Trotzdem schaffen es viele Spieler oftmals nicht, aus schadensverursachenden Flächen auf dem Boden rauszulaufen und sterben darin, weil sie sekundenlang anscheinend nicht bemerken, dass sie Schaden nehmen.
Wenn man solche Spieler dann selbst im aller freundlichsten Ton darauf hinweist, dann werden sie 1. sauer, weil sie keinen Fehler gemacht haben in ihren Augen, 2. nicht jeder WoW jeden Tag für x>4h am Tag spielen kann und 3. die Bosse ohnehin alle zu schwer gestaltet sind.

Daher: die wenigsten wollen ihre eigenen Fehler einsehen, haben vllt. sogar wirklich Spaß. Ist natürlich schwer verständlich, allen voran wenn man bedenkt, dass Online-Spiele ja quasi auch immer Team-Spiele sind und man durch seine eigene (absichtliche oder nicht absichtliche) schlechtere Spielweise anderen das Spiel mit verderben kann.

Aber das ist eben auch so ein Problem der Anonymität, was man bei jungen Spielern gut beobachten kann. Durch fehlende visuelle und audielle Eindrücke eines Gegenüber verkommt man schnell dazu, andere Spieler einfach nur als Bots wahrzunehmen. Dann ist es umso weniger schlimm für einen Spieler, wenn er schlecht spielt, weil die anderen sind ja nur "Bots".

Danke Relaxo ich dachte wirklich ich spiele gegen Bots, dann lag ich wohl immer falsch, man man lernt echt nie aus..

Mir macht es Spaß wenn sich die Leute über die Stats aufregen,deswgen ist mein Ziel möglichst schlecht zu sein um den Superunicums den Spaß zu verderben.

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Was erlaubt ihr euch eigentlich anderen nur wegen Stats das spielen verbieten zu wollen, gut ich habe ja auch Meinungsverbot wegen 39% WR aber ich spiele und schreibe trotzdem?

Es geht nicht um das verbieten, es geht darum eine Lösung zu finden, um Spielern, die offensichtlich selbst die Basics des Spiels nicht verstanden haben, zu helfen besser zu werden.

Ich bin weitaus schlechter und habe kein T10 und nur Dmg von 9K na und? Darf ich deswegen nicht spielen?

Ich weiß schon was ich in so einem Stat Game mache, wenn mich einer auf Stats anspricht fahre ich mit Absicht und voller Freude in eigene Torps und repariere das Flodding nicht.

Aber langsam kommt eben auch die Elite von Wot rüber die alles unter 50% als Bot bezeichnet . Aber mir macht es Spaß denen das Spiel zu zerstören.

Gerade das ist, was ich geschrieben habe: einerseits möchtest du scheinbar nicht als schlechter Spieler angesehen werden, andererseits scheinst du auch keinerlei Interesse zu haben dich verbessern zu wollen.
Ergänzung ()

Stevo86 schrieb:
Mir macht es Spaß wenn sich die Leute über die Stats aufregen,deswgen ist mein Ziel möglichst schlecht zu sein um den Superunicums den Spaß zu verderben.

Die Stats sagen da wenig aus für mich, wichtiger ist die Basics zu kennen, zu wissen, dass AP gegen ein angewinkeltes Schiff meist wenig sinnvoll ist (Yamato mal abgesehen), dass Torpedos eine maximale Reichweite haben und daher der Beschuss von 15km entfernten Gegnern mittels 7km Torpedos nichts bringt und man dadurch eher seine Teamkollegen in Gefahr bringt. Etc. Etc.

Oder wie Jingles mal sagte: ein roter/orangener Spieler, der die Basics kann, ist gefährlicher als ein Blauer, der die ausgehende Gefahr solcher Spieler ignoriert.

Ich bin selbst in WoT und WoWS nur ein durchschinttlicher Spieler (~1300WN8/~1500WR), habe jedoch das Interesse mich zu verbessern, da ich eben weiß, dass meine eigene Performance auch über den Spielspaß anderer mit entscheidet. Das betrifft dabei sowohl gute als auch schlechte Spieler, denn beide Seiten freuen sich, wenn man den Sieg davonträgt weil die Spieler der Gruppe ihren guten Beitrag geleistet haben.

Stevo86 schrieb:

Keiner verbietet dir zu spielen und Spaß zu haben. Deine Meinung hat dir auch keiner verboten. Nach deinem Abgang und Beschimpfungen im CBS-Clan-Chat würde ich mir erstmal an die eigene Nase fassen bevor ich hier anderen gewisse Dinge unterstelle.

Das hier angesprochene Problem ist ja nicht deine Schuld sondern liegt am Matchmaking von WG weil es nicht nach Skill sortiert. Als Hobby-Boxer will ich ja auch nicht gleich mit Klitschko in den Ring steigen, oder als Kreisliga Mannschaft gegen den FC Bayern spielen. Allerdings reagierst du scheinbar ziemlich allergisch auf gewisse Themen und mit dem Verhalten in friendly Torps zu fahren hilfst du weder dir selbst, noch dem Team. Wenn von 12 Spielern ein Idiot dabei ist, der dich dumm anmacht, warum dann die anderen 10 mit so einem Verhalten bestrafen? Letztendlich leidet das ganze Team darunter dass du absichtlich Schaden frisst. Steh doch einfach drüber und ignoriere ihn, man muss doch nicht auf alles gleich anspringen. :freak:

Generell bin ich für die Einführung eines skillbasierten MM damit das Spielen auf (meistens) höherem Niveau nicht von irgendwelchen Tomaten gestört wird. Auch im echten Leben gibt es nicht umsonst Sport-Ligen und verschiedene Turniere wo nur Teams oder einzelne Personen spielen die ein gewisses Können bewiesen haben. Nur durch Herausforderungen kann man sich weiterentwickeln, genau diese Fehlen mir momentan in diesem Spiel, daher spiele ich bis auf CWs fast nicht mehr.Generell soll und darf jeder spielen und Spaß haben, aber bitte auf seinem Niveau, ebenso wie es im echten Leben auch ist, da kann man auch nicht einfach als Normalo bei den ganz Großen mitspielen.

