• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hab ich endlich Geschaft. Kurz bevor mich meine brennende New Mexico auf den grund des Meeres schickte, hab ich noch geschaft eine volle breitseite auf eine genau 8 km nebenmir herfahrende T6 DD zuschießen. Und nachdem zwei Salven vorher schon daneben gegangen sind traf diese endlich. Mein 30. Kill eines DD. Und meine schöne K/D Rate ist im eimer.

Jetzt kann ich mich an die aufgabe machen 300 Schiffe ich brand zu stecken. Das dürfe ja nicht das Problem sein.

Hat doch WG schon angekündigt, dass 2016 der dt. und der russ. Baum komplettiert werden (vom 1. Quartal spricht aber keiner mehr, evtl. zur CES 2016).

Briten wurden zurückgestellt; Italiener, Franzosen und Chinesen angekündigt.

@Nando.
Soviele ankündigungen. Anstatt neue Schiffe zu bringen sollte die sich mal lieber um die Bugs kümmern die mir aufgefallen sind. Besonders das manchmal ewigkeiten dauert bis ich ins game kommen. Da läuft das Game schon ein oder zwei Minuten. Ist nicht bei jeder Map.

Zuletzt bearbeitet:
Das Laden verursacht vor allem beim ersten Match des Tages Probleme, daher wurde ja schon die Zeit vor dem Match auf eine Minute verlängert. Als Work-Around und wenn vorhanden kann ich empfehlen, dass Spiel auf einer SSD zu installieren. Das erste Laden dauert bei mir 10 Sekunden, bei allen weiteren Matches könnte es bei mir dann schon nach 5 Sekunden losgehen. Eine wirkliche Lösung des Problems ist das aber nicht, gerade auch weil nicht jeder eine SSD hat.

Wenn man sich nicht nur auf eine Linie konzentriert dann ist denke ich im Moment für die Normalspieler noch genug Content da. Mit einer Ankündigung zu neuen Inhalten würde ich frühestens nach dem Ende der ARP-Missionen rechnen. Und ob dann wirklich auch schon die Komplettierung des kompletten Trees folgt, kann ich mir noch nicht vorstellen. Ich denke, dass sicherlich dann auch Clan-Funktionen im Mittelpunkt stehen werden, viele Spieler mit weit mehr Spielen fordern diese ja schon länger und dem Spiel würde es für die Langlebigkeit definitiv nicht schaden.

Auf den dt. Schlachtschiff-Baum bin ich jedenfalls sehr gespannt. Gerade auch, wie sie den Baum gestalten. Modernisierungen hat die Hochseeflotte ja nach Scapa Flow nicht mehr erhalten auf Grund der Selbstversenkung. Da stehen uns sicherlich ein paar Fantasie-Upgrades ins Haus. Auch T9/10 werden ziemlich interessant. Gemunkelt wird ja schon länger, dass WG sich die Entwürfe von H39 und H41 bedient, siehe auch bei Wikipedia H-Klasse. Die Größeren Entwürfe bzw. Studien halte ich für ausgeschlossen in dem Baum. Auch wenn 50cm Kaliber natürlich irgendwie Lustig wären, aber damit wäre auf T10 auch das größte Torpedoopfer aller Zeiten vorhanden, so einen Koloss muss man erstmal bewegen.

Für die Myoko fehlen mir noch 18 Zerstörer, ich mach mich dann mal wieder auf die Jagd... :D

Immer eine handbrei Wasser unterm Kiel!

Ooooh Ranked Gefechte bringen mich um. Bin auf 15 (kein Stern). 2 x Gewonnen 1 Stern fehlt noch. Dann 2 mal verloren und ich bin wieder da wo ich angefangen habe. Da sind Leute mit Ihren Atagos im Spiel die wirklich null Ahnung haben aber unbedingt Ranked spielen müssen. Ich werde es NIE verstehen.

Hmmm man stelle sich mal vor was im Ranked los wäre, wenn man als Begrenzung eine Mindestanzahl an gespielten gefechten vor gibt... Dann wäre aber vermutlich in den höheren Ranks noch weniger los.

MfG tb

Ich verstehe auch nicht, warum so viele Leute unbedingt mit BB's in Ranked wollen, nur um dann hinten rumcampen zu können. Wenn man im Kreuzer unterwegs ist, ist es ziemlich frustrierend, wenn man sich nicht raustrauen darf, da man sonst zum ersten Ziel wird.
Ich würde ja gerne im Ranked öfter BB spielen, einfach weil ich hier am Besten bin, aber ich warte nur ungern mehrere Minuten auf ein Match, was dann dadurch verbockt wird, dass sich jemand denkt, ich fahre jetzt mit meiner nicht ausgebauten Colorado die Erfahrung im Ranked zusammen...

Ganz groß sind natürlich auch immer Leute, die einfach in die entgegengesetzte Richtung des Teams fahren, ins rote Team reinrauschen, nach Hilfe schreien, sterben und dann den Chat nutzen um das eigene Team als Noobs zu beschimpfen...

