• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kutuzov hasse ich wie die Pest! ;)

So ein Ding hat mir mehr als einmal meine schönen Schlachtschiffe abgefackelt. Feige aus seiner Nebelwand heraus, ohne dass ich mich überhaupt hätte wehren können. :grr:

Als ob die dauerunsichtbaren Stealth-DDs nicht schlimm genug wären. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Kutzov war kein Problem für meine Atago:evillol:, aber kommt auch auf den Kapitän an.

Müßte auch ein Reparaturteam haben. Die Atago hat eins, aber nicht von Anfang an.

Fast noch genialer als die riesigen Hauptgeschütze, finde ich de Skundärgeschütze der Yamato. Ist schon krass, wenn die aus 10km einen mächtigen Kugelhagel loslassen. :eek:
Wie viel Schaden das anrichtet ist eine andere Frage, aber die psychologische Wirkung ist auf jeden Fall da. :D

Herdware schrieb:
Wie viel Schaden das anrichtet ist eine andere Frage, aber die psychologische Wirkung ist auf jeden Fall da. :D

Beim ersten, oder zweiten Mal vielleicht. ;)

Sieht aber gut aus, wenn Schiffe mit mächtig sekundär losballern.
Hat was von Silvester. :)

Mustis schrieb:
Wie kann man die Yamato nur nicht fahren wollen?

Klar will ich irgendwann auch die Yamato im Hafen stehen haben. Wichtig dabei ist für mich das "irgendwann". Ob das noch 2016 oder erst 2017 oder gar 2018 geschieht ist mir eigentlich mumpe. Zumal ja zwischendurch immer neuer Contant kommt (kommen soll).

So hat jeder eben seine Vorlieben!

Und was Kriegstaktisch wichtige Schiffe angeht ist die Yamato eher weniger relevant. Klar sie war die größte, aber ihr Ende kam schnell, ohne dass sie dabei Schlachten alleine aufgrund ihrer Größe für sich entschieden hat.
Oder habe ich etwas übersehen?

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Haben die Kreuzer ab Tier 8 nicht auch die Reparaturmöglichkeit ?
Ne, die Kutuzov kann nicht reparieren und hat zur Bestrafung nur 100mm Panzerung. Der Sinn dahinter ist ja nicht getroffen zu werden weil wer dich trifft macht auch Schaden. BB's geht man aus dem Weg, es sei denn der BB ist gerade eh heftig beschäftigt und hat sowieso keine Zeit die Türme zu drehen und auf mich zu schießen. Ansonsten sollen DD's Angstschweiß bekommen wenn die mich sehen und Kreuzer mit dicken Kanonen bedauern Ihre Nachladezeit und brauchen dringend mehr Feuerlöscher.

Ach ich hätte so gerne die schwarze Piraten Flagge, die ja als einzige Flagge dauerhaft bleibt. Ich werde wohl noch einmal einen Anlauf machen weil wer nicht probiert kann die auch nicht gewinnen.

@tb
Nein, im Prinzip ähnelt ihr Schiksal jenem der Tirpitz. Mit dem Unterschied, dass die Japaner ihr Flaggschiff noch einmal auf eine Kamikaze-Mission geschickt haben.

@oldmanhunting
Die Wichtelflagge bleibt doch auch, oder? Sieht auch nicht schlecht aus. :p

Mein Ziel wäre der T10 Kreuzer der Amis.

Aber so wie es aussieht wird es vermutlich Montana und Zao sein die ich früher haben werde.

Nando. schrieb:
Die Wichtelflagge bleibt doch auch, oder? Sieht auch nicht schlecht aus. :p

Davon gehe ich auch stark aus. Die Kure-Flagge ist schließlich ein "Errinerungsstück" an Season 2. Wäre blöd, wenn sie einem wieder weggenommen würde.
Jetzt kommt mit Hawaii der wichtigste Kriegshafen der USA dazu. Ich gehe davon aus, dass dann nächste Season die nächste WoWs-Nation dran ist. Mal sehn wer es sein wird. Was kam als nächstes nach Japan und USA? Gab es zuerst einen russischen Premium-Kreuzer (Murmansk?), oder vielleicht die Warspite?
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand aus der Closed Beta, was die dritte Nation war.

In ein paar Monaten haben wir dann für alle Schiffe die passende Flagge. :)

Schade ist nur, dass man maximal eine Flagge dran hängen kann. So ein voll beflaggter Mast sähe schon toll aus. Kann man ja evtl begrenzen auf 3 Flaggen/DD, 5 Flaggen/CL/CA 7 Flaggen/BB/CV.

MfG tb

Die Murmansk gab es schon recht bald. Und in der CB den T5 DD

Bevor die Russen und die Deutschen kamen, wurden zuerst die amerkanischen BB eingeführt und ich meine die japanischen CV.

