• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, versuch ich grade durchzubekommen, aber wir sind ca. 11 Spieler, wo eben 3-4 nur immer Leihschiffe nehmen können und BB wollen se immer den doofen Kurfürst - aber trotzdem haben wir uns gut gehalten - wir sind da eher mein Niveau und darunter - also max. guter Durchschnitt und schlechter - keine Unicums usw.
Ergänzung ()

boh ehy. Nachdem die Maass echt klasse war, kommt nun voll die Ernüchterung. Die Z-23 ist echt megahart. Jedes Spiel ist man in T10, die Torps treffen nur noch sehr schwer, man ist ständig offen und alles was mit der Maasss geklappt hat, geht nun irgendwie gar nicht mehr. Bin da echt enttäuscht. Hatte mich echt auf Z-23 gefreut, aber so, ist es nervig.

Hmmm damit bist du nach Nando schon der zweite von dem ich höre, dass die Z-23 wohl eine Ernüchterung sein soll...

Bin mal gespannt. Hab ja die Maas gerade erst angefangen und doch Spaß mit ihr... Da ich noch eine weitere DD Linie fahren möchte mache ich ansonsten mit den PA DDs weiter...

MfG tb

Ich habe die Z23 bisher fast nur in Divisionen gespielt, aber ich habe meinen Spaß damit (habe aber auch keine andere DD Linie auf T8). :)

XRambo schrieb:
die Torps treffen nur noch sehr schwer, man ist ständig offen und alles was mit der Maasss geklappt hat, geht nun irgendwie gar nicht mehr.

Sollten diese Pan Asia DDs doch Sinn ergeben, gerade im High-Tier Bereich ?
Obwohl da die BBs ja normalerweise gut abgeschirmt sein sollten.

Naja ... aber Random ?

Werden die Pan Asia Torps eigentlich genauso von eigenen Schiffen und Flugzeugen entdeckt, wie die anderen 08/15 Torps ?
Oder hat das mit der Weite zu tun, ab wo man die normalerweise sieht, auch als "Ziel", also viel zu spät ?

Könnte also sein, dass die Dinger(deep water torps) auch an Gegner-DDs und Flugzeugen vorbeirauschen, ohne dass die entdeckt werden ?
Dann fänd ich die evtl. doch interessant zu spielen.

Aber erst mal die Bude im Endspurt fertig machen. Noch n Loch in der Küchenwand zu spachteln usw. . Die Elektriker musste noch mal richtig ran. Aber jetzt steht die Elektik sicher und gut. :daumen:
Kurz: Es geht voran. Schrittchen für Schrittchen.

Das Flache Lan-Kabel ist auch schon mal da ! :D
(wichtig)
Boah ... werd ich froh sein, wenn alles fertig ist. Dann brauch ich erst mal 3 Jahre Urlaub ;)

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Sollten diese Pan Asia DDs doch Sinn ergeben, gerade im High-Tier Bereich ?
Obwohl da die BBs ja normalerweise gut abgeschirmt sein sollten.

Naja ... aber Random ?

Werden die Pan Asia Torps eigentlich genauso von eigenen Schiffen und Flugzeugen entdeckt, wie die anderen 08/15 Torps ?
Oder hat das mit der Weite zu tun, ab wo man die normalerweise sieht, auch als "Ziel", also viel zu spät ?

Könnte also sein, dass die Dinger auch an Gegner-DDs und Flugzeugen vorbeirauschen, ohne dass die entdeckt werden ?
Dann fänd ich die evtl. doch interessant zu spielen.

Die Mechanik ist die Gleiche. Nur die Nummern bei den PA DDs sind niedriger. Also wo z.B. die Torps einer Shima aus der Luft gespotted werden, weil ein Flieger zu nahe dran ist, können die PA DWTs bei derselben Konstellation den Flieger 'passieren'

MfG tb

Hm ... dann hab ich ein Projekt, für nach meinem "Neustart". :)
Danke.

P.S.: Da fällt mir ein ... ich hab ja schon einen 19er Pan Asia Kapitän(Lo Yang). :) Genug Dublonen zum wechseln auf andere DDs , bzw. umskillen, hab ich auch noch. Könnte Lustig werden.

Dublonen brauchste doch nicht. Wenn der 19 Punkte hat, dann sollte doch ein Haufen Elite Commander XP rumliegen oder nicht?

MfG tb

Die hab ich bisher nur verwendet, um Kapitäne gleich auf Lvl 10 zu bringen.
Kann ich damit auch umskillen ?
Noch gar nicht drauf geachtet.

Bin auch einfach total "draußen" aus dem Game, gerade.
Hoffe in 1-2 Wochen hab ich den Hauptkram hier erledigt und kann wieder mehr zocken. :)

Kannst Du!

Einfach die 0 oder 200k Creditoption wählen und dann beim Kapitän, neben dem Skillbalken das Plus auswählen um den Kapitän auf den 'nächsten Punkt' zu bringen. Im Falle eines Retrainings wird dann die Elite Commander XP genutzt um die verbleibende XP bis zum vollendeten Retraining 'aufzufüllen'.

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
Kann ich damit auch umskillen ?
Noch gar nicht drauf geachtet.

Ja, das geht.

Ich mache das immer so:
Erst die 200k Credits fürs halbe Umschulen.
Dann beim Kapitäns-Portrait auf die kleine Box mit dem +-Zeichen. Dort kann man dann die Umschulung mit Elite-Kapitäns-XP oder alternativ FreeXP komplett abschließen.

