• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Colorado muss man nicht unbedingt überspringen. Wenn sie nicht gerade Stock ist kann man gute Runden damit holen.
So die Udaloi steht im Hafen. Ich glaube das wird noch ein langer Grind bis zur Khabarovsk. Die Türme sind wohl wieder aus Papier. Die Fallen inzwischen wieder so schnell aus wie bei der Ognewoi. Als Gunboat ohne Guns... nicht so toll das ganze. Ich vermute ich komm auch noch nicht so gut zu recht mit dem Teil. Die Repkosten machen sich nun auch wirklich deutlich bemerkbar. Bei schlechten Runden wird es teuer.

Ja Nagato und auch die Amagi sind sehr schöne BB's die viel Spaß machen. Amagi und NC bleiben auf jeden Fall bei mir im Hafen! T9 und T10 lasse ich immer noch aus und warte lieber auf die russischen Kreuzer und Deutschen Schlachtschiffe, die hoffentlich bald kommen. Bis dahin heißt es halt Kredits und freie XP zusammen sparen damit man vorbereitet ist.

Mit meinen T8 Kreuzern stehe ich im Augenblick auf Kriegsfuß. Man muß die sehr defensive fahren weil nur eine Salve von einem BB kann einem das ganze Spiel versauen und defensive fahren gehört einfach nicht zu meinen stärken. Da gefallen mir die Kanonenboote viel besser, weil mit denen bin ich ganz vorne mit dabei und treibe so manchen BB Kapitän die Tränen in die Augen. Japanische DD's esse ich zum Frühstück. :D

Cleveland: Nicht anhalten, nicht stur geradeaus fahren (wegen den bösen BB's) und schießen was das Zeug hält. Die Cleveland lebt von Ihren schnell feuernden Kanonen. Du bist der Alptraum von jedem DD Fahrer.

Ok Danke das werde ich mal probieren.

Diese Bögen sind ja gewöhnungsbedürftig und die f ehlenden Torpedeos. Aber das haben ja jetz wohl alle US Kreuzer

So wie ich das gerade verstanden habe: Lieber mehrere Runden lang Cleve only. Besser als immer zu wechseln. Das Schiff ist schon speziell und man muss sich darauf "einschießen". Leider beherzige ich den Tipp so gut wie nie. Werde wohl wie tb bei der Cleveland bleiben. Danach reizt micht nicht so sehr. Dafür erstmal die IJN-Kreuzer grinden. Aktuell die Furutaka gekauft und die erste Runde (@Stock) war gar nicht soooo schlecht.

Wenn du IJN-Kreuzer danach besser werden, dann nur zu. :p

furu1.jpgfuru2.jpgfuru3.jpg

Sagt mal, stimmen bei euch die Creditsausbeuten? Bei mir stimmt da irgendwas momentan nicht. Ich kriege am Ende sage ich mal 150000CR, aber mein Konto wächst nur um 50000CR. Beobachte das ganze schon eine Weile. Voll komisch. Als wenn immer ein Betrag X fehlen würde. Und das ganze nicht unerheblich! Vorhin habe ich beispielsweise gewundert obwohl dass ich + 100000Cr gemacht habe, mein Konto aber gar nicht gewachsen ist, eher sogar geschrumpft. Da haut irgendwas nicht hin.

Du hast die Abzüge hinsichtlich Reparatur und Munition/Verbrauchsmaterial im Kopf? Der Betrag der im ersten Bild nach Gefechtsende zu sehen ist, ist eben der Bruttobetrag.

MfG tb

Ich spiele nicht seit gestern ;).

Nur ne Frage. Ansonsten. Hmmm... nicht verzählt oder irgendein Leichtsinnsfehler? Sonst fällt mir nämlich gerade nichts ein was das erklären könnte.

MfG tb

Premiumverbrauchsgüter (Reparatur z.B.) werden nicht abgezogen im Gefechtsscreen. Also erst im Hafen erfolgt dort der Abzug, eventuell liegt es daran.