Oder natürlich auch die Yolo-Zerstörer, erst den Cap nicht komplett durchbekommen, dann halsbrecherisch auf den Gegner zurasen, eigene Torps schlecht werfen, Roter Zerstörer weicht aus, wirft Torps, versenkt den Yolo-Zerstörer und cappt dann den Punkt. Team Grün bleibt fassungslos mit einem Schiff weniger und einem Cappunkt hinten zurück...

Die Bergrenzung gibt es ja in der Theorie, man darf ja erst mit KOntostufe 11 daran teilnehmen, eigentlich braucht man dafür schon ein paar Gefechte und sollte zumindest wissen, welche Tasten man auf der Tastatur benötigt
So genug gejammert, eben eine schöne Runde in der North Carolina gehabt, 124k Schaden und für den Tagessieg 4400 Erfahrung :D
Da lacht das Kapitänsherz, auch wenn es sich mit der NC eher schlecht DD's jagen lässt, aber immerhin kommen die dann zu einem :D
shot-16.01.11_22.21.57-0308.jpg

Jetzt habe ich Rank 14 und einen Stern aber Rank 14 kann ich auch wieder verlieren und zurück auf Rank 15 gehen. Das würde mein altes Herz nicht verkraften. Traue mich gar nicht weiter zu spielen.

Diese verdammten Russischen Zerstörer. Besonders das T5. Grauenhaft. Wer hatte sich damals blos die entscheidung getroffen das die Torpedos 4km Reichweite haben sollen. Sehr schwer damit einen treffer zu landen. Ausser dein Ziel ist grade mit jemand anderen beschäftigt. Da lobe ich mir die IJN. Hoffentlich wird das T6 eine grössere Reichweite haben.

@Das Wams
Das es beim ersten mal lange dauert um ins spiel zu kommen, da habe ich mich schon mit abgefunden. Aber doch nicht wenn man schon ca. 15 Runden gespielt hat und das Game lädt immernoch und man sieht wie sich deine Teamkameraden schon ordentlich verteilt haben.

@oldmanhunting
Habe es mit dem Ranked Mission auch vorerst aufgegeben. Hat mich teilweise an das Campen in Shootern ala CoD erinnert. Und dort habe ich es schon nicht ausgestanden.

die russischen DD`s sind auch nicht für Torp-Angriffe gemacht, sondern sollten nur die allerletzte Möglichkeit im Nahkampf sein - die russen DD`s können unaufgedeckt mit ihren Schnellfeuerkanonen schiessen und treffen. Man sollte versuchen, die Schiffe so zu spielen, wie diese gedacht wurden - eine Tirpitz ist auch nicht als Torpedoboot konzipiert, nur weil sie 4 TorpRohre hat, aber etliche Tirpitz-Spieler meinen, man muss diese auch absolut unbedingt einsetzten. Und nur weil ein BB eine Range von 26km hat, heißt das nicht, dass man ausschliesslich auf diese maxRange feuern sollte, weil man da eh so gut wie nichts tirfft.

Aber auch die Russen DD werden irgendwann aufgedeckt.

Die Torps kann man schon gut einsetzen im Nahkampf oder im Notfall als letztes Mittel.

Beim T5 ist es eher ein Witz das die neuen Torpedos 1kn schneller sind und sonst nichts.

JackSparrow schrieb:
Habe es mit dem Ranked Mission auch vorerst aufgegeben. Hat mich teilweise an das Campen in Shootern ala CoD erinnert. Und dort habe ich es schon nicht ausgestanden.

Campen ist wirklich das letzte, was man in Ranked machen darf.

Im Prinzip ist die Standard-Strategie für Ranked ja ganz einfach. Das Team muss sich am Anfang für eine Base entscheiden und geschlossen mit Volldampf da rein. Bei 3 Basen übernehmen die mittlere die DDs und der Rest gibt denen Feuerschutz.
Das Team, das zuerst eine Base, oder 2 von 3, kontrolliert, hat schon halb gewonnen. Die anderen 50% entscheiden sich dann im Kampf Flotte gegen Flotte.

Da darf man auch als Schlachthschiff in Ranked nicht hinten bleiben und aus der Distanz schießen. Die eigenen Kreuzer brauchen die Schlachtschiffe zumindest am Anfang vorne bei ihnen, damit sie mit ihren vielen Trefferpunkten "Meatshield" spielen. Jede Salve, die auf ein BB abgeschossen wird, verlängert das Leben eines Kreuzers. Nur zu schnell drauf gehen sollte man dabei nach Möglichkeit natürlich auch nicht. ;)

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Spieler das in Ranked auch ganz gut umsetzen bzw. es zumindest versuchen. Einzelne "Abweichler" gibt es natürlich immer wieder, aber auf beiden Seiten.

Trotz des eigentlich ganz gut funktionierenden Teamplays habe ich aber leider keinen Spaß an Ranked. Die Chancen sind halt 50/50, ob man selbst im besseren oder schlechteren Team ist. Man selbst hat dabei nur 1/14 Einfluss auf den Ausgang der Schlacht. Aber mit einer Win-Quote von um die 50% kommt man in Ranked einfach nicht voran.