Beispiel aus den letzten Tagen:
Wenn man in ner 3er Divi zusammen fast 550k Schaden macht und trotzdem gestomped wird weil man nur Tomaten im Team hat dann verliert man einfach den Spaß am Spielen, denn egal wie gut man selbst spielt, das Ergebnis ist nicht mehr zu beeinflussen. Wenn das dann Tagelang in 8 von 10 Spielen pro Tag so ist, dann hat man schnell gar keine Lust mehr. Wenn WG mittelfristig nichts am MM ändert verlieren sie mich als Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das kann natürlich sein. WoWs ist halt ein Spiel dass durchaus sehr komplex ist. Und trotzdem möchte es ein Spiel für jedermann sein. Da kann man sich schon denken dass dies nur bedingt gelingt. Trotzdem würde ich es echt begrüßen wenn WG vor Spielstart ein ausführliches Tutorial einbauen würde was man spielen! muss! D.h. nicht nur ein Video anschauen was man vielleicht auch noch skippen kann, sondern ebend eine Mission als Tutorial wo vieles ausführlich mal erklärt wird wie z.b. AP und HE, die ganzen Anzeigen, wie man sich selbst schützt usw. . Und auf alle Fälle sollte WG wirklich mal darüber nachdenken eine Sperre einzubauen für höhere Premumschiffe. D.h. eine Tirpitz kann man nur kaufen wenn man selbst sich ein Tier 8 BB erspielt hat usw. . Aber klar, das ganze juckt WG nicht wirklich, denn was stört es denen :D!?

Ich habe immer gegglaubt ich kann besser werden. Aber ich war nur ein ungläubiger Thomas.

Eines Tages kam ein Unicum, einer der besten Spieler auf dem EU Server sowohl in WoT als auch in WoWs und hat mich erleuchtet indem er mich auf meine WR von 39% hingewiesen hat, und darauf das ich mit dieser auch kein Recht habe meine Meinung zu äußern.
Dieser Spieler hat mir echt alles gezeigt wasich falsch gemacht habe, seine Stats sind die reine Sonne.

Somit habe ich eingesehen das ich nicht mehr bessern kann und es ist so.

Ihr Statsgeilen sagt könnt doch ohne Stats gar nicht spielen. Dafür das es euch egal ist, lamentiert ihr immer damit rum, und euer "Skilled MM" wird es nicht geben. Ohne "Bots" wie mich im Gegnerteam könntet ihr gar nicht so hoch gewinnen. Das gehört dazu wenn es euch nciht passt dann Uninstall WoWs.exe

Und ist mir immer eine Freude das Statsgebashe auch gelesen. Gestern hat mich eine Shima gedisst weil ich nur rote Stats habe. Also bin ich geschmeidig mit meiner Tirpitz (mein erstes T8 BB damals mit einer WR von unter 30% und Schaden von 25K) schön in seine Torpedos gefahren. Wasserschaden nicht behoben und somit hat er sich und mich versenkt.

Fälle sollte WG wirklich mal darüber nachdenken eine Sperre einzubauen für höhere Premumschiffe. D.h. eine Tirpitz kann man nur kaufen wenn man selbst sich ein Tier 8 BB erspielt hat usw. . Aber klar, das ganze juckt WG nicht wirklich, denn was stört es denen

Warum sollte es eine Sperre geben, jeder kann das spielne was er will? Oder warum willst du es jemand verbeiten?

Keiner verbietet dir zu spielen und Spaß zu haben. Deine Meinung hat dir auch keiner verboten. Nach deinem Abgang und Beschimpfungen im CBS-Clan-Chat würde ich mir erstmal an die eigene Nase fassen bevor ich hier anderen gewisse Dinge unterstelle.

Denjenigen habt ihr noch bei euch, aber du bist kein Mod hier und hast mir nichts zu sagen.
Ich freue mcih darauf ingame wegen dir Pink zu werden bzw. in deine Torps zu fahren. Bist auf meiner FL wir sehen uns ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Warum sollte es eine Sperre geben, jeder kann das spielne was er will? Oder warum willst du es jemand verbeiten?

Und genau da liegt der Fehler, denn genau so funktioniert die Welt eben nicht .
Ich darf auch nicht ohne Führerschein Auto fahren...
Ohne nachgewiesene Kenntnisse als Arzt praktizieren...
Ohne Lizenz Rennfahrer sein...
etc. etc.

Es gibt immer gewisse Voraussetzungen die man erfüllen muss.

Die Welt hat zum Gemeinwohl Regeln, Gesetze, und gewisse Hürden und Voraussetzungen damit alles funktioniert wie es soll. Ohne diese Regeln und Hürden geht es nicht. Übertragt man das jetzt mal auf Warships, sieht man dass die einzige Voraussetzung ist ein T10er erstmal freizuspielen und eine gewisse Zeit zu investieren. Das ist aber nicht wirklich eine große Hürde wie man sieht, Zudem kann man diverse Premiums ohne den Nachweis von Qualifikationen (welcher Art auch immer) kaufen und spielen. Wo das hinführt sehen wir ja zur Zeit an all den Problemen die das Spiel hat. Eine Einführung von Sperren / Voraussetzungen wäre zwar ein Nachteil für eine kleine Zahl an Spielern, aber ein Mehrwert für die große Masse an Spielern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.