• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau.

Mal ne Frage zu den Replays. Ein gerade aufgezeichnetes Replay startet bei mir nicht, wenn ich es auf die WoWs.exe-Verknüpfung ziehe. Client startet zwar, aber ganz normal. Wie startet er das Replay?

Das mit der Emden geht doch. Ich brauch nur noch den dritten Teil 20 Brände legen. Kehr und die Tashkent zieht sich zum Ende. Mir fehlen immer noch 30k XP für die Udaloi -.-

Es ist ein Unterschied wenn man gemeinsam spielt und zu dritt oder viert auf ein Schiff schießt, als das man nur beobachtet und dann die letzten % abzieht.

So konnte ich das heute mehrmals beobachten. Schlachtschiffe und sogar Kreuzer, nur Kills abgestaubt haben.

Soltle sich morgen wieder geben oder übernächste Woche.

Wenn ich ein Schiff versenken kann, dann mache ich das mit erster Priorität, weil so gewinnt man Spiele.
Falsch ist, wenn man nur um Feuer zu setzen anfängt mit seinen BB's HE zu schießen.

Die Błyskawica ist sicher kein schlechtes Schiff aber was mache ich mit einem polnischen Kapitän? Werde die nicht kaufen.

Ja, solch eine "Brandmission" ist nicht gut. Aber hey ... dürfte ja nicht lange dauern.

Mit dem polnischen Kapitän fährst du die Błyskawica? ;)
(Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass so schnell ein polnischer Tree kommt. Zudem noch vor dem kompletten deutschen oder britischen.)

Wegen dem Replay weiß keiner? :(

Zuletzt bearbeitet:
Gehen Replays denn inzwischen offiziell, oder ist das immer noch "Hackerei"?
(Ich mache meine "Replays" mit Shadowplay. ;) )

Die Emden habe ich mir direkt erspielt. Geht ja recht flott. Nur für die Brände musste ich die olle Cleveland für ein paar Runden wieder ausmotten. Immerhin, ein paar Runden Nürnberg sind dabei auch abgefallen.

Lusterweise muss man für die abschließende "Männer der Emden"-Quest sogar gegen Bots spielen. Keine Ahnung, was Wargaming sich dabei gedacht hat. Der schöne XP-Bonus für den Kapitän bringt so natürlich nicht viel. :rolleyes:

Die Emden spielt sich schon sehr wie die Dresden (was ja nicht anders zu erwarten ist). Hatte nur etwas Pech am Hacken, den soliden Schaden auch in Kills umzuwandeln.
Aber es geht ja nicht um ein besonders gutes Schiff. Mir geht es um den historischen Hintergrund. Ist halt das berühmteste deutsche Kriegsschiff des 1. Weltkriegs.

Morgen Jungs. Brauch mal einen Rat. Ist die Tirpitz ein Schiff für mich, wenn ich mit der New Mexico sehr gut klar komme und mit der North Carolina etwas weniger gut klarkomme?

Morgen. Also ich habe beide Schiffe (seit 2 Tagen die Tirpitz) und kann dir sagen, die beiden Schife sind VOLLKOMMEN unterschiedlich zu spielen. Ich komme mit der NM auch super zurecht und habe meistens gute Gefechte und Punktzahlen.

Die Tirpitz ist im Vergleich zur NM fast 10kn schneller und spielt sich für mich eher wie die Kongo. Wendig, schnell und 4x 2Geschütze.

Für mich ist die Tirpitz eine "starke, große Kongo" und auf keinen Fall einer NM oder Colorado gleich.

ABER: Die Tirpitz ist ein tolles Schiff, spielt man mehr auf Distanz und es hält auch sehr viel aus.

Schwer zu sagen ob die Tirpitz das richtige für Dich ist. Hast Du die North Carolina voll ausgebaut und hat die einen guten Kapitän? Gefallen Dir Schlachtschiffe?

@Herdware
Wenn Du Replays direkt aus WOW's machst dann hat ein Replay ca. 1 MB, weil es ja kein Film ist aber wenn Du Platz genug auf der Platte hast, dann kannst Du natürlich auch Shadowplay nehmen.
Der Nachteil von WOW's Replays ist, das die nach einem Update von WoW's nicht mehr laufen. Also sollte man Replays die man behalte will eh direkt in einen Film umwandeln.