Herdware schrieb:
Aber mit einer Win-Quote von um die 50% kommt man in Ranked einfach nicht voran.
und trotzdem schaffen es die guten Spieler bis Rank 1. Bin jetzt auf Rank 14 und brauch 1 Sieg für Rank 13. Schaue mir gerade ein paar Videos über Ranked an und bin am lernen.

oldmanhunting schrieb:
und trotzdem schaffen es die guten Spieler bis Rank 1.

Gut sein hilft natürlich auf jeden Fall. ;)
Ich hab in der letzten Season immerhin auch über 60% Winquote hinbekommen. Aber auch damit sind es 3 Schritte vor und 2 zurück. Was man also vor allem braucht ist gaaaanz viel Zeit und Engelsgedult, um eine leicht überdurchschnittliche Win-Quote in einen guten Rang umzumünzen.
Darauf habe ich einfach keinen Bock.

In Ranked killt es jedes mal völlig meine Motivation, wenn ich mir ein Bein ausreiße, über 100K Schaden und diverse Versenkungen mache, und am Ende bekomme ich als Dankeschön dafür einen hart erkämpften Stern abgezogen. Für das selbe Ergebnis hätte ich genauso gut afk am Spawn rumdümpeln können. :rolleyes:

Da ist es viel angenehmer zwanglos Random zu spielen, wo man zumindest in Mid Tier auch aus einem verlorenen Match noch mit Plus rausgeht. Egal wie schlecht das eigene Team ist, ich kann mich dann immer noch über meine eigene Leistung freuen. :)
Und wenn ich selbst schlecht bin, was ja auch mal vorkommt, dann muss ich auch kein so schlechtes Gewissen gegenüber dem restlichen Team haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einfall, vielleicht wäre sinnvoll ein Rankaufstieg damit zu verbinden wie gut man war in den Match. Unabhängig davon ob man gewonnen hat oder nicht. Sagen wir mal die besten 7 von allen! steigen auf, der Rest ab. Könnte funktionieren und wäre fair.

Das Problem wäre, dass man dann ja auch gegen seine eigenen Teamkameraden spielt. Ich könnte mir vorstellen, dass das einige negative Effekte hätte.

Eine bessere Idee habe ich aber auch nicht.

Vielleicht passt das Spielkonzept von WoWs einfach nicht zusammen, mit so einem Ranked-Modus. Höchstens mit festen Teams (7er-Divisionen). Das hätte aber auch wieder Nachteile.

Die Kutuzov steht im Hafen und Dank guter russischer Kapitäne die schon da sind, komme ich auf über 19KM Reichweite mit 2 mal Rauch.
Habe gerade festgestellt, dass ich das mit den Kapitänen immer noch falsch mache. Ich habe 3 Russiche Premium und 1 Normales Schiff. Wieviel Kapitäne brauche ich da? Richtig 1 Kapitän, der auf allen 4 Schiffen eingesetzt wird. Kann eh immer nur mit einem fahren und schule diesen einen Kapitän mit 4 Schiffen. Erst wenn es einen weiteren Russischen Baum gibt brauche ich auch einen weiteren Kapitän oder wenn ich ein russisches Schiff behalte, weil es mir gefällt.

@Herdware
Ich verstehe Dich schon. Meine persönliche Situation ist auch eine ganz andere, die mir mehr Zeit zum spielen gibt.
Mein Ergebnis vom Video anschauen bez. Ranked ergab, das ich wohl mehr Kreuzer fahren sollte. Zum Teil sind dort viele DD's und irgendwer muß sich ja um die kümmern.

@Freakianer
Ja eine gute Idee aber wird es so sicher nicht geben.

WG ist übrigens gerade WOT am umbauen. Die haben zwischen Weihnachten und Neujahr die wichtigen Youtube/Twitch Leute sowie einige herausragende Spieler nach Zypern in den Hauptsitz eingeladen und die Spielmechanik mit denen diskutiert. Man gibt sich also Mühe und hört auf die Spieler was ich richtig gut finde.

@oldmanhunting: sag bloß du hast dir auch gestern Jingles angesehen:D

MfG tb

Ich schaue mir jeden Tag den Jingles und den QuickyBaby bei Youtube an. Auf Twitch sehe ich mir gerne den QuickyBaby und die wildeuschi (Wow's in Deutsch) an. Ganz tief irgendwo in mir bin ich immer noch ein Tanker.
Mit WoW's und Youtube stehen iChase und Notser auf meiner Liste.

Hier einmal ein schönes Video wo die Japanischen BB's beurteilt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja viele Spieler haben sich bis Rank 1 auch "hochgestroben". Die haben dann über über 300 Matches gemacht im Ranked.

Freakianer schrieb:
Kurzer Einfall, vielleicht wäre sinnvoll ein Rankaufstieg damit zu verbinden wie gut man war in den Match. Unabhängig davon ob man gewonnen hat oder nicht. Sagen wir mal die besten 7 von allen! steigen auf, der Rest ab. Könnte funktionieren und wäre fair.

Würde aber glaube ich nicht förderlich für das Teamplay sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.