Bei mir sieht der Captain der New Mexico so aus
1.Punkt: Basics of Survivability
Brände und Wassereinbrüche, sowie Reperaturen werden um 15% verkürzt. Meiner Meinung nach für BB's ein Grundskill, da man somit auch ein Feuer einfach mal brennen lassen kann. In Verbindung mit der Flagge für "Fireproo" brennt ein Feuer dann noch 40 Sekunden
Punkte 2+3: Expert Marksman
Die Türme drehen dadurch zwar nur 0,7°/s schneller, allerdings hilft das trotzdem enorm einen DD im Ziel halten zu können auf kurze bis mittlere Distanzen
Punkte 4-6: Inspekteur
Eine zusätzliche Ladung bei den Verbrauchsgütern. Gerade mit der New Mexico die ich gerne in vorderster Reihe bewege bringt dieser Skill enorm etwas durch die vierte Reperatur. In Verbindung mit dem Premium-Consumable hat man sogar 5 Aufladungen, die man auch noch schneller nutzen kann. Und ich hatte schon Gefechte, wo ich alle brauchte. Außerdem vereinfach es auch das Bekommen der Dreadnought Flagge.
Punkte 7-10: AFT
20% mehr Reichweite für Flak und Mittelartillerie finde ich gerade bei amerikanischen BB's auf Grund der starken FLAK als wichtig. Die Sekundären profitieren zwar auch vom Boost, sind aber für die New MExico nicht so entscheidend, meiner Meinung nach.
Punkte 11-13: High Alert
Reduziert den Cooldown der DamageControlParty um 10%, gerade ganz vorne frisst man auch gerne mal nen Torp und Wassereinbruch ist einfach meistens das Todesurteil, wenn man nicht reparieren kann, da helfen ein paar Sekunden weniger dann schon ganz gut. Nachladezeit mit Premium-Consumable sind dann 72s.
Punkt 14: Wird bei mir wahrscheinlich ins Basic Fire Training gehen, verbessert Flak und Sekundäre nochmal ein bisschen.
Von den Punkten 15-17 würde ich wahrscheinlich auch zu Wachsamkeit tendieren.
Allerdings empfinde ich den Skill auf dem Tier für noch nicht so wichtig, da man einfach auch viele Zerstörer trifft, deren Torpedos entweder nur aus dem Sichtbereich abgeworfen werden können (Amis, Russen) oder aber sehr langsam sind (Mutsuki z.B.), den langsamen Torpedos kann man noch ganz gut ausweichen, wenn man vorauschauend fährt. Auch weil eine New Mexico verhältnismäßig gut wendet und man somit höchstens ein frisst. Auf höheren Tiers ist der Skill aber definitiv eine Überlegung wert meiner Meinung nach.
Oder aber ich spare tatsächlich auf den 5er, aber bis dahin hat die NewMexico wahrscheinlich ein paar mehr Spiele auf dem Buckel
Von Fire-Prevention würde ich abraten. Der Skill beeinfluss laut Wiki die Brandwahrscheinlich keit nur anteilig und nicht substraktiv.
Link zum Wiki
Ich hab es mal schnell für den Fall durchgerechnet, dass man von einer Cleveland mit geskilltem "Demolition Expert" beschossen wird. Ohne Skill und Upgrades beträgt die Chance Feuer zu fangen durch eine Mumpel 11,5%. Mit dem Upgrade und dem Skill 10,1%
Zum Nachrechnen:
Tier6 Schiffe Basis-Koeffizient: 0,7669
Feuerchance Cleveland: 12% (+3% mit Skill)= 15%
DemageControlSystem1: -5% Feuerchance
Skill Fire Prevention: -7%
Formel steht im Wiki.
Wenn man unbedingt einen 5er Skill möchte, dann würde ich zu "Jack of all trades" tendieren, Nachladezeit aller Consumables -10% hört sich schon sehr lecker an.