@oldmanhunting
Ich hab ein dickes NAS. :)

Jetzt haut Wargaming ja plötzlich massenweise Missionen, Events usw. raus. Da muss ich mir heut Abend wohl doch nochmal Zeit für WoWs nehmen.

Wenn "Arpeggio" kommt, ist auch wieder fleißig Spielen angesagt. Ich muss die Premium-Kongo (oder das Schwesterschiff) haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so verstanden, dass man sie immer nutzen kann. Nur sieht sie in normalen Kämpfen für andere Spieler immer aus wie eine normale Kongo. Also ohne die Neon-Bemalung und die speziellen Effekte für Schüsse usw.

Wäre sie nicht allgemein benutzbar, wäre der Aufwand sie zu erspielen auch nicht wirklich angemessen.

Wichtig für mich: Es ist eine Premium Kongo bzw. Myoko! Mal schaun was das wird. Bin mal gespannt ob WGEU die Aufträge 1:1 von SEA übernehmen. Emden wird bestimmt ebenso lustig zu erspielen.

MfG tb

tom77 schrieb:
Morgen. Also ich habe beide Schiffe (seit 2 Tagen die Tirpitz) und kann dir sagen, die beiden Schife sind VOLLKOMMEN unterschiedlich zu spielen. Ich komme mit der NM auch super zurecht und habe meistens gute Gefechte und Punktzahlen.

Die Tirpitz ist im Vergleich zur NM fast 10kn schneller und spielt sich für mich eher wie die Kongo. Wendig, schnell und 4x 2Geschütze.

Für mich ist die Tirpitz eine "starke, große Kongo" und auf keinen Fall einer NM oder Colorado gleich.

ABER: Die Tirpitz ist ein tolles Schiff, spielt man mehr auf Distanz und es hält auch sehr viel aus.

oldmanhunting schrieb:
Schwer zu sagen ob die Tirpitz das richtige für Dich ist. Hast Du die North Carolina voll ausgebaut und hat die einen guten Kapitän? Gefallen Dir Schlachtschiffe?

@Herdware
Wenn Du Replays direkt aus WOW's machst dann hat ein Replay ca. 1 MB, weil es ja kein Film ist aber wenn Du Platz genug auf der Platte hast, dann kannst Du natürlich auch Shadowplay nehmen.
Der Nachteil von WOW's Replays ist, das die nach einem Update von WoW's nicht mehr laufen. Also sollte man Replays die man behalte will eh direkt in einen Film umwandeln.
Danke euch Beiden. Ja die NC ist im Vollausbau. Fehlen nur noch 43k XP zur Iowa. Der Kapitän ist meiner Meinung nach auch ausreichend.

Ich spiele nur noch BBs. Hatte das Spiel angefangen mit Kreuzern der USA, aber die liegen brach seit ich Schlachtschiffe spiele. Die Murmansk wird nur noch ausgeführt wenn Not an den Finanzen ist.

Na wenn Du nur noch BB's spielst und Dir das Geld nicht weh tut dann brauchst Du ganz klar die Tirpitz. Wird Dein Neues Lieblingsschiff.

Naja es ist schon nicht wenig Geld. Es wäre halt mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Deswegen würde ich mich umso mehr ärgern, wenn ich keinen Spaß an ihr habe.

Deswegen frage ich hier nach.

Habe halt nur die NM/NC als Vergleich.
Die Kongo hat mir richtig Spaß gemacht aber mit der Fuso werde ich nicht so richtig warm.

Klarer Fall von Kauf Dir ja keine Tirpitz. Die fährst Du 3 mal und dann verrostet die im Hafen! Schade um das schöne Geld.

oder was willst Du von uns hören?

Momentan gibt es je Rabatte auf einige Premium Schiffe aus dem Standardsortiment: Atago und Atlanta knapp 15%, Ishizuchi und Aurora knapp 30%. Atago für 33€.... hmmm ich überlege mal.

MfG tb

konean schrieb:
Danke für das tolle erste Gefecht des Tages :freak:
Dass diese Runde verloren ging, schmerzt wirklich sehr... in anbetracht des 3fach Wochenend Bonus :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.