• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup...Colorado haut erst Mal rein. Wie bei jedem T7er biste da mit Upgrades und Modulen deine 10 Mio locker los. Bei der Colorado sind es alleine für die Upgrades 4,4 Mio...

Mal ne andere Frage: Der Kapitän auf meiner New Mex bleibt wo er ist. Sprich, ich kann allmählich über den vierten Skill hinaus aufbauen. Im Moment habe ich Awareness, red. Brandwahrscheinlichkeit, +20% Torp Spotting und Advanced Firering Training (AFT = +20% (155mm)). Wohin investieren?

MfG tb
 
Wer AFT nimmt, der sollte konsequenterweise auch Basic nehmen.
Auch die Basic Reparatur ist doch sinnvoll.

Sind erstmal auch nur 2 Punkte.

Inspekteur ist auch nicht schlecht. Die NW kann schon so lange überleben, dass man alle 5 nutzen kann.

Brandwahrscheinlichkeit ist m. E. sinnlos. Eine Cleveland hat 12% Brandwahrscheinlichkeit. Mit dem Skill sind das "nur" noch 11,1% ... dazu die hohe ROF der Cleveland und du brennst nicht nach 3 Sek, sondern nach 4.

Dafür Skillpunkte ausgeben? Denke nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Mal ne andere Frage: Der Kapitän auf meiner New Mex bleibt wo er ist. Sprich, ich kann allmählich über den vierten Skill hinaus aufbauen. Im Moment habe ich Awareness, red. Brandwahrscheinlichkeit, +20% Torp Spotting und Advanced Firering Training (AFT = +20% (155mm)). Wohin investieren?

MfG tb


Also ich hab meinen Tirpiz-Kapitän schon 2 mal mit den Dublonen umgeskillt, auch wenn's teuer war und ich's ungern gemacht hab.

Mittlerweile hab ich das so:
04pAvfs.jpg


Als nächstes bei mir evtl. noch incoming fire alert dazu. Die 4er und 5er dauern mir zu lang ;)

4er hab ich noch gar nicht drin. Fand die 3er wichtiger.
Ich will jetzt wohl alle meine BBs die zukünftig noch kommen so skillen.
 
Bei mir sieht der Captain der New Mexico so aus

shot-16.01.12_22.06.10-0966.jpg

1.Punkt: Basics of Survivability
Brände und Wassereinbrüche, sowie Reperaturen werden um 15% verkürzt. Meiner Meinung nach für BB's ein Grundskill, da man somit auch ein Feuer einfach mal brennen lassen kann. In Verbindung mit der Flagge für "Fireproo" brennt ein Feuer dann noch 40 Sekunden

Punkte 2+3: Expert Marksman
Die Türme drehen dadurch zwar nur 0,7°/s schneller, allerdings hilft das trotzdem enorm einen DD im Ziel halten zu können auf kurze bis mittlere Distanzen

Punkte 4-6: Inspekteur
Eine zusätzliche Ladung bei den Verbrauchsgütern. Gerade mit der New Mexico die ich gerne in vorderster Reihe bewege bringt dieser Skill enorm etwas durch die vierte Reperatur. In Verbindung mit dem Premium-Consumable hat man sogar 5 Aufladungen, die man auch noch schneller nutzen kann. Und ich hatte schon Gefechte, wo ich alle brauchte. Außerdem vereinfach es auch das Bekommen der Dreadnought Flagge.

Punkte 7-10: AFT
20% mehr Reichweite für Flak und Mittelartillerie finde ich gerade bei amerikanischen BB's auf Grund der starken FLAK als wichtig. Die Sekundären profitieren zwar auch vom Boost, sind aber für die New MExico nicht so entscheidend, meiner Meinung nach.

Punkte 11-13: High Alert
Reduziert den Cooldown der DamageControlParty um 10%, gerade ganz vorne frisst man auch gerne mal nen Torp und Wassereinbruch ist einfach meistens das Todesurteil, wenn man nicht reparieren kann, da helfen ein paar Sekunden weniger dann schon ganz gut. Nachladezeit mit Premium-Consumable sind dann 72s.