Nein, das kann ich alles ausschließen. So im Nachhinein, ist das seit den Patch so. Also nicht seit heute. Scheint irgendein Bug zu sein. Im offizielllen Forum finde ich dazu aber nichts. Naja ich hoffe, das WG das wieder in Ordnung bringt und ich hoffentlich die Credits wieder kriege.

Hab es bei mir eben probehalber mal geschaut und habe genau die Summe bekommen, die ich erwartet habe.

Hatte vorher 22.705.308 Credits. Habe dann ein Coop-Gefecht mit der Langley gespielt, ich bin grottig bei den Trägern und wollte niemandem einm Random-Battle versauen. Für das Gefecht habe ich mit Premium 37.222 Credtis nach Abzug der Munitions- und Reparatur-Kosten bekommen.
(Da ich keine Premiumverbrauchsgüter für die Langley dabei habe, erfolgt also hier auch kein Abzug der Kosten für diese (22.500 Credits))
Neuer Kontostand, den ich mir so auch ausgerechnet habe, 22.742.530 Credits.

Zweites Match im Random Battle mit der Myoko.
Ausgangslage: 22.742.530 Credits
Credits lt. Gefechtsreport: 66.201 Credits
Zwischenergebnis: 22.808.731 Credits
Abzug Prem-Rep-Kit(Hafen): 22.500 Credits
Endergebnis: 22.786.231 Credits

Bei mir stimmt die Berechnung also auf den Credit genau.

Sicher, dass du nicht einfach nur irgendwo etwas vergessen hast? Vielleicht hast du ja auch versehentlich irgendwo Premiumverbrauchsgüter drin? Oder du hast dir ein Premiumschiff gegönnt, wo Prem-Verbrauchsgüter dabei waren, die jetzt abgelaufen sind, aber durch Auto-Resupply weiterhin aktiv sind?

Im Gefechtsbogen ist übrigens ein Feld für (Prem.)Verbrauchsgüterkosten, dieses funktioniert allerdings nicht, die Kosten werden erst im Hafen bei Wiederauffüllen in Rechnung gestellt. Screen anbei
shot-15.12.27_22.10.36-0439.jpg

möööp...
da haben andere schneller geantwortet

Nein, ich nutze keine Premiumgüter. Und es ist ja auch so, dass das zählt was in der Matchzusammenfassung steht, das ganz kurze wo nur XP und Credits stehen. Und das stimmt defenitiv nicht. Fehlen immer so um die 100000Cr. Ich bin mir nicht ganz sicher, es könnte sogar sein dass ich auch mal Minus gemacht habe obwohl es eigentlich + war. Naja ärgerlich und wie gesagt, ich hoffe einfach mal dass ich die Credits wieder kriege. Das lässt sich ja alles nachvollziehen. Hat bestimmt mit den Patch zu tun. Schließlich war WG da auch bei. Und ich habe wohl einfach Pech.

Nope, dass ist nur eine kurze Übersicht, da sind noch keinerlei Kosten abgerechnet. Quasi nur der Umsatz, wo noch die Kosten abgezogen werden müssen. Sozusagen der Screen zum angeben ^^
Im detaillierten Report werden dann auch die Kosten abgezogen und unten steht der Gewinn, dass was du dann auch gutgeschrieben bekommst.

Ich meine den Bildschirm im Hafen, das kleine Fenster rechts unten was man öffnen kann. Da stehen ja nur Sieg oder Niederlage und die XP und Credits wenn man da nicht raufklickt um sich das detailierte Match anzuschauen. Ich werde das Spiel mal neuinstallieren. Denn irgendwie schmiert mir das Spiel seit Neusten auch oft ab. Das kann aber auch an irgendeiner Mod liegen. Doofen Mods.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb nutze ich keine Mods. Hatte früher mal einen Mod und nach einem Update nur noch Probleme. Klar gibt es auch Leute die Null Probleme mit Mods haben aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Neuinstallation hat übrigens nichts gebracht. Credits stimmen immer noch nicht.

Mache mal detaillierte Screenshots vorher und nachher im Hafen sowie die Credits-Übersicht nach dem Gefecht. Dann kann man das besser nachvollziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.