Kann sein das vor dne Briten noch "Baumpflege" betrieben wird. (Russische Kreuzer, Deutsche BB, Unterteilung leichter Kreuzer und schwerer Kreuzer)

Bloß deutsche DD wird es wohl nicht geben, wenn ich mal so google.

oldmanhunting schrieb:
Ne, die Kutuzov kann nicht reparieren und hat zur Bestrafung nur 100mm Panzerung. Der Sinn dahinter ist ja nicht getroffen zu werden weil wer dich trifft macht auch Schaden. BB's geht man aus dem Weg, es sei denn der BB ist gerade eh heftig beschäftigt und hat sowieso keine Zeit die Türme zu drehen und auf mich zu schießen. Ansonsten sollen DD's Angstschweiß bekommen wenn die mich sehen und Kreuzer mit dicken Kanonen bedauern Ihre Nachladezeit und brauchen dringend mehr Feuerlöscher.

Ach ich hätte so gerne die schwarze Piraten Flagge, die ja als einzige Flagge dauerhaft bleibt. Ich werde wohl noch einmal einen Anlauf machen weil wer nicht probiert kann die auch nicht gewinnen.

Hm ...
So richtig überzeugend hört sich das in meinen Ohren aber nicht unbedingt an, mit der Kutuzov.
Wird schwierig auf Tier 8-10 den BBs aus dem Weg zu gehen, wenn die ne Reichweite von deutlich über 20 KM haben.

Und DDs müssen eigentlich vor allem Angst haben, sobald sie aufgedeckt sind. ;)

Ich würde aber ne Reparaturmöglichkeit bevorzugen.

An die Hipper Besitzer: hat die zufälligerweise die Reparaturmöglichkeit ? Und wie ist das da, genauso oft wie die BBs ?

Und die Flaggen, die erspielt wurden, bleiben doch.
Ich hab zur Zeit immer noch die blaue Flagge an manchen Schiffen.
Wozu hab ich schließlich 11 Gefechte im letzten Random gemacht ? ;)

Finde die haben mit der Hawaii Flagge aber echt ne gute Wahl getroffen.
Gleichzeitig US Flagge, wegen dem hafen und auch Englandfahne. Wobei eigentlich optisch eher die englischen Schiffe sie gut vertragen.

Und ich freue mich schon zukünftig, meine schwarz/weiß/rote Flagge auf nem deutschen BB zu hissen und damit meine Runden zu drehen :)

Ich kann die Atago empfehlen, Reparaturmöglichkeit, Katapultjäger, gute Torpedos und man kann einen Tarnkreuzer draus machen^^

Mustis schrieb:
Wie kann man die Yamato nur nicht fahren wollen? 😱 Mächtige 460mm Geschütze!!! Dickes Bumm! :D

Mustis schrieb:
Merke, je bleihaltiger (oder in dem Fall kordithaltiger XD) die Luft, desto besser. ^^

Schonmal einen Arzt konsultiert?

Hat jemand von euch bereits die Iowa durch bzw. voll ausgebaut ohne FreeXP?

Hätte gern ein Feedback, ob sie ne große Schippe auf die NC legen kann oder ich mir den Kauf sparen kann.

Stevo86 schrieb:
Bloß deutsche DD wird es wohl nicht geben, wenn ich mal so google.

Doch, da gibt es schon einiges. Nur hießen die deutschen Zerstörer bis in den 2. Weltkrieg hinein offiziell Flotten-Torpedoboot, Hochsee-Torpedoboot oder Großes Torpedoboot. Sie standen den britischen und Zerstörern anderer Nationen aber nicht wirklich nach.

Zuletzt bearbeitet:
@Flaggen/Baumpflege: Schaun wir einfach mal. Wenn (so WG will) Ende Q1/Anfang Q2 die dt. und ru. Bäume ausgebaut werde, dann wird mit vermutlich schon Ranked 4 angehen. Oder sogar schon fünf wenn WG beim jetzigen Ranked Rhythmus bleibt.

@T8 Kreuzer: Afaik ist die Atago der einzige T8 Kreuzer der das Repair Consumeble bekommt. Somit bleibt der Hipster außen vor.

MfG tb

@ChrisMK72
Normale Kreuzer ab T9 haben Reparatur. Hier im Beispiel meine Baltimore. Man kann über den Kapitän noch eine zusätzliche Charge bekommen. Die Hipper ist T8 und hat keine Reparatur.
repair.jpg

Was Du bei der Kutuzov als Nachteil siehst sehe ich als Herausforderung die mir den Kick gibt. Sonst hätte ich die sicher nicht gekauft. Ich bin mit der Yorck wunderbar klar gekommen, weil mir diese Art zu spielen einfach gefällt. Verstecke mich auch nicht hinten und sniper sondern bin vorne und finde DD's, die ich dann hoffentlich auch versenke.

Ich denke das wir die Deutschen BB's sehen werden und noch ein Baum von den Russen. Hoffentlich in absehbarer Zeit.

Danke TB und Oldmanhunting !
Also ab T9 normal und T8 nur die Atago.

Hm ... hatte gehofft die Hippe hätte das auch schon.
Naja, irgendwas is ja immer ;)

btw: Die Yorck gefällt mir auch richtig gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.