Punkt 14: Wird bei mir wahrscheinlich ins Basic Fire Training gehen, verbessert Flak und Sekundäre nochmal ein bisschen.

Von den Punkten 15-17 würde ich wahrscheinlich auch zu Wachsamkeit tendieren.
Allerdings empfinde ich den Skill auf dem Tier für noch nicht so wichtig, da man einfach auch viele Zerstörer trifft, deren Torpedos entweder nur aus dem Sichtbereich abgeworfen werden können (Amis, Russen) oder aber sehr langsam sind (Mutsuki z.B.), den langsamen Torpedos kann man noch ganz gut ausweichen, wenn man vorauschauend fährt. Auch weil eine New Mexico verhältnismäßig gut wendet und man somit höchstens ein frisst. Auf höheren Tiers ist der Skill aber definitiv eine Überlegung wert meiner Meinung nach.
Oder aber ich spare tatsächlich auf den 5er, aber bis dahin hat die NewMexico wahrscheinlich ein paar mehr Spiele auf dem Buckel :D

Von Fire-Prevention würde ich abraten. Der Skill beeinfluss laut Wiki die Brandwahrscheinlich keit nur anteilig und nicht substraktiv. Link zum Wiki
Ich hab es mal schnell für den Fall durchgerechnet, dass man von einer Cleveland mit geskilltem "Demolition Expert" beschossen wird. Ohne Skill und Upgrades beträgt die Chance Feuer zu fangen durch eine Mumpel 11,5%. Mit dem Upgrade und dem Skill 10,1%
Zum Nachrechnen:
Tier6 Schiffe Basis-Koeffizient: 0,7669
Feuerchance Cleveland: 12% (+3% mit Skill)= 15%
DemageControlSystem1: -5% Feuerchance
Skill Fire Prevention: -7%
Formel steht im Wiki.

Wenn man unbedingt einen 5er Skill möchte, dann würde ich zu "Jack of all trades" tendieren, Nachladezeit aller Consumables -10% hört sich schon sehr lecker an.
 
Danke für die Info. Hmmm...evtl mal alle meine Kapitäne bzgl. des Prevention Skill untersuchen. Mal ein paar Gefechte drüber nachdenken.

So. 22 DDs hab ich für die Myoko Challenge. Und immer noch: Die Hälfte davon mit T6 BBs erlegt :D

MfG tb
 
Naja, x0.07 heißt aber im grunde 7%.
Und 7% weniger chance sind für mich einfach 7% weniger chance.

Ich lass das mal drin.
Alles was mir defensiv irgendwie hilft zu überleben und hitpoints spart ist gut. :D

Auch aus dem gleichen wiki wie oben:
Fire Prevention skill, on the other hand, is somewhat lackluster, since it lowers the fire chance per shell by 6-9% at best.

Also die 6-9 %(pro Granate) nehm' ich doch gerne mit. :)


Edit:

Irgendwie hab ich grad Probleme das Forum zu laden und er will nichts speichern/antworten.
Seite nicht Verfügbar ?
Hoffe das legt sich wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Runden mit der New Mexico und der Cleveland wo ich mich aufs anzünden von Schiffe konzentriet habe, habe ich es schon auf 60 Stück geschaft. Gottseidank zählt es auch wenn man ein Schiff mehrmals in Brand steckt auch wenn es schon brennt
 
Sag mal, hattet ihr das auch schonmal, dass echt alle aus dem eigenen team über 1000 XP waren ?
Vielleicht ist das in high tier Bereichen ja üblicher.
Hab da bisher noch nicht so drauf geachtet.

Aber diesmal schien das teamplay echt gut zu klappen.
AH4fjBS.jpg

P.s.: Forum scheint alles wieder normal. War wohl nur kurzfristig. ( Zum Glück )
 
Sowas hatte ich noch nie. Muss auch dazu sagen schaue nicht jedesmal nach.
 