Das ist allerdings wirklich ziemlich gut versteckt. Ich musste erstmal zufällig ein Youtube-Video dazu sehen, um mitzubekommen, wo und wie man Elite-Kapitäns-XP so alles einsetzen kann. :)

So, hier mal ein paar Screenshots wie man mit Elite Commander XP retrained.

Man beginne mit der Versetzung (in dem Falle Beförderung) des Kapitäns von Schiff A (hier: Erie) auf Schiff B (hier: Clemson)
Initial_Change.jpg

Anschließend bestätigt man die Umschulung und sieht die grundsätzlich notwendigen XP die der Kapitän für eine erfolgreiche Umschulung braucht (hier: 1000 XP)
Confirmation.jpg

Je nachdem wieviel XP fürs Retraining notwendig sind wählt man 'Basic Training' (Free) oder 'Naval Academy' (200k credits). In diesem Fall reicht 'Basic Training'.
Option.jpg

Sobald der Kapitän auf dem Neuen Schiff sitzt, wählt man diesen an und klickt auf das kleine '+' neben dem XP Fortschrittsbalken.
Retraining.jpg

Hier bekommt man nun angezeigt wieviel Elite Commander XP (oder falls nicht verfügbar: Free XP) man für das Retraining benötigt. Hier also 1000 Elite Commander XP.
Using_Elite_Commander_XP.jpg

Uuuuuund fertig:
Retrained.jpg

Auf diese Art und Weise habe ich meinen 16 Punkte Warspite Kapitän durch Bellerophon, Orion und Iron Duke laufen lassen. 16 Punkte auf T3 sind gemein aber ein 19 Punkter auf T2 ist übel. Der generiert ja nebenher noch Elite Commander XP...

MfG tb

Nachdem jetzt mein Neuer Rechner (8700K) läuft, habe ich natürlich auch schon ein paar Schiffe versenkt. Wir erwartet merke ich keinen Unterschied zur alten CPU (3770K).

Werde aber Windows 10 neu installieren müssen, weil richtig rund läuft mein Windows nicht. Das bereitet mir richtig Kopfschmerzen, weil ja nicht nur Windows installiert werden muß sondern die ganzen Anwendungen inkl. Einstellungen.

Und wenn du WoWs neu installierst, versucht es wohl einem diese neue Wargaming-Start-App aufzudrücken, statt dem alten, reinen WoWs-Launcher.
Es gibt aber wohl noch Links zu Installations-Dateien mit dem alten Launcher. Ich glaub, die muss ich mir auch nochmal heraus suchen, falls ich WoWs mal neu installieren muss.

@Oldman: grats zur neuen cpu.

Wenn du schon am Basteln bist, hast du auch diese ME deaktiviert ?
Oder auch, wie ich, vorher nie was von gehört ? ;-)

Ach ja, auch von mir gratz zum Rechnerupgrade. :)

Ich bin ja wie schon erwähnt noch am überlegen, ob und was für ein Upgrade ich mir gönne. Aber es wird wohl drauf hinaus laufen, dass ich den 3930K noch behalte. (Ist ja immerhin auch schon ein 6Core/12Threads.) Bei der nächsten Grafikkartengeneration schlage ich zu und baue die in einen dann 7 Jahre alten PC. Hätte auch nicht gedacht, dass es dazu mal kommt. :lol:
Dann noch ein neuer Monitor dazu und WoWs wird im 21:9-Format gezockt. :D

Was die ME angeht: Kann man meines Wissens als normaler Anwender leider nicht abschalten. Die einzige Hoffnung ist, dass der Mainboard-Hersteller irgendwann ein BIOS-Update bringt, das die Sicherheitslücke stopft. (Bis dann die nächste gefunden wird. ;))

Was ist denn eine ME? Keine Ahnung was Du meinst. Cortana habe ich in Windows 10 deaktivieren, weil mich das aufgeregt hat.

Ich würde eh gerne WoWs frisch installieren, damit der alte Mist weg ist. Bringt ja nichts, W10 neu machen und mit alten Sachen zu versorgen.
Kann aber noch etwas dauern, weil sich gerade ein Dienstreise ankündigt.

Herdware schrieb:
Ich bin ja wie schon erwähnt noch am überlegen, ob und was für ein Upgrade ich mir gönne.
Ich wollte einfach mal wieder etwas Neues.
Alleine alles ausbauen und das Gehäuse sauber machen hat den Staub der letzten 6 Jahre hervor gebracht. Ich war geschockt.
Hätte auch auf die 8 Kerne warten können aber brauche ich wirklich 8 Kerne?

Zuletzt bearbeitet:
Management Engine.
Hab ich vorhin das erste Mal gelesen.
Hoffe ich krieg das deaktiviert.

Und wows(wie vieles Andere auch) auf 21:9 macht Spaß !
Leider gibt es noch nicht so viele zumindest gute 21:9er.

Z23 nervt mich - da geht echt gar nichts - 5 Runden gestern - keine 20k Damage geschafft im Schnitt, zwar dann doch 1x gewonnen, aber lag definitiv nicht an mir -
Ergänzung ()

Hier sieht man sehr deutlich, wie wenig Einfluss man selber aufs Gewinnen hat - T9 BB.JPG

Izumo massiv besser als Lion, aber 20% schlechtere Win-Rate. Insgesamt empfinde ich die Lion auch wirklich nicht toll, zugegeben, ich spiele sie komplett Stock, hatte ich die Friedrich und Izumo aber auch (lediglich Rumpf ausgebaut gehabt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.