ChrisMK72 schrieb:
...
Na da bin ich aber eher bei herdware, der auch meint, dass die caps einzunehmen schon wichtig ist.
Gerade wenn das cap von Anfang an die ganzen Minuten für das Team zählt, macht das über 15-20 Minuten schon ne Menge Punkte aus.

...
Die Aussage von Herdware ist auch absolut richtig. Allerdings sollte man sich nur auf einen Cap Punkt konzentrieren (erobern und halten), während man bei dem anderem Störfeuer gibt, damit der Cap nicht geholt werden kann.

Hab bei buffed.de die Karte gefunden, die ich meinte und die sehr häufig bei T7/T8 Fights vorkommt (zumindest bei mir)
Karte12-buffed.jpg
Für alle, die die Karte im Ranked nicht kennen:
Bei dem B ist der A Cap, beim C der B Cap, allerdings sind die Cap Kreise erheblich kleiner. Die Teams starten bei der Ziffer 1 und 2. (etwas rechts davon)


Während ein kleiner Trupp, je ein DD mit maximal einem Schiff Unterstützung (schnell feuernder Cruiser / Kanonen DD / Flieger) den B Cap sichert (unschwer zu erraten, wie wichtig der Fight da ist, weil die verlierende Seite unter Zugzwang gesetzt wird), beschäftigt sich der Rest der Flotten bei dem A Cap. Sollten von dem einen Team zu viel an Schiffen zum B Cap fahren, rushen die anderen einfach durch den A Cap und nutzen die Überzahl Situation aus. Es mag sein, das sie dabei erst mal nicht capen, aber durch die Abschüsse kommen auch erst mal ausreichend Punkte rein.

Das Team mit mehr Concealment Experts Capitänen ist dabei natürlich stark im Vorteil, vor allem wenn es auch noch 2 IJN DDs sind, da diese näher ran gehen können und aufdecken, ohne aufzugehen. Cruiser müssen, wie bereits geschrieben wurde, die DDs schnell raus nehmen, BBs kümmern sich um Cruiser und die DDs sehen erst mal zu, dass sie am Leben bleiben und geben den Kollegen mit dem Nebel auch noch etwas mehr Deckung, um dann später mit Torpedos primär gegen die Reste vorgehen (und sei es nur um das navigieren zu erschweren), während die anderen am Leben bleiben müssen.

Prinzipiell sind die Cruiser bei dem A Cap auch die zweite Frontreihe (etwa 3 bis 4Km hinter den eigenen DDs) und die BBs sind vielleicht noch mal 2 oder 3 Km dahinter, um etwas mehr Zeit zu haben, um auf Torpedos zu reagieren, so dass zwischen DDs und BBs aus einem Team vielleicht gerade mal 7 bis 8 Km liegen und die beiden Teams dann etwa 6 bis 7Km auseinander liegen. Auf diese Distanz ist das BB Feuer auch auf schnelle wendige Cruiser effektiv und das Cruiser Feuer auf die DDs entsprechend vernichtend. Zu beachten ist dabei, dass die BBs kaum auf Torpedos achten müssen, da lediglich der T8 IJN DD mit seinen Torpedos an die BBs rankommt mit den 15Km Torpedos, allerdings sind die so langsam, dass nur sehr unaufmerksame Spieler da ein Risiko eingehen.

Das ganze setzt natürlich voraus, dass Lucky Shots sich dabei die Waage halten, die Leute nicht sinnlos die Breitseite ins Waffenfeuer halten, nicht stehen bleiben, ... das Übliche halt :)
 
Nando. schrieb:
..die Gittertürme sehen viel besser aus. *Nochmalhust*

:p

P.S. Eben die Colorado erforscht. Aber 6 Mill. Credits (+Upgrades+Module)? Ich werd' welk. :(

Sieh es positiv. Die Colorado behält auch mit Rumpfupgrade ihren schicken Gittermast (wenn auch nicht mehr ganz so ausgeprägt). :p

An die Preise musst du dich gewöhnen. Bei den weiteren Schiffen verdoppeln sich die Kosten für Schiff und Upgrades jedes mal nahezu gegenüber dem Vorgänger. Das selbe bei den Modulen, die hinzu kommen.

Die Iowa kostet z.B. voll ausgebaut über 34 Millionen Credits und die Rep-Kosten, wenn man beschädigt oder versenkt wird, sind auch entsprechend hoch. (Bei meiner North Carolina sind schon bis zu 120.000 fällig.)

Demgegenüber erscheinen dann die T10 wieder nahezu wie ein Schnäppchen. Eine Montana bekommt man direkt voll ausgebaut (bis auf die Module) für nicht mal 21 Mio. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir vorher gedacht und deswegen die US BBs erst mal links liegen lassen(für später, denn die mag ich schon auch und bilde schon mal n US-BB Kapitän auf der Wyoming aus. Aber New Yorck hab ich mir schon geklemmt).

Dafür hab ich gespart wie ein Berserker und zur Zeit 40,5 Mio gesammelt, falls denn die deutschen BBs noch in Q1 rauskommen sollten.
Hoffe durch die Premiumzeit und Missionen/Aufträge noch bis über 60 Mio zu kommen, bis die Zeit rum ist.
Danach wird's dann doch langwieriger die Kredits zusammenzukratzen und ich beabsichtige danach erst mal nicht mehr Premium zu holen.
War ja nur wegen der Tirpiz 1 Monat.

Ab Tier 7 aufwärts wird's langsam richtig teuer.
Hab das zuerst mit der Yorck gemerkt, bis ich die voll ausgebaut hatte und mir schon gedacht, dass es ab Tier 8 dementsprechend noch weiter teurer wird.
Die Yorck hat mich auch so grob um die 10 Mio. gekostet, mit Ausbau.
Bereue es aber nicht.
Ich mag die Yorck.

Aber wie Herdware schon schreibt, so mit grob 60 Mio für Tier 7-9 kann man denke ich schon vorher mit rechnen.
Bis T10 sogar nochmal locker 20 drauf.
Aber bis dahin vergeht ja auch noch sehr viel Zeit, die zu erforschen.
Sollte für mich also wenn ich jetzt starten sollte schon drin sein.

Aber man weiß ja noch gar nicht, was als nächstes kommen wird und wann genau.

Will nur vorbereitet sein ;)
 
Man muss sich ja nicht alle deutschen Schlachtschiffe in der ersten Woche nach Erscheinen holen. ;)

Ein gewisses Credit-Polster ist natürlich gut, aber letztlich will ich sowieso auch die Low- und Mid-Tier-Schiffe ausgiebig spielen und mich mit maßvoller Geschwindigkeit hocharbeiten. Dann habe ich auch Gelegenheit rauszufinden, welche Schiffe mir besonders liegen und Spaß machen. Dabei sollte ein guter Teil der Kosten für die jeweiligen Nachfolger von selbst zusammen kommen.
Hauptsache ich habe genug Credits angespart, damit ich mir über Free-XP auch direkt die (wichtigen) Upgrades für die Schiffe holen kann. Stock ist allzu oft einfach nur Mist und verdirbt einem die Meinung über eigentlich gute Schiffe.
 
Herdware schrieb:
Ein gewisses Credit-Polster ist natürlich gut, aber letztlich will ich sowieso auch die Low- und Mid-Tier-Schiffe ausgiebig spielen und mich mit maßvoller Geschwindigkeit hocharbeiten.

Das werd' ich auch tun.


Schließlich wird nur einmal der deutsche BB Tree neu rauskommen und das will ich auch genießen.
Das ist schließlich das Spiel ansich.

Bei mir kommt halt dann auch noch die Hippe dazu. Die wird ja auch nicht billig ;)

So gesehen passt das glaube ich ganz gut mit meiner Berechnung.
btw: gerade die 41Mio überschritten ;) :D
Ok, ich lass ab nun die Wasserstandsmeldungen. ;) Hab mich halt am meisten über die psychologische 40 Mio Grenze gefreut.
Genug dazu ...
( Nerv' Euch nich weiter damit :lol: )

P.s.: Das Polster wollte ich nur wegen der bald ablaufenden Premiumzeit durch die Tirpiz haben. Muss die Zeit noch ausnutzen.
Sonst wär' mir das auch "latte" gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Würde aber glaube ich nicht förderlich für das Teamplay sein.

Könnte es aber eigentlich schon. Denn es würde halt die abgelieferte Leistung + Sieg zählen. Denn ein Sieg erhöht natürlich die Chance drastisch weiter zu kommen auch wenn es keine Garantie wäre und man sich trotzdem anstrengen müsste.
 
Natürlich, nur die Frage bleibt: Wie definierst Du Leistung? Man nehme als Beispiel ein BB das nur tankt und somit das ganze gegnerische Feuer auf sich lenkt, während die eigenen Kreuzer und DDs sich frei bewegen können und die Caps einnehmen und den Gegner beharken. Unter Umständen fällt das BB hat aber massiv zum Sieg beigetragen ohne viel DMG zu machen oder Caps einzunehmen. Auf Basis der aktuell implementierten Bewertung dürfte dieser Spieler jedoch kaum XP bekommen.

MfG tb
 
Die Frage ist aber was maßvoll ist. Bei der massigen Zeit, die einige hier ingame verbringen, ist mir schon klar, dass sie mit der der Wirtschaft des Games weniger Probleme haben. Wenn ich 4-5 Stunden am Tag das Game zocken kann, dann brauche ich in Tagen/Wochen natürlich nicht so lange. Aber mit so einer Spielzeit liegt man WEIT über dem des Durchschnitts. Und das meinte ich mal mit dem Tellerrand. Deswegen ist Premium auf Dauer auch keine Lösung für mich. Ich komme viel zu unregelmäßig zum zocken und damit werd ich nicht allein sein. Ich komme in der Woche! vll auf 4-5 Stunden in WoWs. Mehr ist einfach nicht drin. Damit liege ich sicher etwas unter dem Schnitt, aber rechnet euch mal aus, wie lange man für Credits/Xp brauch in der aktuellen Lage, wenn man am Tag auf 1-2 Stunden oder drunter kommt. Dann begreift ihr vll etwas mehr das Dilemma mit dem Zeitaufwand. Aktuell wäre ich vermutlich frühestens Mitte/Ende2017 in der Lage, Yamato und Bismarck freizuschalten.
 
Ein Problem, mit dem nicht nur WoWs kämpft. Das ist eigentlich bei allen Teamplay-Spielen aktuell so und kann kaum geändert werden, da die Beurteilung einer solchen Leistung ziemlich komplex ist.

EDIT: mein Post bezieht sich auf die Aussage von tb4ever
 
@Mustis
Das mit der Zeit ist bei mir ähnlich wie bei dir. In der Regel komme ich überhaupt nur am Wochenende zum spielen. Nur im Dezember hatte ich jetzt mehr Zeit und durch den Kauf der Warspite auch 30 Tage Premium (+5 durch die Mikasa). Das ist jetzt wieder vorbei.

Premiumzeit will ich mir nicht wieder kaufen, da sie jetzt größtenteils nur verfallen würde. Aber immerhin habe ich jetzt ja ein schönes Mid-Tier-Premium-Schiff, mit dem ich, wann es mir passt, etwas Credit zusammenspielen kann.

Alternativ oder zusätzlich könnte man wohl auch Flaggen kaufen, die XP- und Credit-Bonus bringen ("Equal Speed Charlie London" und "Zulu"), aber wie ich Wargaming kenne, gibt es die nur im Paket mit anderen Flaggen, die mir nicht wirklich Geld wert sind. ;)

Das macht mir aber keine Bauchschmerzen. Ich habe mir schon zwei T8-Schlachtschiffe ohne Premium erspielt und so gehe ich dann auch die Deutschen an (+ Warspite). Ich denke, dass ich spätestens 6 Monate nach Erscheinen des deutschen BB-Tree die Bismarck im Hafen haben kann. Bis da hin habe ich Spaß mit den kaiserlichen Pötten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.532
Antworten
5.552
Aufrufe
257.443
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.331
Zurück
Oben